1×02 – Ganz schön peinlich | Compromising Positions

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Al
    Mitglied

Ally muss ihren Kollegen John Cage vertreten, der illegalen Sex mit einer Prostituierten hatte. Dann sieht sie im Restaurant auch noch, wie Ron Cheanie, ein potentieller Klient, vor der Toilette Richards Freundin Whipper küsst. Die Anwältin stürzt in ein moralisches Dilemma nach dem anderen. Soll sie Richard sagen, was sie gesehen hat? Soll sie Georgia darüber aufklären, dass auf Billys Junggesellenparty ebenfalls ein paar professionelle Damen anwesend waren?
    Was jetzt gerade noch gefehlt hat, ist Johns Versuch, das Vertrauen der Mitarbeiter zurückzugewinnen – und der anschließende Fragebogen zur Beurteilung seiner kleinen Ansprache. Ally schenkt Richard zwar reinen Wein ein, vermittelt dann aber zwischen ihm und Whipper, als sie merkt, wie sehr beide sich lieben. Außerdem verhindert sie, dass Billy Georgia ein Geständnis macht. Sie geht mit Ron aus und stellt fest, dass er eigentlich ganz nett ist.

Quelle: Vox

dayzd
    Mitglied

„Compromissing Positions“ war einfach toll und war um einiges besser als der Pilot. Die Serie steigert sich. Gerne mehr davon. Ich glaube, dass ich mich langsam in die Serie verliebe.

Allys Worte über ihre Ansicht von Liebe und Partnerschaft war so intensiv, das es mich berührte. #rot# Auf der anderen Seite gab es noch diese geile Sequenz, in der Ally versuchte einen Mann ins Bett zu kriegen und sich dabei herausstellte, dass dieser Mann ein Mitbewohner ihres Bruders war. Ich lag vor lauter Lachen auf dem Boden. Das war so geil. =) Die Episode hatte eine wunderschöne Mischung aus Dramatik und Humor.

Richard so verletzt und traurig zu sehen, war etwas ungewöhnlich, da er bisher nur den kühlen und distanzierten Kerl spielte. Die Story mit ihm und Whipper gefiel mir. Kehllappen-Fetisch? =) Ich dachte, ich höre nicht richtig. :p

Ich glaube, dass John mein Liebling der Serie wird. Der Kerl ist einfach der Brüller und sehr sympathisch. Seine Sequenzen war grandios, besonders seine Rede war zum Schießen. :p John war moralisch auf einer höheren Ebene, weil er zu einer Hure ging??? Wie geil. =)

Die Story mit Ally, Billy und Georgia war ebenfalls sehr gut. Gut, dass Billy Georgia die Wahrheit nicht sagte. Das hätte nichts gebracht. Allys Ausrede mit den Schenkeln war dermaßen zum Lachen. Wie kann man nur auf solche Stories kommen? :p

Anonym
    Gast

@dayzd 340624 wrote:

„Compromissing Positions“ war einfach toll und war um einiges besser als der Pilot. Die Serie steigert sich. Gerne mehr davon. Ich glaube, dass ich mich langsam in die Serie verliebe.[/quote]
    Oh je, da gehen unsere Meinung auseinander. Einen Piloten kann man – sofern er nicht genial oder toll ist, nicht wirklich für Vergleiche hernehmen. Beim Piloten bewerte ich ohne Vor- und Nachwissen, bei Folge 2 kann ich schon sagen, ob sich Darsteller gesteigert haben oder nicht.

Quote:
    Allys Worte über ihre Ansicht von Liebe und Partnerschaft war so intensiv, das es mich berührte. #rot#

Weichei! =) Solltest mal mehr Actionfilme anschauen! #hallo# ;)

Quote:
    Auf der anderen Seite gab es noch diese geile Sequenz, in der Ally versuchte einen Mann ins Bett zu kriegen und sich dabei herausstellte, dass dieser Mann ein Mitbewohner ihres Bruders war. Ich lag vor lauter Lachen auf dem Boden. Das war so geil.

Ja, dass war auch mein Highlight, am Boden lag ich nicht, das war aber heute Nachmittag bei sowohl MCOC #3.8 als auch TBBT #1.13 der Fall. #vertrag#

Quote:
    Richard so verletzt und traurig zu sehen, war etwas ungewöhnlich, da er bisher nur den kühlen und distanzierten Kerl spielte. Die Story mit ihm und Whipper gefiel mir.

Ja, Richard hat gezeigt, dass er doch Tiefe hat, und genau das macht ihn noch sympathischer.

Quote:
    Ich glaube, dass John mein Liebling der Serie wird. Der Kerl ist einfach der Brüller und sehr sympathisch. Seine Sequenzen war grandios, besonders seine Rede war zum Schießen. :p John war moralisch auf einer höheren Ebene, weil er zu einer Hure ging??? Wie geil. =)

Ich fand’s toll, aber nicht lustig, sondern bemerkenswert, dass er eine Frau nicht anlügen kann. Lustig bis jetzt nicht, weil ich mir nicht sicher war, ob ich das denn darf (klingt doof, ist aber so!). Ist aber wirklich höchste Ironie, und dazu gehört ihm eine Anwaltskanzlei – wenn der immer solche Ausreden hätte, wäre er der geilste Anwalt! =)

Quote:
    Die Story mit Ally, Billy und Georgia war ebenfalls sehr gut. Gut, dass Billy Georgia die Wahrheit nicht sagte. Das hätte nichts gebracht. Allys Ausrede mit den Schenkeln war dermaßen zum Lachen. Wie kann man nur auf solche Stories kommen? :p

Ne, die Schenkel Sache war echt dämlich – aber sonst war Ally wirklich klasse!

So nun zu mir:

Vorwort: Ich mag Georgia durchaus! Sie scheint mir doch nett zu sein, verträgt sich nicht so schlecht mit Ally. Nur liegt es an Courtney Thorne-Smith’s Stimme, die gefällt mir wenig. Kam nicht so eindeutig rüber. Denke aber, sie wird später nicht mehr so gut gelaunt in Ally’s Gegenwart auftreten, falls/wenn sich Billy und Ally näherkommen. Auch heute war sie sehr nett, ging mit Ally in ne Bar. Ally hatte schon Recht, die Wahrheit hätte sie heute nicht wissen brauchen, gerade weil Ally im Raum herumschwirrt, das würde die Sache zu kompliziert machen.

Hier also Mr. John Cage. Scheint mir mehr der Nervöse zu sein. Viel wichtiger ist allerdings, einen alten O.C. bekannten zu treffen: Tate Donovan alias Jimmy Cooper! Den Ally auch gleich süß findet. John Cage’s Rede war klasse, also ein Mitbegründer der Firma. Wow, das war schon respektabel, eigentlich würde ich ihm gerne 100 % Recht geben, was ich nicht kann/tue, aber es machte alles Sinn, was er sagte. Sehr sympathisch. Die Ironie hab ich nicht so verstanden, weil(!!!) er bei seiner Rede so ernst/angespannt wirkte. Dachte nicht, dass er das ironisch meinte, was er wohl nicht tat, sondern wirklich davon überzeugt ist, aber es kommt halt dem Zuseher ironisch rüber. Wie auch immer, wir werden sehen, wie er sich entwickelt.

Der Humor – leider bisher einzig durch Ally vorhanden – ist schon speziell, Ally’s Abneigung ggü. Elaine „Me Me Me“ Vassal, was mit dem größer werdenden Kopf gezeigt wird, ist lustig! :p

Um was ging’s heute? Nicht sonderlich viel. Richard’s Freundin macht mit einem Kunden rum, Ally weiß nun nicht, ob das so zur Kundengewinnung geplant ist, oder ob sie fremd rumknutscht. Hat Whipper, doch am Ende wird alles wieder gut.

Billy gerät – was offensichtlich war – ebenfalls ins Straucheln, ob er jetzt Georgie von seiner Erfahrung mit der Prostituierten erzählen soll. Ally gefällt mir immer besser, wie sie Billy erklärt, es sei was anderes, Richard vor einem Fehler zu bewahren, als seiner Beziehung Schaden zuzufügen, sie hat ein gutes Herz. #mh#

„The truth isn’t the best thing when the only consequence is pain.” Was gerade von Judge Whipper an Ally gerichtet, in einem Gerichtshaus, von höchster Ironie ist. ;)

Ally und Georgia: „You see? Men will throw away their lives for sex. It’s like a drug.” Sowas finde ich schon etwas dreist, ist eine gemeine Verallgemeinerung. [-( Als ich schon dachte: was für eine dämliche Szene, folgte zum Glück Ally’s Anmache, was aus B&S einfach nur lustig war, und der Roomate ihres Bruders war dann furchtbar peinlich. :p

Immerhin ein guter Abschluss einer durchschnittlichen Folge. #hm# Hau heute konsequent 3/5 raus – verglichen mit ner Palette anderer Serien fehlt mir da noch einiges. z.B. Everwood, das derzeit parallel läuft, ist verglichen mit Ally McBeal gigantisch. #vertrag# (wobei die 1. Staffel genial ist, da kommt selbst LOST S1 nicht ran)

Nachwort: Auch wenn ich heute nicht wirklich zufrieden war, sind die Darsteller schon sehr sympathisch. Ich hoffe, dass wir nicht jede Folge soviel Beziehungskram sehen, denn heute war’s fast ausschließlich Liebe usw. Da sollte noch mehr kommen. Mir ist klar, dass ich die Serie nach 2 Folgen (hoffentlich) noch nicht komplett gesehen habe, deshalb war heutige Folge auch nicht schlecht, nur halt etwas einseitig. #regie#

Stampede
    Mitglied

@Comfortably Numb 340750 wrote:

Quote:
    Allys Worte über ihre Ansicht von Liebe und Partnerschaft war so intensiv, das es mich berührte. #rot#

HAHA, wie geil =)=)=)

Hier musste ich einfach was schreiben :D
    Wird auch mein einziger Beitrag zur Serie sein.
    Ja, beschimpft mich ruhig als Spammer :p

Anonym
    Gast

@Stampede 340758 wrote:

Quote:

HAHA, wie geil =)=)=)

Ja, blöder Spammer, stell dich in die Ecke und gib Ruhe! :p Warum schauste überhaupt bei Ally rein? :-?
    Mein Comment war echt nicht böse gemeint, nur war ich nicht ganz Dayzd Meinung – und musste mich irgendwie rechtfertigen. ;)

Stampede
    Mitglied

@Comfortably Numb 340773 wrote:

@Stampede 340758 wrote:

Quote:

HAHA, wie geil =)=)=)

Ja, blöder Spammer, stell dich in die Ecke und gib Ruhe! :p Warum schauste überhaupt bei Ally rein? :-?

Durch deine Frage zwingst du mich ja wieder zum Spam :p
    Reingeschaut hab ich, weil das mein „Job“ ist :p

Noone
    Mitglied

@Stampede 340774 wrote:

@Stampede 340758 wrote:

Quote:

HAHA, wie geil =)=)=)

Musst du echt jeden Beitrag lesen? Dann spoilerst du dich doch bei einigen Serien, die du vllt. noch sehen willst, oder?

(Habe nur hier eingeschaut, weil ich gesehen habe, dass Stampede hier geschrieben hat und ich meinen Augen nicht trauen konnte =) )

Stampede
    Mitglied

@Noone 340776 wrote:

@Stampede 340774 wrote:

@Stampede 340758 wrote:

Quote:

HAHA, wie geil =)=)=)

Musst du echt jeden Beitrag lesen? Dann spoilerst du dich doch bei einigen Serien, die du vllt. noch sehen willst, oder?

(Habe nur hier eingeschaut, weil ich gesehen habe, dass Stampede hier geschrieben hat und ich meinen Augen nicht trauen konnte =) )

Aber die Serie hier will ich ja nicht sehen, also hab ich reingeschaut :p

Nun aber wieder zurück zum Thema #hallo#

dayzd
    Mitglied

Quote:

[/quote]

#8o# Banause. [-( Actionfilme sind was für hirnlose, emotionslose Machos. :p

Quote:
    sondern bemerkenswert, dass er eine Frau nicht anlügen kann.

Er ist ehrlich und hat keine Probleme das offen zuzugeben. Das zeigt von charakterlicher Stärke.

Quote:
    Ne, die Schenkel Sache war echt dämlich – aber sonst war Ally wirklich klasse!

Geschmäcker sind unterschiedlich. :p

Quote:
    „The truth isn’t the best thing when the only consequence is pain.” Was gerade von Judge Whipper an Ally gerichtet, in einem Gerichtshaus, von höchster Ironie ist. ;)

Das war auch mein Gedanke, als Whipper diesen Satz sagte. =)

Quote:
    Sowas finde ich schon etwas dreist, ist eine gemeine Verallgemeinerung. [-(

Naja, Klischees gibt es immer mal.

Anonym
    Gast

@dayzd 340779 wrote:

Quote:

[/quote]

#8o# Banause. [-( Actionfilme sind was für hirnlose, emotionslose Machos. :p[/quote]
    Okay, meine Ironie ist auch ohne Sarkasmus-Schild bei dir angekommen, sehr gut! Ich schaue nicht nur Actionfilme, sondern auch genug „Frauenfilme“! Finde zB „Titanic“ toll, aber auch „Wie ein einziger Tag“ (mehr fällt mir spontan nicht ein). Steh wie du weißt auf Dramen – aber auch auf gut gemachte Actionfilme. #hallo#

Quote:
    Quote:
    sondern bemerkenswert, dass er eine Frau nicht anlügen kann.

Er ist ehrlich und hat keine Probleme das offen zuzugeben. Das zeigt von charakterlicher Stärke.

Nenn es wie du willst, ich fand das klasse, ich glaube, er könnte sowas wie der Ansprechpartner bei Liebes-Problemen werden, wenn jemand Probleme hat, ehrlich über etwas zu reden, verfasst ihm John Cage eine Rede. #hallo#

Stampede wrote:
    Durch deine Frage zwingst du mich ja wieder zum Spam
    Reingeschaut hab ich, weil das mein „Job“ ist

Interessant. Deinen Job möchte ich auch haben. Ich glaub ja, dass es eine billige Ausrede ist, um hier einfach „legal“ rumspammen zu dürfen. ;) Wenn „unsere“ Ally McBeal Threads noch weiter zugespammt werden, müssen wir eine Sammelklage (okay wir sind nur zu 2) an die Serien-Arena schicken! :p

dayzd
    Mitglied

@Comfortably Numb 340784 wrote:

Finde zB „Titanic“ toll, aber auch „Wie ein einziger Tag“ (mehr fällt mir spontan nicht ein).
    [/quote]

Oh, das ist schön. Beides sind tolle Movies. #rot#

Quote:
    ich fand das klasse, ich glaube, er könnte sowas wie der Ansprechpartner bei Liebes-Problemen werden, wenn jemand Probleme hat, ehrlich über etwas zu reden, verfasst ihm John Cage eine Rede. #hallo#

Mal schauen, wie sich das im Laufe der Serie entwickelt. Ich bin gespannt drauf.

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.