1×02 – Der letzte Wille | The Will

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 51)
  • Autor
    Anonym
    Gast
    Stampede;362022 wrote:
    John Newman;362015 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Müsste wohl „live on the street“ heißen.

Kann man ja ganz leicht mit dem Untertiteln rausfinden. Es geht theoretisch beides. Ich dachte im ersten Moment eher sie meint das im Sinne von ausziehen und das allgemeine. Wenn ich darüber nachdenke macht das ja auch Sinn, oder sogar viel mehr, wenn sie das Rumtreiben an sich meint. A life on the street. Naja wahrscheinlich hast du Recht.

Also ich würde sagen, dass es sich um das Rumtreiben handelt. Gibt mehr Sinn und passt zum ersten Satz von Ruth
    Aber auch bei der Aussprache gibt es einen Unterschied, „Laif und liv“. /:)

Quote:
    Ruth: Fine, go to school; stay out all night; live in the streets; see if I care. (She leaves.)

TWIZ TV l Complete Episode Transcript l http://www.twiztv.com

:p

BTW: Ich hatte den Satz falsch eingeordnet, dachte den hätte Ruth gesagt, als Claire am Ende der Folge rausgeht. Das mit dem „Schule gehen“ kommt jetzt wieder zurück, war auch ein bisschen komisch von Claire, warum sie nicht dabei sein will, dafür kann sie ruhig einen weiteren Schultag verpassen – und nein, nicht weil „Schule = blöd“, sondern weil es der letzte Wille ihres verstorbenen Vaters ist.

Beitrag hinzugefügt um 00:25

Letzter Beitrag war um 00:20

Stampede;362008 wrote:
    Comfortably Numb;362006 wrote:
    War gut inszeniert, wirkte alltäglich, obwohl man erwarten musst, dass was passiert, wenn er in den Pool springt…

Ich hab ja mit Herzinfarkt gerechnet, weil die eine Frau davor noch gemeint hat, dass er so fit und voller Dynamik wäre #devil2# Das hätte dann so richtig sarkastisch dazu gepasst#devil2#

Ja, wäre auch cool gewesen, aber da lassen sich die Macher sicher in Zukunft was noch besseres einfallen – auch wenn’s heute in der Folge gut gepasst hat.

Quote:
    das Verhältnis der beiden ist auch alles andere als gut, fast schon schlechter als mit Dave. Da scheint mir früher schon was vorgefallen sein, da scheint mir ein ganz schlechtes Verhältnis zw. Mutter u. Tochter zu sein, kaum Interesse von beiden Seiten…

Und auch hier wieder: Ist das nicht normal in dem Alter? :-? Mit 16 ist man rebellisch und macht doch grundsätzlich das Gegenteil von dem, was die Eltern sagen, oder?

Stimmt schon, nur ist es schon extrem schlecht, da wird es ganz sicher irgendwas gegeben haben, vllt. hatten die Eltern nie Zeit für sie oder der Bruder (David) wurde bevorzugt wie auch immer, bleibt interessant.

Quote:
    seine Schwester hat zuviel gesehen (weiß er, dass sie es weiß?)

Glaub nicht. Claire hat ihn gesehen, aber er sie nicht
    Okay, Claire weiß es, aber David nicht. THX! #hallo#

Beitrag hinzugefügt um 00:29

Letzter Beitrag war um 00:25

John Newman;362015 wrote:
    Stampede wrote:
    Naja, ob Crack oder Alkohol, 16 ist doch irgendwie dieses extreme Weggeh-und-einen-Draufmach-Alter (oder?)

Ich finde Crack irgendwie ein bisschen heftiger als Alkohol.
    Ist ja aber auch egal, die Aussage die dahinter steht ist ja klar… und dann ist es wirklich egal WAS es ist.

Denke auch Crack ist ein kleines bisschen schlimmer als Alkohol. ;) Denke aber, die Aussage ist schon klar: Wenn es dir in deinem Leben sagen wir mal toll geht oder du zufrieden bist, dann nimmst du eher keine Drogen, somit kann man sich denken, dass irgendwas nicht gepasst hat, weshalb sie Drogen nimmt…

Quote:
    Comfortably Numb wrote:
    David kennt sich aus, ist aber abgebrüht, der kann seinen Job. Nate hingegen macht Fehler, versucht aber, die Kundin zu trösten und ihr zu helfen.

Deswegen sind die beiden doch gute Partner im Beruf…
    Auf der Schiene könnte sich das ja Allgemein entwickeln
    Ähm, hab ich das vergessen zu erwähnen? Ja absolut! Das ist für mich immer die Suche nach der gemeinsamen Mitte, sie passen wirklich super zusammen. Genau, wenn sie mal zusammenarbeiten und vorallem gegenseitig Respekt haben, dann können sie schrittweise Vertrauen aufbauen, dann finden sie Zugang. Hat bei Nate ja schon angefangen, der David seine Hilfe anbietet, er hätte genauso gut die Fliege machen können, aber er hat gesehen, was David alles auf sich nimmt – das war ein toller kleiner erster Schritt.

Noone
    Mitglied
    John Newman;362001 wrote:
    Stampede wrote:
    Wieso?

Na weil Los Angeles so ein farbenfroher Ort ist, an dem oft gutes Wetter herrscht. Seattle ist viel düsterne wegen des Regens und den dichten Wäldern in der Umgebung. Das ist nicht das einzige, ich könnte mir das halt auch gut in so einer Stadt vorstellen.
    Los Angeles geht natürlich auch ;)

Naja, in Los Angeles sterben ja nunmal auch Menschen =)
    Es sterben doch nicht nur Menschen in verregneten Städten :p

Aber ich glaube ich verstehe schon was du meinst. Der Gegensatz vom Sunshine-Leben in LA und den Geschichten um den Tod trägt sicherlich zur Skurrilität der Serie bei.

Aber das interessante ist, dass die Sachen mit dem Tod eben gar nicht so bizarr sind, das ist ja das Geniale an der Serie. SFU spielt quasi mit der gestörten Beziehung des Menschen (vor allem in der westlichen Welt) zum Tod. Wir wollen trauern, aber es soll sich im Rahmen halten. Wir wollen den Leichnam herrgerichtet sehen – aber wie das gemacht wird, wollen wir eigentlich gar nicht wissen. Bestatter werden immer mit einem schiefen Auge gesehen. Dabei gehört der Tod zum Leben dazu.
    Und damit spielt SFU. Das macht die Serie aus (zumindest was ich nach zwei Folgen beurteilen kann =) ).
    Wenn ich mir vorstelle, dass in der afrikanischen Kultur eine Bestattung recht fröhlich abgeht. Bestattungslieder wirken da wie Geburstagslieder #vertrag#

Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;362029 wrote:
    Wenn es dir in deinem Leben sagen wir mal toll geht oder du zufrieden bist, dann nimmst du eher keine Drogen, somit kann man sich denken, dass irgendwas nicht gepasst hat, weshalb sie Drogen nimmt…

Oder sie ist halt einfach nur eine normale rebellische experimentierneugierige (das Wort gibts nicht, stimmts? =) ) 16jährige…..

Noone
    Mitglied
    Stampede;362035 wrote:
    Wenn es dir in deinem Leben sagen wir mal toll geht oder du zufrieden bist, dann nimmst du eher keine Drogen, somit kann man sich denken, dass irgendwas nicht gepasst hat, weshalb sie Drogen nimmt…

Oder sie ist halt einfach nur eine normale rebellische experimentierneugierige (das Wort gibts nicht, stimmts? =) ) 16jährige…..

Ich glaube, das Wort, was du suchst, heißt „experimentierfreudig“ =)

SolenSvartnar
    Mitglied
    Comfortably Numb;361859 wrote:
    Quote:
    Was gabs sonst noch?
    Keith und Dave haben Zoff, weil letzterer verheimlicht hat, dass er mal mit einer Frau verheiratet war. Claire lutscht an Gabe’s Zeh … :p
    Kroner will weiterhin Fisher & Sons aufkaufen und Brenda hat Nate’s Namen aufn Arsch tätowiert:-?.

Hä? Ich dachte Brenda hätte Nathaniel am Rücken tätowiert? #hm#

War nen bissl tiefer und ja Nathaniel, was ja Nate’s Name ist :p
    Ich zitier mich mal selbst:

SolenSvartnar;361783 wrote:
    Noone;361636 wrote:
    Interessant auch Brendas Tattoo…sie behauptet ja, sie hätte es schon vorher gehabt. Auf jeden Fall hat das bestimmt noch eine Bedeutung, sonst wäre man da nicht so drauf eingegangen. Hieß Vater Fisher nicht auch Nathaniel? :p

Nathaniel Sr. = Papa Fisher
    Nathaniel Jr. = Nate Fisher

Stampede;361907 wrote:
    Was gabs sonst noch?
    Keith und Dave haben Zoff, weil letzterer verheimlicht hat, dass er mal mit einer Frau verheiratet war.

Er war nur verlobt #hallo#

Weiss ich doch …. ööh, war nur nen Test, u know? :p

underseriousattack;361961 wrote:
    Stampede wrote:
    David ist da schon viel professioneller und routinierter und dreht der Witwe nen 9000$ Sarg an :>.

Und so geil, wie er den verkauft hat. Der Tote liebte Autos und der Sarg ist aus dem selben Material „geschnitzt“ wie ein BMW #devil2#

Ich fand ihn da unmöglich.:p Er hat die Dollar-Zeichen in den Augen stehen gehabt und die arme Witwe hat kein Plan von nix und lässt sich da so nen Luxussarg andrehen.:p

Ich fands verständlich. Er hat gewusst, dass sein Kunde die große Firma besitzt/gegründet hat oder wie auch immer und normalerweise wären dann 9000$ Dollar auch absolut kein Problem für so ne reiche Witwe.

Stampede;361965 wrote:
    underseriousattack;361961 wrote:
    Stampede wrote:
    Was gabs noch so:
    – David ätzt Jennifer weg, total krasse Szene #8o#

Aber Hallo#8o#…das war wirklich krass. David hat Nate Sr. ja fast als Unmensch dargestellt..von wegen keiner wüsste, wie er wirklich war. Und Jennifer war wirklich nett und war auch sehr besorgt um ihn. Vielleicht war David sauer auf sie, weil sie ihm gesagt hat, dass Nate Sr. von Davids Geheimnis wusste.#hm#

Könnte sein. Trotzdem war das absolut unangebracht und echt ne Frechheit, die war in der Tat sehr freundlich zu ihm, was macht er die dann so blöd an X-(

Dafür bekommt David ja später – ich glaube in Season 3/4 die Retourkutsche, als Jennifer wegen ne Beerdigung ankommt und dann David total fertig macht. Ich erinnere mich nur zu gut an die Szene, deshalb fand ich die Reaktion von David in der Folge nicht schlimm

Stampede;361907 wrote:
    underseriousattack;361795 wrote:
    Und auch als sie mit David und Jennifer in der Küche sitzt und plötzlich sagt, dass sie keine Anrufe mehr entgegennehmen wird…das kam völlig aus dem Nichts.:p

Ja =)#hm# Das war ja total bizarr #hm#

Ich fand die Szene genial, so schräg, typisch Ruth :D

Stampede;361907 wrote:
    Sam Crow;361819 wrote:
    Der ist neben Brenda die momentan blödeste Figur in der Serie.

Hui, da mag jemand Brenda nicht, fein fein #devil2#

Beim ersten mal SFU schauen, mochte ich Brenda auch erst ab Staffel 5 :p und noch schlimmer: Lisa fand ich besser #pfeifen##hauen#
    Das hat sich aber mittlerweile gekippt und Brenda gehört, obwohl sie ganz miese Sachen abzieht zu meinen Lieblingen & Lisa mag ich überhaupt nicht mehr #vertrag#

John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Aber auch bei der Aussprache gibt es einen Unterschied, „Laif und liv“.

Eigentlich ja schon. Ich habe mir das Zitat, stichwortartig mitgeschrieben. Als ich dann die Review geschrieben hab, habe ich mir den Sinn dabei wie schon geschrieben, irgendwie anders gedacht. =)
    Ich weiß, wenn schon Zitat, dann richtig! #vertrag#
    Du hast ja auch recht.
    Allerdings ist das mit der Aussprache nicht so eindeutig… In einer Serie würde ich schon darauf wetten, bei den vielen Akzenten in der Realität aber nicht unbedingt drauf zurückführbar.

Comfortably Numb wrote:
    …war auch ein bisschen komisch von Claire, warum sie nicht dabei sein will, dafür kann sie ruhig einen weiteren Schultag verpassen – und nein, nicht weil „Schule = blöd“, sondern weil es der letzte Wille ihres verstorbenen Vaters ist.

Das ist ja sowieso das Verdrehte. Die Diskussion entsteht, weil sie zur Schule gehen will…
    In der Situation verständlich, wie die Mutter reagiert. Normalerweise müsste man (auch um das Angesprochenen Bild von Claire zu bestätigen) das ja eigentlich genau andersherum erwarten.

Noone wrote:
    Naja, in Los Angeles sterben ja nunmal auch Menschen
    Es sterben doch nicht nur Menschen in verregneten Städten

Eben. Wenn ich die Serie etwas weiter geguckt habe, finde ich es vielleicht sogar um einiges passender mit Los Angeles.
    Der Gedanke ist mir nur während der Opening Credits gekommen. Die Bilder… da würde eben auch eine Stadt wie Seattle oder so, gut reinpassen.

Sam Crow
    Mitglied
    Stampede;361907 wrote:
    – Der Gillardi-Typ wird langsam sehr penetrant, der scheint ja immer auf der Lauer zu liegen und am Ende droht er sogar X-(

Das ist schon langsam unheimlich. /:)
    Der ist ja wirklich überall zugegen.

Stampede;361907 wrote:
    – Ist David jetzt der männliche oder der weibliche Part beim Sex? :-?

Es gibt Sachen wo ich eine gewissen Unwissenheit durchaus schätze. :>

Und wie Nate die Leiche mit der Erektion erstmal in der Sonne parkt führe ich mal auf nen Anfängerfehler zurück :D

Stampede;361907 wrote:
    Brenda bekommt erste Minuspunkte, auch durch das ständige Analysieren von Nate

„Erste“ Minuspunkte. :-?
    Daraus schliesse ich mal das sie NOCH schlimmer wird. #sad#

Stampede;361907 wrote:
    Ich finde gut, dass die nicht mehr kommen, das wäre irgendwann total nervig geworden :-w

Vor allem wäre es irgendwann blödsinnig geworden, da es keine ~240 Produkte geben wird die man auf diese Weise präsentieren könnte.
    Nene, ist schon gut so wie es ist.

Stampede;361907 wrote:
    #8o# Woher soll die denn wissen, was ihr mann da für einen Scheiß baut??

Indem man mal kritisch hinterfragt womit der Alte seine Moneten an Land holt.

Stampede;361907 wrote:
    Hui, da mag jemand Brenda nicht, fein fein #devil2#

Allerdings! Und das wird von Folge zu Folge schlimmer. :-?

Stampede;361907 wrote:
    Comfortably Numb;361859 wrote:
    Eventuell war sein Plan, die Brüder zusammenzubringen.

Ja, denke ich auch. Nur so würden sie eigentlich zusammen finden, unter normalen umständen sind die einfach zu verschieden, als dass sie einen längeren gemeinsamen Lebensweg miteinander gehen

Davon kann man ausgehen. Der Senior wird sich dabei durchaus was gedacht haben. #vertrag#

Stampede;361907 wrote:
    Denke nicht, dass die auf die Brieftasche geachtet hat, die war halt verliebt…. :-?

Na wer´s glaubt. #devil2#:p

Stampede;361907 wrote:
    Ich schon. Der kam doch schon in der ersten Folge so total auf Business rüber, dem trau ich in dem Geschäft sogar noch schlimmere Taktiken zu, um Profit zu machen. Von der Pike auf gelernt ;)

Ich mittlerweile auch. :>

Stampede
    Mitglied
    Noone;362037 wrote:
    Stampede;362035 wrote:

Ich glaube, das Wort, was du suchst, heißt „experimentierfreudig“ =)
    Jein :D Das wollte ich erst schreiben, aber ich wollte das „neugierig“ noch mit einbauen :D

SolenSvartnar;362039 wrote:
    Stampede;361907 wrote:
    Was gabs sonst noch?
    Keith und Dave haben Zoff, weil letzterer verheimlicht hat, dass er mal mit einer Frau verheiratet war.

Er war nur verlobt #hallo#

Weiss ich doch …. ööh, war nur nen Test, u know? :p

Ja, klar….. /:)
    :p

John Newman;362046 wrote:
    Das ist ja sowieso das Verdrehte. Die Diskussion entsteht, weil sie zur Schule gehen will…
    In der Situation verständlich, wie die Mutter reagiert. Normalerweise müsste man (auch um das Angesprochenen Bild von Claire zu bestätigen) das ja eigentlich genau andersherum erwarten.

Stimmt :D Aber genau deswegen ist die Szene ja so geil. Sich als rebellischer Teenager verhalten, aber dann lieber zur Schule gehen wollen. Wobei ich das auch verstehe, in der Schule gibts wenigstens Ablenkung von all dem Chaos zu Hause, wo man ja ständig mit konfrontiert wird, gerade in dieser Trauerphase

Sam Crow;362061 wrote:
    Stampede;361907 wrote:
    Brenda bekommt erste Minuspunkte, auch durch das ständige Analysieren von Nate

„Erste“ Minuspunkte. :-?
    Daraus schliesse ich mal das sie NOCH schlimmer wird. #sad#

Das u.a. geniale an der Serie ist ja, dass die Figuren von jedem anders gesehen werde und sie so komplex sind, dass man über sie auch nach mehrmaligem Schauen immer noch diskutieren kann und jeder sowohl negative als auch positive Eigenschaften hat, die natürlich jeder Seher anders beurteilt. Ich liebe sowas, das bringt unheimlich gut Charakterdiskussionen mit sich #hallo#

Sam Crow;362061 wrote:
    Stampede;361907 wrote:
    #8o# Woher soll die denn wissen, was ihr mann da für einen Scheiß baut??

Indem man mal kritisch hinterfragt womit der Alte seine Moneten an Land holt.

Die hatte einen erfolgreichen Mann, ein Kind, einen Pool und Tratschfreundinnen, also was soll sie das dann kritisch hinterfragen, wo doch alles (äußerlich) so perfekt war…?

John Doe
    Mitglied

(ja, ich arbeite noch am Piloten)

so … habe mir jetzt alles ab diesem Rerun durchgelesen – hat länger gedauert, als die Folgen anzusehen /:)=) … ihr seid des Wahnsinns fette Beute !

darum geh ich auch nur auf die Dinge ein, zu denen ich spontan was sagen will – und zwar in der Reihenfolge, wie mir es in den Sinn kommt :p

zu Clair: wieso bin ich eigentlich immer der Meinung, sie sei 17? #hm# und ja, ich denke sie hat keine größeren Probleme, ihr Zuhause ist definitiv ok, das Verhältnis zur Mutter ist auch ok, denn welcher weibliche Teenager ist soo dicke mit Mutter? wenn junge Frauen herhanwachsen, wollen sie alles, nur nicht so sein, wie ihre Mutter /:) … vielleicht nicht in allen Dingen, aber wo es geht, wird demonstriert, dass man „besser“ ist =) … oder zumindest anders
    ich finde Clair übrigens sehr stark :D … und ich glaube einfach, dass Dave vermutet, dass Clair weiß, dass er mit Keith zusammen ist …

und da Clair in meinen Augen einen starken Charakter hat, sehe ich es auch nicht, dass sie „auf Drogen“ ist … sie hat ein Auge auf diesen *schüttel* Gabriel geworfen und um in seiner Nähe zu sein, macht frau halt auch mal Dinge, die sie von sich aus nicht tun würde (selbst an fremden dicken Zehen nuckeln *ekel* … komischer Typ, der mir so vorkommt, als würde er Clair nur interessant finden und ihre Schwärmerei ausnutzen, weil es ihm schmeichelt.. Schlechter Geschmack, Mädel /:) … da ist es wirklich wichtig, dass sie selbst innerlich stark ist) .. und he! also ich kann mich gut erinnern, dass immer wieder an unserer Schule Drogen in diversen Toiletten sichergestellt wurden und hin und wieder – komischerweise in der Regel die selben – Leute von der Polizei abgeholt wurden … jeder! wußte bescheid und jeder hätte sich da was besorgen können – Gymnasium in den 70ern… Alter der Schüler zwischen 10 bis 20 …
    dass sie vielleicht lieber in die Schule geht, als zu Hause zu sein – oder schlimmer mit der Familie zum Testamentshickhack zu gehen, bei dem man nicht nur mit der Tatsache und den Folgen des Todes des Vaters konfrontiert wird und man sich dabei natürlich unwohl fühlt, sondern dies auch noch mit drei Leuten zu machen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, ausgtenommen davon, dass sie alle viel älter sind als Clair selbst, und kaum auf ihrer Wellenlänge liegen … Brüder rund doppelt so alt, Mutter … … a, über Ruth lässt sich ja echt viel sagen, aber sie lebt bestimmt nicht in der gleichen Welt wie ihre 16/17?jährige Tochter =) .. wer würde da nicht lieber in die Schule gehen ??

Ich weiß nicht, was der Vater sich bei DEM Testament gedacht hat, aber ich schätze, ihm war sehr bewußt, dass es weder von den Brüdern noch von seiner Tochter glücklich aufgenommen wird … umso schöner Ruths Worte beim Verlassen des Notariats: „… und alle sind glücklich.“ =) =) =)
    aber eigentlich war es so am Besten. Am Besten für die Firma, aber auch am Besten für die Söhne, den einen verband er damit wieder mit der Familie und mit einem echten Zuhause… ich weiß nicht, ob er wußte, dass Nate tief im Inneren mit seinem Leben in Seattle nicht wirklich glücklich war :-? dem anderen verhalf er dadurch zu einem Geschäftspartner, der nicht mit diversen Forderungen antanzen konnte oder bei Nichtgefallen von Heute auf Morgen den Job hinschmeißen würde … beiden Brüdern schenkte er die Gelegenheit wieder zusammen zu sein, denn wenn ich mir die Erinnerungen anseh, gab es zwischen den Brüdern keinen wirklichen Hass, eher Enttäuschung auf Seiten Davids, der sich von Nate doch eigentlich im Stich gelassen fühlte… …
    und für Clairs Zukunft ist auch gesorgt, auch wenn es für sie total ätzend ist, durch den Fond eine Art Fessel angelegt zu bekommen.
    Verständlich aber, dass alle Kinder irgendwie geschockt und angepisst waren

Ruths Kommentar zu ihrem Anteil: „Vielleicht ziehe ich nach Florida“ der war mal wieder absolut göttlich =) … alte Menschen ziehen nach Florida, weil es dort warm ist und sie Sonne und Strand auf ihre alten Tage genießen wollen … aber Sonne und Strand hat auch L.A. bereits im Überfluss zu bieten =) .. … allerdings am anderen Ende des Kontinents :p

David und die Ohrfeige: voll verdient… aber seine Bemerkung zeigt mal wieder, dass der ruhige David vollkommen unerwartet, sozusagen aus der Hüfte heraus ziemlich heftige Giftpfeile abschießen kann :D … stille Wasser sind tief … und im Fall von David, der allein schon durch seine Arbeit gelernt hat oft sehr still zu sein … … :>

was uns zu Jennifer und dem Alkohol bringt … … hätte David nicht zuviel getrunken, hätte er Jennifer nie dieses „Angebot“ gemacht, dass für mich fast so klang, als wäre es halt das, was er jetzt am meinsten bräuchte und ihm der Suff ins Ohr geflüstert hatte: sprechs doch einfach aus, so kommst du auf jeden Fall aus der Situation, die dir nicht mehr gefällt heraus und wenn sie drauf eingeht, dann auch gut! :>

ich denke, bei all seiner Zugeknöpftheit, Korrektheit und sehr moralischen Einstellung, ist Sex sein Ventil um sich fallen zu lassen, um los zu lassen, das was er braucht damit es ihm danach wieder besser geht…
    mein Gott, er war mit Jennifer verlobt und kannte sie mit Sicherheit im Biblischen Sinne … sooo weit ist das also gar nicht hergeholt :p

und ich denke auch, Keith kennt seinen David … er macht ihm keine direkte Szene, er lässt ihn einfach nur im Regen, respektive vor der Türe stehen … mit ein paar ruhigen Worten zum Nachdenken :p
    wer weiß, wie Keith reagiert hätte, wenn David sich nicht mehr hätte blicken lassen?
    die beiden sind übrigens wirklich ein tolles Paar :>
    aber was mich wirklich interessiert, wieso – im Piloten – waren alle so erstaunt dass David mit einem Polizisten befreundet ist??

aber diese Lügerei und immer diese erfundenen Ausreden … nee nee David so gehts nicht :p

ich fands übrigens am Anfang ziemlich lustig, als Nate sofort gemerkt hat, dass David noch immer in den gleichen Klamotten wie am Vortag nach Hause kam :D und er es seinem kleinen Bruder doch sichtlich gönnte jemanden zu haben :D … soweit war es ja auch gut, doch als dann Nate nachbohrte und zwar in die völlig falsche Richtung, erlöste Clair Dave ja.
    warum tat sie das? vielleicht einfach, weil sie Davids Privatsphäre respektierte? vielleicht, weil sie wußte, dass David, der noch nie darüber gesprochen hatte nur sauer und saurer auf Nate werden würde? … irgendwie biegt sie, wenn möglich doch gerne Situationen ab, die drohen sich aufzuschaukeln … andererseits aber zeigte das aber auch eine engere Verbundenheit zwischen den Geschwistern die zu Hause geblieben waren :>

übrigens, das mit dem Titan-Sarg war einerseits vielleicht happich, aber wer hohes Ansehen genießt, viel Geld hat und bekannt ist „ach, der aus der Werbung“, der möchte bestimmt nicht in irgendeinem Sarg beerdingt werden und wenns auch der Zweitbeste gewesen wäre, der will immer das Beste … dem ist dann auch das Ansehen wichtiger als ein paar tausend Dollar mehr oder weniger auf der Rechnung… und! wir befinden uns hier in L.A. … einer Stadt in der der Schein sehr wichtig IST! … … … ich glaube, das ist ein weiterer Grund, die Serie in der Stadt der Engel spielen zu lassen: dass hier andere gesellschaftliche Gesetze gelten als in anderen Städten :>

einerseits kann ich es nicht verstehen, dass ein Sarg nicht auch zweimal hintereinander genutzt werden kann, aber wenn es gegen das Gesetz ist, dann sollte man sich auch nicht leichtfertig darüber hinwegsetzen. Gut, Nate hat das nicht gewußt und von daher auch im besten Glauben gehandelt. ein zweites mal wird ihm das nicht passieren, denn er ist ja kein Idiot =)

übrigens habe ich zu Brenda keine feste Meinung, aber sie tut Nate gut. in ihrer Gegenwart blüht er irgendwie auf, der Sex stimmt und intellektuell knisterts auch zwischen den beiden … irgendwie toll, dass ihn grade dabei Brenda nicht abschreckt, mit ihrer doch ziemlich direkten und auch bestimmten Art… … und dem Psychologischen Background, den sie hat .. … erschreckt hatte sie ihn dann allerdings doch – wenn auch unbewußt und ungewollt (?): „Nathaniel“ ist über ihrem Po eintätoviert und sie erzählt nicht sofort wie, wo und wieso der da steht … das kann einen aber wirklich misstrauisch machen :-?

John Newman
    Mitglied

Man haust du ihn die Tasten, John Doe =)

John Doe wrote:
    Ich weiß nicht, was der Vater sich bei DEM Testament gedacht hat, aber ich schätze, ihm war sehr bewußt, dass es weder von den Brüdern noch von seiner Tochter glücklich aufgenommen wird … umso schöner Ruths Worte beim Verlassen des Notariats: „… und alle sind glücklich.“

Naja, ich denke er wollte beide Brüder an das Geschäft binden. Vielleicht war er ja schon immer traurig darüber, dass Nate sich dafür nicht mehr so sehr interessiert hat, oder aus anderen Gründen ausgestiegen ist.

Der Spruch von Ruth war wirklich toll. =)

John Doe wrote:
    ich glaube, das ist ein weiterer Grund, die Serie in der Stadt der Engel spielen zu lassen: dass hier andere gesellschaftliche Gesetze gelten als in anderen Städten

Da magst du recht haben, das habe ich so noch gar nicht gesehen.

Spoiler beinhaltet Informationen über die ersten 5 Folgen.

Vielleicht geht es dabei ja nicht nur um die Probleme der Reichen. Wenn man an 1×05 denkt, die Bandenprobleme der Latino-Gang. Ich glaube das ist auch tägliches Material für Probleme in Los Angeles

John Doe wrote:
    – oder schlimmer mit der Familie zum Testamentshickhack zu gehen,

Vielleicht verkraftet sie das mit ihrem Vater ja auch doch nicht so gut, wie sie tut.
    Sie reagiert da für mich auch in der ersten Folgen irgendwie total komisch drauf.

Oder sie ist einfach nur genervt von ihrer Familie.

John Doe
    Mitglied

ich denke, der Tod des Vaters hat die Kinder in erster Linie geschockt … Ruth natürlich auch, aber Kinder sind anders als Lebensgefährten

und besonders geschockt war Nate, der vom Tod an und für sich so gar nichts wissen will… Kindheitstrauma … Dinge die damit zusammenhängen, werden abgeblockt … aber der Tod des Vaters hat auch ihn in seinen Lebensgewohnheiten in seinen Grundfesten erschüttert … wie war das noch? „ich bin hergekommen um bis Mittag zu schlafen und mir den Bauch mit Mutters Essens vollzustopfen“
    der Verlusst des Vaters ist eine Sache … früher oder später ist das der Lauf der Dinge … traurig bis – je nach Beziehungsintensität – sehr sehr sehr sehr traurig… aber so läufts halt
    etwas anderes aber war, dass die heile Welt, aus der er damals ausgebuxt war um die weite Welt kennen zu lernen und Unabhängigkeit zu demonstrieren, nun so auf einen Schlag defekt war… und damit hat er meines Erachtens mehr kämpfen müssen, als mit der Trauer

und Clair ist ein ganz normaler weiblicher Teenager in der Pubertät … in Monk gabs mal ein Zitat von Monks Assistentin über ihre Tochter: „sie ist jetzt in der schwierigen Phase, Sie wissen schon, zwischen 11 und 24.“ <- und meiner Erfahrung nach triffts das genau =) Clair liegt da irgendwo zwischen stark gemäßigter Pubertierenden und Extrembeispiel =) =) … inklusive des genervt-Blicks, den meine Tochter bereits mit 11 voll drauf hatte =) und der noch immer immer wieder mal zum Vorschein kommt .. he! letzte Woche hat sie sich tatsächlich freiwillig von mir umarmen lassen! und das, wo ich sagen kann, dass wir ein gutes Verhältnis zueinander haben :>
    denk doch einfach daran, was einem als Jugendlichen nicht alles nervte und was einem peinlich war :>
    übrigens glaube ich, dass für Clair hin und wieder David so eine Art Eltern-Ersatz darstellte, wenn sie wirklich was auf dem Herzen hatte – ihn hatte sie ja auch im Piloten angerufen, ob Nate schon da sei, und ob sie vielleicht noch auf Partys gehen könne :>

und bei David glaube ich, mainfestiert sich seine Trauer auch mit einem guten Anteil an Vorwürfen gegen den Vater … … und zwar nicht, weil er ihm generell diese Vorwürfe machen würde, sondern halt verstärkt, weil er ihm vorwirft, gestorben zu sein, ihn alleine gelassen zu haben … das kommt dann zum Vorschein, wenn man jemanden verliert, an dem man doch sehr hing. Ich weiß noch, dass ich ab und zu so richtig sauer war, nachdem meine Mutter gestorben war … und zwar auf sie, aber auch auf jeden der mir grade recht kam … und dieses Sauer-sein scheint auch David durchzumachen… das ist vor allem in den Momenten, wenn man nicht weiß, wie man (nur einfach) traurig sein kann

und Ruth hat ihren Lebenspartner verloren einen großen Teil ihres Lebens … … einfach weg und allein gelassen … … sie wird sich jetzt neu finden müssen, ihr Leben neu definieren … und das Ruth =) .. eine Frau deren Gedenkengänge die unvorhersehbarsten Wege einschlagen können … bei ihr weiß man wirklich nie, welche Assoziation sie nun grade hat, was ihr als nächstes durch den Kopf gehen wird … übrigens ist es da absolut verständlich, dass sie gerne in ihren geordneten Bahnen gelebt hat, sich an Pflichten und Regeln hielt, denn wie sähe ihr Leben aus, wenn sie es nach ihrem eigenen Bauchgefühl heraus gestaltet haben müsste? =)

John Doe;363620 wrote:

aber was mich wirklich interessiert, wieso – im Piloten – waren alle so erstaunt dass David mit einem Polizisten befreundet ist??

Die Frage, die allen womöglich auch auf dem Herzen lag, war sicherlich wo David ihn kennengelernt hat?
    David ist ja nicht gerade der Party-Mensch, auch ist er in keinem Verein o.ä., und da er nie erwähnt hat, dass er 1. einen „Kumpel“ hat, 2. mit ihm Raquetball spielt, und 3. ist der „Kumpel“ auch noch nen schwarzer Cop…nunja…also das kam schon wie aus dem Nichts und war sicherlich zu viel Input für Ruth.:p Ruth&Claire kennen David ja schon länger, und wer weiß, ob er überhaupt jemals Freunde mit nach Hause brachte?#hm# Das war einfach untypisch für ihn.

Stampede
    Mitglied
    John Doe;363620 wrote:

so … habe mir jetzt alles ab diesem Rerun durchgelesen – hat länger gedauert, als die Folgen anzusehen /:)=) … ihr seid des Wahnsinns fette Beute !

#devil2# :p

John Doe;363620 wrote:
    zu Clair: wieso bin ich eigentlich immer der Meinung, sie sei 17?

Weil sie 17 ist #vertrag# Wird in eine der nächsten Folgen gesagt

John Doe;363620 wrote:
    wenn junge Frauen herhanwachsen, wollen sie alles, nur nicht so sein, wie ihre Mutter /:) … vielleicht nicht in allen Dingen, aber wo es geht, wird demonstriert, dass man „besser“ ist =) … oder zumindest anders

JD lässt eigene Erdahrungswerte einfließen :D:p

John Doe;363620 wrote:
    komischer Typ, der mir so vorkommt, als würde er Clair nur interessant finden und ihre Schwärmerei ausnutzen, weil es ihm schmeichelt..

Könnte gut sein :-?
    Aber der hat doch bestimmt noch mehr Chicks in der Hinterhand, die ihm schmeicheln (so „cool“ wie er ist /:) )? :-?

John Doe;363620 wrote:
    also ich kann mich gut erinnern, dass immer wieder an unserer Schule Drogen in diversen Toiletten sichergestellt wurden und hin und wieder – komischerweise in der Regel die selben – Leute von der Polizei abgeholt wurden … jeder! wußte bescheid und jeder hätte sich da was besorgen können – Gymnasium in den 70ern… Alter der Schüler zwischen 10 bis 20 …

Sieht heute gewiss nicht anders aus bzw ist sogar noch krasser

John Doe;363620 wrote:
    und für Clairs Zukunft ist auch gesorgt, auch wenn es für sie total ätzend ist, durch den Fond eine Art Fessel angelegt zu bekommen.

Und bei Claire hat er wohl gewusst, dass die so intelligent ist, dass man das Fördern muss, sonst hätte sie das Geld bestimmt sinnlos verprasst

John Doe;363620 wrote:
    David und die Ohrfeige: voll verdient… aber seine Bemerkung zeigt mal wieder, dass der ruhige David vollkommen unerwartet, sozusagen aus der Hüfte heraus ziemlich heftige Giftpfeile abschießen kann :D

Ich stell mir grad diese leicht schwule Hüftbewegung vor, die er beim Giftpfeilabschießen ausführt :D

John Doe;363620 wrote:
    was uns zu Jennifer und dem Alkohol bringt … … hätte David nicht zuviel getrunken, hätte er Jennifer nie dieses „Angebot“ gemacht, dass für mich fast so klang, als wäre es halt das, was er jetzt am meinsten bräuchte und ihm der Suff ins Ohr geflüstert hatte: sprechs doch einfach aus, so kommst du auf jeden Fall aus der Situation, die dir nicht mehr gefällt heraus und wenn sie drauf eingeht, dann auch gut! :>

Also das glaube ich ganz und gar nicht.
    Erstens war David doch gar nicht betrunken, oder? :-?
    Und zweitens kam das so beleidigend rüber (auch vom Tonfall her), dass David genau gewusst hat, dass er sie damit für immer verschreckt.
    Also ich denke nicht, dass das vom Alkohol herkam oder es ihm egal war, wie das ausgeht, sondern das war schon so beabsichtigt, dass es eben genauso ändert. So hat er die jetzt für immer los #devil2#

John Doe;363620 wrote:
    ich denke, bei all seiner Zugeknöpftheit, Korrektheit und sehr moralischen Einstellung, ist Sex sein Ventil um sich fallen zu lassen, um los zu lassen, das was er braucht damit es ihm danach wieder besser geht…
    mein Gott, er war mit Jennifer verlobt und kannte sie mit Sicherheit im Biblischen Sinne … sooo weit ist das also gar nicht hergeholt :p

David ist stockschwul #vertrag# Also ist es extrem weit hergeholt :p

John Doe;363620 wrote:

Polizei = automatisch schlechtes Gewissen (meist grundlos) #vertrag#
    Und das will man nicht um sich herum haben :>

John Doe;363620 wrote:
    ich fands übrigens am Anfang ziemlich lustig, als Nate sofort gemerkt hat, dass David noch immer in den gleichen Klamotten wie am Vortag nach Hause kam :D

Ich fand das eher überraschend, dass er es gemerkt hat, weil David doch immer irgendwie das Gleiche an hat :D

John Doe;363620 wrote:
    warum tat sie das? vielleicht einfach, weil sie Davids Privatsphäre respektierte? vielleicht, weil sie wußte, dass David, der noch nie darüber gesprochen hatte nur sauer und saurer auf Nate werden würde? … irgendwie biegt sie, wenn möglich doch gerne Situationen ab, die drohen sich aufzuschaukeln … andererseits aber zeigte das aber auch eine engere Verbundenheit zwischen den Geschwistern die zu Hause geblieben waren :>

Letzteres wird wohl der Hauptgrund sein. Wie Noone (?) schon sagte, Nate ist praktisch ein Outsider, der kein Recht hat, sich da einzumischen, weil er keine Ahnung hat.

John Doe;363620 wrote:
    „Nathaniel“ ist über ihrem Po eintätoviert und sie erzählt nicht sofort wie, wo und wieso der da steht … das kann einen aber wirklich misstrauisch machen :-?

Oder stolz :> Aber wohl eher doch misstrauisch und beängstigend

John Newman;363625 wrote:
    Man haust du ihn die Tasten, John Doe =)

Dachte ich auch =)
    Aber ich bin nichts anderes gewohnt #vertrag#:D
    Lovin‘ it, immer wieder hochinteressant und viel zu lesen #hallo#

John Doe;363628 wrote:
    übrigens glaube ich, dass für Clair hin und wieder David so eine Art Eltern-Ersatz darstellte, wenn sie wirklich was auf dem Herzen hatte – ihn hatte sie ja auch im Piloten angerufen, ob Nate schon da sei, und ob sie vielleicht noch auf Partys gehen könne :>

Aber so dicke kamen mir die beiden aber nicht vor :-?

John Doe;363628 wrote:
    übrigens ist es da absolut verständlich, dass sie gerne in ihren geordneten Bahnen gelebt hat, sich an Pflichten und Regeln hielt, denn wie sähe ihr Leben aus, wenn sie es nach ihrem eigenen Bauchgefühl heraus gestaltet haben müsste? =)

Chaos³ :D

Noone
    Mitglied
    Stampede;363773 wrote:
    John Doe;363620 wrote:
    zu Clair: wieso bin ich eigentlich immer der Meinung, sie sei 17?

Weil sie 17 ist #vertrag# Wird in eine der nächsten Folgen gesagt

Wird nicht gesagt, dass sie 16 ist? :-?
    Oder wird sie später noch 17?

Anonym
    Gast

Klasse Folge.
    Nathaniels letzter Wille wird verlesen und jeder ist angepisst =) David, weil er nur 50 Prozent vom Unternehmen erbt, Nate weil er 50 Prozent erbt. Eigentlich wollte er garnichts. Und Claire weil sie an ihr Geld erst mit 25 rankommt, und somit quasi leer ausgeht. Nur Ruth scheint irgendwie von ihrem Anteil unbeeindruckt, zumindest hat sie meiner Meinung nach doch ziemlich gelangweilt geguckt als sie erfuhr was ihr zusteht.

Nate steigt also unfreiwilig ins Familienbusiness ein. Holt seine erste Leiche ab, und lässt sie erstmal auf nem Parkplatz ein wenig vergammeln um mit Brenda was essen zu gehen. David war nicht sehr erfreut. Irgendwie kommt Nate noch nicht so ganz klar im Geschäft. Was sich ja auch gut daran zeigt das er nen gebrauchten Sarg zum halben Preis verkaufen will =)

Claire lutscht Zehen, was ja später noch für etwas Zunder sorgt. Ansonsten ist eigentlich nicht viel passiert. Nur am Ende zwingt Brenda Nate und David in DEN Bus einzusteigen. Was den beiden wohl doch gut zu tuen scheint. Zumindest David. Er zeigt das erstemal richtig Gefühle bzgl. des Todes seines Vaters. Fand ich klasse gespielt von Michael C. Hall.

Achja, und Brenda hat Nates Namen auf den Arsch tätowiert :D Die Szene fand ich herrlich witzig. Die Story wird auch noch richtig interessant.

Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 51)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.