1×02 – Der letzte Wille | The Will


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 51)
  • Autor
    Beiträge
  • #179452
    dayzd
    Mitglied

    Die Eröffnung von Nathaniels Testament sorgt für Ärger im Hause Fisher: Nate und David erben das Bestattungsunternehmen zu gleichen Teilen, was David zutiefst verletzt. Er fühlt sich ungerecht behandelt, da er ohne zu murren in die Fußstapfen des Vaters getreten ist, während Nate nie etwas mit dem Bestattungswesen zu tun haben wollte. Auch Claire ist wütend: Nathaniel hat für sie einen Treuhand-Fond angelegt, mit dem ihre College-Ausbildung bezahlt werden soll. Sie will aber gar nicht studieren und fühlt sich von ihrem Vater noch aus dem Grab heraus erpresst.
    Unterdessen hat sich Chandler Swanson, der schlitzohrige Erfinder eines neuen Franchise-Systems, bei einem Sprung in seinen Pool eine tödliche Kopfverletzung zugezogen. David wittert ein gutes Geschäft und offeriert Chandlers Frau Adele einen Sarg aus massivem Mahagoni, das luxuriöseste und teuerste Modell auf dem Markt. Als sich herausstellt, dass Chandler pleite war, soll Nate der jungen Witwe mitteilen, dass sie sich die Beerdigung nicht leisten kann. Nate hat jedoch Mitleid und schlägt Adele eine ungewöhnliche Lösung vor. Derweil spricht Davids ehemalige Verlobte den Fishers ihr Mitleid aus. David geht mit ihr in ein Restaurant und vergisst darüber seinen Freund Keith, mit dem er zur Versammlung der schwulen Polizisten und Feuerwehrleute verabredet war.
    Während Claire und ihr Mitschüler Gabe Dimas sich langsam näher kommen und die von ihrem schlechten Gewissen geplagte Ruth ihre Affäre beendet, setzt der landesweit tätige Bestattungskonzern Kroehner Service Corp. alles daran, das marode Unternehmen der Fishers zu kaufen – oder in den Ruin zu treiben. Und Brenda, die mysteriöserweise den Namen Nathaniel auf ihren Hintern tätowiert hat, sorgt mit einer ungewöhnlichen Maßnahme dafür, dass der stocksteife David endlich aus sich herausgeht…

    Quelle: VOX

    #382129
    Noone
    Mitglied

    Diese Folge empfand ich als etwas schwächer als die Pilotfolge. Die letzten rund 25 Minuten waren wieder klasse, aber vorher zog es sich doch etwas hin und hat einige Längen. Kurioserweise wirkte diese Episode auf mich eher wie ein Pilot als der Pilot #hm# Wie die einzelnen Charaktere „ticken“ wurde hier jetzt deutlicher.

    Hochinteressant ist die Ambiguität von Nates Einstellung zum Tod (sorry, wollte das Femdwort schon immer mal irgendwo anbringen, bisher wars nie möglich :p).
    Dahingehend ist er doch sehr widersprüchlich. Der Tod seines Vaters geht ihm besonders nahe, näher, als es Claire und Dave – zumindest bis zum Ende – zeigen. Auf der Beerdigung im Piloten „rastete“ er aus, er beschwerte sich, dass keiner richtig Trauer zeigen darf.
    Der Tod einer ihm nicht nahestehenden Person scheint ihn aber nicht wirklich etwas auszumachen. Er geht Essen, während er eine Leiche im Wagen noch hat und er verkauft einen gebrauchten Sarg und während Dave und Frederico von Berufsethos und Körperflüssigkeiten reden, geht Nate von der Devise „tot ist tot“ und er kann eh keine Infektionen mehr bekommen aus.

    Gut fand ich auch, wie Claire Dave „geschützt“ hat, als Nate ihn aufgezogen hat und ihn wegen einer etwaigen Freundin so genervt hat.
    Hier wurde ja darüber diskutiert, warum sie das tut, wo sie doch scheinbar so sehnsüchtig auch auf Nate gewartet hat. Ich denke, zum einen liegt das sicher auch daran, dass ihr etwas an Dave liegt, ist ja immerhin ebenfalls ihr Bruder. Ihr Lächeln in Folge 1, als sie Dave und Keith beobachtete, strahlte zudem Freude aus, als wenn sie es cool findet, einen schwulen Bruder zu haben. Und dazu kommt glaube ich auch, dass sie total enttäuscht ist von Nate. Er ist ausgezogen, als sie geboren ist, d.h. so richtig kennengerlernt haben sie sich nie. Er war für sie aber immer ein Vorbild, der coole, rebellische große Bruder. Sie freut sich wahnsinnig ihn wieder zu sehen…und merkt dann, dass er ganz anders ist, als sie ihn in Erinnerung gehabt hat. Das er selbst totale Probleme hat, dass er sich verändert hat usw. Und das kotzt sie an…sie sagt ja glaub ich auch mal zu ihm, warum er überhaupt noch da sei und weshalb er nicht zurück nach Seattle geht.

    Interessant auch Brendas Tattoo…sie behauptet ja, sie hätte es schon vorher gehabt. Auf jeden Fall hat das bestimmt noch eine Bedeutung, sonst wäre man da nicht so drauf eingegangen. Hieß Vater Fisher nicht auch Nathaniel? :p

    #382178
    SolenSvartnar
    Mitglied

    Klasse Folge, gefiel mir nen Tick besser als die erste.
    Der Tod am Anfang war genial. Nen Großmaul und Blender stirbt weil er beim Köpfer aufn Grund des Pools landet =) … nix kann er :p

    Das Erbe von Nathaniel Sr. wird aufgeteilt:
    Ruth bekommt das Geld & Lebensversicherung und zieht vllt nach Florida :p
    Claire bekommt ihr Geld wenn sie studiert oder sie das 25. Lebensjahr erreicht, genial ihr Kommentar dazu:

    Quote:
    Claire: So this is like blackmail from beyond the grave

    :p
    Dave bekommt 50% von Fisher & Sons und Nate die restlichen 50%.
    David ist natürlich pissed, aber akzeptiert letztendlich die Entscheidung (was bleibt ihm auch anderes übrig?) in der letzten Szene. Die Szene als er im Bus sitzt und sich selbst mit seinem Dad sieht fand ich superb!
    Nate darf gleich mal für seine Firma arbeiten. Allerdings ist er viel zu gutmütig und hat Mitleid, so dass er das erste Geschäft gleich versaut. David ist da schon viel professioneller und routinierter und dreht der Witwe nen 9000$ Sarg an :>.
    Nate’s Joyride war auch genial. Erst hat seine Leiche nen Ständer, dann macht sie komische Geräusche im Auto (Nate’s Blick dabei war so genial=))
    und dann kackt die Leiche auch noch die Karre voll. Tja, so ist das Leben eines Bestatters :D

    Was gabs sonst noch?
    Keith und Dave haben Zoff, weil letzterer verheimlicht hat, dass er mal mit einer Frau verheiratet war. Claire lutscht an Gabe’s Zeh … :p
    Kroner will weiterhin Fisher & Sons aufkaufen und Brenda hat Nate’s Namen aufn Arsch tätowiert:-?.

    Klasse fand ich die Szene, als Ruth die Treppe hinunter kommt und die Witwe liegt halb im Sarg und klaut ihrem Ehemann den Ring oder wars die Uhr? Something like that =)
    Oder als Claire keinen Hunger hat und Ruth gleich ne Essstörung vermutet :D

    Mein persönliches Highlight war als Nate bemerkt, dass Dave die ganze Nacht weg war und ihn dann mit nem „Dave“ an jedem Satzende aufzieht. Später dann in Nate’s Traum liegt Dave im Sarg und, wie zuvor Nate, beendet er jeden Satz mit „fucking moron“. =)=)

    Noone;361636 wrote:
    Gut fand ich auch, wie Claire Dave „geschützt“ hat, als Nate ihn aufgezogen hat und ihn wegen einer etwaigen Freundin so genervt hat.
    Hier wurde ja darüber diskutiert, warum sie das tut, wo sie doch scheinbar so sehnsüchtig auch auf Nate gewartet hat. Ich denke, zum einen liegt das sicher auch daran, dass ihr etwas an Dave liegt, ist ja immerhin ebenfalls ihr Bruder. Ihr Lächeln in Folge 1, als sie Dave und Keith beobachtete, strahlte zudem Freude aus, als wenn sie es cool findet, einen schwulen Bruder zu haben.

    Naja cool würde ich nicht sagen, es ist doch nichts dabei. Es gibt halt intolerante und engstirnige Leute, die sich über Homosexualität echauffieren und da sie Nate ja relativ schlecht kennt, schätzt sie ihn so ein. So seh ich das zumindest. #vertrag#

    Noone;361636 wrote:
    Interessant auch Brendas Tattoo…sie behauptet ja, sie hätte es schon vorher gehabt. Auf jeden Fall hat das bestimmt noch eine Bedeutung, sonst wäre man da nicht so drauf eingegangen. Hieß Vater Fisher nicht auch Nathaniel? :p

    Nathaniel Sr. = Papa Fisher
    Nathaniel Jr. = Nate Fisher

    Noone;361636 wrote:
    Ambiguität

    P.S.
    Hygroskopisches Paradoxon #vertrag#

    #382181

    Zweifellos wieder eine gute Folge…die Mischung aus Humor/Drama hat auch hier wieder gestimmt.
    Die Szenen zwischen den beiden Brüdern gehörten für mich zu den Highlights der Folge. Ob am Anfang, als Nate Hal aus 2001 imitiert und David verarscht, oder später in der Küche, als Nate ihm beichtet, dass der Tote sich entleert hat.

    Quote:
    Nate: I have a huge respect for human life. I just didn´t know they can take a dump when they´re dead.
    David: Well, they can. Make a note.
    SolenSvartnar wrote:
    Dave bekommt 50% von Fisher & Sons und Nate die restlichen 50%.
    David ist natürlich pissed, aber akzeptiert letztendlich die Entscheidung (was bleibt ihm auch anderes übrig?)

    Also ich kann Davids Haltung (Angepisstheit) ein wenig verstehen. Da spielts auch für mich keine Rolle, ob es Fisher&Sons heißt. David hat sich mehr oder weniger für das Familienunternehmen geopfert, in der Hoffnung es irgendwann mal übernehmen zu können, und nun muss er mit seinem Bruder teilen, der absolut nichts mit dem Geschäft zu tun hat/te.#hm# Das ist schon reichlich unfair, und da kann ich Davids „I feel betrayed“ sehr gut nachvollziehen.

    SolenSvartnar wrote:
    Nate darf gleich mal für seine Firma arbeiten. Allerdings ist er viel zu gutmütig und hat Mitleid, so dass er das erste Geschäft gleich versaut. David ist da schon viel professioneller und routinierter und dreht der Witwe nen 9000$ Sarg an :>.

    Ja, der Beginn war etwas holprig: ein Toter, schei#t sich ein, während er mit Brenda einen netten Plausch hält. Er leiht ner Witwe nen Sarg und er macht Preisabsprachen mit einem anderen Kunden, ohne David davon zu erzählen. Der Start war doch eher suboptimal.:p
    Brenda war in dieser Folge auch gut drauf. Sie hat „Nathaniel“ über ihren Hintern tätowiert und Nate bekommt nicht wirklich eine Antwort, was es damit auf sich hat. Dann läd sie Nate spontan auf ein Date ein und zu guter Letzt, macht sie den Bus, der Nate Srs. Wagen gerammt hat ausfindig und nimmt die beiden Brüder auf eine Fahrt mit. Das waren natürlich sehr schöne Szenen am Ende, mit einem, man kann es nicht oft genug sagen, genialen Score!#vertrag#
    Ruth war auch wieder in Bestform…sie geht mit Hiram auf Wandertour, gibt David eine Ohrfeige (die hat er eigentlich auch verdient), und zwischendurch hat sie wieder ihre Aussetzer

    SolenSvartnar wrote:
    Oder als Claire keinen Hunger hat und Ruth gleich ne Essstörung vermutet :D

    Das war ne tolle Szene…soo typisch Ruth. Und auch als sie mit David und Jennifer in der Küche sitzt und plötzlich sagt, dass sie keine Anrufe mehr entgegennehmen wird…das kam völlig aus dem Nichts.:p

    Noone;361636 wrote:
    Gut fand ich auch, wie Claire Dave „geschützt“ hat, als Nate ihn aufgezogen hat und ihn wegen einer etwaigen Freundin so genervt hat.Hier wurde ja darüber diskutiert, warum sie das tut, wo sie doch scheinbar so sehnsüchtig auch auf Nate gewartet hat. Ich denke, zum einen liegt das sicher auch daran, dass ihr etwas an Dave liegt, ist ja immerhin ebenfalls ihr Bruder. Ihr Lächeln in Folge 1, als sie Dave und Keith beobachtete, strahlte zudem Freude aus, als wenn sie es cool findet, einen schwulen Bruder zu haben.

    Ich würds nicht direkt als „cool“ bezeichnen. Es macht David aber bestimmt für sie interessanter. Im Piloten hat sie am Anfang nicht allzu viel von ihm gehalten „Fucking boy scout“…in der Familie, in der alle so hochgeschlossen sind (mit Ausnahme von Nate) und völlig anders sind als sie, ist Davids „kleines dreckiges Geheimnis“ wohl sowas wie ein Lichtblick.

    SolenSvartnar wrote:
    Keith und Dave haben Zoff, weil letzterer verheimlicht hat, dass er mal mit einer Frau verheiratet war. Claire lutscht an Gabe’s Zeh … :p

    Boah, also David hätte ich in der Szene erschlagen können. Er hätte doch Keith einfach die Wahrheit sagen können, dass er sich mit seiner Ex-Verlobten getroffen hat. Der hätte doch bestimmt Verständnis dafür gehabt. Aber ich denke, dass sich David mittlerweile daran gewöhnt hat, ständig zu lügen…wie Keith ja schon am Anfang erwähnt hat, hat David ja des Öfteren Ausreden parat.
    Und apropos David&Keith…wie genial war denn der Traum am Anfang: David vergnügt sich mit Keith und plötzlich sitzt Nate Sr. da und will wissen, wer die Frau ist.=)
    Genial auch die Szene mit den beiden Nates auf dem Friedhof

    Quote:
    Nate Sr.: Is that the best anybody could come up with? „Father, husband, caregiver“?
    Nate: How would you prefer? „Introvert, sadist, mindfucker“.
    #382188
    Sam Crow
    Mitglied

    Nicht ganz so gut wie der Pilot, aber immer noch sehr gut.

    Keine Commercials mehr. Aber gut, spätestens nach dem 50. Produkt wäre das irgendwie nicht mehr glaubhaft gewesen. =)
    Den Todesfall fande ich recht amüsant und auch äusserst berechtigt. Die Witwe tat mir kein Stück leid, das dumme Stück ist selber schuld.
    Interessant das David bei solchen Juppies die Särge nach Automarke und Modell auswählt. Gar nicht mal so dämlich. =)#vertrag#

    Das Testament wurde verlesen und es kam wie es kommen musste; David und Nate erben jeweils 50% des Unternehmens. Das ist sehr gut und das sorgt für Trouble. Logisch das Beide damit nicht sonderlich zufrieden sind, was aber der Sinn der Sache gewesen sein wird. Nate Sr. hat sich dabei schon was gedacht.
    Und Claire hat die Arschkarte =)

    Quote:
    This is like blackmail from beyond the grave

    =)=)

    Man kann von Nate halten was man will, er bemüht sich immerhin. Das Einsammeln von der stinkenden, erregierten und röchelnden Leiche war schon eine coole Aktion. Hätte ich ihm nicht zugetraut. Ok, erstmal was essen zu gehen mit dem Toten auf der Ladefläche war nicht gerade professionell, aber er fängt ja gerade erst an. :D

    Der ätzende Schleimer von der Kette geht mir auch langsam auf den Keks. X-(
    Schon erstaunlich wo der überall auftaucht.

    Claires Auto finde ich ja super. :D
    Aber der Vollhonk mit dem sie da rumhühnert geht sowas von gar nicht. Der ist neben Brenda die momentan blödeste Figur in der Serie.

    Das David sich nach dem Dinner entschlossen hat Keith anzulügen war offensichtlich ja keine gute Idee. :-?
    Coole Aktion von Keith, muss ich sagen.
    Generell ist die Beziehung sehr interessant und auch die einzige in der Serie, die es lohnt weiterzuführen.

    Nate das alte Schlitzohr will wegen seinem Fehler den Sarg doppelt belegen, sehr zu Davids entsetzen. =)
    Haben sie aber klasse gelöst. #mh#

    Das Ende war dann wieder sehr ergreifend. Da hätte Brenda auch beinahe Pluspunkte gesammelt wenn man ihre Visage nicht wieder in der Totalen gezeigt hätte.
    Bei der Reaktion von David musste ich aber schon ein wenig mit den Trängen kämpfen. #sad#

    Super Folge, immer noch höchstes Niveau. #hallo#

    #382199
    Anonym
    Gast

    Blöderweise haben da schon ein paar übereifrige Menschen bis Folge 3 geschaut – da muss ich gleich mal nachziehen… Können wir irgendwie schaue, dass nicht jemand gleich alle Folgen schaut, sondern wirklich die vereinbarte Anzahl? Sonst wird’s mit ner Diskussion irgendwie nicht mehr so toll.

    Das Theme macht echt Laune, liebe die Anfangstöne! #vertrag#

    „Welcome to Beauty Vision“. Das ist ein sehr unerwarteter Einstig. Okay, jetzt ist es klar. Aha, interessant. So quasi das Crimeshow Element. Typ wird beim Sterben gezeigt.

    Klasse Szene mit Nate, mir gefallen diese Sticheleien, wirklich grün sind sich die beiden so gar nicht, da Dave der Ruhige ist und Nate der sagen wir Aufgeweckte, kommt natürlich oft von ihm eine Meldung. David mag ich wie schon zum Piloten erwähnt mehr als Nate, ich mag alle, aber ihn besonders. Ich kann verstehen, warum er so ist wie er ist, wenn du ständig mit dem Tod konfrontiert wirst, von trauernden Leuten umgeben wirst, dann strahlst du nicht wie die Sonne. Etwas bedenklich ist es, wie David da einen 9000 $ Sarg verkauft, weil der halt zum Kunden passt. Natürlich ist es irgendwie schon krass, wenn man damit Kohle macht, und der Witwe rät: der teuere Sarg passt zu dem Mann. Leider haben die Kunden kein Geld – Nate kümmert sich darum, na siehste, die erste Annäherung. „I’m not an idiot, I can do this.“ Wie gesagt, das Geschäft mit dem Tod, ist schon grausam jemand zu sagen: Sorry, wir können ihren Mann nicht im Sarg beerdigen, weil das zu teuer ist. Also ich will schon einen Sarg haben, und wehe ich werde eingeäschert! Die arme Witwe, Mann tot, Geld veruntreut, wie soll sie da rauskommen. Genau das hat dann wohl Nate die Augen geöffnet, jetzt sieht er, was David durchmacht, was sein Vater durchgemacht hat. Saugeil, wie David den Titansarg bemerkt und seinen Bruder zur Rede stellt: „They can’t give it back, by law it has to be burned with him. You just cost us 9000 $, you fucking moron.” =) Große Klasse, wie Nate den Sarg weiterverkaufen will, warum nicht? Also mich stört das nicht, nur Rico und David halt. Boah, 6000 $ Gewinn? 3200 Einkauf – 9000 Verkauf! Heftig! #8o#

    Das Erbe: Die Mutter kriegt die Kohle samt Versicherung. Beide kriegen 50 % der Firma, dazu gleich mal ein netter Kommentar von Nate „What? Was he high? Why would he do that?” Wobei er ja eigentlich die Firma gar nicht will, aber David halt enttäuscht ist, weil Nate nie etwas dafür getan hat, verständlich! Claire kriegt immerhin einen Fond, was ihr aber zu wenig ist, auch wenn nun das College gezahlt kriegt. Geld gibt’s erst mit 25. :p Bittere Ironie, oder wie sie es nennt „blackmailing from the grave.“ Die liebe Familie. „Nate is not your enemy.“ David: “I don’t like you sleeping with hairdressers.“ #8o# Und a g’scheide Watsch’n. Böse! Aber die Meldung gehört sich nicht, war somit okay. Die Mutter gefällt mir, lässt sich von ihren beiden Söhnen nicht das Wort verbieten.

    Mir gefiel natürlich, wie Rico mit Nate eine Leiche abholen fährt. Zwischenstop bei Brenda, gefallen mir zusammen. Nate ist sehr undurchsichtig: Grantig, böse, man denkt er würde gleich zuschlagen, dann aber wieder sehr freundlich im Gespräch mit Brenda.

    Mr. Gilardi ist ja der Geilste, fragte im Piloten auf der Beerdigung, ob er die Firma kaufen kann – heute schon wieder. Heute darf man seinen Auftritt nicht bemängeln, müssen die Fishers selber entscheiden. Wobei der heute schon sehr deutlich gemacht hat, dass er so oder so die Fishers in die Tasche steckt. /:)

    Calire hängt wieder mit Ätzgesicht Eric Balfour aka Gabriel rum – Joints? „I’m not exactly a party person.“ Der Toe-Job war ekelig.

    Ruth ist ganz anders wie ich sie eingeschätzt hätte, erzählt ihren Söhne von Hiram, mit dem sie wandern geht und hätte kein Problem, wenn die Firma verkauft werden würde, da hätte ich eher Gezeter erwartet, von wegen die Firma habe der Vater aufgebaut usw. Wobei Ruth bis auf ihren Mann nur gewonnen hat (klingt makaber – aber hey – Six Feet Under :D), mit der Kohle kann sie sich nen schönen Lebensabend machen. „I was 19 when I got married. I’ve never been on my own. I wouldn’t even know how.“ Und das ist dann ein Grund, Hiram stehen zu lassen? Eher wäre es das Gegenteil gewesen. :-?

    „Now, which one of you is the wife?“ Nathaniel ist tot, sorgt aber als “Vision” immer noch für Stimmung. Keith will immer noch etwas mehr, während David noch nicht den Mut gefunden hat, seiner Familie zu erzählen, er ist schwul. Wobei es jetzt ja überhaupt nicht reinpasst. Blöd, dass tatsächlich David’s Ex-Verlobte auftaucht, da denkt sich Keith nicht umsonst was Falsches. Ganz Besonders, als David ihm was von Hospital erzählt. /:)

    The Dandy Warhols „Bohemian Like You“ – yeah! Geiles Teil! #mh#

    Brenda ist ja auch eine, ich hoffe echt nicht, dass sie eine Affäre mit Nathaniel hatte, das wäre wirklich blödsinnig und weit hergeholt. Der Schluss war nur super, dafür kriegt Brenda gleich mal einen Daumen rauf! #mh# Beide Brüder fahren mit dem Todesbus – während David vorher noch mit einer Lässigkeit die Fahrzeugpapiere aus dem Wrack geholt hatte, packt es ihn jetzt voll – und sowohl begeistert als auch bewegt mich. Sehr gut, ich freu mich auf Folge 3! #mh#

    Fazit: Perfekt war’s nicht, aber es geht gelungen weiter. Alle Charaktere bekamen genügend Airplay (sind ja auch nur 4), David mochte ich, aber auch Nate hat einen großen Sprung nach vorne gemacht. Der Todesfall der Woche tragisch, wenn der Kunde kein Geld hat, dann wird das ganze zu einem Fiasko. Diese Folge war schon leichter einzuordnen, weil der Todesfall halt doch eine gewisse Hektik, Verzweiflung, Trauer und Wut in den Piloten brachte. Das konnte Folge 2 schon ausmerzen, etwas Ruhe ist schon eingekehrt, da kann ich mir schon ein besseres Bild machen. 4,25/5. Und die stehen felsenfest, weiter nach oben geht’s noch nicht, weil mir natürlich das Wissen fehlt, aber wirklich missfallen tut mir gar nichts. #mh#

    #382200
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;361853 wrote:
    Blöderweise haben da schon ein paar übereifrige Menschen bis Folge 3 geschaut – da muss ich gleich mal nachziehen… Können wir irgendwie schaue, dass nicht jemand gleich alle Folgen schaut, sondern wirklich die vereinbarte Anzahl? Sonst wird’s mit ner Diskussion irgendwie nicht mehr so toll.

    #
    3 Folgen ist die vereinbarte Anzahl …..
    Wann man die 3 Folgen in der Woche schaut ist doch jedem selbst überlassen ;)

    #382201
    Sam Crow
    Mitglied
    Comfortably Numb;361853 wrote:
    Blöderweise haben da schon ein paar übereifrige Menschen bis Folge 3 geschaut – da muss ich gleich mal nachziehen… Können wir irgendwie schaue, dass nicht jemand gleich alle Folgen schaut, sondern wirklich die vereinbarte Anzahl? Sonst wird’s mit ner Diskussion irgendwie nicht mehr so toll.

    Da ich bisher der Einzige bin, der Folge 3 geschaut hat sollte ich dich nochmal drauf hinweisen, daß ich nicht offiziell am Rerun teilnehme, sondern diese Woche mindestens Season 1 beende. ;)

    #382203
    Anonym
    Gast
    Noone;361636 wrote:
    Diese Folge empfand ich als etwas schwächer als die Pilotfolge. Die letzten rund 25 Minuten waren wieder klasse, aber vorher zog es sich doch etwas hin und hat einige Längen. Kurioserweise wirkte diese Episode auf mich eher wie ein Pilot als der Pilot #hm# Wie die einzelnen Charaktere „ticken“ wurde hier jetzt deutlicher.

    Hm, fand ich eigentlich nicht so. War schon alles stimmig. Hast Recht, der Todesfall des Vaters lässt einfach kaum eine Charakterstudio unter normalen Umständen zu, weil die Leute ganz anders reagieren, wenn sie Trauer und Wut verspüren. Heute konnten sich David und Nate schon in die Augen sehen, ich seh das eigentlich so wie du.

    Quote:
    Hochinteressant ist die Ambiguität von Nates Einstellung zum Tod (sorry, wollte das Femdwort schon immer mal irgendwo anbringen, bisher wars nie möglich :p).

    Ja, die Am-bi-guität fand ich auch voll toll und so. =) Was du für Worte kennst. :p

    Quote:
    Dahingehend ist er doch sehr widersprüchlich. Der Tod seines Vaters geht ihm besonders nahe, näher, als es Claire und Dave – zumindest bis zum Ende – zeigen. Auf der Beerdigung im Piloten „rastete“ er aus, er beschwerte sich, dass keiner richtig Trauer zeigen darf.
    Der Tod einer ihm nicht nahestehenden Person scheint ihn aber nicht wirklich etwas auszumachen. Er geht Essen, während er eine Leiche im Wagen noch hat und er verkauft einen gebrauchten Sarg und während Dave und Frederico von Berufsethos und Körperflüssigkeiten reden, geht Nate von der Devise „tot ist tot“ und er kann eh keine Infektionen mehr bekommen aus.

    Ist schon irgendwie ironisch, aber auch so wahr: Ich meine, wenn jemand stirbt, den ich nicht kenne, dann ist das für einen Moment traurig, aber dann wieder Geschichte – weil du halt nur Gefühle für deinen Freundeskreis/Familie haben kannst – das ist ganz natürlich. Wenn du die Person kennst, sonst ist es halt nur ein namenloser Toter. Nate’s Verhalten hat aber zu den kurzen lustigen Szenen geführt, weil Dave das ja überhaupt nicht verstehen konnte.

    Quote:
    Gut fand ich auch, wie Claire Dave „geschützt“ hat, als Nate ihn aufgezogen hat und ihn wegen einer etwaigen Freundin so genervt hat.
    Hier wurde ja darüber diskutiert, warum sie das tut, wo sie doch scheinbar so sehnsüchtig auch auf Nate gewartet hat. Ich denke, zum einen liegt das sicher auch daran, dass ihr etwas an Dave liegt, ist ja immerhin ebenfalls ihr Bruder. Ihr Lächeln in Folge 1, als sie Dave und Keith beobachtete, strahlte zudem Freude aus, als wenn sie es cool findet, einen schwulen Bruder zu haben. Und dazu kommt glaube ich auch, dass sie total enttäuscht ist von Nate. Er ist ausgezogen, als sie geboren ist, d.h. so richtig kennengerlernt haben sie sich nie. Er war für sie aber immer ein Vorbild, der coole, rebellische große Bruder. Sie freut sich wahnsinnig ihn wieder zu sehen…und merkt dann, dass er ganz anders ist, als sie ihn in Erinnerung gehabt hat. Das er selbst totale Probleme hat, dass er sich verändert hat usw. Und das kotzt sie an…sie sagt ja glaub ich auch mal zu ihm, warum er überhaupt noch da sei und weshalb er nicht zurück nach Seattle geht.

    Ich finde Claire als Familienmitglied interessant: In Folge 1 wurde sie in Interaktion mit Nate gezeigt, wobei sich beide am Ende halbwegs arrangieren konnten. Heute hat sie aber gemerkt, dass Dave einfach anders ist, und Nate grundlos auf ihm rumhackt – deshalb war ihr Machtwort natürlich klasse. Wie ich schon beim Piloten geschrieben hatte, wird es gerade Claire nichts ausmachen, wenn ihr Bruder schwul ist (wenn, weil noch nicht offiziell von allen gewusst), Ruth bin ich sehr gespannt, irgendwer muss ja…dagegen sein (wäre komisch, wenn es so wie bei B&S toll wäre, dass er schwul ist und alle sind happy, weil nicht wirklich realitätsnah!), mal sehen welche Position der gute Nate einnimmt. Claire und Nate ist wirklich eigen, wie sollen sie Zugang finden, wenn sie aneinander vorbei gelebt haben? Eben! Natürlich ist er ein Fremdkörper, er war nie da und nur wegen dem Tod des Vaters taucht er plötzlich auf – nur weil er muss. Deshalb die harsche Reaktion.


    Beitrag hinzugefügt um 19:05


    Letzter Beitrag war um 19:03


    Stampede;361854 wrote:
    Comfortably Numb;361853 wrote:
    Blöderweise haben da schon ein paar übereifrige Menschen bis Folge 3 geschaut – da muss ich gleich mal nachziehen… Können wir irgendwie schaue, dass nicht jemand gleich alle Folgen schaut, sondern wirklich die vereinbarte Anzahl? Sonst wird’s mit ner Diskussion irgendwie nicht mehr so toll.

    #
    3 Folgen ist die vereinbarte Anzahl …..
    Wann man die 3 Folgen in der Woche schaut ist doch jedem selbst überlassen ;)

    Mr. Stampede, das ist mir schon klar, ich möchte nur sicherstellen, dass hier nicht welche schon mal die ganze Staffel durchschauen, sonst haben es jene Leute schwer, die nicht so schnell schauen können. Natürlich schreibe ich dir nicht vor, wann du die Folge schaust (aber du beginnst schon immer zu einer vollen Stunde? /:) )


    Beitrag hinzugefügt um 19:07


    Letzter Beitrag war um 19:05


    Sam Crow;361855 wrote:
    Comfortably Numb;361853 wrote:
    Blöderweise haben da schon ein paar übereifrige Menschen bis Folge 3 geschaut – da muss ich gleich mal nachziehen… Können wir irgendwie schaue, dass nicht jemand gleich alle Folgen schaut, sondern wirklich die vereinbarte Anzahl? Sonst wird’s mit ner Diskussion irgendwie nicht mehr so toll.

    Da ich bisher der Einzige bin, der Folge 3 geschaut hat sollte ich dich nochmal drauf hinweisen, daß ich nicht offiziell am Rerun teilnehme, sondern diese Woche mindestens Season 1 beende. ;)

    Ey, das ist doch. #8o# Woah! Was erlauben sich Sam Crow! #motz# Is ja auch kein Problem, nur sollte ein ReRun, wenn man schon sowas macht, auch fleißig zum Schreiben benutzt werden. Wenn du uns dann mit deiner hochintellektullen Meinung zur Verfügung stehst, geht das schon klar. :p


    Beitrag hinzugefügt um 19:14


    Letzter Beitrag war um 19:07


    SolenSvartnar;361783 wrote:
    Klasse Folge, gefiel mir nen Tick besser als die erste.

    C’est vrai! #vertrag#

    Quote:
    David ist natürlich pissed, aber akzeptiert letztendlich die Entscheidung (was bleibt ihm auch anderes übrig?) in der letzten Szene. Die Szene als er im Bus sitzt und sich selbst mit seinem Dad sieht fand ich superb!

    Ja, aber absolut verständlich, ich verstehe den Vater schon, er hat 2 Söhne wollte einfach keinen Sohn benachteiligen, damit es deshalb keinen Streit gibt. Ich hätte es auch komisch gefunden, wenn David alles kriegt und Nate nichts, dann wäre der voll angepisst. Eventuell war sein Plan, die Brüder zusammenzubringen. Der Bus war klasse, also Folge 1, wo Dad einsteigt war schon toll, aber heute wurde das ebenso klasse umgesetzt und hat die Folge richtig toll abgeschlossen – mit einem tollen Gefühl! #vertrag#

    Quote:
    Was gabs sonst noch?
    Keith und Dave haben Zoff, weil letzterer verheimlicht hat, dass er mal mit einer Frau verheiratet war. Claire lutscht an Gabe’s Zeh … :p
    Kroner will weiterhin Fisher & Sons aufkaufen und Brenda hat Nate’s Namen aufn Arsch tätowiert:-?.

    Hä? Ich dachte Brenda hätte Nathaniel am Rücken tätowiert? #hm#

    Quote:
    Klasse fand ich die Szene, als Ruth die Treppe hinunter kommt und die Witwe liegt halb im Sarg und klaut ihrem Ehemann den Ring oder wars die Uhr? Something like that =)
    Oder als Claire keinen Hunger hat und Ruth gleich ne Essstörung vermutet :D

    Die Witwe hat zuerst die Uhr geklaut und dann auch noch einen Ring (zumindest sprechen alle Indizien dafür).

    Quote:
    Mein persönliches Highlight war als Nate bemerkt, dass Dave die ganze Nacht weg war und ihn dann mit nem „Dave“ an jedem Satzende aufzieht. Später dann in Nate’s Traum liegt Dave im Sarg und, wie zuvor Nate, beendet er jeden Satz mit „fucking moron“. =)=)

    Ja, „Fucking Moron“ ist echt geil! =)


    Beitrag hinzugefügt um 19:30


    Letzter Beitrag war um 19:14


    Sam Crow;361819 wrote:
    Keine Commercials mehr. Aber gut, spätestens nach dem 50. Produkt wäre das irgendwie nicht mehr glaubhaft gewesen. =)

    Ich hab heute anfangs noch gewartet, aber irgendwie muss ich sagen, dass diese witzigen Clips im totalen Kontrast zum Serieninhalt stehen, somit irgendwie den Fluss etwas bremsen, passt nur dezent, aber nicht so aggressiv.

    Quote:
    Den Todesfall fande ich recht amüsant und auch äusserst berechtigt. Die Witwe tat mir kein Stück leid, das dumme Stück ist selber schuld.
    Interessant das David bei solchen Juppies die Särge nach Automarke und Modell auswählt. Gar nicht mal so dämlich. =)#vertrag#

    Boah, du bist aber herzlos! #8o# Die Dame hat doch gesagt, sie hätte keine Ahnung gehabt, war halt auf ihr Kind fixiert und hatte Herzen in den Augen. Ich hätte sie gleich mit nachhause genommen. :D (Wobei sie ja Schulden hat und ein Baby – doch keine so gute Idee ;) ). Ja, das ist schon klasse, wobei es total klever ist: Fährt der Kunde ein teures Auto, kann er ja gleich mal den teuren Sarg empfehlen, bisschen auf Mitgefühl machen und schon macht er 6000 $ Gewinn. :D

    Quote:
    Das Testament wurde verlesen…
    Und Claire hat die Arschkarte =)

    Quote:
    This is like blackmail from beyond the grave

    =)=)

    :D Seh gerade, mein Quote war nicht ganz exakt, aber wird schon passen. #pfeifen# Find ich aber gut, was würde Claire mit dem Geld machen? Auf den Kopf hauen. Somit hat sie ein Ziel und wir das Geld bis Serienende nicht kriegen. :D

    Quote:
    Man kann von Nate halten was man will, er bemüht sich immerhin. Ok, erstmal was essen zu gehen mit dem Toten auf der Ladefläche war nicht gerade professionell, aber er fängt ja gerade erst an. :D

    :D Ja, aber er versucht gleich, seinen Fehler gut zu machen. Ich hätte auch nicht gedacht, dass es so tragisch ist, wenn man mal 2 Stunden länger eine Leiche liegen lässt – 1 Tag ist klar, aber das? Schon krass, aber Nate kann und will scheinbar lernen.

    Quote:
    Der ätzende Schleimer von der Kette geht mir auch langsam auf den Keks. X-(
    Schon erstaunlich wo der überall auftaucht.

    Ja, wobei das ganze für mich etwas zu früh ist, soll wohl die Brüder bzw. die Familie enger zusammenschweißen. Mal sehen.

    Quote:
    Aber der Vollhonk mit dem sie da rumhühnert geht sowas von gar nicht. Der ist neben Brenda die momentan blödeste Figur in der Serie.

    Eric Balfour sag ich nur – der mit der etwas speziellen Visage. =) Magste Brenda nicht? Ich hab bei ihr ehrlich gesagt auch so ein übles Gefühl, was aber eher mit ihrer B&S Rolle Sarah Walker zusammenhängt, da kann ich es noch schwer fassen, sie hier so anders zu sehen. Sie hat am Ende etwas Sympathien gesammelt, aber so ganz grün ist sie mir noch nicht, vorallem frage ich mich, was es mit dem Tattoo auf sich hat.

    Quote:
    Das David sich nach dem Dinner entschlossen hat Keith anzulügen war offensichtlich ja keine gute Idee. :-?
    Coole Aktion von Keith, muss ich sagen.
    Generell ist die Beziehung sehr interessant und auch die einzige in der Serie, die es lohnt weiterzuführen.

    Ich bin wirklich gesapnnt, was du für einen Seriengeschmack hast: Magst keine Teens und magst kein Beziehungengehabe? :-? David und Keith sind natürlich am Spannendsten, Brenda und Gabriel find ich ganz okay, aber nix Besonderes. Somit hast du in Wirklichkeit Recht.

    Quote:
    Nate das alte Schlitzohr will wegen seinem Fehler den Sarg doppelt belegen, sehr zu Davids entsetzen. =)
    Haben sie aber klasse gelöst. #mh#

    Hm, ich steh gerade voll auf der Leitung, wie haben sie das denn eigentlich gelöst? Der Beauty Vision Haberer bekam den Titan Sarg und dann? Wurde der wirklich um 3500 weiter verkauft? #hm#

    Quote:
    Das Ende war dann wieder sehr ergreifend. Da hätte Brenda auch beinahe Pluspunkte gesammelt wenn man ihre Visage nicht wieder in der Totalen gezeigt hätte.
    Bei der Reaktion von David musste ich aber schon ein wenig mit den Trängen kämpfen. #sad#

    Super Folge, immer noch höchstes Niveau. #hallo#

    =) Freak, deine Meldung zu Brenda ist zum Schreien! =) Bei mir hat sie indeed ein kleines Plus bekommen. Ich musste bei David nicht mit den Trängen kämpfen (was auch immer das ist :p ).

    #382204
    Sam Crow
    Mitglied
    Comfortably Numb;361859 wrote:
    Boah, du bist aber herzlos! #8o# Die Dame hat doch gesagt, sie hätte keine Ahnung gehabt, war halt auf ihr Kind fixiert und hatte Herzen in den Augen. Ich hätte sie gleich mit nachhause genommen. :D (Wobei sie ja Schulden hat und ein Baby – doch keine so gute Idee ;) ).

    Die hat selber schuld. Was holt die sich so einen Blender ran. Das kommt davon wenn man nur auf die Brieftasche achtet. #devil2#

    Comfortably Numb;361859 wrote:
    Ja, das ist schon klasse, wobei es total klever ist: Fährt der Kunde ein teures Auto, kann er ja gleich mal den teuren Sarg empfehlen, bisschen auf Mitgefühl machen und schon macht er 6000 $ Gewinn. :D

    Exakt das ist es. Fand ich sehr genial. Für so abgebrüht hätte ich den stillen David gar nicht gehalten. :D

    Comfortably Numb;361859 wrote:
    Find ich aber gut, was würde Claire mit dem Geld machen? Auf den Kopf hauen. Somit hat sie ein Ziel und wir das Geld bis Serienende nicht kriegen. :D

    Klar würde sie das tun, wie jeder Teenager halt. :D
    Wäre doch witzig gewesen wenn sie das alles für Dope ausgegeben hätte. :p

    Comfortably Numb;361859 wrote:
    Eric Balfour sag ich nur – der mit der etwas speziellen Visage. =) Magste Brenda nicht? Ich hab bei ihr ehrlich gesagt auch so ein übles Gefühl, was aber eher mit ihrer B&S Rolle Sarah Walker zusammenhängt, da kann ich es noch schwer fassen, sie hier so anders zu sehen. Sie hat am Ende etwas Sympathien gesammelt, aber so ganz grün ist sie mir noch nicht, vorallem frage ich mich, was es mit dem Tattoo auf sich hat.

    Also den Typen kann ich eh nicht leiden und dann ist die Rolle auch noch so ätzend.
    Brenda kann ich überhaupt nicht leiden. Die ist schlecht besetzt und stört mich tierisch. Spaßbremse wenn man so will.

    Comfortably Numb;361859 wrote:
    Ich bin wirklich gesapnnt, was du für einen Seriengeschmack hast: Magst keine Teens und magst kein Beziehungengehabe? :-? David und Keith sind natürlich am Spannendsten, Brenda und Gabriel find ich ganz okay, aber nix Besonderes. Somit hast du in Wirklichkeit Recht.

    Ich mag keine Teens, right. Aber daran liegt es hier nicht. Das Vollei ist mieser Umgang für Claire. Die braucht was Besseres. #vertrag#
    Gabriel? Meinst du Nate? ;)
    Da stört mich Brenda halt. Die muss weg.
    Deswegen ist momentan die einzig interessante Beziehung die zwischen Keith und David, die dafür aber auch richtig interessant ist. Das entschädigt für Einiges. #hallo#

    Comfortably Numb;361859 wrote:
    Hm, ich steh gerade voll auf der Leitung, wie haben sie das denn eigentlich gelöst? Der Beauty Vision Haberer bekam den Titan Sarg und dann? Wurde der wirklich um 3500 weiter verkauft? #hm#

    Genau so ist es. Ist zwar illegal, aber das war dem Typen ja recht egal, genau wie Nate. David hat sich ja auch breitschlagen lassen. =)

    Quote:
    Das Ende war dann wieder sehr ergreifend. Da hätte Brenda auch beinahe Pluspunkte gesammelt wenn man ihre Visage nicht wieder in der Totalen gezeigt hätte.
    Bei der Reaktion von David musste ich aber schon ein wenig mit den Trängen kämpfen. #sad#

    Und keine Sorge, ich beteilige mich an den Diskussionen. Ich schaue halt nur etwas schneller als ihr. #hallo#

    #382205
    Anonym
    Gast
    Sam Crow;361877 wrote:
    Comfortably Numb;361859 wrote:
    Boah, du bist aber herzlos! #8o# Die Dame hat doch gesagt, sie hätte keine Ahnung gehabt, war halt auf ihr Kind fixiert und hatte Herzen in den Augen. Ich hätte sie gleich mit nachhause genommen. :D (Wobei sie ja Schulden hat und ein Baby – doch keine so gute Idee ;) ).

    Die hat selber schuld. Was holt die sich so einen Blender ran. Das kommt davon wenn man nur auf die Brieftasche achtet. #devil2#

    Na, ich fand die schon süß, somit ist meine Wahrnehmung da etwas anders wie deine. :D, wie gesagt, Kind irgendwo zu den Verwandten und sie zieht zu mir. #vertrag#

    Quote:
    Comfortably Numb;361859 wrote:
    Ja, das ist schon klasse, wobei es total klever ist: Fährt der Kunde ein teures Auto, kann er ja gleich mal den teuren Sarg empfehlen, bisschen auf Mitgefühl machen und schon macht er 6000 $ Gewinn. :D

    Exakt das ist es. Fand ich sehr genial. Für so abgebrüht hätte ich den stillen David gar nicht gehalten. :D

    Gut, aber man muss das ganze mal nüchtern betrachten: Es ist ein Geschäft, verdammt, es geht um Gewinn. Und wenn die Dame kein Limit angibt oder sagt, ich will das oder wie auch immer, sie muss ja nicht. Man kann soviel trauern wie man will, wenn man sich das nicht leisten kann oder will, dann äschert ihn ein. David schaut halt auf seine Finanzen (wobei die ja dann wirklich massiv Kohle machen müssten, wenn nur der Sarg (stimmt das? Oder ist das 9000 die gesamte Party samt Sarg? Wohl eher nicht oder?) schon 6000 Eier einbringt, lässt es sich gut leben (wobei das bei den reichen Kunden ist, und man die Arbeitszeit ja auch zahlen muss).

    Quote:
    Comfortably Numb;361859 wrote:
    Find ich aber gut, was würde Claire mit dem Geld machen? Auf den Kopf hauen. Somit hat sie ein Ziel und wir das Geld bis Serienende nicht kriegen. :D

    Klar würde sie das tun, wie jeder Teenager halt. :D
    Wäre doch witzig gewesen wenn sie das alles für Dope ausgegeben hätte. :p

    =) Das wäre wahrlich blöd gewesen. :D Wie alt ist die eigentlich? Schon 18 oder?

    Quote:
    Comfortably Numb;361859 wrote:
    Eric Balfour sag ich nur – der mit der etwas speziellen Visage. =) Magste Brenda nicht? Ich hab bei ihr ehrlich gesagt auch so ein übles Gefühl, was aber eher mit ihrer B&S Rolle Sarah Walker zusammenhängt, da kann ich es noch schwer fassen, sie hier so anders zu sehen. Sie hat am Ende etwas Sympathien gesammelt, aber so ganz grün ist sie mir noch nicht, vorallem frage ich mich, was es mit dem Tattoo auf sich hat.

    Also den Typen kann ich eh nicht leiden und dann ist die Rolle auch noch so ätzend.
    Brenda kann ich überhaupt nicht leiden. Die ist schlecht besetzt und stört mich tierisch. Spaßbremse wenn man so will.

    Hast Recht, der Eric Balfour ist zwar ganz nett, hat aber kaum Tiefgang, wirkt so nichtssagend, der ist so groß, aber hat kaum Ausdruck. Hm, Brenda muss sich noch beweisen, bisher ist sie ja eher froh, von ihrer verstörten Familie weg zu sein. Und wieso is sie ne Spaßbremse?

    Quote:
    Comfortably Numb;361859 wrote:
    Ich bin wirklich gesapnnt, was du für einen Seriengeschmack hast: Magst keine Teens und magst kein Beziehungengehabe? :-? David und Keith sind natürlich am Spannendsten, Brenda und Gabriel find ich ganz okay, aber nix Besonderes. Somit hast du in Wirklichkeit Recht.

    Ich mag keine Teens, right. Aber daran liegt es hier nicht. Das Vollei ist mieser Umgang für Claire. Die braucht was Besseres. #vertrag#
    Gabriel? Meinst du Nate? ;)
    Da stört mich Brenda halt. Die muss weg.
    Deswegen ist momentan die einzig interessante Beziehung die zwischen Keith und David, die dafür aber auch richtig interessant ist. Das entschädigt für Einiges. #hallo#

    Ja eh, weiß auch nicht, was Claire an dem findet, von ihr wissen wir ja noch sehr wenig, hoffe da kommt noch was brauchbares. Ne, ich meine schon Gabriel, dass ist der Vollhonk! :p Deshalb finde ich Brenda u. ganz abgesehen davon auch Gabriel okay, aber nix besonderes. Also ich bin eher der Typ, dem das ganze Beziehungshin und her nicht Primär ist. Für mich ist das Verhältnis der Geschwister zu einander, oder die Firma oder einfach wie sie sich entwickeln, wie sie mit dem Tot umgehen interessanter als „wer liebt wen“, auch wenn das nicht uninteressant ist. Nicht falsch verstehen, nur gehen Beziehungsstreits mit den verschiedenen Serien dann etwas an die Substanz, da ist es halt toll, wenn die genannten Punkte passen, das macht SFU dann auch besonders.

    Quote:
    Comfortably Numb;361859 wrote:
    Hm, ich steh gerade voll auf der Leitung, wie haben sie das denn eigentlich gelöst? Der Beauty Vision Haberer bekam den Titan Sarg und dann? Wurde der wirklich um 3500 weiter verkauft? #hm#

    Genau so ist es. Ist zwar illegal, aber das war dem Typen ja recht egal, genau wie Nate. David hat sich ja auch breitschlagen lassen. =)

    Achso, ich war mir nicht sicher, weil Nate so vorschnell zugesagt hat, aber nicht wirklich gesagt wurde, wie es ausging. Legal, Illegal? Scheißegal! :> Danke! #hallo#

    Quote:
    Und keine Sorge, ich beteilige mich an den Diskussionen. Ich schaue halt nur etwas schneller als ihr. #hallo#

    Gib nur an, du musst auch, du hast ja ein paar Jahre weniger zu leben als wir. :> :p

    #382207
    Sam Crow
    Mitglied
    Comfortably Numb;361886 wrote:
    Gut, aber man muss das ganze mal nüchtern betrachten: Es ist ein Geschäft, verdammt, es geht um Gewinn. Und wenn die Dame kein Limit angibt oder sagt, ich will das oder wie auch immer, sie muss ja nicht. Man kann soviel trauern wie man will, wenn man sich das nicht leisten kann oder will, dann äschert ihn ein. David schaut halt auf seine Finanzen (wobei die ja dann wirklich massiv Kohle machen müssten, wenn nur der Sarg (stimmt das? Oder ist das 9000 die gesamte Party samt Sarg? Wohl eher nicht oder?) schon 6000 Eier einbringt, lässt es sich gut leben (wobei das bei den reichen Kunden ist, und man die Arbeitszeit ja auch zahlen muss).

    Natürlich! Gar keine Frage. Aber man muss schon ein wenig abgebrüht sein um gerade in diesem Business die Banjamins einzuheimsen. ;)

    Comfortably Numb;361859 wrote:
    =) Das wäre wahrlich blöd gewesen. :D Wie alt ist die eigentlich? Schon 18 oder?

    Ich meine sie war 16, oder? Ganz sicher bin ich mir da auch nicht. :-?
    Auf jeden Fall High School und ist da 18 nicht fast schon zu alt? #hm#

    Comfortably Numb;361859 wrote:
    Hast Recht, der Eric Balfour ist zwar ganz nett, hat aber kaum Tiefgang, wirkt so nichtssagend, der ist so groß, aber hat kaum Ausdruck. Hm, Brenda muss sich noch beweisen, bisher ist sie ja eher froh, von ihrer verstörten Familie weg zu sein. Und wieso is sie ne Spaßbremse?

    SIe stört den Fluss. Die Szenen mit ihr finde ich extrem nüchtern und uninteressant.

    Comfortably Numb;361859 wrote:
    Für mich ist das Verhältnis der Geschwister zu einander, oder die Firma oder einfach wie sie sich entwickeln, wie sie mit dem Tot umgehen interessanter als „wer liebt wen“, auch wenn das nicht uninteressant ist. Nicht falsch verstehen, nur gehen Beziehungsstreits mit den verschiedenen Serien dann etwas an die Substanz, da ist es halt toll, wenn die genannten Punkte passen, das macht SFU dann auch besonders.

    Klaro, aber wenn soviel Zeit mit den Affairs verbracht wird, kann man die ja nicht unter den Tisch fallen lassen als Zuschauer.
    Normalerweise halte ich von Beziehungskisten rein gar nichts, aber bei SFU achte ich da seltsamerweise sehr drauf. Ich weiß auch nicht woran das liegt.

    Comfortably Numb;361859 wrote:
    Gib nur an, du musst auch, du hast ja ein paar Jahre weniger zu leben als wir. :> :p

    206.gif
    Darüber sprechen wir noch. :>

    #382210
    Stampede
    Mitglied

    Fitness und Dynamik sind halt nicht alles :>
    Wie’s den Typ da im Pool zerschmettert war schon krass irgendwie, das sah auch wieder niemand kommen
    Die Frau tat mir ja sehr leid #sad#
    Nix als Schulden hinterlassen, da kann man sogar verstehen, dass die am Ende die Uhr des Toten klauen will
    Btw, woher kenne ich diese Schauspielerin, die kam mir so bekannt vor? :-?
    Der Typ, der da bei der Trauerfeier die Schuleden eintreiben will, war ja total dreist #8o#X-(
    Und was auch hier wieder krass war: Als die Frau erfährt, dass sie sich den Sarg nicht leisten können geht es ihr auch wieder hauptsächlich darum, was die Leute wohl denken könnten……
    Nate fand ich klasse, sowohl beim Trösten als auch beim Sargverhöckern.
    Und 6000 Dollar Profit an nem verkauften Sarg sind schon sehr krass #8o#

    Die Trauer bei den Fishers hält sich irgendwie in Grenzen, fand ich :-?
    Okay, Ruth trauert (trotz Hiking mit Hiram), aber die anderen sehen das ziemlich easy bzw können das gut verdrängen.
    Sex mit Brenda, Sex mit Keith und dann noch dieser Gabriel. Den Schauspieler kann ich überhaupt nicht ausstehen X-( Weiß nicht, der hat irgendwie was total unsympathisches an sich….

    Dass David austickt wegen Nates 50% kann ich gut verstehen, da reißt man sich den Arsch auf fürs Geschäft und alle Wege eines anderen Lebens sind verbaut, und dann bekommt der abtrünnige Nichtsnutz die Hälfte.
    Also ich kanns verstehen.
    Dass er Nates Angebot, die 50% zu nehmen, nicht angenommen hat ist wohl auf verletzten Stolz zurückzuführen :-?

    Was gabs noch so:
    – Vanessa ätzt rum, Rico schert das nicht ;)
    – David ätzt Jennifer weg, total krasse Szene #8o#
    – Der Gillardi-Typ wird langsam sehr penetrant, der scheint ja immer auf der Lauer zu liegen und am Ende droht er sogar X-(
    – Ist David jetzt der männliche oder der weibliche Part beim Sex? :-?

    Und wie Nate die Leiche mit der Erektion erstmal in der Sonne parkt führe ich mal auf nen Anfängerfehler zurück :D

    Und ich hab noch ne witzige und interessante Sache entdeckt für alle, die das Serien-Finale schon kennen:
    Nathaniel sagt zu David, dass er niemals Kinder haben werde, die das Geschäft weiterführen können. Und David ist am Ende derjenige, der seinem Sohn das Geschäft beibringt ;)

    Noone;361636 wrote:
    Hochinteressant ist die Ambiguität von Nates Einstellung zum Tod (sorry, wollte das Femdwort schon immer mal irgendwo anbringen, bisher wars nie möglich :p).

    Smartass :p

    Noone;361636 wrote:
    Dahingehend ist er doch sehr widersprüchlich. Der Tod seines Vaters geht ihm besonders nahe, näher, als es Claire und Dave – zumindest bis zum Ende – zeigen. Auf der Beerdigung im Piloten „rastete“ er aus, er beschwerte sich, dass keiner richtig Trauer zeigen darf.
    Der Tod einer ihm nicht nahestehenden Person scheint ihn aber nicht wirklich etwas auszumachen. Er geht Essen, während er eine Leiche im Wagen noch hat und er verkauft einen gebrauchten Sarg und während Dave und Frederico von Berufsethos und Körperflüssigkeiten reden, geht Nate von der Devise „tot ist tot“ und er kann eh keine Infektionen mehr bekommen aus.

    Kann ich aber verstehen. Das sind Fremde und wenn man sich bei jedem reinsteigert wird man ja in dem Geschäft komplett wahnsinnig bzw ist der Falsche dafür.
    Und dass David beim seinem eigenen Vater so extrem kalt und abgebrüht ist war ja auch krass, aber in der grandiosen Bus-Szene am Ende weint er sich die Augen aus und lässt alles raus. Absolut klasse Szene, und auch ne super Idee von Brenda #hallo#

    Noone;361636 wrote:
    Gut fand ich auch, wie Claire Dave „geschützt“ hat, als Nate ihn aufgezogen hat und ihn wegen einer etwaigen Freundin so genervt hat.
    Hier wurde ja darüber diskutiert, warum sie das tut, wo sie doch scheinbar so sehnsüchtig auch auf Nate gewartet hat. Ich denke, zum einen liegt das sicher auch daran, dass ihr etwas an Dave liegt, ist ja immerhin ebenfalls ihr Bruder. Ihr Lächeln in Folge 1, als sie Dave und Keith beobachtete, strahlte zudem Freude aus, als wenn sie es cool findet, einen schwulen Bruder zu haben. Und dazu kommt glaube ich auch, dass sie total enttäuscht ist von Nate. Er ist ausgezogen, als sie geboren ist, d.h. so richtig kennengerlernt haben sie sich nie. Er war für sie aber immer ein Vorbild, der coole, rebellische große Bruder. Sie freut sich wahnsinnig ihn wieder zu sehen…und merkt dann, dass er ganz anders ist, als sie ihn in Erinnerung gehabt hat. Das er selbst totale Probleme hat, dass er sich verändert hat usw. Und das kotzt sie an…sie sagt ja glaub ich auch mal zu ihm, warum er überhaupt noch da sei und weshalb er nicht zurück nach Seattle geht.

    Klingt absolut plausibel und sehe ich auch genauso #hallo#
    U.a. liebe ich auch die Serie deswegen, weil man die Figuren so vielschichtig sind, dass man eigentlich auch beim xten Mal Sehen immer noch über sie diskutieren kann #hallo#

    SolenSvartnar;361783 wrote:
    David ist da schon viel professioneller und routinierter und dreht der Witwe nen 9000$ Sarg an :>.

    Und so geil, wie er den verkauft hat. Der Tote liebte Autos und der Sarg ist aus dem selben Material „geschnitzt“ wie ein BMW #devil2#

    SolenSvartnar;361783 wrote:
    Was gabs sonst noch?
    Keith und Dave haben Zoff, weil letzterer verheimlicht hat, dass er mal mit einer Frau verheiratet war.

    Er war nur verlobt #hallo#

    SolenSvartnar;361783 wrote:
    Noone;361636 wrote:
    Ambiguität

    P.S.
    Hygroskopisches Paradoxon #vertrag#
    Smartass² :p

    underseriousattack;361795 wrote:
    Ob am Anfang, als Nate Hal aus 2001 imitiert

    War das wirklich ne gewollte Imitation?

    underseriousattack;361795 wrote:
    Brenda war in dieser Folge auch gut drauf. Sie hat „Nathaniel“ über ihren Hintern tätowiert und Nate bekommt nicht wirklich eine Antwort, was es damit auf sich hat.

    Brenda bekommt erste Minuspunkte, auch durch das ständige Analysieren von Nate

    underseriousattack;361795 wrote:
    Dann läd sie Nate spontan auf ein Date ein und zu guter Letzt, macht sie den Bus, der Nate Srs. Wagen gerammt hat ausfindig und nimmt die beiden Brüder auf eine Fahrt mit.

    Dadurch gleicht sie die Minuspunkte wieder aus ;)

    underseriousattack;361795 wrote:
    Und auch als sie mit David und Jennifer in der Küche sitzt und plötzlich sagt, dass sie keine Anrufe mehr entgegennehmen wird…das kam völlig aus dem Nichts.:p

    Ja =)#hm# Das war ja total bizarr #hm#

    underseriousattack;361795 wrote:
    SolenSvartnar wrote:
    Keith und Dave haben Zoff, weil letzterer verheimlicht hat, dass er mal mit einer Frau verheiratet war. Claire lutscht an Gabe’s Zeh … :p

    Boah, also David hätte ich in der Szene erschlagen können. Er hätte doch Keith einfach die Wahrheit sagen können, dass er sich mit seiner Ex-Verlobten getroffen hat. Der hätte doch bestimmt Verständnis dafür gehabt. Aber ich denke, dass sich David mittlerweile daran gewöhnt hat, ständig zu lügen…wie Keith ja schon am Anfang erwähnt hat, hat David ja des Öfteren Ausreden parat.

    Vielleicht hatte er ja Angst, dass Keith da irgendwie dazwischen platzt und ihr Geheimnis ausplaudern würde

    Sam Crow;361819 wrote:
    Keine Commercials mehr. Aber gut, spätestens nach dem 50. Produkt wäre das irgendwie nicht mehr glaubhaft gewesen. =)

    Ich finde gut, dass die nicht mehr kommen, das wäre irgendwann total nervig geworden :-w

    Sam Crow;361819 wrote:
    Die Witwe tat mir kein Stück leid, das dumme Stück ist selber schuld.

    #8o# Woher soll die denn wissen, was ihr mann da für einen Scheiß baut??

    Sam Crow;361819 wrote:
    Der ist neben Brenda die momentan blödeste Figur in der Serie.

    Hui, da mag jemand Brenda nicht, fein fein #devil2#

    Comfortably Numb;361853 wrote:
    Etwas bedenklich ist es, wie David da einen 9000 $ Sarg verkauft, weil der halt zum Kunden passt. Natürlich ist es irgendwie schon krass, wenn man damit Kohle macht, und der Witwe rät: der teuere Sarg passt zu dem Mann.

    Naja, jeder muss halt irgendwie Geld verdienen. Ich finde halt den Profit, denn die darauf ziehen, so heftig, das rechtfertigt die Sargpreise ja überhaupt nicht und macht das Ganze schon irgendwie pervers

    Comfortably Numb;361853 wrote:
    „Nate is not your enemy.“ David: “I don’t like you sleeping with hairdressers.“ #8o# Und a g’scheide Watsch’n. Böse!

    Aber verdient. War schon ne krasse Aussage, weil der Konter ja eigentlich auf ne friedfertige Aussage kam

    Comfortably Numb;361853 wrote:
    „I was 19 when I got married. I’ve never been on my own. I wouldn’t even know how.“ Und das ist dann ein Grund, Hiram stehen zu lassen? Eher wäre es das Gegenteil gewesen. :-?

    Ja, das hätte ich auch irgendwie erwartet :-? War merkwürdig

    Comfortably Numb;361859 wrote:
    Claire und Nate ist wirklich eigen, wie sollen sie Zugang finden, wenn sie aneinander vorbei gelebt haben? Eben! Natürlich ist er ein Fremdkörper, er war nie da und nur wegen dem Tod des Vaters taucht er plötzlich auf – nur weil er muss. Deshalb die harsche Reaktion

    Und gerade weil er ja nie da war hat er auch nicht das Recht, über die „näheren“ Familienmitglieder von Claire abzulästern und Witze zu machen. Also ich fand Claires Reaktion auch klasse

    [/COLOR]

    Comfortably Numb;361859 wrote:

    aber du beginnst schon immer zu einer vollen Stunde? /:)

    Was? #hm#

    Comfortably Numb;361859 wrote:
    SolenSvartnar;361783 wrote:
    Klasse Folge, gefiel mir nen Tick besser als die erste.

    C’est vrai! #vertrag#

    Was? #hm#
    :p

    Comfortably Numb;361859 wrote:
    Eventuell war sein Plan, die Brüder zusammenzubringen.

    Ja, denke ich auch. Nur so würden sie eigentlich zusammen finden, unter normalen umständen sind die einfach zu verschieden, als dass sie einen längeren gemeinsamen Lebensweg miteinander gehen

    Comfortably Numb;361859 wrote:
    Ich hätte sie gleich mit nachhause genommen. :D (Wobei sie ja Schulden hat und ein Baby – doch keine so gute Idee ;) ).

    =)=)=)
    Moment #8o# Wie böse #8o#
    :p

    Comfortably Numb;361859 wrote:
    Quote:
    Der ätzende Schleimer von der Kette geht mir auch langsam auf den Keks. X-(
    Schon erstaunlich wo der überall auftaucht.

    Ja, wobei das ganze für mich etwas zu früh ist, soll wohl die Brüder bzw. die Familie enger zusammenschweißen. Mal sehen.

    Ich finde das nicht zu früh, das passt genau. Die sind verstört, die sind in Trauer, die sind vielleicht zerstritten. Es ist definitiv der wundeste Moment, in dem sie sich gerade befinden, und da MUSS der Typ angreifen, ansonsten wäre er falsch im Geschäft

    Sam Crow;361877 wrote:
    Die hat selber schuld. Was holt die sich so einen Blender ran. Das kommt davon wenn man nur auf die Brieftasche achtet. #devil2#

    Denke nicht, dass die auf die Brieftasche geachtet hat, die war halt verliebt…. :-?

    Sam Crow;361877 wrote:
    Für so abgebrüht hätte ich den stillen David gar nicht gehalten. :D

    Ich schon. Der kam doch schon in der ersten Folge so total auf Business rüber, dem trau ich in dem Geschäft sogar noch schlimmere Taktiken zu, um Profit zu machen. Von der Pike auf gelernt ;)

    Sam Crow;361877 wrote:
    Das Vollei ist mieser Umgang für Claire. Die braucht was Besseres. #vertrag#

    Word #vertrag#

    Comfortably Numb;361886 wrote:
    wenn nur der Sarg (stimmt das? Oder ist das 9000 die gesamte Party samt Sarg? Wohl eher nicht oder?) schon 6000 Eier einbringt, lässt es sich gut leben

    So wie ich das verstanden habe nur der Sarg

    Sam Crow;361890 wrote:
    Comfortably Numb;361859 wrote:
    =) Das wäre wahrlich blöd gewesen. :D Wie alt ist die eigentlich? Schon 18 oder?

    Ich meine sie war 16, oder? Ganz sicher bin ich mir da auch nicht. :-?
    Auf jeden Fall High School und ist da 18 nicht fast schon zu alt? #hm#

    16 ist sie glaub ich

    #382213
    dayzd
    Mitglied
    Stampede;361907 wrote:
    Und ich hab noch ne witzige und interessante Sache entdeckt für alle, die das Serien-Finale schon kennen:
    Nathaniel sagt zu David, dass er niemals Kinder haben werde, die das Geschäft weiterführen können. Und David ist am Ende derjenige, der seinem Sohn das Geschäft beibringt ;)

    Das wusste ich garnicht mehr. Coole Nebeninfo. Gefällt mir. #rot# Danke dafür. #hallo#

    #382216
    Anonym
    Gast
    Stampede;361907 wrote:
    Nate fand ich klasse, sowohl beim Trösten als auch beim Sargverhöckern.
    Und 6000 Dollar Profit an nem verkauften Sarg sind schon sehr krass #8o#

    Japp, Nate hat mir doch schon deutlich besser als im Piloten gefallen, da war ich mir wegen ihm nicht so sicher. Da sich die Dinge etwas beruhigt haben, wirkt er ganz sympathisch. Aber das mit den 6000 Dollarn geht mir irgendwie nicht rein, muss man als Außenstehender wohl einfach akzeptieren, anders geht es nicht. :-?

    Quote:
    Comfortably Numb;361853 wrote:
    Etwas bedenklich ist es, wie David da einen 9000 $ Sarg verkauft, weil der halt zum Kunden passt. Natürlich ist es irgendwie schon krass, wenn man damit Kohle macht, und der Witwe rät: der teuere Sarg passt zu dem Mann.

    Naja, jeder muss halt irgendwie Geld verdienen. Ich finde halt den Profit, denn die darauf ziehen, so heftig, das rechtfertigt die Sargpreise ja überhaupt nicht und macht das Ganze schon irgendwie pervers

    Will gar nicht wissen, was die große Firma, wo der Scout rumnervt, für die Särger verlangt! Wobei man auch sagen muss, es ist ein Titansarg, der kostet halt, ein normaler Sarg wird wohl nicht so extrem sein, aber die Gewinnspanne ist schon derbe.

    Quote:
    Comfortably Numb;361853 wrote:
    „Nate is not your enemy.“ David: “I don’t like you sleeping with hairdressers.“ #8o# Und a g’scheide Watsch’n. Böse!

    Aber verdient. War schon ne krasse Aussage, weil der Konter ja eigentlich auf ne friedfertige Aussage kam

    Hab ich eh geschrieben, so weit ich mich erinnere. ;) Vorallem spricht hier die Mutter mit ihrem Sohn, ich finde, die muss sich generell weniger gefallen lassen als ihre Söhne, noch dazu ist sie eine Frau und hat gerade ihren Mann verloren, der ihr nun mal deutlich näher stand als den Söhnen, die ihren eigenen Partner haben, somit ist das dann schon ganz schön dreist, sowas zu sagen – wobei David das natürlich aus dem Affekt gesagt hat, weil er aufgebracht war.

    Quote:
    Comfortably Numb;361853 wrote:
    „I was 19 when I got married. I’ve never been on my own. I wouldn’t even know how.“ Und das ist dann ein Grund, Hiram stehen zu lassen? Eher wäre es das Gegenteil gewesen. :-?

    Ja, das hätte ich auch irgendwie erwartet :-? War merkwürdig

    Hm, vllt. hat sie soviel geredet und dabei zusehr an Nathaniel gedacht, dass sie einfach weg von Hiram wollte. Ich würde es begrüßen, wenn der wieder auftaucht, den Schauspieler kenn ich von irgendner Serie, keine Ahnung welche…

    Quote:
    Comfortably Numb;361859 wrote:
    Claire und Nate ist wirklich eigen, wie sollen sie Zugang finden, wenn sie aneinander vorbei gelebt haben? Eben! Natürlich ist er ein Fremdkörper, er war nie da und nur wegen dem Tod des Vaters taucht er plötzlich auf – nur weil er muss. Deshalb die harsche Reaktion

    Und gerade weil er ja nie da war hat er auch nicht das Recht, über die „näheren“ Familienmitglieder von Claire abzulästern und Witze zu machen. Also ich fand Claires Reaktion auch klasse

    Ja, wenn man es so weiterspinnt, hat Claire wirklich richtig reagiert. Im Prinzip ist Nate der „Fremdkörper“ der jetzt lernen muss mit seiner Familie auszukommen, allerdings merkt, dass er nicht mit offenen Armen aufgenommen wird, denke, er wird in Zukunft vorsichtiger sein, was er von sich lässt.

    Quote:
    [/COLOR]

    Comfortably Numb;361859 wrote:

    aber du beginnst schon immer zu einer vollen Stunde? /:)

    Was? #hm#

    Äh, bezog sich auf, „jeder kann die 3 Folgen schauen wann er will“ also innerhalb der Woche in seinem Tempo an seinen Tagen, was mir absolut klar ist, weshalb ich meinte, siehe oben. :D

    Quote:
    Comfortably Numb;361859 wrote:
    SolenSvartnar;361783 wrote:
    Klasse Folge, gefiel mir nen Tick besser als die erste.

    C’est vrai! #vertrag#

    Was? #hm#
    :p

    Parlez vous francais? =) Ich fand die 2. Folge auch etwas besser als die erste. :D

    Quote:
    Comfortably Numb;361859 wrote:
    Eventuell war sein Plan, die Brüder zusammenzubringen.

    Ja, denke ich auch. Nur so würden sie eigentlich zusammen finden, unter normalen umständen sind die einfach zu verschieden, als dass sie einen längeren gemeinsamen Lebensweg miteinander gehen

    Du hast irgendwo hier was von „David akzeptiert die Entscheidung, als ihm Nate seine Hälfte anbietet“. Ich denke, David kann das nicht machen, weil er somit die Entscheidung seines Vateres untergraben würde. Natürlich ist er angepissst. Für den Fall, dass Nate wirklich in der Firma arbeitet, kann das wirklich ne interessante Entwicklung werden, vllt. hofft David dadrauf, schließlich hat er mit seinem Bruder eher was gemeinsam bzw. Gesprächsstoff als mit Claire.

    Quote:
    Comfortably Numb;361859 wrote:
    Ich hätte sie gleich mit nachhause genommen. :D (Wobei sie ja Schulden hat und ein Baby – doch keine so gute Idee ;) ).

    =)=)=)
    Moment #8o# Wie böse #8o#
    :p

    Mit dem hams net g’rechnet, gell? Hast du gelesen, was ich beim 2. Mal dazu geschrieben hatte, als mich Sam wieder überzeugen wollte, die Frau wäre blöd. #pfeifen#

    Quote:
    Comfortably Numb;361859 wrote:
    Quote:
    Der ätzende Schleimer von der Kette geht mir auch langsam auf den Keks. X-(
    Schon erstaunlich wo der überall auftaucht.

    Ja, wobei das ganze für mich etwas zu früh ist, soll wohl die Brüder bzw. die Familie enger zusammenschweißen. Mal sehen.

    Ich finde das nicht zu früh, das passt genau. Die sind verstört, die sind in Trauer, die sind vielleicht zerstritten. Es ist definitiv der wundeste Moment, in dem sie sich gerade befinden, und da MUSS der Typ angreifen, ansonsten wäre er falsch im Geschäft

    Ich meinte eigentlich nicht den Typen, sondern den Serienzeitpunkt, da kommt mir ein bisschen viel dazu, aber das hält die Serie am Leben, bringt wieder neuen Stoff, somit wird es schon passen.

    Quote:
    Sam Crow;361890 wrote:
    Comfortably Numb;361859 wrote:
    =) Das wäre wahrlich blöd gewesen. :D Wie alt ist die eigentlich? Schon 18 oder?

    Ich meine sie war 16, oder? Ganz sicher bin ich mir da auch nicht. :-?
    Auf jeden Fall High School und ist da 18 nicht fast schon zu alt? #hm#

    16 ist sie glaub ich
    Ist verdammt jung! Also im Verhältnis zu ihren Brüdern, die ja fast doppelt so alt sein müssten (also in etwa), dass sie weniger Beachtung findet ist klar, vorallem leitet der Bruder die Firma oder der andere ist quasi verschollen gewesen. Eine glückliche Familie sieht anders aus – aber genau das ist doch das spannende.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 51)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.