1×02 – Die Garage | Grace

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 31 bis 39 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Giuliana
    Mitglied

Da ich gestern nicht schlafen konnte, bin ich hier bei dem Piloten gelandet. Sat1 hat komischerweise die erste und zweite Episode aber mehr oder weniger in einem Stück gesendet. Jetzt weiß ich nicht mehr genau welcher Inhalt wo hin gehört und schreibe sicherheitshalber alles hier rein :-?
    War nicht übel, aber so ganz überzeugen konnte die beiden Episoden nicht. Lag vielleicht auch ein bisschen an der Uhrzeit und meiner Stimmung #hm#

Grundidee war gut, hab ich so auch noch nicht gesehen.
    Geht jetzt also darum herauszufinden, ob Heimkehrer Brody wirklich „umgedreht“ wurde. Carrie geht schwer davon aus und startet eine illegale Überwachung. Dadurch hätte sie es sich fast mit ihrem Mentor verscherzt. Allerdings findet sie im Laufe der Zeit diese, wie sie glaubt sehr eindeutigen Zeichen.
    Brody ist dabei sich einzugewöhnen und in ein normales Leben zurück zu finden. Das Verhältnis zu seinen Kindern ist sehr kühl. Er kennt sie nicht mehr, macht aber auch nicht wirklich Anstalten das zu ändern #hm# Seine Frau hat was mit seinem besten Freund am Laufen. Konfliktpotenzial gibt es also genug.

Ein wenig seltsam, dass sich die beiden Hauptcharaktere bisher nur einmal persönlich begegnet sind :-? Carrie überwacht ihn zwar mehr oder weniger 24 Stunden am Tag, aber mehr ist da noch nicht passiert.
    Carrie finde ich dann zeitweise auch etwas anstrengend. Besonders dann, wenn sie mal wieder der Überzeugung ist, dass nur sie ein Attentat verhindern kann /:)

Gut finde ich, dass es bisher noch relativ offen gehalten ist, ob Brody wirklich was vorhat. Er hat zwar öfter gelogen, und die Flashbacks waren natürlich auch sehr verdächtig, aber bisher war alles noch etwas zusammenhanglos und könnte später ein ganz anderes Bild ergeben :-? Dieses Zucken der Hand vor der Kamera könnte ja auch genauso gut ein nervöser Tick sein…

Ansonsten war es noch ganz nett, so viele bekannte Gesichter zu sehen :-) Über die Synchro kann ich nicht meckern. Sowohl Mandy Patinkin als auch Morena Baccarin haben ihre bekannten Stimmen erhalten und der Rest fällt auch nicht negativ auf. Aber vielleicht wäre das auch wieder anders, wenn ich das Original kennen würde :-?

floppy
    Mitglied

@Giuliana 565603 wrote:

War nicht übel, aber so ganz überzeugen konnte die beiden Episoden nicht. Lag vielleicht auch ein bisschen an der Uhrzeit und meiner Stimmung #hm#

Homeland fängt auch alles andere als Rasant an. #hallo# Hab im Dezember einen Rerun gemacht und da ist mir auch sehr aufgefallen das Später erst ordentlich Tempo reinkommt.

@Giuliana 565603 wrote:

Er kennt sie nicht mehr, macht aber auch nicht wirklich Anstalten das zu ändern #hm#

Waren ja auch erst zwei Tage, dass muss ich entwickeln denke ich. Er muss sich ja auch erstmal wieder an diese Welt gewöhnen.. #hallo#

@Giuliana 565603 wrote:

Mandy Patinkin

Ich hab ja damals erstmal einen Schock bekommen als ich ihn zum ersten mal seit Criminals Minds wieder gesehen hat =) Und es hat auch erstmal 5 Minuten gedauert bis ich ihn erkannt habe #ugly#

@Giuliana 565603 wrote:

Aber vielleicht wäre das auch wieder anders, wenn ich das Original kennen würde :-?

Das ist ganz Sicher so (Wie immer halt), allerdings kann ich als O-Ton gucker schon sagen das die Synchro gelungen ist. Nur Carrie’s Stimme klingt ein wenig zu sehr Jugendlich #hm#

Giuliana
    Mitglied

@floppy 565646 wrote:

@Giuliana 565603 wrote:

Homeland fängt auch alles andere als Rasant an. #hallo# Hab im Dezember einen Rerun gemacht und da ist mir auch sehr aufgefallen das Später erst ordentlich Tempo reinkommt.

Wie viel später denn? :D

@floppy 565646 wrote:

@Giuliana 565603 wrote:

Mandy Patinkin

Ich hab ja damals erstmal einen Schock bekommen als ich ihn zum ersten mal seit Criminals Minds wieder gesehen hat =) Und es hat auch erstmal 5 Minuten gedauert bis ich ihn erkannt habe #ugly#

Schäm dich :p

floppy
    Mitglied

@Giuliana 565653 wrote:

@floppy 565646 wrote:

@Giuliana 565603 wrote:

Wie viel später denn? :D

Nicht viel Später. ;)

Stampede
    Mitglied

@Giuliana 565603 wrote:

Brody ist dabei sich einzugewöhnen und in ein normales Leben zurück zu finden. Das Verhältnis zu seinen Kindern ist sehr kühl. Er kennt sie nicht mehr [/quote]
    Naja, ist ja verständlich. Sein Sohn war ja damals erst 3 oder 4 Jahre alt, der kennt ja seinen Vater auch nicht.

@Giuliana 565603 wrote:

Carrie finde ich dann zeitweise auch etwas anstrengend. Besonders dann, wenn sie mal wieder der Überzeugung ist, dass nur sie ein Attentat verhindern kann /:) [/quote]
    Keine Sorge, die wird noch anstrengender :D

@Giuliana 565653 wrote:

@floppy 565646 wrote:

@Giuliana 565603 wrote:

Mandy Patinkin

Schäm dich :p

Ging mir aber ganz genauso :D Der Bart ist aber auch ziemlich krass :D

paleiko
    Mitglied

Ja die Folge hat mir gut gefallen war zwar etwas rühger als ich fand es passend.

Brody ist teilweise schon sehr komisch.
    Ich kann es ja vielleicht noch verstehen das er nach all den Jahren gefangenschaft seine Frau im Schlaf aus verstehen etwas härter anfässt auch der der Angriff auf den Reporter war durchaus verständlich.
    Aber seine Stundenlange Shoppingtour war doch sehr merkwürdig und was hat er sich gekauf?
    Einen Teppich damit er aus muslimische Art beten kann, dumm nur das Carry das nicht mitbekommen konnte.
    Das Gespräch zwischen ihm und seinen (ehmaligen) Freund der ihn dazu überreden sollte zurück zu kommen fand ich auch sehr gut.
    Auf der einen Seite auch irgendwie wieder verständlich das er eigentlich nichts mehr mit der Regierung zu tun haben möchte auf der anderen könnte das nun ein weiteres Indiez dafür sein das er umgedreht würde.

Carry war auch wieder gut drauf.
    Sie bekommt eine Nachricht von einer Informantin von ihr, diese schläft mit einem hochranigen Muslimen und sieht damit Nazir.
    Mal schauen wo das noch hin führt.
    Sehr schleierhaft ist mir noch an was für eine Krankheit Carry denn leidet.
    Scheinbar hat ihr Vater das gleiche.

Susannah
    Mitglied

Folge 2 kam auch sehr gut bei mir an, wirklich gut. Macht was daher, die Serie.

Brody benimmt sich die ganze Folge über tendenziell eher un-terroristisch. Das Fingerzucken passt zu seinem Trauma, ebenso der Schlafangriff auf seine Frau und das Verkriechen in einer dunklen Zimmerecke. Der Moment, als er bei Sonnenaufgang aufsteht, um gen Mekka zu beten, lässt einen dann stutzen. Nicht, weil ihn das zum Terroristen macht, sondern weil die Tatsache, dass sie ihn religiös „umdrehen“ konnten, auch ein sonstiges „umdrehen“ wahrscheinlich macht. Und dann am Ende die „Heldenkarte“. Ich werd nicht schlau aus ihm, aber das ist auch ganz gut so. Wär ja doof, wenn er direkt „der Feind“ wäre.

Carrie macht mir nach wie vor Angst – ganz schön durchgeknallt stellenweise. Diese Besessenheit bzgl. Brody, die Aggressionen gegen jeden, der ihre Meinung nicht unterstützt, das stellenweise Verwahrlosen in der Wohnung. Die Sache mit den Tabletten klärt sich teilweise: sie bekommt sie von ihrer Schwester, die den Vater betreut, der die selbe Erkrankung hat. Da Daddy regelmäßig zur Therapie gehen muss, scheint es sich wie vermutet um eine schwere psychische Erkrankung zu handeln. Passt auch zu dem Medikament. Allerdings halte ich es immer noch für unplausibel, dass der übermächtigen Agency nicht aufgefallen sein soll, dass Carrie so einen gravierendes Problem hat.

Und dann ist da noch Carries Kontakt bei einem (saudischen?) Prinzen, für den sie die Haremsdamen aussucht. Sie hat Abu Nazir beobachtet und soll nun seine Handydaten mopsen. Mich deucht, wir kriegen demnächst eine Steinigung zu sehen. Insbesondere da Carries Chef, dessen Namen ich mir noch immer nicht merken kann, keinen Grund sieht, die Informantin zu schützen.

Bin neugierig, wie’s weitergeht!

Stampede
    Mitglied

@Susannah 600754 wrote:

Carries Chef, dessen Namen ich mir noch immer nicht merken kann

David Estes #hallo#

Susannah
    Mitglied

Danke, weiser Namens-Stamp#randy#

Ansicht von 9 Beiträgen – 31 bis 39 (von insgesamt 39)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.