1×02 – Mann gegen Opossum | Man Versus Possum

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Anonym
    Gast

Diese Folge sehen wir zum ersten Mal das Intro der Serie. Fand ich ziemlich gelungen, vorallem cool das sogar Kinder und Jugendfotos der Darsteller mit eingebaut wurden. #kinodaumenoben# Klasse Idee, wenn auch bei weitem nicht so episch wie die Intro’s von GG oder Everwood (Season 1). Außerdem gab es diese Folge einen Gastauftritt von Tom Amandes ##um## Als ich den Namen in den Credits gelesen habe fiel ich fast vom Sessel :D

Dann kommen wir mal zur Folge:

Adam, Kristina, Max, Haddie

Wir bekommen in dieser Folge Gewissheit über Max Zustand. Nach einem Besuch bei einem der führenden Experten auf dem Gebiet Dr. Pelikan steht nun fest das Max deutliche Asperger Tendenzen zeigt. Weiterhin erfahren wir das Haddie Gras versteckt hat und damit nicht Amber sondern sie für die Verhaftung in der letzten Folge verantwortlich ist.

Sarah, Amber, Drew

Sarah bewirbt sich in dieser Folge um einen neuen Job in der Werbebranche. Dank einer Empfehlung von Adam wird sie sogar zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Am Ende bekommt sie den Job aber trotzdem nicht, weil sie keinen College-Abschluss hat. Amber soll in der Schule zurückgestuft werden, was am Ende aber aufgrund von Sarahs persönlichem Einsatz für sie wohl verhindert werden kann.

Crosby, Jabbar

Crosby steckt in der Zwickmühle, weil er am WE wieder Zeit mit Jabbar verbringen kann gleichzeitig aber auch ein Ausflug mit Freundin Katie ansteht. Am Ende lügt er diese dann an und redet sich raus in dem er es auf Max Asperger Diagnose schiebt die angeblich dazu führt das er für Adam und Kristina da sein möchte #pfeifen#

Julia, Joel, Sydney

In Sydney’s Schule steht irgendeine Spendengala an die Joel mit der Mutter einer Mitschülerin von Sydney names Racquel ausrichtet. Jene Racquel die Julia nur wenige Stunden vorher beim Einparken vor der Schule etwas genervt hat. Lustige Szene :D Zu der Gala selbst kommt dann am Ende der ganze Braverman-Klan. Julia ersteigert einen Parkplatz für 1920$ und die Bravermann-Geschwister rauchen nachher vor der Schule das Gras von Haddie ehe sie von Großmutter Camille unterbrochen werden. :p

Fazit: Insgesamt fand ich die Folge hier sogar noch einen kleinen Tick besser als den Piloten, was vorallem daran lag das die Handlungen hier etwas besser verteilt waren für meinen Geschmack und der Fokus nicht mehr ganz so stark auf Adam und Sarah Braverman lag. Ebenfalls gefallen hat mir wie man die Kids trotz der Tatsache das sie nicht wirklich im Mittelpunkt standen relativ schön mit eingebaut hat. Besonders die Handlung mit Sarah und dem Bewerbungstermin hat mir richtig gut gefallen, aber auch die Geschichte um Max wusste zu überzeugen. Die Crosby-Handlung war wieder mal die schwächste, aber Crosby ansich mag ich immer noch weil er einen Gegenpol zu seinen Geschwistern darstellt. 8 von 10 Bob Dylan of Aspergers. #vertrag#

Als kleines Gimmick hab ich mir noch was überlegt. Ich werde ab jetzt jede Folge auch noch meinen „Lieblingscharakter“ der Folge benennen (nur um mal Tendenzen abzusehen wie sich das über eine oder mehrere Staffeln entwickeln wird). :-)

Favorite of the Episode: Sarah Braverman (Runner up: Julia Braverman)

Find Lauren Graham genauso wie schon in Gilmore Girls wieder sehr sympathisch. Man merkt ihrem Charakter hier an das ihr Mundwerk mal wieder schneller arbeitet als der Kopf. Wirklich Übel nehmen kann man es ihr aber nicht, weil sie doch postiv versucht zu überzeugen und die Stelle zu bekommen. Sie sollte nur vielleicht etwas mehr auf ihr Bauchgefühl hören und nicht unbedingt das tun was Geschwister und Eltern von ihr erwarten (oder ihr raten). #hm# Am Ende der Folge hat sie zumindest verhindert das Amber das Jahr nochmal wiederholen muss in dem sie mit dem Direktor gesprochen hat. Stark.

Anonym
    Gast

@jano 631674 wrote:

Diese Folge sehen wir zum ersten Mal das Intro der Serie. Fand ich ziemlich gelungen, vorallem cool das sogar Kinder und Jugendfotos der Darsteller mit eingebaut wurden. #kinodaumenoben# Klasse Idee, wenn auch bei weitem nicht so episch wie die Intro’s von GG oder Everwood (Season 1). Außerdem gab es diese Folge einen Gastauftritt von Tom Amandes ##um## Als ich den Namen in den Credits gelesen habe fiel ich fast vom Sessel :D [/quote]
    Jupp. Wobei ich hier differnzieren muss. Die Bilder sind top! Also Kinderbilder und jüngere Photos der Darsteller, toll gemischt, macht einfach Spaß und zeigt um was es bei der Serie geht. Den Song mag ich mit dem Theme verbunden, aber ein Favorit ist es nicht. Und ich höre hin und wieder Bob Dylan. Übrigens: „Forever Young ist ein Rocksong von Bob Dylan, der erstmals 1974 auf dem Album Planet Waves erschienen ist.“ Das verdient auf jeden Fall Respekt, denn man hätte auch einen viel aktuelleren Song wählen können. Allerdings wird das relativiert, wenn man überlegt, aus welchem Jahr „Where You Lead“ stammt: „It first appeared on King’s bestselling Tapestry album in January 1971.“ :p Also an Gilmore Girls und Everwood kommt es nicht ran, von den Bildern her schon, vom Song her nicht, aber es passt super zur Serie und ist stimmig und macht gute Laune und von daher gibt es hier auch nur minimale Kritik, dass der Song für sich nicht ganz so meins ist. Jupp. Tom Amandes wird ab und an mal in der Serie auftauchen. Finde ich auch richtig toll. Vor allem weil er so nett ist (wobei das Harold ja auch war). Dr. Pelikan ist schon ein witziger Name. :p Schön, dass ich dir die Überraschung nicht versehentlich genommen habe. ;)

@jano 631674 wrote:

Weiterhin erfahren wir das Haddie Gras versteckt hat und damit nicht Amber sondern sie für die Verhaftung in der letzten Folge verantwortlich ist. [/quote]
    Ich kann dir sagen, dass dieser Plot schon fast Parenthood untypisch wirkt, aber für S1 passt das schon. Da ist es legitim, dass man mit so einer nicht besonders kreativen Geschichte beginnt.

@jano 631674 wrote:

Sarah bewirbt sich in dieser Folge um einen neuen Job in der Werbebranche. Dank einer Empfehlung von Adam wird sie sogar zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Am Ende bekommt sie den Job aber trotzdem nicht, weil sie keinen College-Abschluss hat. Amber soll in der Schule zurückgestuft werden, was am Ende aber aufgrund von Sarahs persönlichem Einsatz für sie wohl verhindert werden kann. [/quote]
    Sarah ist eben nicht Lorelai. Die hat ja ihren Job, hat eine Tochter und lebt ein angenehmes Leben. Sarah hingegen kämpft, braucht einen Job, hat 2 Kinder und ist irgendwie fast schon die andere Abzweigung, wenn man vergleichen würde wie es einer jungen Mutter mit Tochter ergehen kann, wenn sie von ihrem Mann verlassen wird. Lorelai gefällt das sogar, sie macht was aus ihrem Leben, auch wenn’s anfangs hart ist und sie keine Hilfe hat. Die andere kommt schwer klar und ist auch Jahre nach der Trennung noch immer nicht bei einer stabilen Lebensbasis angekommen. Dazu noch Ärger mit den Kindern, auch das hatte Lorelai nicht bzw. nur wenn ein Reh vors Auto lief. ;)

@jano 631674 wrote:

Fazit: Insgesamt fand ich die Folge hier sogar noch einen kleinen Tick besser als den Piloten, was vorallem daran lag das die Handlungen hier etwas besser verteilt waren für meinen Geschmack und der Fokus nicht mehr ganz so stark auf Adam und Sarah Braverman lag. Ebenfalls gefallen hat mir wie man die Kids trotz der Tatsache das sie nicht wirklich im Mittelpunkt standen relativ schön mit eingebaut hat. Besonders die Handlung mit Sarah und dem Bewerbungstermin hat mir richtig gut gefallen, aber auch die Geschichte um Max wusste zu überzeugen. Die Crosby-Handlung war wieder mal die schwächste, aber Crosby ansich mag ich immer noch weil er einen Gegenpol zu seinen Geschwistern darstellt. 8 von 10 Bob Dylan of Aspergers. #vertrag# [/quote]
    Freut mich. :-) Ein Pilot ist immer schwierig. Man kann eine Serie erst nach ein paar Folgen beruteilen. Und wenn die zweite Folge einen Tick besser ist als der Ersteindruck, dann ist das schon mal ein gutes Zeichen. Die Kids werden immer weniger Platz haben als die Erwachsen, was auch gut ist, denn Kinder-Teen-Plots in Serien sind schwierig. Crosby ist halt wie du sagst der Gegenpol. Das ist auch wichtig, wären das alles so fest im Leben stehende Kinder, das wäre eintönig. Finde den Charakter Crosby auch interessant, denn er ist ja so wie Numb fast. Trotz seinem Alter noch Freigeist und wenig interessiert an einem festen Leben oder Partnerschaft und bäm plötzlich taucht aus dem Nichts ein Kind auf. Ich mag Sarah und Adam auch mehr als Crosby, aber insgesamt mag ich alle. Es dauerte bei mir so weit ich mich erinnere eine gewisse Zeit, bis ich Crosby mochte (schwankte immer ein wenig) und bis die Julia/Joel Handlungen auf ein ganz gutes Niveau kamen, das war mir in S1 zu harmlos und wie du wenn du nachlesen möchtest sehen wirst, für mich oftmals den schwächsten Teil der Folge darstellten. 8 Punkte ist doch schon mal ne gute Basis. Es wird. Du wirst Parenthood lieben, wer Gilmore Girls und Everwood mag, der muss Parenthood auch mögen. #hallo# Wenn man ungefähr davon ausgeht, dass etwa alle sagen wir 10 Jahre mal so ein Goldstück von Dramserie daherkommt, dann würde das ja von Gilmore Girls (2000) bis Parenthood (2010) in etwa passen. Soll heißen, dass da schon enorm viel zusammenkommen muss, dass man so eine Serie kriegt. Und ob es das in Zukunft jemals noch geben wird, ich weiß nicht. Ich empfehle hier an der Stelle noch das aktuelle „Switched At Birth“, auch wenn das in S3 zu schwächeln anfing, aber das ist auch ne gute Familienserie, die viel richtig macht. Werde ich bei Zeiten noch weiterschauen.

@jano 631674 wrote:

Als kleines Gimmick hab ich mir noch was überlegt. Ich werde ab jetzt jede Folge auch noch meinen „Lieblingscharakter“ der Folge benennen (nur um mal Tendenzen abzusehen wie sich das über eine oder mehrere Staffeln entwickeln wird). :-)[/quote]
    Interessant. Du lässt dir echt immer was Cooles einfallen. #hallo# Bin mal gespannt ob Crosby oder Julia diesen Titel jemals kriegen? :p Am Staffelende dann bitte ein Ranking machen. ;)

@jano 631674 wrote:

Favorite of the Episode: Sarah Braverman (Runner up: Julia Braverman)

Find Lauren Graham genauso wie schon in Gilmore Girls wieder sehr sympathisch. Man merkt ihrem Charakter hier an das ihr Mundwerk mal wieder schneller arbeitet als der Kopf. Wirklich Übel nehmen kann man es ihr aber nicht, weil sie doch postiv versucht zu überzeugen und die Stelle zu bekommen. Sie sollte nur vielleicht etwas mehr auf ihr Bauchgefühl hören und nicht unbedingt das tun was Geschwister und Eltern von ihr erwarten (oder ihr raten). #hm# Am Ende der Folge hat sie zumindest verhindert das Amber das Jahr nochmal wiederholen muss in dem sie mit dem Direktor gesprochen hat. Stark.

Yeah. Lauren Graham. Hast du derzeit eigentlich Gilmore Girls Pause? Ich hab immer Pause bei einer ihrer Serien, paralle würde ich mit gleichem Darsteller nie schauen. Ich glaube Sarah ist nicht selbstbewusst genug, weshalb sie sich viel einreden lässt, was verständlich ist. Unsichere Menschen tun das halt und lassen sich dann zu Dingen überreden, die nicht zu ihnen passen. Und am Ende redet sie mit dem Direktor, ohne ihn als „Il Duce“ zu bezeichen. Beeindruckend. :D

Anonym
    Gast

@Comfortably Numb 631760 wrote:

Den Song mag ich mit dem Theme verbunden, aber ein Favorit ist es nicht. Und ich höre hin und wieder Bob Dylan. ….. Also an Gilmore Girls und Everwood kommt es nicht ran, von den Bildern her schon, vom Song her nicht, aber es passt super zur Serie und ist stimmig und macht gute Laune und von daher gibt es hier auch nur minimale Kritik

Gilmore Girls find ich das Intro auch deutlich besser, das geht noch mehr ins Ohr und die Bilder sind etwas weniger hektisch als hier, was auch daran liegt das weniger Figuren dabei sind. Die 2. Hälfte des Parenthood Intros ist dann nicht mehr so stark wie die 1. Hälfte. Das mit Bob Dylan passt aber doch, wo er sogar in der Folge erwähnt wurde :D

@jano 631674 wrote:

Weiterhin erfahren wir das Haddie Gras versteckt hat und damit nicht Amber sondern sie für die Verhaftung in der letzten Folge verantwortlich ist.

Ich kann dir sagen, dass dieser Plot schon fast Parenthood untypisch wirkt, aber für S1 passt das schon. Da ist es legitim, dass man mit so einer nicht besonders kreativen Geschichte beginnt.

Ich stelle mir das auch schwer vor gerade in S1 einen Plot für Haddie oder Drew zu finden. Deshalb hat man das hier wohl gleich in einem Abwasch gemacht so hatte man was für Amber und Haddie. Denke mal was die Kinder angeht wird der Fokus schon stark auf Amber und Max liegen. :-?

Dazu noch Ärger mit den Kindern, auch das hatte Lorelai nicht bzw. nur wenn ein Reh vors Auto lief. ;)

Nicht nur dann, auch wenn etwas zu viel Tuchfühlung mit den Großeltern aufgenommen wurde oder die Boyfriendwahl nicht nach ihrem Geschmack ausgefallen ist. :p Trotzdem sehe ich schon gewisse Ähnlichkeiten zwischen Sarah und Loreali so ganz allgemein von der Art. Auch das sie diesen Jim Kazinsky da direkt so komisch ausgelacht/schlechtgemacht hat weil der nicht so ein heißer Feger war wie ihr Rockstar Ex-Freund (Mann?) passte ins Bild.

Finde den Charakter Crosby auch interessant, denn er ist ja so wie Numb fast. Trotz seinem Alter noch Freigeist und wenig interessiert an einem festen Leben oder Partnerschaft und bäm plötzlich taucht aus dem Nichts ein Kind auf. Ich mag Sarah und Adam auch mehr als Crosby, aber insgesamt mag ich alle. Es dauerte bei mir so weit ich mich erinnere eine gewisse Zeit, bis ich Crosby mochte (schwankte immer ein wenig) und bis die Julia/Joel Handlungen auf ein ganz gutes Niveau kamen, das war mir in S1 zu harmlos und wie du wenn du nachlesen möchtest sehen wirst, für mich oftmals den schwächsten Teil der Folge darstellten. 8 Punkte ist doch schon mal ne gute Basis. Es wird. Du wirst Parenthood lieben, wer Gilmore Girls und Everwood mag, der muss Parenthood auch mögen. #hallo#

Wieso, hast auch die Angst das bei dir eine Dame um die Ecke kommt mit einem Kind von dir? :D Nö also ganz ehrlich muss ich sagen das ich Adam hier noch nicht ganz so dolle find. Mag aber auch daran liegen das Nate Fisher wirklich einer meine All-Time Favorite Characters überhaupt ist. #hm# Crosby ansich find ich eigentlich ganz cool, nur ist seine Story irgendwie auch die langweiligste bisher sag ich mal so. Julia mag ich richtig gerne, alleine schon die Darstellerin Erika Christensen obwohl die optisch eigentlich eher nicht so mein Fall ist find ich sie total knuffig irgendwie ##um## Weiß auch nicht voran das liegt, die hat für mich einfach so das gewisse Etwas.

Ich bin da immer vorsichtig. GG mag ich nicht nur ich liebe es ##um## Everwood mochte ich sehr, aber nicht so sehr wie GG obwohl ich einzelne Charaktere wie Hannah oder Harold besser fand. Komische Logik ich weiß #ugly# Der moderne Touch in Parenthood ist eigentlich eher nicht so mein Ding und auch die vielen Charaktere das ist so ein Punkt der ab und an auch mal stören könnte. Dafür gibts dann nicht so viele Gaststars mehr weil man eben genug Charaktere ansich hat die man mixen kann. :-) Ich bin positiver Dinge insgesamt, aber immer mal schauen was kommt. Erwarte schon konstant so um die 7 Punkte, wenn besser auch ok. Trotzdem glaube ich nicht das mich die Serie so total umhauen wird wie GG es getan hat. :-?

@jano 631674 wrote:

Als kleines Gimmick hab ich mir noch was überlegt. Ich werde ab jetzt jede Folge auch noch meinen „Lieblingscharakter“ der Folge benennen (nur um mal Tendenzen abzusehen wie sich das über eine oder mehrere Staffeln entwickeln wird). :-)

Interessant. Du lässt dir echt immer was Cooles einfallen. #hallo# Bin mal gespannt ob Crosby oder Julia diesen Titel jemals kriegen? :p Am Staffelende dann bitte ein Ranking machen. ;)

Ja, find hier bei so einem großen Cast macht es irgendwie Sinn. Bei Gilmore Girls eher weniger, da wäre es ehe fast jede Woche Rory geworden #emiley# Was Parenthood angeht glaube ich wird Julia absolut vorne dabei sein, Geht ja jetzt rein um meine Eindrücke vom Charakter ansich. Muss gar nicht die große Story gehabt haben oder viel Screentime. Ist einfach so eine Wahl aus dem Bauch raus. Für ein Ranking haue ich dann gleich mal noch den Favorite für Folge 1 hier mit rein, da wäre es Kristina Braverman geworden knapp vor Sarah #vertrag#

Yeah. Lauren Graham. Hast du derzeit eigentlich Gilmore Girls Pause? Ich hab immer Pause bei einer ihrer Serien, paralle würde ich mit gleichem Darsteller nie schauen. Ich glaube Sarah ist nicht selbstbewusst genug, weshalb sie sich viel einreden lässt, was verständlich ist. Unsichere Menschen tun das halt und lassen sich dann zu Dingen überreden, die nicht zu ihnen passen. Und am Ende redet sie mit dem Direktor, ohne ihn als „Il Duce“ zu bezeichen. Beeindruckend. :D

Nö. Pause nicht direkt, aber es läuft aktuell etwas zähflüssiger als noch zur Zeiten von S1/S2. #rot# Seit dem 9. März oder so glaube ich nur 4 Folgen geschaut.:-? Aktuell bin ich bei Folge 10 von Staffel 5. Gefällt mir immer noch richtig richtig gut. #vertrag# Da ich GG auf Deutsch schaue und Parenthood jetzt auf Englisch ist der Kontrast etwas besser. Das geht schon, da hab ich bei Adam mehr Probleme nicht an Nate Fisher zu denken irgendwie =) Son klein bisschen Lorelai steckt halt schon in Sarah find ich :-)

Anonym
    Gast

@jano 631762 wrote:

Den Song mag ich mit dem Theme verbunden, aber ein Favorit ist es nicht. Und ich höre hin und wieder Bob Dylan. ….. Also an Gilmore Girls und Everwood kommt es nicht ran, von den Bildern her schon, vom Song her nicht, aber es passt super zur Serie und ist stimmig und macht gute Laune und von daher gibt es hier auch nur minimale Kritik

Gilmore Girls find ich das Intro auch deutlich besser, das geht noch mehr ins Ohr und die Bilder sind etwas weniger hektisch als hier, was auch daran liegt das weniger Figuren dabei sind. Die 2. Hälfte des Parenthood Intros ist dann nicht mehr so stark wie die 1. Hälfte. Das mit Bob Dylan passt aber doch, wo er sogar in der Folge erwähnt wurde :D[/quote]
    Also an den Bildern liegt es nicht, wobei diese von Gilmore Girls doch noch „einfacher“ gehalten sind als bei Parenthood. Aber das ist nun wirklich egal, weil ich beide Themes+Vorspanne mag und somit ist doch alles gut. :-)

@jano 631762 wrote:

@jano 631674 wrote:

Weiterhin erfahren wir das Haddie Gras versteckt hat und damit nicht Amber sondern sie für die Verhaftung in der letzten Folge verantwortlich ist.

Ich stelle mir das auch schwer vor gerade in S1 einen Plot für Haddie oder Drew zu finden. Deshalb hat man das hier wohl gleich in einem Abwasch gemacht so hatte man was für Amber und Haddie. Denke mal was die Kinder angeht wird der Fokus schon stark auf Amber und Max liegen. :-?[/quote]
    Kommt in etwa hin. Die Kinder kriegen nicht so viel Platz wie gesagt. Am Anfang ist es halt nicht einfach, etwas für die Kids zu finden, wenn die ganze Serie noch anfängt, im Aufbaustadium ist und sich noch nicht entfaltet hat. Denke dann müssen halt Mittel zum Zweck her, damit man halt was hat, was so nebenbei reinpasst, aber auch nicht von Dauer ist. Sind die Charst etabliert, kann man größere Geschichten aufbauen.

@jano 631762 wrote:

Dazu noch Ärger mit den Kindern, auch das hatte Lorelai nicht bzw. nur wenn ein Reh vors Auto lief. ;)

Nicht nur dann, auch wenn etwas zu viel Tuchfühlung mit den Großeltern aufgenommen wurde oder die Boyfriendwahl nicht nach ihrem Geschmack ausgefallen ist. :p Trotzdem sehe ich schon gewisse Ähnlichkeiten zwischen Sarah und Loreali so ganz allgemein von der Art. Auch das sie diesen Jim Kazinsky da direkt so komisch ausgelacht/schlechtgemacht hat weil der nicht so ein heißer Feger war wie ihr Rockstar Ex-Freund (Mann?) passte ins Bild. [/quote]
    Kann sein, kann nicht sein. ;)

@jano 631762 wrote:

Finde den Charakter Crosby auch interessant, denn er ist ja so wie Numb fast. Trotz seinem Alter noch Freigeist und wenig interessiert an einem festen Leben oder Partnerschaft und bäm plötzlich taucht aus dem Nichts ein Kind auf. Ich mag Sarah und Adam auch mehr als Crosby, aber insgesamt mag ich alle. Es dauerte bei mir so weit ich mich erinnere eine gewisse Zeit, bis ich Crosby mochte (schwankte immer ein wenig) und bis die Julia/Joel Handlungen auf ein ganz gutes Niveau kamen, das war mir in S1 zu harmlos und wie du wenn du nachlesen möchtest sehen wirst, für mich oftmals den schwächsten Teil der Folge darstellten. 8 Punkte ist doch schon mal ne gute Basis. Es wird. Du wirst Parenthood lieben, wer Gilmore Girls und Everwood mag, der muss Parenthood auch mögen. #hallo#

Wieso, hast auch die Angst das bei dir eine Dame um die Ecke kommt mit einem Kind von dir? :D Nö also ganz ehrlich muss ich sagen das ich Adam hier noch nicht ganz so dolle find. Mag aber auch daran liegen das Nate Fisher wirklich einer meine All-Time Favorite Characters überhaupt ist. #hm# Crosby ansich find ich eigentlich ganz cool, nur ist seine Story irgendwie auch die langweiligste bisher sag ich mal so. Julia mag ich richtig gerne, alleine schon die Darstellerin Erika Christensen obwohl die optisch eigentlich eher nicht so mein Fall ist find ich sie total knuffig irgendwie ##um## Weiß auch nicht voran das liegt, die hat für mich einfach so das gewisse Etwas. [/quote]
    Die Urangst des Numbs. #argh# :p Also für wen hälst du mich? ;) Geb den Charakteren doch mal Zeit. Versuche ihre Absichten und ihren Stand in der Braverman Familie als auch ihren eigenen Familie zu sehen. Von Julia war ich anfangs nicht so der Fan, was an den harmlosen Handlung lag. Wird aber.

@jano 631762 wrote:

Ich bin da immer vorsichtig. GG mag ich nicht nur ich liebe es ##um## Everwood mochte ich sehr, aber nicht so sehr wie GG obwohl ich einzelne Charaktere wie Hannah oder Harold besser fand. Komische Logik ich weiß #ugly# Der moderne Touch in Parenthood ist eigentlich eher nicht so mein Ding und auch die vielen Charaktere das ist so ein Punkt der ab und an auch mal stören könnte. Dafür gibts dann nicht so viele Gaststars mehr weil man eben genug Charaktere ansich hat die man mixen kann. :-) Ich bin positiver Dinge insgesamt, aber immer mal schauen was kommt. Erwarte schon konstant so um die 7 Punkte, wenn besser auch ok. Trotzdem glaube ich nicht das mich die Serie so total umhauen wird wie GG es getan hat. :-?[/quote]
    Okay, Liebe Hiebe. :p Ich hoffe es gefällt dir. Lass mal S1 rumgehen, es wird noch besser. #hallo#

@jano 631762 wrote:

@jano 631674 wrote:

Ja, find hier bei so einem großen Cast macht es irgendwie Sinn. Bei Gilmore Girls eher weniger, da wäre es ehe fast jede Woche Rory geworden #emiley# Was Parenthood angeht glaube ich wird Julia absolut vorne dabei sein, Geht ja jetzt rein um meine Eindrücke vom Charakter ansich. Muss gar nicht die große Story gehabt haben oder viel Screentime. Ist einfach so eine Wahl aus dem Bauch raus. Für ein Ranking haue ich dann gleich mal noch den Favorite für Folge 1 hier mit rein, da wäre es Kristina Braverman geworden knapp vor Sarah #vertrag#[/quote]
    Okay, ist ein Unterschied ob es um den Charakter der Woche geht oder um die beste Storyline der Woche. Das kann ja alles trotzdem variieren. Und dass jeder Charakter mal besseres Material hat oder mehr Screentime oder mehr Emotionen, sorgt natürlich auch für verschiedene Platzierungen.

@jano 631762 wrote:

Nö. Pause nicht direkt, aber es läuft aktuell etwas zähflüssiger als noch zur Zeiten von S1/S2. #rot# Seit dem 9. März oder so glaube ich nur 4 Folgen geschaut.:-? Aktuell bin ich bei Folge 10 von Staffel 5. Gefällt mir immer noch richtig richtig gut. #vertrag# Da ich GG auf Deutsch schaue und Parenthood jetzt auf Englisch ist der Kontrast etwas besser. Das geht schon, da hab ich bei Adam mehr Probleme nicht an Nate Fisher zu denken irgendwie =) Son klein bisschen Lorelai steckt halt schon in Sarah find ich :-)

Klingt gut, also bis inkl. S5 ist auch noch alles gut sag ich mal. Danach bin ich gespannt. :D Es ist für einen Darsteller schwer, sich komplett von sich selbst zu entfernen, denn der Darsteller ist ja doch meist er selbst wenn er spielt, so viel Variation ist da nicht. Von daher klar, dass Sarah und Lauren ähnlich wirken.

Anonym
    Gast

@Comfortably Numb 631795 wrote:

Von Julia war ich anfangs nicht so der Fan, was an den harmlosen Handlung lag. Wird aber.

Das liegt bei dir aber daran das du zu sehr Charakter und Handlung miteinander verknüpfst. Das mache ich ja nicht. Ich bewerte rein wie der Charakter auf mich wirkt und da find ich Julia auch so schon klasse. ##um##

@Comfortably Numb 631795 wrote:

Klingt gut, also bis inkl. S5 ist auch noch alles gut sag ich mal. Danach bin ich gespannt. :D Es ist für einen Darsteller schwer, sich komplett von sich selbst zu entfernen, denn der Darsteller ist ja doch meist er selbst wenn er spielt, so viel Variation ist da nicht. Von daher klar, dass Sarah und Lauren ähnlich wirken.

Mach mir GG nicht madig. Bisher hab ich nix zu meckern und hoffe das bleibt auch so. Über DC Niveau wird es schon bleiben (zumindest in meinem Universum) :D

Ansicht von 5 Beiträgen – 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.