1×02 – Mann gegen Opossum | Man Versus Possum


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #330979
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Adam and Kristina try to cope with their son’s Asperger’s Syndrome. Sarah is job hunting with the help of Zeek that pushes her to dream big. Meanwhile, Crosby bonds with his son and Julia deals with a difficult mom from Sydney’s school.

    Quelle: TV.com

    #393725
    John Newman
    Mitglied

    Die Folge beginnt schon einmal sehr witzig. Adam jagt in seinem Garten ein Opossum oder Waschbär oder was ihm sonst jede Nacht auf die Nerven geht. So genau weiß er das ja gar nicht. Sein Vater kommt dann auf die Idee, dass das Ganze auch psychisch bedingt sein könnte. Der ganze Stress wegen Max usw.
    Dabei wird ja noch Weed im Garten gefunden. Wohl auch das Weed, was in Zusammenhang mit der Verhaftung aus dem Pilot stammte. Amber hat also nicht gelogen, sondern es war wirklich von Haddie. Schon cool, wie sie es erst verneint und dann später in einem sehr unpassenden Moment zugibt. Klasse aber, dass sich Christina und Adam auch darum Sorgen machen, obwohl sie ja eigentlich mit Max im Moment die größeren Sorgen haben. Sie gehen gleich schon am Anfang darauf ein, dass sie jetzt nicht Haddie vernachlässigen wollen, obwohl Max vielleicht mehr Aufmerksamkeit braucht. Klasse Eltern!

    Sarah bekommt ein Vorstellungsgespräch, durch Adam. Sie kommt zwar super an, leider sieht der Chef des Personalberaters das anders und stellt sie nicht ein :/ Schade. Klar ist sie etwas angefasst, als sie erfahren hat, dass Adam ihr das Gespräch vermittelt hat und sie da nicht selbst rangekommen ist, allerdings hat Adam schon recht. Es war ja wirklich nur gut gemeint.

    Die Folge hat mir noch ein Stück besser gefallen, als der Pilot [8/10]
    Sie war auf jeden Fall wirklich klasse, bei dem Gespräch. Super Leistung von Lauren Graham, macht sie hier einfach klasse.
    Lustig auch davor das Gespräch am Telefon mit Julia.

    Amber soll eine Klassenstufe zurückgestuft werden, weil ihre Noten in Fresno schon nicht gut waren. Schön am Ende, als Sarah den Direktor dann doch überredet. Toll, dass er das macht. Ist dann ja doch ein guter Start für Amber, auch weil Sarah es natürlich gefällt, dass es nicht Ambers Weed war ;)

    Crosby ist double booked. Denn am Wochenende sollte er sowohl was mit seiner fast Verlobtin, als auch mit Jabbar etwas machen.
    Komisch, dass er Max Krankheit dann dazu benutzt, bei seiner Freundin zu lügen. Irgendwann muss er es ihr doch sagen. Vorher konnte er das ja nicht, weil er es selbst ja nicht wusste und bald, wenn er dadrin steckt, ist es dann ja schon zu spät.

    Cool waren die lockeren Gespräche zwischen Crosby und Adam, vor allem auf der Couch beim Essen. Finde ich gut, dass Adam ihm das mit der Ausrede nicht übel nimmt, sondern Crosby dann lieber noch einmal ins Gewissen redet. Ich finde Crosby hat eine echt coole Stimme. Macht echt Spaß ihm bei seinen wüsten Ausreden und Auschweifungen zuzuhören.

    Klasse war auch die Geschichte mit Rahel, Julia und Joel. Da war schon ein Anflug von Eifersucht zu erkennen. Das war richtig interessant. Die Auktion war dann natürlich das total Highlight, was ja ziemlich peinlich für Julia ändert. Naja zumindest hat sie ja jetzt den Parkplatz, auch wenn jedes der anderen Mütter sie jetzt eh schief anguckt.

    Wunderbare Szene dann am Ende, als alle Geschwister + Christina vor der Schule stehen. Den Shit rauchen und sich unterhalten. Jeder ist für den anderen da. Alle sind Geschwister kommen aus einer Familie, aber jeder ist so verschieden, lebt sein eigenes Leben um dann am Ende wieder zu wissen, dass sie ganz nah zusammen gehören. Wow! Das ist schon klasse. Tolle Dynamik, die Serie.

    So und nein ich habe es natürlich nicht vergessen!

    Tom Amandes hat einen Gastauftritt #mh# War absolut klasse. Ist zwar nur drei Minuten im Bild, aber schon merkwürdig wie anders er hier wirkt, wobei das Berufsbild, was er hier ausfüllt ja gar nicht so weit von seinem in Everwood entfernt ist ;)

    #393726
    Anonym
    Gast

    Respekt: Entgegen aller Vermutungen hat diese Serien einen Vorspann! Und WAS für einen! WOW, da fühle ich mich ein paar Jahre zurückversetzt, also dafür gibt es mehr als Applaus, „developed by Jason Katims“ – super! #mh# Finde ich klasse, hätte ich mir bei B&S auch gewünscht, die leider nur das übliche Logo einblenden.

    Yeah, geiler Beginn. „He’s back“ und ein Track von den Talking Heads! „Once In A Lifetime“. #hallo# Witzig, wie Adam den Possum aus dem Folgentitel findet. Er hat aber immer noch Max, der seine Piratentuch weiterhin in der Schule tragen will, was ihm nicht passt, Christina hingegen hat es ihm erlaubt, schließlich muss sie den Sohn wohl die meiste Zeit ertragen (denke mal er arbeitet). Adam macht sich noch die Illusion, es könne mit Max doch alles in Ordnung sein – das finde ich nicht schlecht, immerhin muss man nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen. Dennoch durchsucht er das Netz – nach der Krankheit, aber auch nach dem Possum. Der Besuch bei einem betroffenen Ehepaar war ja irre, die labern von einer Diät, Karteikarten für Sex und dann noch der Teen-Sohn mit E-Gitarre. :D Da frag ich mich echt wer hier normaler ist: Das Kind oder die Eltern? Adam hat auch noch eine Tochter namens Haddie, das ist sie also, finde ich gut, sonst wäre die Familie doch arg klein. Die ist aber auch gemein, muss sie so gegen Max ätzen? #roll# Sicher verhält er sich komisch, aber da er eine Krankheit hat muss man doch nicht so gehässig sein. Und wieder wird das Kind mit Essen bestochen bzw. ruhiggestellt. Ich wette sie haben in 5 Jahren auch einen dicken Jungen mit E-Gitarre am Hals. #pfeifen# Tja, Adam kommt mit dem sehr autoritären Max schwer klar, herrje, sicher ist er nicht so knatschig wie diese ekelhaften Heulsusen, aber er macht was er will. Dann findet Adam als er das Possum jagt Weed, nein, Haddie kennt es nicht. Die Kinder scheinen machen zu können was sie wollen. Dafür kann Max die Nr. 1 Hits der Bee Gees auflisten – er kann natürlich noch nicht wissen, dass Bob Dylan für die Masse einfach zu gut ist. :p Leider ist es sehr unschön anzusehen, wie Max schnell bockig wird, Adam einen härtern Kurs verfolgen möchte, seine Frau allerdings gegensteuert. Dann ist das Weed doch von Haddie, ich wette sie hat genau gewusst, wann sie strategisch klug ihre Beichte ablegen muss. /:)

    Und dann kam ER! Hatte ich leider schon in den Credits gelesen, aber da ist er: Dr. Harold Abbott, Martin Posner – Mister Tom Amandes! ##um## Ich konnte nur noch grinsen, hach wie ich ihn vermisst habe, mir kommen die Tränen. #rot# Er spielt hier Max’ Arzt, hoffe er kommt noch ein paar Mal vor. „There is no cure vor Aspergers. It’s a cure he will always have.“ Das wird stressig und frustrierend werden, aber diese Geschichte finde ich neu, hatte ich bisher in keiner Dramaserie als Hauptgeschichte dabei, finde ich sehr sehr interessant! #hallo#

    „These are my 3 kid-jokes, I’m out of material.“ ^^ Tja, da hat sich Crosby ein Kind eingefangen. Jabar ist gerade mal 6 und zieht mit seiner Mom nach Parenthood-City. Bitte nicht falsch verstehen, ich finde diese Geschichte nicht schlecht, allerdings hat sie keine Chance gegen Sarah und Adam! Und so toll ist Crosby auch nicht, da muss noch was kommen, er wirkt auf mich „langsamer“, da merkt man schon, was für große Schauspieler Peter Krause und Lauren Graham sind. Aber ich sollte es versuchen: Katy weiß von nichts.

    Julia scheint mir nicht die geduldigste Person zu sein, sie muss zu einem Termin und als eine Frau ihr den Weg versperrt hagelt es böse Worte. Das alles vor Sydney. „Sweetie, you can learn from this, this is a bad person.“ :D Diese Handgeste (“Deine Mudda”) und “What the fudge” waren hart an der Grenze – scheinbar darf aber sich hier aber NBC mehr erlauben als ABC. ;) Jedenfalls ist das bisher die harmloseste Storyline, um viel geht es hier noch nicht. Sie kommt heim und wen sieht sie: Ausgerechnet jene Raquel, die ihr den Weg verparkt hatte, sie hilft dem stay@home Daddy Joel beim Kuchenbacken für eine Benefizschulveranstaltung. Das ist eine anstrengende Frau, wohl überall auf dem neusten Stand des jeweiligen Trends. War aber witzig, wie sie bei der Gala Joel über alles lobt, während seine Frau mit dessen Schwestern über diese Braut ablästert. Die Bietschlacht um den tollen Parkplatz zwischen Julia und Raquel war witzig! Was hat Julia genau gesagt? „She didn’t work?“ Jedenfalls sind es am Ende $ 1,920 die den Sieg bringen. ;)

    „You can be the best. I believe in you.” DAS hätte Sarah nicht laut sagen sollen als sie ihre beiden Kids in die neue Schule bringt. :D Lauren Graham schafft es natürlich spielend mich zum Lachen zu bringen – mehr oder weniger 7 Staffeln lang hatten wir ja schon diese Beziehung. Sarah braucht dringend einen Job, der Vater Sake will sie nicht hinter einer Bar sehen, sondern als Geschäftsfrau. Sarah hat allerdings 15 Jahre gekellnert, Sake bittet schließlich Adam, seine Kontakte spielen zu lassen. Amber’s muss wegen dem Schulwechsel die Klasse wiederholen, weil sie scheinbar zu schlechte Noten hatte. Sarah beim Vorstellungsgespräch war klasse, „I’m know I can blow your freaking mind.“ Lauren, ich liebe dich. ##um## Hoffe sie kriegt den Job, einen bleibenden Eindruck (hoffentlich nicht Schaden) hat sie ja hinterlassen. Allerdings dann die Enttäuschung: Absage (vom Oberboss) und Dank an Adam – damit wusste sie wieso sie eingeladen wurde. Dazu kommt noch der Streit mit Amber, Familie ist echt das Hinterletzte. #sad#

    Kurz vor Ende rauchen sie alle vor der Grundschule bitte den gefundenen Pott. #pfeifen# Ja, das war schön, das können sie schon, auch wenn ich von der Gesamtchemie noch nicht richtig überzeugt bin. Die Eltern von Max müssen nun irgendwo anfangen Zugang zu ihrem Kind zu finden. Sarah erklärt dem Direktor, Amber hätte keine Pause gehabt und würde sich durch eine Abstufung komplett verschließen – was ihr gelingt! Und Crosby holt im Schatten des Max Albis seinen Sohn Jabar ab. Peter Krause als Pirat verkleidet mit Max war einfach nur schön, tolle Schlusseinstellung! #rot#

    Fazit: Etwas besser als der Pilot, klarer strukturiert, allerdings bin ich noch nicht ganz überzeugt. Qualitäten sind absolut da, zum Greifen nahe, aber noch haut mich nicht alles um. Da muss noch etwas kommen, ein Selbstläufer wird es nicht, da gibt es einfach bei mir zu viele Dramaserien die ein besseres Kollektiv als Cast haben. Aber es macht sich gut und es geht mehr als sehenswert dahin! 3,75/5.


    Beitrag hinzugefügt um 00:55


    Letzter Beitrag war um 00:40


    John Newman;393337 wrote:
    Dabei wird ja noch Weed im Garten gefunden. Wohl auch das Weed, was in Zusammenhang mit der Verhaftung aus dem Pilot stammte. Amber hat also nicht gelogen, sondern es war wirklich von Haddie. Schon cool, wie sie es erst verneint und dann später in einem sehr unpassenden Moment zugibt.

    Ts, zuerst war es Ally, dann Patty und nun – hab extra geguckt – Haddie. X-( Ich hab wirklich kaum Probleme mit der Akkustik, aber manchmal packt es mich schon. #hm# Der Moment war in meinen Augen für sie perfekt, weil die Eltern keinen Aufstand machen konnten…

    John Newman;393337 wrote:
    Klasse aber, dass sich Christina und Adam auch darum Sorgen machen, obwohl sie ja eigentlich mit Max im Moment die größeren Sorgen haben. Sie gehen gleich schon am Anfang darauf ein, dass sie jetzt nicht Haddie vernachlässigen wollen, obwohl Max vielleicht mehr Aufmerksamkeit braucht. Klasse Eltern!

    Würde diese Eltern nicht so direkt als „klasse“ einstufen! Das ist sehr relativ! Natürlich machen sie sich Sorgen um Haddie, aber sie wird auf Dauer zurückstecken müssen, sich dann aber auch viel erlauben können. Adam und Christina tun mir irgendwie leid, weil sie so schwierige Kinder haben, die Tochter vorlaut und der Sohn mit einer Krankheit, das wünsche ich echt niemandem. #sad#

    John Newman;393337 wrote:
    Sarah bekommt ein Vorstellungsgespräch, durch Adam. Sie kommt zwar super an, leider sieht der Chef des Personalberaters das anders und stellt sie nicht ein :/ Schade. Klar ist sie etwas angefasst, als sie erfahren hat, dass Adam ihr das Gespräch vermittelt hat und sie da nicht selbst rangekommen ist, allerdings hat Adam schon recht. Es war ja wirklich nur gut gemeint.

    Naja, ich fand es sehr gut, dass Sarah den Job nicht einfach kriegt! Weil sie schon älter ist und auch nicht nur wegen der Verbindung vom Bruder da reinkommen soll und außerdem sollte diese Serie schon realistisch sein, wenn die mal eben den Job kassiert wird das Problem trivialisiert, soll keine mal eben Lösung sein, sondern glaubwürdig sein – was in Serien nicht so ganz der Fall ist. Adam kann man keinen Vorwurf machen, er konnten seinem lästigen Dad nicht absagen und das wäre gegen Sarah unfair gegenüber, die hat es ebenfalls nicht leicht! Sie war ja auch nur kurz stinkig, hat dann aber gemerkt, dass es der Bruder wirklich nur gut meinte. Hoffe diese Enttäuscht wirft sie jetzt nicht zurück.

    John Newman;393337 wrote:
    Die Folge hat mir noch ein Stück besser gefallen, als der Pilot [8/10]
    Sie war auf jeden Fall wirklich klasse, bei dem Gespräch. Super Leistung von Lauren Graham, macht sie hier einfach klasse.

    Das schon, aber das war mir auch klar, die Frau kann in meinen Augen absolut NICHTS falsch machen, also sie steht bei mir in Sachen Seriendarstellern auf einer Heiligenliste (guess who’s also on it ;) ), dagegen hat kaum jemand eine Chance. Allerdings muss der Rest sich noch beweisen, ausgenommen natürlich Peter Krause, auch wenn ihn diese Rolle deutlich weniger fordert als die des Nate Fisher.

    John Newman;393337 wrote:
    Amber soll eine Klassenstufe zurückgestuft werden, weil ihre Noten in Fresno schon nicht gut waren. Schön am Ende, als Sarah den Direktor dann doch überredet. Toll, dass er das macht.

    Das fand ich auch klasse, Sarah hat die Situation erklärt und Amber kann ja wirklich nicht viel dafür, bei der kaputten Familie soll sie dann noch tolle Schulleistungen zeigen? Der Direktor konnte das ja nicht ahnen, gibt wohl zu viele faule Schüler, wie soll er da das Kind mit den Problemen wegen Umzug usw. herausfiltern?

    John Newman;393337 wrote:
    Ich finde Crosby hat eine echt coole Stimme. Macht echt Spaß ihm bei seinen wüsten Ausreden und Auschweifungen zuzuhören.

    Schon? Ich weiß nicht, ich finde den Charakter bisher nicht so ganz überzeugend. #hm#

    John Newman;393337 wrote:
    Wunderbare Szene dann am Ende, als alle Geschwister + Christina vor der Schule stehen. Den Shit rauchen und sich unterhalten. Jeder ist für den anderen da. Alle sind Geschwister kommen aus einer Familie, aber jeder ist so verschieden, lebt sein eigenes Leben um dann am Ende wieder zu wissen, dass sie ganz nah zusammen gehören. Wow! Das ist schon klasse. Tolle Dynamik, die Serie.

    Das war natürlich schön, allerdings muss ich dich bei der Dynamik bremsen: Nein, das ist noch nicht ganz rund, siehe Everwood, Gilmore Girls, SFU usw. B&S – DAS ist Dynamik, noch bin ich nicht ganz überzeugt, aber die Richtung stimmt. Ich kenne halt schon verdammt viel (Party Of Five, One Tree Hill, Willkommen Im Leben, Eli Stone, Dawson’s Creek, Gilmore Girls, Everwood jetzt mal nur im Dramabereich, Rescue Me auch noch, Six Feet Under – also da erwarte ich noch ein bisschen mehr, ein bisschen mehr Tiefe, nicht reine „der Charaktere ist so und der so und das ist es dann“.

    John Newman;393337 wrote:
    So und nein ich habe es natürlich nicht vergessen!

    Tom Amandes hat einen Gastauftritt #mh# War absolut klasse. Ist zwar nur drei Minuten im Bild, aber schon merkwürdig wie anders er hier wirkt, wobei das Berufsbild, was er hier ausfüllt ja gar nicht so weit von seinem in Everwood entfernt ist ;)

    O’Johnny, das freut mich aber. ##um## Du musst mir natürlich danken, denn ohne mich hättest du diesen tollen Moment nicht erlebt! :> Es ist schon unfassbar, da knallt gerade alles zusammen, Jason Katims (Roswell) produziert, Lauren Graham (Gilmore Girls), Peter Krause (Six Feet Under) u. Sam Jaeger (Eli Stone) spielen und Tom Amandes (Everwood) besucht – da hab ich gerade 4 meiner Top 10 Serien und Platz 12 (ES) genannt! #mh# Das ist nur genial, hoffe man bringt noch ein paar illustre Gäste in die Serie. #hallo#

    #393758
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Dennoch durchsucht er das Netz – nach der Krankheit, aber auch nach dem Possum. Der Besuch bei einem betroffenen Ehepaar war ja irre, die labern von einer Diät, Karteikarten für Sex und dann noch der Teen-Sohn mit E-Gitarre.

    Ja, die waren wirklich etwas durchgeknallt. Das ging ja gar nicht =) Da wäre ich auch am liebsten wieder abgehauen. Die Szene war aber eigentlich schon etwas too much.

    Comfortably Numb wrote:
    Sicher verhält er sich komisch, aber da er eine Krankheit hat muss man doch nicht so gehässig sein.

    Ja, aber das erkennen Teenager ja oft auch nicht, vor allem weil sie natürlich auch Angst hat, dass die Aufmerksamkeit jetzt komplett auf Max gerichtet wird. So eine Krankheit ist ja auch schwierig, zu begreifen, was das heißt. Also ich kann Haddie da gut verstehen…

    Comfortably Numb wrote:
    Das wird stressig und frustrierend werden, aber diese Geschichte finde ich neu, hatte ich bisher in keiner Dramaserie als Hauptgeschichte dabei, finde ich sehr sehr interessant!

    Klar, für die Eltern wird das hart, aber wenn sie stark sind schaffen sie das.
    Deswegen fand ich die Szene am Schluss auch toll, wo sich Adam selber in ein Piratenkostüm schwingt und mit Max spielt.

    Comfortably Numb wrote:
    Und so toll ist Crosby auch nicht, da muss noch was kommen, er wirkt auf mich „langsamer“, da merkt man schon, was für große Schauspieler Peter Krause und Lauren Graham sind. Aber ich sollte es versuchen: Katy weiß von nichts.

    Also ich finde Crosby toll. Er ergänzt sich da klasse mit den Anderen. Jeder der Geschwister ist so verschieden aber irgendwie halten sie auch zusammen. Das finde ich so cool. Crosby ist glaube ich sehr locker drauf, aber er könnte sich eigentlich ziemlich entwickelt. Vielleicht wird er jetzt ja etwas ernster wegen Jabbar und so. Ich verstehe nur nicht, warum er das mit dem Kind Katy nicht erzählt hat. Das wird denke ich noch guten Zündstoff für die nächsten Folgen geben.

    Comfortably Numb wrote:
    Dazu kommt noch der Streit mit Amber, Familie ist echt das Hinterletzte.

    Wieso? Also ich konnte Amber eigentlich wirklich gut verstehen. Ist doch klar, dass sie keine Lust hat versetzt zu werden…

    Comfortably Numb wrote:
    Ja, das war schön, das können sie schon, auch wenn ich von der Gesamtchemie noch nicht richtig überzeugt bin.

    Gerade da finde ich, passt diese zu 100 Prozent.

    Einfach eine tolle Szene.

    Comfortably Numb wrote:
    Das schon, aber das war mir auch klar, die Frau kann in meinen Augen absolut NICHTS falsch machen, also sie steht bei mir in Sachen Seriendarstellern auf einer Heiligenliste (guess who’s also on it ), dagegen hat kaum jemand eine Chance. Allerdings muss der Rest sich noch beweisen, ausgenommen natürlich Peter Krause, auch wenn ihn diese Rolle deutlich weniger fordert als die des Nate Fisher.

    Naja, also ich habe da jetzt nicht so ein Problem. Für mich ist das Sarah und Adam. Ich finde die beiden sind auch ganz anders, als in ihren vorigen Serien. Ich muss nicht sagen, dass Peter in SFU besser war und Lauren in GG. Warum denn auch? Beides gute Schauspieler, die ich sehr mag, aber die übernehmen hier ja auch nicht alles in der Serie…

    Comfortably Numb wrote:
    Das war natürlich schön, allerdings muss ich dich bei der Dynamik bremsen: Nein, das ist noch nicht ganz rund, siehe Everwood, Gilmore Girls, SFU usw. B&S – DAS ist Dynamik, noch bin ich nicht ganz überzeugt, aber die Richtung stimmt. Ich kenne halt schon verdammt viel (Party Of Five, One Tree Hill, Willkommen Im Leben, Eli Stone, Dawson’s Creek, Gilmore Girls, Everwood jetzt mal nur im Dramabereich, Rescue Me auch noch, Six Feet Under – also da erwarte ich noch ein bisschen mehr, ein bisschen mehr Tiefe, nicht reine „der Charaktere ist so und der so und das ist es dann“.

    Wieso vergleichst du denn die Serie auch mit Everwood oder SFU. Klar ist die Dynamik anders. Aber die Familiendynamik ist hier einmalig und meiner Meinung nach schon ziemlich gut. Das kann ich dir auch nach 20 Minuten sagen ;)

    Comfortably Numb wrote:
    O’Johnny, das freut mich aber.

    Ja, Tom Amandes war toll. Allerdings gehört er nach Everwood, deswegen wär mir auch recht, wenn er nicht mehr auftaucht ;)

    #393763
    Anonym
    Gast
    John Newman;393421 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Dennoch durchsucht er das Netz – nach der Krankheit, aber auch nach dem Possum. Der Besuch bei einem betroffenen Ehepaar war ja irre, die labern von einer Diät, Karteikarten für Sex und dann noch der Teen-Sohn mit E-Gitarre.

    Ja, die waren wirklich etwas durchgeknallt. Das ging ja gar nicht =) Da wäre ich auch am liebsten wieder abgehauen. Die Szene war aber eigentlich schon etwas too much.

    Grundsätzliches JA! Da Parenthood auf mich doch sehr real wirkt, wirkte das schon ein bisschen übertrieben und aufgesetzt – man muss den Ton der Serie finden und dann auch treffen, denn so einen abgedrehten Humor scheinen mir die nicht zu haben, der wird eher dezent gebracht, wenn es passt – und das gelang bisher auch schon eine handvoll mal. Gebe ich dir Recht, ich fand sie witzig, aber zu oft darf man solche eher surrealen Szenen nicht bringen.

    John Newman;393421 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Sicher verhält er sich komisch, aber da er eine Krankheit hat muss man doch nicht so gehässig sein.

    Ja, aber das erkennen Teenager ja oft auch nicht, vor allem weil sie natürlich auch Angst hat, dass die Aufmerksamkeit jetzt komplett auf Max gerichtet wird. So eine Krankheit ist ja auch schwierig, zu begreifen, was das heißt. Also ich kann Haddie da gut verstehen…

    Äh, was heißt hier erkennen? Das Haddie bisher von Max genervt war brauchst du mir nicht erklären – wäre ich auch, wenn mein Bruder ständig seine Sonderbehandlung kriegt, mit allem durchkommt, das frustriert sie sicher. Natürlich muss und kann sie jetzt nicht auf einmal lieb zu ihm sein, aber etwas Toleranz/Verständnis, da er eine Krankheit hat könnte sie schon zeigen, aber so blöd zu melden bringt ihr wenig Sympathien ein. [-(

    John Newman;393421 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Und so toll ist Crosby auch nicht, da muss noch was kommen, er wirkt auf mich „langsamer“, da merkt man schon, was für große Schauspieler Peter Krause und Lauren Graham sind. Aber ich sollte es versuchen: Katy weiß von nichts.

    Also ich finde Crosby toll. Er ergänzt sich da klasse mit den Anderen. Jeder der Geschwister ist so verschieden aber irgendwie halten sie auch zusammen. Das finde ich so cool. Crosby ist glaube ich sehr locker drauf, aber er könnte sich eigentlich ziemlich entwickelt. Vielleicht wird er jetzt ja etwas ernster wegen Jabbar und so. Ich verstehe nur nicht, warum er das mit dem Kind Katy nicht erzählt hat. Das wird denke ich noch guten Zündstoff für die nächsten Folgen geben.

    Naja, ich bin noch nicht überzeugt, das ist bei mir bei unbekannten Darstellern oft so und bisher wissen wir ja noch wenig über die Charaktere an sich! Es geht primär einmal um deren Leben, wie ist die Familiensituation, wie die Verhältnisse untereinander, was für Probleme gibt es. Etwas tiefer wird man dann wohl in Staffel 2 gehen, darauf freue ich mich. Crosby ist locker drauf denke ich, der macht sich nicht so den Stress, und sympathisch ist er mir schon, aber er wirkt irgendwie sehr ernst, also wirklich lachen gesehen hab ich ihn noch nicht bisher. Ich denke ein Kind zu bekommen ist eine neue Erfahrung für ihn. Ähm, ich denke er erzählt es Katy nicht, weil er nicht weiß was dann ist: Wird sie ihn verlassen? Was er nicht will. Außerdem weiß er noch nicht, ob das nur vorübergehend ist, oder ob Jabar nun länger bleibt. Er will ja nicht alles riskieren, wenn er es an Katy vorbeidrehen kann.

    John Newman;393421 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Dazu kommt noch der Streit mit Amber, Familie ist echt das Hinterletzte.

    Wieso? Also ich konnte Amber eigentlich wirklich gut verstehen. Ist doch klar, dass sie keine Lust hat versetzt zu werden…

    Hab ich das gesagt? Lesen bitte! #regie# Sätze aus dem Kontext reißen kann ich nicht leiden! :-w Ich schrieb: Sarah hat den Job nicht bekommen UND dazu kommt noch der Streit mit Amber, was Sarah noch weiter runterzieht. Daraus schloss ich: Familie ist das Hinterletzte. Es könnte bei Sarah normal laufen, aber hier summieren sich die Tiefpunkte in diesem Streit. Amber verstehe ich auch…

    John Newman;393421 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ja, das war schön, das können sie schon, auch wenn ich von der Gesamtchemie noch nicht richtig überzeugt bin.

    Gerade da finde ich, passt diese zu 100 Prozent.

    Einfach eine tolle Szene.

    Wie gesagt, ich tu mich schwer, ich bin nicht sofort überbegeistert, die müßen noch wachsen – eine Staffel, dann kann ich mehr sagen. Ein Cast wächst auch zusammen, nach den paar Minuten die wir sahen kann ich noch nicht viel sagen. Eine gute Serie macht für mich Darsteller aus, die 2 Seiten haben: Einerseits gut, aber dann doch wieder Schwächen und Fehler. Da war noch nicht alles gesagt, deshalb warte ich ab! #hallo#

    John Newman;393421 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Das schon, aber das war mir auch klar, die Frau kann in meinen Augen absolut NICHTS falsch machen, also sie steht bei mir in Sachen Seriendarstellern auf einer Heiligenliste (guess who’s also on it ), dagegen hat kaum jemand eine Chance. Allerdings muss der Rest sich noch beweisen, ausgenommen natürlich Peter Krause, auch wenn ihn diese Rolle deutlich weniger fordert als die des Nate Fisher.

    Naja, also ich habe da jetzt nicht so ein Problem. Für mich ist das Sarah und Adam. Ich finde die beiden sind auch ganz anders, als in ihren vorigen Serien. Ich muss nicht sagen, dass Peter in SFU besser war und Lauren in GG. Warum denn auch? Beides gute Schauspieler, die ich sehr mag, aber die übernehmen hier ja auch nicht alles in der Serie…

    Du weißt ja: Der Numb liebt vergleiche. #rot# Okay, einigen wir uns drauf: „Früher“ war alles besser und an die bisherigen Rollen können beide nicht rankommen, das schaffen sie 1000%ig nicht! Aber das ist auch nicht das Ziel, das Ziel ist, dass es sehr talentierte Actor sind und die können die Serie tragen – was sie bisher gut machen. Jede Szene ist automatisch besser, wenn Peter und Lauren dabei sind. Ich darf aber hoffentlich nach 5 Staffel SFU u. 7 Staffel GG noch ein bisschen an den alten Rollen hängen, als ein O’Johnny, der bei beiden Serien nach 3 Staffeln aufgehört hat. :p

    John Newman;393421 wrote:
    Wieso vergleichst du denn die Serie auch mit Everwood oder SFU. Klar ist die Dynamik anders. Aber die Familiendynamik ist hier einmalig und meiner Meinung nach schon ziemlich gut. Das kann ich dir auch nach 20 Minuten sagen ;)

    Ich kann’s dir noch nicht sagen, ich hab schon zu viele Dramen gesehen, da braucht ein Cast um zu wachsen, wenn das passiert ist kann man ab zB Staffel 2 drauf aufbauen und wenn ich drin bin kann mich die Serie uneingeschränkt begeistert. Ich befinde mich in der Aufwärmphase.

    John Newman;393421 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    O’Johnny, das freut mich aber.

    Ja, Tom Amandes war toll. Allerdings gehört er nach Everwood, deswegen wär mir auch recht, wenn er nicht mehr auftaucht ;)
    Ne, passt schon! Aber ich finde es immer klasse, man hat gemerkt, wie toll Tom Amandes seine Rolle in Everwood spielt, denn hier war er sanftmütig, wie du ihn in Everwood nie erleben kannst, weil man weiß, dass er das nicht 100% ernst meint.

    #393770
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Grundsätzliches JA! Da Parenthood auf mich doch sehr real wirkt, wirkte das schon ein bisschen übertrieben und aufgesetzt – man muss den Ton der Serie finden und dann auch treffen, denn so einen abgedrehten Humor scheinen mir die nicht zu haben, der wird eher dezent gebracht, wenn es passt – und das gelang bisher auch schon eine handvoll mal. Gebe ich dir Recht, ich fand sie witzig, aber zu oft darf man solche eher surrealen Szenen nicht bringen.

    Ja genau so meine ich das. Da hast du recht ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Äh, was heißt hier erkennen? Das Haddie bisher von Max genervt war brauchst du mir nicht erklären – wäre ich auch, wenn mein Bruder ständig seine Sonderbehandlung kriegt, mit allem durchkommt, das frustriert sie sicher. Natürlich muss und kann sie jetzt nicht auf einmal lieb zu ihm sein, aber etwas Toleranz/Verständnis, da er eine Krankheit hat könnte sie schon zeigen, aber so blöd zu melden bringt ihr wenig Sympathien ein.

    Weiß sie denn über alles so genau bescheid? Ich glaube nicht, dass ihr das die Eltern voll erklärt haben und deswegen ist es auch schwierig zu wissen, wie angebracht die Aktion vielleicht war ;)
    Haddie ist ja in der Pubertät, also auch in einem schwierigen Alter =)

    Comfortably Numb wrote:
    Jede Szene ist automatisch besser, wenn Peter und Lauren dabei sind.

    Nöö nicht unbedingt.
    Ich finde Haddie und Amber ziemlich interessant. #vertrag#

    Peter Krause und Lauren sind schon ganz große ja, aber das macht sie nicht automatisch hier zu den interessantesten Charakteren…

    Comfortably Numb wrote:
    Hab ich das gesagt? Lesen bitte! Sätze aus dem Kontext reißen kann ich nicht leiden! Ich schrieb: Sarah hat den Job nicht bekommen UND dazu kommt noch der Streit mit Amber, was Sarah noch weiter runterzieht. Daraus schloss ich: Familie ist das Hinterletzte. Es könnte bei Sarah normal laufen, aber hier summieren sich die Tiefpunkte in diesem Streit. Amber verstehe ich auch…

    Die Familie ist das Hinterletzte wieso? Das ist doch kein ganzer Satz. Kontext hin oder her…
    Mir tat Sarah auf jeden Fall auch leid und es war toll, wie sie sich nachher noch für Amber eingesetzt hat, aber dein Satz erschließt sich mir immernoch nicht =)

    Übrigens bei den Opening Credits sind wir uns auch einig. War schon ziemlich cool!

    #393772
    Anonym
    Gast
    John Newman;393452 wrote:
    Ja genau so meine ich das. Da hast du recht ;)

    Wenn du immer so kooperativ wärst, hätten wir nicht immer solche Problem. =) An mir liegst echt nicht. #pfeifen#

    John Newman;393452 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Äh, was heißt hier erkennen? Das Haddie bisher von Max genervt war brauchst du mir nicht erklären – wäre ich auch, wenn mein Bruder ständig seine Sonderbehandlung kriegt, mit allem durchkommt, das frustriert sie sicher. Natürlich muss und kann sie jetzt nicht auf einmal lieb zu ihm sein, aber etwas Toleranz/Verständnis, da er eine Krankheit hat könnte sie schon zeigen, aber so blöd zu melden bringt ihr wenig Sympathien ein.

    Weiß sie denn über alles so genau bescheid? Ich glaube nicht, dass ihr das die Eltern voll erklärt haben und deswegen ist es auch schwierig zu wissen, wie angebracht die Aktion vielleicht war ;)
    Haddie ist ja in der Pubertät, also auch in einem schwierigen Alter =)

    Punkt für dich! Das natürlich, wäre aber etwas seltsam, hätten sie es Haddie (was für ein Name soll das bitte sein? #hm#) nicht gesagt, warum denn nicht? Ist doch nur gut, wenn es jeder weiß, denn nur so kann man sich drauf einstellen. Natürlich ist es auch ein schwieriges Alter, aber so bald ihr Charakter ausgebaut wird passt die Gaudi. Im Vergleich zu B&S haben wir hier übrigens gleich 3(!) Teens, die es bei B&S nicht gibt.

    John Newman;393452 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Jede Szene ist automatisch besser, wenn Peter und Lauren dabei sind.

    Nöö nicht unbedingt.
    Ich finde Haddie und Amber ziemlich interessant. #vertrag#

    Peter Krause und Lauren sind schon ganz große ja, aber das macht sie nicht automatisch hier zu den interessantesten Charakteren…

    Naja, aber Adam hat Max und Sarah keinen Job und ihre beiden Kinder und wohnt bei den Eltern – hat mich unabhängig von den Charakteren sofort überzeugt – da kann Crosby und die Julia/Joel Ehe nicht mithalten – was natürlich noch nichts heißt, nur ein Tatsachenbericht! Haddie und Amber könnten noch werden, mal gucken! #hallo#

    John Newman;393452 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Hab ich das gesagt? Lesen bitte! Sätze aus dem Kontext reißen kann ich nicht leiden! Ich schrieb: Sarah hat den Job nicht bekommen UND dazu kommt noch der Streit mit Amber, was Sarah noch weiter runterzieht. Daraus schloss ich: Familie ist das Hinterletzte. Es könnte bei Sarah normal laufen, aber hier summieren sich die Tiefpunkte in diesem Streit. Amber verstehe ich auch…

    Die Familie ist das Hinterletzte wieso? Das ist doch kein ganzer Satz. Kontext hin oder her…
    Mir tat Sarah auf jeden Fall auch leid und es war toll, wie sie sich nachher noch für Amber eingesetzt hat, aber dein Satz erschließt sich mir immernoch nicht =)

    Sicher ist das ein Satz: Subjekt-Verb-Objekt. Suchen Sie! :p Das bezog sich auf: Sarah hat keinen Job, ist fertig und boom fährt sie Amber im Auto an – ihre Familie treibt sie da gerade in den Wahnsinn. Folge: Die Familie ist das Hinterletzte! #hm# Ich finde halt Familie suckt, so, du kannst natürlich denken was du willst. ;)

    John Newman;393452 wrote:
    Übrigens bei den Opening Credits sind wir uns auch einig. War schon ziemlich cool!

    Nacharmer du. /:) Ich hab das als erstes gewusst, nachmachen gildet nicht hier. [-( Ich find’s saugeil, wie die echten Kinderphotos der Darsteller drinnen sind, sowas gibt es heute nicht mehr, zeigt schon ganz klar, dass man sich an alten Serien orientiert. #hallo#

    #393773
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Haddie (was für ein Name soll das bitte sein? )

    Ja echt =)

    Comfortably Numb wrote:
    Die Familie ist das Hinterletzte! Ich finde halt Familie suckt, so, du kannst natürlich denken was du willst.

    Ach komm, Drew (wird so geschrieben) will zu seinem Drogi Rocker Vater und Amber sitzt regelmäßig wegen Drogen im Knast. Die Familie ist doch cool.

    Comfortably Numb wrote:
    Ich find’s saugeil, wie die echten Kinderphotos der Darsteller drinnen sind, sowas gibt es heute nicht mehr, zeigt schon ganz klar, dass man sich an alten Serien orientiert.

    Das ist wirklich klasse. Kenne ich aber noch irgendwoher… Ist aber schon lustig die alle mal zu sehen, wie die früher aussahen…

    #454800
    Masseltoff
    Mitglied

    Ich muss noch so viel schreiben und komme nie dazu, das Leben ist so gemein #sad#

    Ja das Intro weiß zu gefallen , kann man sich auch öfters antun. Nicht wie bei True Blood :-& wo mir das Lied schon nach 3 Folgen aus dem A**** wieder raus kommt.:-)

    Also die Anfangs Szene war okay ! Adam jagt einem Waschbär hinter her und findet darauf Haddie’s „Stoff“ , also nicht Ambers :D

    Adam+Family:
    Geschichte war ganz okay, hat sich größtenteils um Max und sein Asperger gedreht. Peter Krause mal wieder genial und Max geht mir auf die Nerven ( Ja ich weiß das er krank ist *Schande auf mein Haupt*). Schon Klasse wie die das mit ihm hinbekommen #kinodaumenoben#

    Sarah:Jaja wie sie ihrer Kinder zur Schule gebracht hat , war schon Hammer :D Ich glaub der American-Nightmare von jedem Amerikanischen Teenager. Adam besorgt Sarah ein Vorstellungsgespräch, leider wird da nichts draus und sie findet her raus das Adam, das Gespräch für sie Arrangiert hat.

    Crosby: Immer noch nicht interessanter!

    Julia: Ihre Folgen-Story war okay ganz witzig aber mehr nicht, genial der Zicken Krieg am Ende =) ich hätte mich danach echt gefragt, ob es das wert wäre fast 2000$ für einen Parkplatz aus zu geben. ^^
    Die komische Frau wurde auch gut in die Serie eingeführt. Raquel, wenn man Numb glauben kann :-) Genial wie sie vor Julies Auto steht und nach ihrer Aufforderungen zum Platz machen nur den „Warte-Finger“ zeigt. hach hab ich mich weg geschmissen :D😀

    Schön auch noch das Gruppen-Rauchen am Ende der Folge :D

    Alles im Allen eine gelungene Folge, mit schwachem Crosby.

    #454809
    Anonym
    Gast

    @Masseltoff 546326 wrote:

    Ich muss noch so viel schreiben und komme nie dazu, das Leben ist so gemein #sad#[/quote]
    Mean life, fuck off. X-( Du hast es geschafft, suppi. #hallo#

    @Masseltoff 546326 wrote:

    Ja das Intro weiß zu gefallen , kann man sich auch öfters antun. Nicht wie bei True Blood :-& wo mir das Lied schon nach 3 Folgen aus dem A**** wieder raus kommt.:-)[/quote]
    Hm, eigentlich hab ich keine Fav Serie bzw. die ich gerne schaue wo mich das Theme nerven würde. Ich guck derzeit täglich den Prinz von Bel-Air und auch wenn das Theme lang ist würde ich es nie überspringen.

    @Masseltoff 546326 wrote:

    Also die Anfangs Szene war okay ! Adam jagt einem Waschbär hinter her und findet darauf Haddie’s „Stoff“ , also nicht Ambers :D[/quote]
    Puh, da merkt man schon dass die Serie noch am Anfang war. ;)

    @Masseltoff 546326 wrote:

    Adam+Family:
    Geschichte war ganz okay, hat sich größtenteils um Max und sein Asperger gedreht. Peter Krause mal wieder genial und Max geht mir auf die Nerven ( Ja ich weiß das er krank ist *Schande auf mein Haupt*). Schon Klasse wie die das mit ihm hinbekommen #kinodaumenoben#[/quote]
    Jupp, Peter Krause ist top, super Mann, allerdings hoffe ich Max gefällt dir auch schnell, der Darsteller bringt das voll rüber und Max soll ja auch nerven, eben weil er das ungewollt tut, die Eltern müssen da hart kämpfen.

    @Masseltoff 546326 wrote:

    Crosby: Immer noch nicht interessanter![/quote]
    Wird noch, magst du den Char zumindest? Brauchte selber etwas um mit ihm warm zu werden.

    @Masseltoff 546326 wrote:

    Die komische Frau wurde auch gut in die Serie eingeführt. Raquel, wenn man Numb glauben kann :-) Genial wie sie vor Julies Auto steht und nach ihrer Aufforderungen zum Platz machen nur den „Warte-Finger“ zeigt. hach hab ich mich weg geschmissen :D:D[/quote]
    Julia hatte am Anfang schon seltsame Geschichten, das hat sich stark gebessert und diese Raquel war auch nur kurz da.

    @Masseltoff 546326 wrote:

    Schön auch noch das Gruppen-Rauchen am Ende der Folge :D[/quote]
    Whot? Bei Parenthood Network? /:)

    @Masseltoff 546326 wrote:

    Alles im Allen eine gelungene Folge, mit schwachem Crosby.

    Na dann passt das ja. :p Bleib dran.

    #454816
    Masseltoff
    Mitglied

    Hm, eigentlich hab ich keine Fav Serie bzw. die ich gerne schaue wo mich das Theme nerven würde. Ich guck derzeit täglich den Prinz von Bel-Air und auch wenn das Theme lang ist würde ich es nie überspringen.

    Ich auch nicht, bin kein True Blood Fan , guck es trotzdem irgendwie /:) Ich denke mal Masochismus =).

    Wird noch, magst du den Char zumindest? Brauchte selber etwas um mit ihm warm zu werden.

    Weiß nicht irgendwie erfährt man kaum was über ihn, er ist irgendwie „Der Drew der Erwachsenen“ :D

    Whot? Bei Parenthood Network? /:)

    Jop am Ende vor dem Schulgebäude :D

    #489109
    John Newman
    Mitglied

    Was für eine wunderbare Serie. Auch die zweite Folge zu sehen, war echt klasse. Immer noch krass zu sehen, wie hier alles noch in der Rohfassung ist und sich halt noch nichts von dem später so feststehenden hier entwickelt hatte oder erst in der Entwicklung ist.

    Adam und Kristina bekommen die Sicherheit, dass Max wirklich das Asperger-Syndrom hat.

    Sarah bewirbt sich für einen Job bekommt sogar ein Vorstellungsgespräch, aber ohne College Degree war doch nichts zu machen.
    Das Weed, weswegen Haddie und Amber verhaftet wurde, gehörte wirklich Haddie. Einfach genial die Szene, als die Erwachsenen vor der Schule dann rauchen und das Weed schnell verstecken, als Camille kommt. =)

    Der Streit zwischen Rakel und Julia. Schon heftig in Betrachtung auf die Folge jetzt aus Staffel 5

    #489112
    Anonym
    Gast

    Gibt es keine längeren Reviews? Ganz schön ungewohnt Amber und Haddie zusammen zu sehen, wirklich Szenen hatten sie nur ganz am Anfang der Serie zusammen. Naja, den Spoiler würde ich nicht überbewerten, das war zeitlich einfach viele Jahre/Staffeln vorher, so fern ich das jetzt richtig deute. So etwas plant man ja nicht. So würde ich das sagen. P.S.: Racquel und nicht Rakel. :p

    #489113
    John Newman
    Mitglied

    Wieso längere Reviews? Vielleicht kommt auch nur mal ein Satz. Ist aber interessant zu lesen, was man vor 4 Jahren von der Folge gehalten hat.

    #489114
    Anonym
    Gast

    Liest du hoffentlich was der Numbstar geschrieben hat, das ist essentiell. #vertrag# Natürlich interessant was man früher zur Folge schrieb, schon alleine weil man heute ja schon alle Folgen kennt und die Entwicklung als auch mancheiner (c’est moi) den Film. ;)

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.