1×02 – Falsche Geschichte | Paternity

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #266238
    Randy Taylor
    Mitglied

    Wow, was für ein krasser Sprung #8o# Die Pilotfolge enttäuschte mich und ich war auch von der Kameraführung (ich weiss nicht, wie ich das sonst nennen soll /:) ) keineswegs begeistert. In 1×01 war alles etwas unscharf und manchmal war es auch zu grell. Da meint man grad, diese Folge wurde in den 90er Jahren gedreht. 1×02 war da tausend mal besser. Das Bild ist wesentlich schärfer geworden und sogar das Krankenhaus ist mir sympathisch geworden <):) Die Räumlichkeiten sind zwar nicht richtig krankenhausmäßig, aber trotzdem gefallen sie mir sehr gut.

    Der Vorspann ist eins der besten, die ich jemals sah. Ich fiel vom Hocker als ich „Teardrop“ von Massive Attack hörte. Ich kenne das Lied, das zugehörige Album „Mezzanine“ und die Band seit Jahren. Klasse, dass man diesen Song für den Vorspann nahm. Und die Bildersequenzen sind auch genial. Genialer Vorspann #regie#

    Und der Fall in 1×02 gefiel mir um einiges besser als der in 1×01. Dan tat mir leid, weil er einige Lumbarpunktionen gab. Das ist so schmerzhaft #sad# Auch wenn die ersten zwei oder drei Diagnosen falsch waren, konnte House herausfinden, was der Junge hat. Ich fand die erste Szene mit House, Dan und seinen Eltern so klasse. =) „I’d ask if either one of you were involved, but you’d deny it.“ =) =) =) Boah, der sagt wirklich alles, was er denkt. :p House ist ein genialer Mann. Der bringt echt die besten Sprüche und sorgt immer für eine grandiose Unterhaltung. Die andere kleine Story mit dem Hypochonder war auch klasse. Krass war allerdings auch, was er zu der Mutter mit dem Baby sagte #8o# Kein Wunder, dass die arme Frau geschockt war. Der letzten Sekunden waren geil: „Tell me what she has“ „A cold“ =)

    Die Wette war auch unterhaltsam. House ist einfach raffiniert. #regie# Woher wusste er, dass der Vater nicht der biologische Vater ist? Krass. Irgendwie konnte ich damit rechnen, dass House diese Wette gewinnen würde :p Vom Geld hatte er nicht viel, weil er den DNA-Test bezahlen musste.

    Die anderen Charaktere sind mir immer noch sehr sympathisch, besonders Dr. Cameron #rot# Ihre Szenen mit House waren amüsant. Die Frau hat es manchmal echt schwer mit dem Mann. :p Die Cuddy/House Szenen waren wie in 1×01 dermassen spitze.

    Die letzte Szene haute mich dermassen vom Hocker, als House am Lacrossefeld stand und den Jungs beim Spielen zuschaute. War er früher selbst mal ein Lacrossespieler? :-? Die musikalische Untermalung von Rickie Lee Jones mit „On Saturday Afternoons in 1963“ war phänomenal. Da bekam ich sogar ne Gänsehaut.

    Achja, die Folge war echt gut. :>

    Quote:
    Dr. Cameron: What about sex?
    House: Well, it might get complicated. We work together, I’m older certainly, but maybe you like that …
    Dr. Cameron: I meant maybe he has neuro syphilis.
    House: (winks) Nice cover.
    Quote:
    House: Dr. Cuddy. Nice outfit.
    Cuddy: What are you doing back here? Patient?
    House: No, hooker. Went to my office instead of my home.
    Quote:
    Dr. Foreman: From what I’ve read, false paternity is more like, 10%.
    House: That’s what our moms would like us to believe.
    Quote:
    Funsten: You’ve caused me considerable mental stress.
    House: I certainly hope so.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.