- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
8. Mai 2015 um 22:28 Uhr #339885Roland DeschainMitglied
Ethan is helped by Beverly as he continues looking for clues to figure out how Secret Service agent Bill Evans‘ body ended up in an abandoned house; and he gets answers to the mystery of why people in Wayward Pines always have to answer their phones. Elsewhere, Theresa and Ben decide to take their search to Idaho.
tvguide.com
21. Mai 2015 um 22:09 Uhr #495271StampedeMitglied„Je mehr man über diese Stadt erfährt, desto weniger ergibt irgendwas einen Sinn“ … treffend ausgedrückt
Grabsteine ohne Namen und Datums drauf, bezahlt wird mit Falschgeld, Computer funktionieren nicht, Zeitungen werden keine (mehr) geliefert und die Sekretärin der Seattle-Zentrale stellt sich als Fake heraus. Außerdem gibts es Regeln, die zwingend eingehalten werden müssen: Nicht die Stadt verlassen. Nicht über die Vergangenheit reden. Immer ans Telefon gehen wenn es klingelt.
Das Alles kann einen schon in den Wahnsinn treiben Ich finds ja nach wie vor richtig gut, wie das Gefühl vermittelt wird, dass sich der Protagonist in einem Alptraum. Und es war einfach wieder sehr unterhaltsam und WTFig anzuschauenNachdem Ethan nach seinem Zusammentreffen mit dem durchgeknallten Sheriff doch wieder in sein Hotelzimmer mit dem durchgeknallten Hotelmanager gehen durfte begibt er sich wieder in das Haus, in dem Evan’s Leiche weiter vor sich hinverwest … und trifft dort wieder auf den Sheriff, der sich in seinem Verdacht bestätigt fühlt, dass Ethan was mit der Ermordung zu tun hat. Aber eigentlich ist es ja kein Mord, denn Evans‘ Frau meint, dass er Selbstmord begangen hätte.
Aber Beverly, die nun scheinbar doch (wieder) in der Kneipe arbeitet und sogar für den Typen, der letzte Folge noch behauptet hat, dass sie das nicht tun würde, erzählt Ethan, dass der Sheriff Evans die Kehle durchgeschnitten und die ganze Stadt dabei zugesehen hat #8o# Und sie sollte damit recht behalten.Ethan begibt sich dann wieder ins Krankenhaus, um in der Leichenhalle aus dem Schuh des toten Evans dessen Notizbuch zu holen. Somit kommt er im Besitz einer Karte, die sich als Fluchtplan aus der Stadt herausstellt. Einen Mikrochip holt Beverly auch noch aus Ethans Bein raus, so dass sie erstmal nicht mehr von den ganzen Kameras und Wanzen überwacht werden. Zumindest denken sie das. Ich glaube ja, dass man in der Stadt am besten gar nichts sagen oder tun sollte, was irgendwie verdächtig oder falsch wäre, irgendwie habe ich das Gefühl dass da an jeder Ecke abgehört und beobachtet wird.
Die beiden begeben sich am Ende der Folge zu einem Essen mit den Ballingers, um keinen Verdacht zu erwecken, dass sie eine Flucht planen. Aber die Ballingers wissen eh schon, was die beiden vorhaben. Als Beverly auf einmal nicht mehr in der Toilette war dachte ich, sie wäre verschwunden oder man hätte sie geholt, weil sie am Esstisch über ihre Tochter geredet hat, was man ja laut der Regel nicht darf.
Aber sie war dann doch noch da und unternimmt mit Ethan den Fluchtversuch. Gespenstischer Moment, als auf einmal in allen Häusern die Telefone klingeln und auf einmal der ganze Ort mit Taschenlampen hinter ihnen her ist #devil2#
Dass der Sheriff Beverly, nachdem sie geschnappt worden ist, die Halsschlagader durchschneidet, war ein krasses Ende #8o# Und in den Gesichtern der Bewohner war auch zu sehen, dass nicht alles das gut fanden…Ansonsten mal schauen, wie Ethans Familie nun hinfährt. Idaho stimmt ja schonmal :p
Und sehr mysteriös, wie Ethan seine Familie im Krankenhaus gesehen hat22. Mai 2015 um 13:30 Uhr #495282Roland DeschainMitglied@Stampede 634728 wrote:
Somit kommt er im Besitz einer Karte, die sich als Fluchtplan aus der Stadt herausstellt.[/Quote]
Würde mich ja nicht wundern, wenn die ins Leere führt bzw. kein Weg nach draußen ist.
@Stampede 634728 wrote:
Ich glaube ja, dass man in der Stadt am besten gar nichts sagen oder tun sollte, was irgendwie verdächtig oder falsch wäre, irgendwie habe ich das Gefühl dass da an jeder Ecke abgehört und beobachtet wird. [/Quote]
Ich merk‘ schon, das wäre jetzt nicht so dein erstes Urlaubsziel. Mir wäre das aber auch viel zu unheimlich.
@Stampede 634728 wrote:
Dass der Sheriff Beverly, nachdem sie geschnappt worden ist, die Halsschlagader durchschneidet, war ein krasses Ende #8o# [/Quote]
Mich würde ja nicht wundern, wenn sie nächste oder übernächste Folge wieder dabei ist als wäre nichts gewesen.
Kennt eigentlich jemand das Buch? Bin sowieso mal gespannt was da vor sich geht und ob das alles auch so Sinn macht.
22. Mai 2015 um 13:40 Uhr #495283StampedeMitglied@Roland Deschain 634749 wrote:
@Stampede 634728 wrote:
Somit kommt er im Besitz einer Karte, die sich als Fluchtplan aus der Stadt herausstellt.
Würde mich ja nicht wundern, wenn die ins Leere führt bzw. kein Weg nach draußen ist. [/quote]
Mich auch nicht Auf der „Karte“ war eh kaum was zu erkennen, war irgendwie nur wirres Gekritzel.@Roland Deschain 634749 wrote:
@Stampede 634728 wrote:
Ich glaube ja, dass man in der Stadt am besten gar nichts sagen oder tun sollte, was irgendwie verdächtig oder falsch wäre, irgendwie habe ich das Gefühl dass da an jeder Ecke abgehört und beobachtet wird.
Ich merk‘ schon, das wäre jetzt nicht so dein erstes Urlaubsziel. [/quote]
Nicht wirklich. Not-functioning Computers = No-Go@Roland Deschain 634749 wrote:
@Stampede 634728 wrote:
Dass der Sheriff Beverly, nachdem sie geschnappt worden ist, die Halsschlagader durchschneidet, war ein krasses Ende #8o#
Mich würde ja nicht wundern, wenn sie nächste oder übernächste Folge wieder dabei ist als wäre nichts gewesen. [/quote]
Ja, mich auch nicht Fröhlich in der Kneipe arbeitend…@Roland Deschain 634749 wrote:
Kennt eigentlich jemand das Buch?
Ich mal wieder nicht, sorry
22. Mai 2015 um 17:12 Uhr #495296NooneMitgliedI fuckin love this show! ##um##
Wieder eine großartige Folge. Ich habe wirklich immer noch keinen blassen Schimmer, was da vor sich geht
Immer wenn man denkt, vielleicht mal zwei Puzzleteile zusammenstecken zu können, kommt irgendwas, was alles umdreht #ugly#Sehr geil, als Ethan von der vermeintlichen Ehefrau von Evans erfährt, dass sich Evans vor ihren Augen umgebracht haben soll. Aber dann erzählt ihm Beverly, dass der Sheriff ihn auf offener Straße die Kehle durchgeschnitten habe. WTF.
Aus Kate werde ich noch nicht ganz schlau. Sie scheint Ethan ja durchaus heimlich den ein oder anderen Tipp zu geben, am Ende war sie aber knallhart mit „Absolutly“, was der ausschlaggebene Punkt für die absolut krasse Endszene liefert: Alle Telefonie klingeln und die ganze Stadt kommt aus ihren Häusern, um nach Ethan und Beverly zu suchen.
Und dann wird Beverly tatsächlich vor allen Leuten auf offener Straße vom Sheriff getötet #8o#
Alter!
Ich glaube wir können nun ausschließen, dass sie mit in der Sache drin strecktBin immer noch gespannt, was Ethans Arbeitskollege/Arbeitgeber mit der Sache zu tun hat. Im Piloten hat er sich ja mit dem Arzt getroffen und wollte die Sache (was immer das ist) abblasen. Der Arzt hat sich damit btw offenbar ja gar nicht an die Regel gehalten, Wayward Pines niemals zu verlassen :p Der scheint jedenfalls problemlos rein und rauszukommen
Und was zur Hölle hat das mit den Zeitverschiebungen auf sich?
22. Mai 2015 um 17:21 Uhr #495297StampedeMitglied@Noone 634772 wrote:
Wieder eine großartige Folge. Ich habe wirklich immer noch keinen blassen Schimmer, was da vor sich geht
Immer wenn man denkt, vielleicht mal zwei Puzzleteile zusammenstecken zu können, kommt irgendwas, was alles umdreht #ugly#So muss es sein Hoffentlich kommt da ne geile Gänsehaut-Auflösung raus
Wobei ich aber denke, dass manches vielleicht wirklich „nur“ auf Ethans Gehirnblutung zurückzuführen ist, wie etwa dass er seine Familie im Krankenhaus gesehen hat@Noone 634772 wrote:
Aus Kate werde ich noch nicht ganz schlau. Sie scheint Ethan ja durchaus heimlich den ein oder anderen Tipp zu geben, am Ende war sie aber knallhart mit „Absolutly“, was der ausschlaggebene Punkt für die absolut krasse Endszene liefert
Ja, schwer zu durchschauen. Aber spontan würde ich sagen, dass sie so eingeschüchtert ist, dass sie da mitspielen muss (sieht man ihr zumindest sehr oft an, finde ich). Zumal ja auch alles überwacht, abgehört und beobachtet wird.
@Noone 634772 wrote:
Und dann wird Beverly tatsächlich vor allen Leuten auf offener Straße vom Sheriff getötet #8o#
Alter!
Ich glaube wir können nun ausschließen, dass sie mit in der Sache drin strecktAbsolutly
24. Mai 2015 um 12:05 Uhr #495376AnonymGastSuper Folge, hat mir wesentlich besser gefallen als der Pilot. Jetzt ist auch nicht mehr alles so übertrieben hektisch und auf einem angenehmen hohen Tempo.
Alles nach wie vor sehr undurchsichtig. Der Sheriff ist irgendwie total unheimlich, auch ohne die Kehlen-aufschlitz-Geschichte. Ethan soll doch am liebsten 24/7 im Hotelzimmer bleiben. Aber der hält sich – natürlich – nicht daran. Nochmal die Leiche in dem einsamen Haus besucht, ein Notizblock entdeckt, aber wieder funkt der Sheriff dazwischen, bevor das einstecken konnte. Der Typ ist auch immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort Also gehts später nochmal ins Leichenschauhaus um dort an den Block zu kommen. Danke dessen kann er evtl. einen Weg aus der Stadt rausfinden, zumindest schon mal bis zum Stadtrand, und einen Rucksack gibts noch gratis obendrauf.
Aber soweit kommt es gar nicht, denn vorher müssen er und Beverly noch zum Essen bei den Holzfans vorbei. Und das endet dann sehr blutig #argh# Nachdem zu Beginn der Folge rauskam, dass sie alle natürlich auchen einen Sender unter der Haut haben, wollten sie eben diesen bei den Holzleuten auf der Toilette lassen und dann abhauen. Aber Beverly hat zu viel bekommen, konnte nicht ruhig bleiben und so mussten sie schon früher gehen. Und dann schellten alle Telefone #argh# Es begann eine regelrechte Hexenjagd und am Ende wurde Beverly vor versammeltem Dorf die Kehle durchgeschnitten @-)
@Stampede 634728 wrote:
„Je mehr man über diese Stadt erfährt, desto weniger ergibt irgendwas einen Sinn“ … treffend ausgedrückt [/quote]
Ich verstehe auch absolut nichts@Stampede 634728 wrote:
Aber Beverly, die nun scheinbar doch (wieder) in der Kneipe arbeitet und sogar für den Typen, der letzte Folge noch behauptet hat, dass sie das nicht tun würde, erzählt Ethan, dass der Sheriff Evans die Kehle durchgeschnitten und die ganze Stadt dabei zugesehen hat #8o# Und sie sollte damit recht behalten.[/quote]
Hätte ich ja nicht gedacht, dass das wirklich stimmt. Und wenn, dass wird nicht so schnell Zeuge davon werden@Stampede 634728 wrote:
Ich glaube ja, dass man in der Stadt am besten gar nichts sagen oder tun sollte, was irgendwie verdächtig oder falsch wäre, irgendwie habe ich das Gefühl dass da an jeder Ecke abgehört und beobachtet wird. [/quote]
Müsste man nur noch wissen, was in der Stadt nicht als verdächtig wirkt@Stampede 634728 wrote:
Gespenstischer Moment, als auf einmal in allen Häusern die Telefone klingeln und auf einmal der ganze Ort mit Taschenlampen hinter ihnen her ist #devil2#[/quote]
Aber klasse Atmosphäre, ich fands super@Noone 634772 wrote:
Ich habe wirklich immer noch keinen blassen Schimmer, was da vor sich geht [/quote]
Same here@Noone 634772 wrote:
Ich glaube wir können nun ausschließen, dass sie mit in der Sache drin streckt [/quote]
Wer weiß, so ganz würde ich das trotzdem nicht ausschließen24. Mai 2015 um 12:50 Uhr #495377StampedeMitglied@Burning 634941 wrote:
Nochmal die Leiche in dem einsamen Haus besucht, ein Notizblock entdeckt, aber wieder funkt der Sheriff dazwischen, bevor das einstecken konnte. Der Typ ist auch immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort [/quote]
Da sollte er sich mal der Frage stellen müssen, wer hier eigentlich wirklich verdächtig ist@Burning 634941 wrote:
Holzfans[/quote]
„Was fasziniert Sie so an Holz?“ #ugly# -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.