- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
28. September 2010 um 13:58 Uhr #331899
Roland Deschain
MitgliedWas hat eine mysteriöse Gruppe von 97 Häftlingen, die auf einer geheimen Militärbasis in Alaska eingesperrt sind, mit Leilas Verschwinden zu tun? Auch Seans undurchsichtiger Schwiegervater in spe, Michael Buchanan, scheint nicht das zu sein, was er vorgibt.
Quelle: RTL II
=====================
Menschenähnliche Wesen, die ihren Ursprung zwar auf der Erde haben, allerdings fiel langsamer altern? /
/
/
Beziehungsweise einfach Menschen, die eine andere Gene haben oder so? Dazu immer noch diese Zeitsprünge, die auf Dauer einfach total nerven. Ich glaube, ich mach erstmal Pause.
28. September 2010 um 17:12 Uhr #401243ClaireB
MitgliedViel besser.
Nur die Flashbacks stoeren mich immernoch. In meinen Augen zerstoeren sie einfach den Flow der Folge. Immer wenn mal etwas spannendes passiert ist, kam eine Szene, die schon XX Jahre in der Vergangenheit liegt. Einfach nur stoerend, dass sollte man irgendwie deutlich clever umsetzen.
Und was ging nun am Ende ab? Sind die irgendwie alle bewusstlos und in einer anderen Dimension oder sowas? Weil vorher haben die doch noch alle gelebt, oder was? #hm#
Die Quoten sind uebrigens um glatte 21,6% gegenueber dem Piloten gesunken. #ugly#
28. September 2010 um 17:43 Uhr #401247Super Hans
MitgliedIch denk mal der thread gehört nach Folge 2 in den Mysterybereich verschoben.
Daß die Krankenschwester sich keine Sekunde wundert, warum ein mutmaßlicher Mörder von ihr verlangt die Polizei zu rufen soll mir bitte wer erklären – aber das gehört schon zu jeder Serie, ja nichts hinterfragen oder gar mitdenken – sonst funktioniert der Plot nicht
Ich find’s im Moment noch interessant genug dranzubleiben.
28. September 2010 um 17:46 Uhr #401055ClaireB
MitgliedSuper Hans;412582 wrote:Ich denk mal der thread gehört nach Folge 2 in den Mysterybereich verschoben.Jop.
Super Hans;412582 wrote:Daß die Krankenschwester sich keine Sekunde wundert, warum ein mutmaßlicher Mörder von ihr verlangt die Polizei zu rufen soll mir bitte wer erklären – aber das gehört schon zu jeder Serie, ja nichts hinterfragen oder gar mitdenken – sonst funktioniert der Plot nichtNaja, aber was sollte sie in der Situation machen, wenn der Wachmann ihr sagt, dass er ein Moerder ist?
28. September 2010 um 17:47 Uhr #401057Stampede
MitgliedClaireB;412585 wrote:Super Hans;412582 wrote:Ich denk mal der thread gehört nach Folge 2 in den Mysterybereich verschoben.Jop.
Done #hallo#28. September 2010 um 18:44 Uhr #401257Roland Deschain
MitgliedDas Ende hatte ich in meiner Enttäuschung schon fast wieder vergessen. War durchaus interessant, erinnert mich bloß alles an FlashForward. Eventuell geb ich der Serie noch eine Chance, eventuell…
30. September 2010 um 8:44 Uhr #401340Super Hans
MitgliedMich erinnert es mehr an V ohne Raumschiffe – böse Außerirdische und man weiß nicth was sie wollen
1. Oktober 2010 um 21:33 Uhr #401486Stampede
MitgliedAlso 1×02 fand ich überraschend gut
So gut, dass ich dranbleiben werde. Gab zwar einige Sachen, die nicht so gut sind, aber die Story ist für mich interessant genug, nochmal einzuschalten. Fand die Folge schonmal weitaus besser als den Piloten und die Erzählweise stört mich eigentlich auch nicht so sehr wie viele andere hier, auch wenn ich Claire Recht gebe, dass dadurch der Erzählfluss desöfteren total gebremst wird.
Ich meine, es ist an und für sich schon ne clevere Idee, das so zu machen mit den Rückblenden, weil dadurch auch schnell Erklärungen folgen, zum Beispiel die Sache mit den nicht alternden Menschen oder diesem Agent Lee, aber einiges ist schon sehr langweilig, gerade die Szenen rund um Seans Rückblicke, bei denen eh schon klar ist, wie das ungefähr abgelaufen ist. Also das wird meiner Meinung nach zu breitgetreten. Schön fand ich aber dennoch die Szene im Schwimmbad, als Sean und Leila (die ich übrigens total heiß finde~) sich kennengelernt haben #rot#
Und was mich gewundert hat war, dass dieser Surfertyp, also der Freund dieser Vicky, gar nicht am Komplott beteiligt war #hm# Merkwürdig irgendwie… Dass sie Leila als Geiseln haben, damit Michael das Flugzeug fliegt usw war klar, und genau das meine ich damit, dass das zwar interessante Fakts sind, die aber eh von vorneherein schon klar waren und nicht so lange erzählt werden müssen, da gibt es weitaus wichtigeres und spannenderes. Wie zum Beispiel diese Menschen, die fast nicht altern. Also das finde ich hochinteressant, und ich bin ja schonmal heilfroh, dass es keine Außerirdischen sind, auch wenn das ja immer noch als Erklärung herhalten könnte… 1% Abweichung von unserer DNA, sehr interessant, ich hoffe mal nicht, dass uns da ne Erklärung aufgetischt wird :-w
Seit 1944 da und seit da auch eingesperrt, schon sehr krass. Diese Sophia hat dann auch langsam die Schnauze voll und droht dem Präsidenten, der wie ne 1:1-Kopie von David Palmer aus „24“ daherkommt, den ich aber dennoch sehr sympathisch finde. Und radikaler als Sophie scheint dieser Thomas zu sein, der hat ja indirekt der Menschheit schon den Krieg erklärt. Die letzte Szene fand ich ja mal richtig geil, da haben sie echt die ganzen Passagiere umgebracht, wie krass #8o#
Ansonsten gabs da noch diesen Agent Lee als Undercover-Agent und die Szene, als er sich diese Fake-Vene rauszieht, war ja mal so richtig widerlich, da konnte ich fast nicht hinsehen #8o# :-&ClaireB;412578 wrote:Nur die Flashbacks stoeren mich immernoch. In meinen Augen zerstoeren sie einfach den Flow der Folge. Immer wenn mal etwas spannendes passiert ist, kam eine Szene, die schon XX Jahre in der Vergangenheit liegt. Einfach nur stoerend, dass sollte man irgendwie deutlich clever umsetzen.Nicht immer, aber immer öfter….
ClaireB;412578 wrote:Und was ging nun am Ende ab? Sind die irgendwie alle bewusstlos und in einer anderen Dimension oder sowas? Weil vorher haben die doch noch alle gelebt, oder was? #hm#Nee, die waren alle tot. Da kamen doch die Hubschrauber an und Michael sagte doch, dass das keine Hilfe wäre. Die wurden alle gekillt. Find ich schon sehr krass
Roland Deschain;412607 wrote:erinnert mich bloß alles an FlashForward.Super Hans;412844 wrote:Mich erinnert es mehr an V ohne Raumschiffe – böse Außerirdische und man weiß nicth was sie wollenUnd für mich ist es ein Mix aus allem
24, V, 4400, alles irgendwie zusammengemixt :p1. Oktober 2010 um 21:38 Uhr #401488ClaireB
MitgliedStampede;413213 wrote:Schön fand ich aber dennoch die Szene im Schwimmbad, als Sean und Leila (die ich übrigens total heiß finde~) sich kennengelernt haben #rot#
Also das war ja nun mit Abstand der bescheuertste Flashback.
Stampede;413213 wrote:ClaireB;412578 wrote:Und was ging nun am Ende ab? Sind die irgendwie alle bewusstlos und in einer anderen Dimension oder sowas? Weil vorher haben die doch noch alle gelebt, oder was? #hm#Nee, die waren alle tot. Da kamen doch die Hubschrauber an und Michael sagte doch, dass das keine Hilfe wäre. Die wurden alle gekillt. Find ich schon sehr krass
Stimmt.
Meine Variante gefaellt mir aber besser.1. Oktober 2010 um 21:39 Uhr #401489Stampede
MitgliedClaireB;413214 wrote:Stampede;413213 wrote:Schön fand ich aber dennoch die Szene im Schwimmbad, als Sean und Leila (die ich übrigens total heiß finde~) sich kennengelernt haben #rot#
Also das war ja nun mit Abstand der bescheuertste Flashback.
Absolut unnötig, sinnlos und völlig aus dem Zusammenhang gerissen, stimmt
Aber ich fands trotzdem schön :p
ClaireB;413214 wrote:Stampede;413213 wrote:ClaireB;412578 wrote:Und was ging nun am Ende ab? Sind die irgendwie alle bewusstlos und in einer anderen Dimension oder sowas? Weil vorher haben die doch noch alle gelebt, oder was? #hm#Nee, die waren alle tot. Da kamen doch die Hubschrauber an und Michael sagte doch, dass das keine Hilfe wäre. Die wurden alle gekillt. Find ich schon sehr krass
Stimmt.
Meine Variante gefaellt mir aber besser.Das ist mir zu sehr SciFi :p
5. Oktober 2010 um 17:31 Uhr #401739Roland Deschain
MitgliedStampede;413213 wrote:Roland Deschain;412607 wrote:erinnert mich bloß alles an FlashForward.Super Hans;412844 wrote:Mich erinnert es mehr an V ohne Raumschiffe – böse Außerirdische und man weiß nicth was sie wollenUnd für mich ist es ein Mix aus allem
24, V, 4400, alles irgendwie zusammengemixt :pIch meinte das eigentlich so, dass die Serie von der Grundidee her ganz interessant zu sein scheint, aber wie FlashForward nicht überzeugen beziehungsweise den Erwartungen stand halten kann. Inhaltlich sehe ich da auch eher einen Mix.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.