1×02 – Elfenbeinturm | The Ivory Tower

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #407192
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;429789 wrote:
    John Newman;429787 wrote:
    Auch die Folge hat mir wieder gut gefallen.
    Das ist ja echt verrückt, wer da immer wen betrügt. Den Mann von dieser Margaret wurde ja schon in der letzten Folge einfach ausgeschaltet und ihm wurde zusätzlich noch den Überfall auf den kanadischen Whisky angehangen. Die machen sich das ja auch ganz schön einfach.

    Die gute alte Zeit. :D
    Damals, als es noch kein CSI-Geraffel gab, die das anhand DNA-Proben ganz leicht hätten aufklären können :D

    #407204
    John Newman
    Mitglied
    Claire B wrote:
    Sie wird das sicher auch wissen.

    Meinst du? Für mich kam das jetzt noch nicht so rüber, aber mal sehen, wie sich das entwickelt.

    #410476
    Tyler
    Mitglied

    Hm, also irgendwie fand ich die erste Folge besser :D
    Ich weiß nicht, die zweite ist an mir irgendwie total abgeprallt. Als ich fertig mit gucken war wusste ich nicht mehr was in der Folge passiert ist :-?
    Ich glaub ich schau sie mir nochmal an #pfeifen#

    #437691
    paleiko
    Mitglied

    @Stampede 412580 wrote:

    Noone;412515 wrote:
    Malk;412501 wrote:
    War das am Ende nicht der Typ der von Al capone zusammengeprügelt wurde? Der Reporter? Aber Sinn seh ich auch nicht.

    Aber wie soll er denn dahingekommen sein? Zwischen Chicago und New Jersey liegen bestimmt fast 1000 Kilometer

    Ich glaube, das war ein Überlebender von Als und Jimmys Massaker :-? Nucky sagte doch, es wurden 4 Leute ermordet und Jimmy meinte bzw dachte, es waren 5. Ich glaube, das war einer von denen, der das überlebt hat. Verspricht Spannung #devil2#

    So hatte ich das eigentlich auch vestanden. Fände ich auch ganz gut, das würde gut Spannung in die Serie bringen.

    Folge war ganz ok aber kam nicht an die Pilotenfolge ran.

    Nucky war ein richtiger Arsch alleine die Aktion das er von Jimmy die 3000$ haben will und diese dann innerhalb von paar Sekunden beim Roulette vor Jimmy’s Augen verspielt. Das war schon richtig Arschig..

    Ansonsten wird wohl schon gegen Nucky ermittelt, finde ich gut. Aber die werden auf Dauert wohl nicht dagegen ankommen. Momentan scheint es jedenfalls so als wäre er zu mächtig.

    Sonst ist nicht viel passiert und das bei über 50 Minuten puh, naja die nächsten Folgen werden hoffentlich wieder bisschen besser.

    #509087
    Susannah
    Mitglied

    Folge 2 deutlich ruhiger als die erste Folge, aber man kümmert sich eben in erster Lini weiter darum, die Charaktere vorzustellen und schonmal ungefähr zu klären, wer mit wem warum und wer wen über’s Ohr zu hauen versucht.

    Van Alden hat echt nen Schuss weg, psychisch wohl nicht ganz auf der Höhe. Was er mit Margarets Haarband will, geht mir aber auch nicht in die Birne. Außer dran schnuppern #ugly#

    Al Capone hat es mittlerweile vom Fahrer zum Barkeeper geschafft und gibt ein Statement ab, indem er einen Journalisten ziemlich übel vermöbelt. Charmantes Kerlchen – und Jimmy verarscht er am Telefon auch.

    Jimmy hat derweil aber ganz andere Probleme. Mit dem Geld, das die Jungs aus dem Whiskey-Überfall gezogen haben, geht er erstmal auf große Shopping-Tour. Für seine Frau ein Armband, für seine Mutter ein Colier, für den Kleinen ein Laster. Allerdings setzt ihm Nucky dann die sprichwörtliche Pistole auf die Brust. Wie war das? Wenn er in Atlantic City kriminell sein will, hat er Nucky gefälligst für dieses Privileg zu bezahlen. Nucky selbst drückt aber auch Teile des Gelds an den Commodore ab. Eine sehr fiese Szene dann, als Nucky Jimmys Geld vollkommen seelenruhig verzockt, um die Machtverhältnisse zwischen beiden klarzustellen.

    Wo wir gerade bei arschigem Verhalten sind: Eli setzt Margaret unter Druck, dass sie bloß bei seiner Version der Geschichte bleiben soll, andernfalls würde sie ihre Kinder verlieren. So ein Penner. Eli ist sowieso ein Charakter, der mir jedesmal Ekel verursacht, wenn er den Raum betritt – mit seiner ganzen Optik und seiner Art hätte er gut 10 Jahre später in Deutschland wohl auch Karriere gemacht X-(

    Nucky hat derweil Probleme, weil ihm van Alden keine Ruhe lässt und gleichzeitig Arnold Rothstein ziemlich angepisst ist, weil er seine Lieferung nicht bekommen hat und stattdessen der Whiskey in Chicago verkauft wird. Ziemlich fiese Szene, als er dem Mörder von Colosimo erzählt, was er mit dem Billiard-Schlucker getrieben hat. Rothstein kommt immer so seriös und beherrscht daher, aber die Position, die er hat, ist ihm ja nicht in den Schoß gefallen – ganz unangenehmer Typ. Nucky denkt aber nicht dran, ihm gegenüber irgendwie nachzugeben.

    Achja, Jimmy und seine Mutter. Schon sehr speziell, die Beiden.

Ansicht von 5 Beiträgen – 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.