- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
15. Juli 2007 um 8:52 Uhr #271842Randy TaylorMitglied
Dexter belauert sein nächstes Opfer, einen Taxifahrer der gerade vom Mord an einem Teenager freigesprochen wurde. Doch dann wird er in die Ermittlungen in einen Polizistenmord einbezogen. Unterdessen hinterlässt der Kühlwagen-Killer ein makaberes Beweisstück, das Dexters Schwester Debra in die Mordkommission befördert.
Quelle: premiere
4. Mai 2010 um 17:36 Uhr #390542AnonymGastGeiles Intro! Keine Frage, vor allem könnte ich mich (besonders wegen SFU) bei Michael’s Blick am Ende wegschmeißen, unfassbar cool! #mh#
Die Musik möchte ich auch positiv erwähnen, Latin Music in Miami, toller Kontrast zu Dexter’s Leben. Finde es gut, dass wir gleich im Piloten mit dem Icetruck-Killer einen Staffelfall präsentiert bekommen haben. Der Icetruck wird gefunden, der Prostituierten Mörder rückt einen Schritt näher (oder weiter weg, wie auch immer, scheint ja Teil seines Plans zu sein). Coole Szene mit dem großen Eiswürfel und den Fingerspitzen – die sich farblich mit den der Puppe decken. La Guerta muss gegenüber ihrem Chef zugeben, dass offiziell (eigentlich hat Dexter alles in Gang gesetzt) Debra die Heldin ist. Obwohl sie für Debra nur ein freundliches „wenn du noch einmal eigenständig ermittelst bist du weg“ übrig hat. Wie Dexter schon weiß, wird man im Truck keine Beweise finden – warum auch sollte der Täter den Truck stehen lassen? Eben. Wobei niemand außer Dex weiß wem der Eiswürfel galt. „I think he’s trying to impress me. And it’s working.“ Am Ende wird dann Debra so wie sie es sich gewünscht hatte vom Captain mit Worten von ausgerechnet La Guerta zur „Homicide“-Abteilung versetzt. #hallo#
Dexter ist aber wegen (s)einem eigenen Fall (mehr oder weniger) im Gericht, ein Typ hat Fahrerflucht begangen, und somit eine Leiche am Hals, einen jungen Mann, dessen Familie trauert. Der kommt frei – und wird nach ein bisschen Recherche Teil von Dexter’s Lynch-Justiz-Programm. Am Ende ist er fällig. Mein Frage bleibt nicht nur wohin mit den Leichenteilen, ob wir mal sehen wie Dexter einen Körper zerschneidet, sondern ob es nicht irgendwie auffällt, wenn in Miami jede Woche (schätze ich halt!) ein Mensch spurlos verschwindet, ich meine, da müssten doch zumindest beim Typ aus Folge 1 Ermittlungen kommen – der heutige Mann hat ja keine feste Bleibe.
Und wenig später gibt’s dann auch einen weiteren Fall, ein Polizist ist scheinbar in den Tod gesprungen. Ricky Simmons. Doakes ist sichtlich mitgenommen, er kannte den Toten. Die verletzte Freundin Kara kennt er auch. Einen Verdächtigen hat man schnell gefunden, Glatze ist es. Dexter und Angel finden eine Blutspur, die Simmons als Täter eindeutig identifiziert. Doch La Guerta will ihn gehen lassen, weil sie glaubt, seinen Boss/Auftraggeber Carlos Guerrero dadurch zu kriegen, was Doakes natürlich erzürnt. Doch es kommt anders. „This is from Mr. Guerrera.“ Und schon wird die Glatze brutal abgestochen. Nur warum lässt der verkleidete Cop (wie kam der überhaupt rein?) sein Messer fallen? / Wie dem auch sei, La Guerta erfährt dann von Doakes, nachdem Kara stirbt, dass er etwas mit ihr laufen hatte. Sie wollte aber die Scheidung einreichen. Finde ich gut, dass Doakes auch eine menschliche Seite erhält und nicht schlicht der Bully ist, der keine Regung zeigt. Guerrero wird dann wohl in Kürze von Dexter eliminiert werden.
Und eine Beziehung hat Dex auch noch laufen, bin mal gespannt, wie lange er Rita entschlüpfen kann. Finde seinen Voice-Over klasse, die Zwischengedanken passen gut rein. Also ein Doppeldate mit Debra und Sean. Finde Dex ausreden witzig und seine Kommentare dazu auch. Da will er schon Rita begrabschen und sie lässt ihn dann nicht ran. Was ihm natürlich mehr als Recht ist. „We have an elephant in the room and its name is „sex”.“
Cooler Schluss, erneut ein Puppenkopf – aber kein Körper.
Fazit: Auch die 2. Folge gefiel mir gut, auch wenn sie eventuell etwas weniger aufregend war als der Pilot, brachte aber mit Guerrara einen 2. Fall rein. Heute gab’s nur einen Zwangmord, der Icetruck-Killer war nur kurz im Bild, dafür konnten Doakes und Debra etwas mehr zeigen. Passt soweit. 4/5.
4. Mai 2010 um 18:37 Uhr #390562Roland DeschainMitgliedComfortably Numb;384924 wrote:Geiles Intro! Keine Frage, vor allem könnte ich mich (besonders wegen SFU) bei Michael’s Blick am Ende wegschmeißen, unfassbar cool! #mh#Das Intro hat schon was, ja. Gehört zu meinen Lieblingen. :>
Comfortably Numb;384924 wrote:„I think he’s trying to impress me. And it’s working.“Allgemein: Wie findest du eigentlich Dexters Gedankengänge, die uns ja häufig präsentiert werden? Gefallen sie dir oder ist das ein schlecht Vergleich zu SFU, The Wire oder wohlmöglich Skins? :p
4. Mai 2010 um 19:04 Uhr #390572underseriousattackMitgliedComfortably Numb;384924 wrote:Mein Frage bleibt nicht nur wohin mit den Leichenteilen, ob wir mal sehen wie Dexter einen Körper zerschneidet, sondern ob es nicht irgendwie auffällt, wenn in Miami jede Woche (schätze ich halt!) ein Mensch spurlos verschwindet, ich meine, da müssten doch zumindest beim Typ aus Folge 1 Ermittlungen kommen – der heutige Mann hat ja keine feste Bleibe.Die Frau des ermorderten Kindermörders aus 1×01 war auch auf dem Revier gewesen, aber was soll die Polizei schon ohne Leiche machen? Mehr als nen Missing Persons Report ist da nicht drin.#vertrag#
4. Mai 2010 um 19:20 Uhr #390578AnonymGastRoland Deschain;384945 wrote:Comfortably Numb;384924 wrote:Geiles Intro! Keine Frage, vor allem könnte ich mich (besonders wegen SFU) bei Michael’s Blick am Ende wegschmeißen, unfassbar cool! #mh#Das Intro hat schon was, ja. Gehört zu meinen Lieblingen. :>
Muss sagen: In der heutigen Zeit gibt’s ja eher selten richtige Vorspänne, muss auch nicht immer sein, ist zwar teils Schade, aber okay. Hier wurde es aber einfach cool gemacht, passt richtig gut und dann der arschcoole Blick von Dex, ich komme nicht drumrum ihn zu loben. #dance#
Roland Deschain;384945 wrote:Comfortably Numb;384924 wrote:„I think he’s trying to impress me. And it’s working.“Allgemein: Wie findest du eigentlich Dexters Gedankengänge, die uns ja häufig präsentiert werden? Gefallen sie dir oder ist das ein schlecht Vergleich zu SFU, The Wire oder wohlmöglich Skins? :p
Du Lauser, du! Willst mich doch nur ägern hier… / Finde Dexter’s Voice-Overs wie ich auch geschrieben hatte (liest hier keiner meine tollen Reviews? :-w ) cool, besonders wenn er sich selber etwas anderes denkt als er sagt! Passt toll rein, da erfährt man auch seine Gedankengänge, weil er einfach nichts fühlt bzw. wenig fühlt und wir wissen dann auch, wie er drauf ist, zB dass ihm heute völlig egal war (im Gegensatz zu Debra) wem die Fingerspitzen gehören, Hauptsache er findet raus wer der Täter ist. Absolut cool! Und mit SFU u. tW kann man das gar nicht vergleiche, da gibt’s sowas nicht… / Jetzt hab ich dir so ein Gesätzel hingeklatscht, wobei du das eigentlich nicht verdient hast… Ich werde übrigens weiterhin vergleichen und wenn du mich weiterhin stichelst wird mal ganz versehntlich ein SFU-Spoiler reinrutschen. #pfeifen# Aber ich habe mich gebessert und den Icetruck-Killer reingepackt – zufrieden? /
P.S.: Rescue Me S2 kam heute mit der Post. #dance#
Beitrag hinzugefügt um 21:20
Letzter Beitrag war um 21:17
underseriousattack;384955 wrote:Comfortably Numb;384924 wrote:Mein Frage bleibt nicht nur wohin mit den Leichenteilen, ob wir mal sehen wie Dexter einen Körper zerschneidet, sondern ob es nicht irgendwie auffällt, wenn in Miami jede Woche (schätze ich halt!) ein Mensch spurlos verschwindet, ich meine, da müssten doch zumindest beim Typ aus Folge 1 Ermittlungen kommen – der heutige Mann hat ja keine feste Bleibe.Die Frau des ermorderten Kindermörders aus 1×01 war auch auf dem Revier gewesen, aber was soll die Polizei schon ohne Leiche machen? Mehr als nen Missing Persons Report ist da nicht drin.#vertrag#
Okay, danke dir! #hallo# Naja, aber ermitteln muss man ja doch irgendwie, wenn jemand einfach so verschwindet? Wird aber sicher kniffligere Sachen geben, wenn Dex zB den Guerrero tötet (also ranghöhere Personen) muss er besonders aufpassen…
5. Mai 2010 um 0:48 Uhr #390608StampedeMitgliedComfortably Numb;384924 wrote:Geiles Intro! Keine Frage, vor allem könnte ich mich (besonders wegen SFU) bei Michael’s Blick am Ende wegschmeißen, unfassbar cool! #mh#Gabs in der ersten Folge gar kein Intro?
Comfortably Numb;384924 wrote:Die Musik möchte ich auch positiv erwähnen, Latin Music in Miami, toller Kontrast zu Dexter’s Leben.Also ich muss ehrlich zugeben, dass mich die Latino-Musik manchmal ziemlich nervt….
Comfortably Numb;384924 wrote:Mein Frage bleibt nicht nur wohin mit den Leichenteilen, ob wir mal sehen wie Dexter einen Körper zerschneidet, sondern ob es nicht irgendwie auffällt, wenn in Miami jede Woche (schätze ich halt!) ein Mensch spurlos verschwindet, ich meine, da müssten doch zumindest beim Typ aus Folge 1 Ermittlungen kommen – der heutige Mann hat ja keine feste Bleibe.Ich glaube, im Pilot wurde mal gesagt, dass die Quote an gelösten Verbrechen in Miami am geringsten ist und der Anteil an verschwundenen Personen sehr hoch. Kann mich aber auch irren :p
5. Mai 2010 um 5:22 Uhr #390615John DoeMitgliedMiami gehört zu Amerikas heißesten Pflastern – in jeder nur denkbaren Beziehung
ist eine Touristenstadt, eine Stadt mit viel Kommen und Gehen und viel Kriminalität
da fällt es kaum auf, wenn mal noch jemand „fehlt“keine Angst, wir werden schon noch erfahren, was Dex mit seinen Opfern anstellt … aber es wird stets so geschnitten :p dass alles im sehr gut zumutbaren Rahmen bleibt
und ja, die Voice-Over gehören hier einfach mit rein, runden die Szenen oft herrlich ab und sind ja grade bei Dexter notwendig um diesen doch etwas „anderen“ Geist zu verstehen :>
5. Mai 2010 um 10:13 Uhr #390630StampedeMitgliedJohn Doe;385033 wrote:Miami gehört zu Amerikas heißesten Pflastern – in jeder nur denkbaren Beziehung
ist eine Touristenstadt, eine Stadt mit viel Kommen und Gehen und viel Kriminalität
da fällt es kaum auf, wenn mal noch jemand „fehlt“Jupp, genau das wollte ich sagen #hallo#
5. Mai 2010 um 10:22 Uhr #390632AnonymGastStampede;385017 wrote:Comfortably Numb;384924 wrote:Geiles Intro! Keine Frage, vor allem könnte ich mich (besonders wegen SFU) bei Michael’s Blick am Ende wegschmeißen, unfassbar cool! #mh#Gabs in der ersten Folge gar kein Intro?
Nope. :p
Beitrag hinzugefügt um 12:22
Letzter Beitrag war um 12:18
John Doe;385033 wrote:Miami gehört zu Amerikas heißesten Pflastern – in jeder nur denkbaren Beziehung
da fällt es kaum auf, wenn mal noch jemand „fehlt“Danke dir! #hallo# Touristenstadt wurde gesagt, aber auch ein Kommen und Gehen, man versucht es zu schaffen… Das ist natürlich wirklich ein toller Ort, finde ich klasse, NY u. Co. kennt man ja…
John Doe;385033 wrote:keine Angst, wir werden schon noch erfahren, was Dex mit seinen Opfern anstellt … aber es wird stets so geschnitten :p dass alles im sehr gut zumutbaren Rahmen bleibtAber irgendwann wird man schon mal detailiert zeigen müssen, wie Dexter einen Menschen zerschneidet, unzumutbar oder nicht, sonst macht das keinen Spaß. Ich warte :-w
John Doe;385033 wrote:und ja, die Voice-Over gehören hier einfach mit rein, runden die Szenen oft herrlich ab und sind ja grade bei Dexter notwendig um diesen doch etwas „anderen“ Geist zu verstehen :>Sorgt für die meisten Lacher…
5. Mai 2010 um 10:24 Uhr #390634StampedeMitgliedComfortably Numb;385057 wrote:
John Doe;385033 wrote:keine Angst, wir werden schon noch erfahren, was Dex mit seinen Opfern anstellt … aber es wird stets so geschnitten :p dass alles im sehr gut zumutbaren Rahmen bleibtAber irgendwann wird man schon mal detailiert zeigen müssen, wie Dexter einen Menschen zerschneidet, unzumutbar oder nicht, sonst macht das keinen Spaß. Ich warte :-w
Kann man sich doch denken, wie er den zerschneidet, oder nicht?
5. Mai 2010 um 14:01 Uhr #390657Roland DeschainMitgliedUnd wirklich zeigen muss man das nun auch nicht. Reicht schon, dass er für seine Sammlung da kurz im Gesicht rumschneidet, aber wie er da die einzelnen Körperteile abtrennt – na ja. Ich mein, wir sind hier bei Serie und nicht irgendwelchen Splatter- oder teilweise auch Horrorfilmen.
5. Mai 2010 um 17:44 Uhr #390687John DoeMitgliedganz erstaunlich – Atung! off topic … ein Schwank aus meinem Leben – ich habe die ersten beiden Folgen mal mit meiner Freundin geschaut … sie hat zwei halbwüchsige Kinder, verabscheut sinnlose Gewalt und konnte während unserer Schulzeit einfach so überhaupt kein Blut sehen … ich war platt, dass sogar ihr Dexter sehr gut gefiel
(ok… das mit dem Blut hat sich gelegt, mittlerweile ist sie OP-Schwester und hin und wieder selbst mit abgetrennten Gliedmaßen beschäftigt )
aber was ich dazu noch sagen will: selbst sie meinte, sie hätte bei diesem Thema wesentlich Schlimmeres befürchtet … :> (und wie sich unser guter Dexter gleich zu Anfang um den Kinderschänder gekümmert hat, hat ihm natürlich sofort und umgehend ein dickes Sympathie-Guthaben eingebracht)in dieser Folge ist aber auch zu sehen, dass Dexters Beruf seinem Hobby ziemlich zuträglich ist :>
immer wieder gibt es Berührungspunkte mit bösen bösen Buben … dafür müsste ein Otto-Normal-Verbraucher-Killer mit ambitioniertem Ehren-Kodex ziemlich lange suchen :>8. Mai 2010 um 11:30 Uhr #390876StampedeMitgliedJohn Doe;385147 wrote:ganz erstaunlich – Atung! off topic … ein Schwank aus meinem Leben – ich habe die ersten beiden Folgen mal mit meiner Freundin geschaut … sie hat zwei halbwüchsige Kinder, verabscheut sinnlose Gewalt und konnte während unserer Schulzeit einfach so überhaupt kein Blut sehen … ich war platt, dass sogar ihr Dexter sehr gut gefiel
(ok… das mit dem Blut hat sich gelegt, mittlerweile ist sie OP-Schwester und hin und wieder selbst mit abgetrennten Gliedmaßen beschäftigt )
aber was ich dazu noch sagen will: selbst sie meinte, sie hätte bei diesem Thema wesentlich Schlimmeres befürchtet … :> (und wie sich unser guter Dexter gleich zu Anfang um den Kinderschänder gekümmert hat, hat ihm natürlich sofort und umgehend ein dickes Sympathie-Guthaben eingebracht)Geschichten, die das Leben schreibt #roll# :p#hallo#
Naja, die ganze Debatte, ob man mit einem Serienmörder sympathisieren darf und was es da sonst noch gab finde ich eh totalen Schwachsinn
8. Mai 2010 um 12:19 Uhr #390887AnonymGastStampede;385635 wrote:Naja, die ganze Debatte, ob man mit einem Serienmörder sympathisieren darf und was es da sonst noch gab finde ich eh totalen SchwachsinnNeijo. #pfeifen# Er ist ja kein „normaler“ Serienmörder! Für mich ist es wichtig, dass man sich Gedanken macht. Wenn ich die Serie schlichtweg schau und alles „geil“ finde verfehlt das irgendwie den Zweck. Wird wohl auch weiterhin ein paar zweifelhafte Fälle geben (kam dann in Folge 3 schon so einer), wo ich mir sofort dachte: Oh, das ist jetzt aber schon krass – Kinderschänder und Mörder gehören schon eindeutig beseitigt, da lasse ich keinerlei Diskussion zu. :>
Weiter ist es doch „nur“ eine fiktive Serie, wie das ganze Spiel in Realität aussieht ist eine ganz andere Sache, dass ein Massenmörder zeitgleich so sympathisch ist, wäre fast gänzlich unmöglich, da wir im Falle nicht sehen würden, dass er einen „coolen“ Job hat, dass er sympathisch ist, dass er sich um seine Freundin und 2 Kinder kümmert, sondern er würde schlichtweg als „Monster“ abgestempelt werden… Aber hoffen wir, dass sich gemäß „Kick-Ass“ mal irgendjemand aufmacht und Real-Life-Dexter spielt. [-o< [-o< [-o<
9. Mai 2010 um 15:52 Uhr #390965StampedeMitgliedComfortably Numb;385646 wrote:Aber hoffen wir, dass sich gemäß „Kick-Ass“ mal irgendjemand aufmacht und Real-Life-Dexter spielt. [-o< [-o< [-o<Wünsch dir mal lieber nicht zu viel
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.