1×02 – ??? | FUD

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Anonym
    Gast

Joe’s team must overcome internal differences and start building the new machine.

zap2it.com

Stampede
    Mitglied

Na also, das war doch mal um ein Vielfaches besser als der Pilot und war somit eine sehr gute und unterhaltsame Folge #hallo#

Nachdem sie die Befragung der IBM-Anwalt-Armada alle heil überstanden haben gehts auch schon wieder an die Arbeit. Joe’s Ziel ist es, einen Rechner auf den Markt zu bringen, der doppelt so schnell ist aber nur halb so viel kostet, was laut Gordon physikalisch unmöglich ist und laut Cameron einfach nur eine total langweilige Idee ist :D

Cameron war sowie die Beste in der Folge, die ist total cool drauf :D Da sie mit Gordon laut Vereinbarung nicht zusammen in einem Raum arbeiten darf bekommt sie ihr eigenes Büro: Elend klein und ohne Fenster, dafür aber einen Aufpasser #ugly# Diesen verscheucht sie erstmal mit total lauter Rockmusik aus dem Raum und pinselt ihm, als er eingeschlafen ist, auch noch was ins Gesicht :D Also die beiden werden keine Freunde mehr.
    Generell passt sie auch überhaupt nicht in den Laden. Hyperaktiv, ständig genervt, ständig gelangweilt, ständig aggressiv, widerspenstig und keinerlei Anzeichen, sich auch nur irgendwie anzupassen. Da wird schonmal der BIOS-Code im Rümpelkeller geschrieben :D Ich finde sie sehr cool :D
    Kein Wunder, dass Joe sie andauernd nur überwachen und zusammenscheißen muss und nach getaner Arbeit loswerden will, weil sie macht was sie will.

Aber die Aufbruchsstimmung, die Joe noch mit seiner „Have fun, make money“-Einstandsrede, die teilweise von Steve Jobs geklaut hat, noch den Mitarbeitern so überzeugend einimpfen konnte, kippt dann schlagartig, als IBM alle Klienten von Cardiff Electronic abwirbt, so dass die nur noch 2 Monate überlebensfähig sind X-(
    Somit liegen die Nerven natürlich blank, vor allem bei Gordon, der in dieser Folge sowohl privat als auch im Büro aufgeblüht ist und der seiner Frau vorher noch zugesichert hat, dass das geregelte Leben weiter besteht.
    Joe scheint machtlos und hat seine Nerven auch überhaupt nicht unter Kontrolle, tickt sowohl unten im Keller als auch in einem Elektronikladen und später dann auf dem Parkplatz aus, wo das Trio wieder aufeinadertrifft.
    Durch eine Geschichte aus seiner Jugend bringt er die beiden dann doch wieder zur Arbeit. Frech, dass er am Ende bei Cameron unverhohlen zugibt, dass die Geschichte gelogen war, die hat er so überzeugend erzählt, dass man sie ihm abnehmen musste #devil2#

Nach wie vor bleibt Joe recht undurchsichtig, aber in der Folge hat man doch etwas über ihn erfahren. Er hat bei IBM, wo auch sein Vater arbeitet (vermutlich als einer der Bosse) einen Schaden von 2 Millionen Dollar angerichtet, bevor er anderthalb Jahre untergetaucht ist.

Und hat Cameron nun eigentlich den IBM-BIOS-Code oder nicht? :-?

Anonym
    Gast

Sehr starke Folge, noch besser als der Pilot, ich hoffe die Serie bleibt auf dem Niveau.

Am Anfang gehts dann direkt mal mit der Befragung durch die IBM-Anwälte los, es wird mächtig Druck aufgebaut, aber alle halten sich ans Script und so kommen sie da unbeschadet durch, und Joes Plan ist somit aufgegangen. Soweit zumindest. Gordon bekommt sein eigenes Büro, ist total stolz darauf und zur Belohnung gibts Sex in der Küche :D Diese Folge wars ja generell ziemlich harmonisch bei ihm und seiner Familie :-? Auch wenn er verschwiegen hat, dass Cameron ein Mädchen ist, aber das war ja wohl nicht so schlimm.

Und auch Cameron bekommt ihr eigenes „Büro“ :D Was ein Loch, kahle Wände und einen Aufpasser gibts gratis oben drauf. Dann gibts laute Musik, ins Gesicht gemalte Penise, einen auseinander genommenen PC und sie flüchtet in die Keller, wo sie irgendwas auf Tafeln kritzelt. Hat Cameron eigentlich kein richtiges Zuhause, oder wieso schläft sie immer im Büro? :-? Naja, später geht sie sich ein paar neue Anziehsachen klauen und wird von den IBM Leuten angequatscht, deren Angebot sie aber anscheinend ablehnte :-?

Aber die Hölle bricht dann später doch noch über sie herein, denn 15 ihrer Klienten springen ab, was ihnen Einbußen von 68% bringt, womit sie nur noch knappe zwei Monate überleben #argh# Jetzt heißts reinhauen, Joe hat schon wieder irgendso eine verrückte Vision, vielleicht hauts ja diesmal hin. Ich bin gespannt wie es weiter geht :-)

@Stampede 616643 wrote:

Joe’s Ziel ist es, einen Rechner auf den Markt zu bringen, der doppelt so schnell ist aber nur halb so viel kostet, was laut Gordon physikalisch unmöglich ist[/quote]
    Ich finds ja irgendwie total faszinierend wie sie da über MHz und so reden, und ich hier an meinem GHz „Monster“ sitze und diesen Post verfasse =)

@Stampede 616643 wrote:

und laut Cameron einfach nur eine total langweilige Idee ist :D[/quote]
    2x so schnell und nur halb so teuer finde ich persönlich ja nicht so langweilig :D

@Stampede 616643 wrote:

Cameron war sowie die Beste in der Folge, die ist total cool drauf :D[/quote]
    Ich find sie auch klasse :D Auch wenn ihre Frisur ein wenig eigenwillig ist #ugly#

@Stampede 616643 wrote:

Aber die Aufbruchsstimmung, die Joe noch mit seiner „Have fun, make money“-Einstandsrede, die teilweise von Steve Jobs geklaut hat, noch den Mitarbeitern so überzeugend einimpfen konnte, kippt dann schlagartig, als IBM alle Klienten von Cardiff Electronic abwirbt, so dass die nur noch 2 Monate überlebensfähig sind X-( [/quote]
    Richtig bitter, und ich musste echt schlucken, als sie da alles so deprimiert am Tisch saßen.

@Stampede 616643 wrote:

Und hat Cameron nun eigentlich den IBM-BIOS-Code oder nicht? :-?

Da bin ich mir auch nicht so sicher, aber nächste Folge wirds man ja wohl sehen :-?

Stampede
    Mitglied

@Burning 616650 wrote:

Sehr starke Folge, noch besser als der Pilot, ich hoffe die Serie bleibt auf dem Niveau. [/quote]
    Ich hoffe ja auf weitere Steigerungen :p Aber die Richtung stimmt nach dieser Folge definitiv bisher, das könnte echt was gutes werden #hallo#

@Burning 616717 wrote:

Auch wenn er verschwiegen hat, dass Cameron ein Mädchen ist, aber das war ja wohl nicht so schlimm. [/quote]
    Zum Glück hat man das nicht weiter ausgewälzt, das war wieder eine dieser typischen Situationen….

@Burning 616717 wrote:

Hat Cameron eigentlich kein richtiges Zuhause, oder wieso schläft sie immer im Büro? :-? [/quote]
    Scheint so, ja :-? Vorher hat sie bestimmt in der Arcade-Halle übernachtet, aber da wurde sie ja rausgeworfen :D

@Burning 616717 wrote:

Jetzt heißts reinhauen, Joe hat schon wieder irgendso eine verrückte Vision, vielleicht hauts ja diesmal hin. [/quote]
    Tragbare Rechner mit einem Griff dran, wo gibts denn sowas heutzutage? #ugly#

@Burning 616717 wrote:

Ich finds ja irgendwie total faszinierend wie sie da über MHz und so reden, und ich hier an meinem GHz „Monster“ sitze und diesen Post verfasse =) [/quote]
    Da kommt man sich fast übermächtig vor :D

@Burning 616717 wrote:

@Stampede 616643 wrote:

Cameron war sowie die Beste in der Folge, die ist total cool drauf :D

Ich find sie auch klasse :D Auch wenn ihre Frisur ein wenig eigenwillig ist #ugly# [/quote]
    Passt aber zu ihrer Art :D

Anonym
    Gast

@Stampede 616721 wrote:

@Burning 616650 wrote:

Sehr starke Folge, noch besser als der Pilot, ich hoffe die Serie bleibt auf dem Niveau.

Ich hoffe ja auf weitere Steigerungen :p Aber die Richtung stimmt nach dieser Folge definitiv bisher, das könnte echt was gutes werden #hallo#[/quote]
    Na gut, das hoffe ich natürlich auch, aber wenns so bleibt wie jetzt, wäre es auch mehr als in Ordnung ;)

@Stampede 616721 wrote:

@Burning 616717 wrote:

Auch wenn er verschwiegen hat, dass Cameron ein Mädchen ist, aber das war ja wohl nicht so schlimm.

Zum Glück hat man das nicht weiter ausgewälzt, das war wieder eine dieser typischen Situationen….[/quote]
    Ja, die Befürchtung hatte ich auch die Folge über, und ein klein wenig auch immer noch, dass das noch wenig breitgetreten wird. Aber ich hoffe mal nicht.

@Stampede 616721 wrote:

@Burning 616717 wrote:

Jetzt heißts reinhauen, Joe hat schon wieder irgendso eine verrückte Vision, vielleicht hauts ja diesmal hin.

Tragbare Rechner mit einem Griff dran, wo gibts denn sowas heutzutage? #ugly#[/quote]
    Eben. Totaler Unfung :p

@Stampede 616721 wrote:

@Burning 616717 wrote:

Ich finds ja irgendwie total faszinierend wie sie da über MHz und so reden, und ich hier an meinem GHz „Monster“ sitze und diesen Post verfasse =)

Da kommt man sich fast übermächtig vor :D[/quote]
    Aber sowas von =) Eigentlich müsste man mal in der Zeit zurückreisen, und seinen Laptop mitnehmen und denen zeigen. Aber da wird dann bestimmt wieder die Hexenverbrennung eingeführt oder sowas =)

Stampede
    Mitglied

@Burning 616723 wrote:

@Stampede 616721 wrote:

@Burning 616717 wrote:

Aber sowas von =) Eigentlich müsste man mal in der Zeit zurückreisen, und seinen Laptop mitnehmen und denen zeigen. Aber da wird dann bestimmt wieder die Hexenverbrennung eingeführt oder sowas =)

Lass mal lieber, sonst entsteht da noch sowas wie Skynet draus :D

Anonym
    Gast

@Stampede 616786 wrote:

@Burning 616723 wrote:

@Stampede 616721 wrote:

@Burning 616717 wrote:

Lass mal lieber, sonst entsteht da noch sowas wie Skynet draus :D

=)
    Früher oder später passiert das doch eh :p

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.