- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
8. Februar 2015 um 22:17 Uhr #339486StampedeMitglied
Jimmy’s troubles escalate, leaving him in dire straits; carelessness puts Chuck at risk.
zap2it.com
10. Februar 2015 um 18:10 Uhr #492563Roland DeschainMitgliedAlter, die Verhandlungen was mit seinen beiden Komplizen passiert, waren einfach der Hammer. Und dann der Handschlag, „one leg each“. Ansonsten generell wieder eine gute Folge, gefällt mir bisher ganz gut, teilweise weil’s stilistisch so sehr an Breaking Bad erinnert. :p
11. Februar 2015 um 10:27 Uhr #492576b00mb00mMitgliedDie Verhandlung war wirklich genial gemacht Immerhin hat er die beiden vor dem Tod gerettet und als Strafe für die Beleidigung seiner Oma gabs dann eben je ein gebrochenes Bein, oder wie Saul es nannte: „6 Monate Bewährungszeit“ ^^
Genial auch der Verweis auf Breaking Bad wiedermal. Als der eine Latino wieder meinte reinreden zu müssen. Die Reaktion von Nicht-auf-Crystal-Tuco war sehr zurückhaltend. Er hat ja was im Sinne von „red mir nicht rein“… in Breaking Bad wars ja dann „anders“ Fast schon gleich war die schon eigentliche psychopathische Freude am Brechen der Beine… das Geräusch war sowieso sau eklig, aber Tucos Freudenschreie waren derart gaga aber wiederum witzig, weil er da seinen rohen Charakter gezeigt hat.Dann hat mir noch sehr die Szene gefallen, wo man Sauls Alltag zeigt im Gericht… schönes Setup mit Kaffee rauslassen, Kunden beraten, Verhandlungen vor Gericht führen, sich auf dem WC aufwärmen („It’s showtime!“) und immer und immer wieder an diesen blöden sturen Bock von Parkplatzwächter gelangen… und wie er es immer wieder mit nur 4 Parkklebern versucht, obwohl er ja 5 bringen muss Auf die Story bin ich eh gespannt, wie Mike dann vom Parkplatzwächter zu Frings Angestelltem wird. Vom Polizeidienst ist er ja dann eigentlich bereits weg, da er ja entlassen wurde als Cop in Philadelphia. Die Parkwächter-Stelle ist wohl einfach vorübergehend…
Die einzige „Schwäche“ in der Folge war wie Tuco dann Saul mit dem Tod bedroht hat. Wir wissen ja, dass Saul in der Zukunft lebt, also wissen wir auch immer, dass er nicht sterben wird. okay, Verletzungen/Unfälle könnten dennoch passieren. Und ich werd mir sicher nicht immer diesen Gedanken präsent halten, sonst verliert die Serie sicher an Würze.
Bin gespannt wie es weitergeht und wann sich McGill in Goodman verwandelt. ich gehe davon aus, dass es am Ende der ersten Staffel passiert. So unterhaltsam oder interessant ein erfolgloser McGill ist, so viel unterhaltsamer und witziger wird ein Goodman sein.
11. Februar 2015 um 20:41 Uhr #492601StampedeMitgliedDie zweite Folge hat mir noch einen Zacken besser gefallen als der gute Auftakt. Vor allem die erste Hälfte war verdammt unterhaltsam. Danach kehrte ein bisschen Ruhe ein, aber das Ende war sehr vielversprechend, was die weiteren Folgen und die Handlung der Staffel angeht. Finde ich gut, wie das jetzt schon alles aufeinander aufbaut und zusammenhängt.
Mit welcher Ruhe Tuco seine Oma erstmal nach oben schafft, während die beiden Skater ihn von allen Seiten auf Pseudo-Spanisch in die Ohren plärren, war absolut beeindruckend. Das war so bedrohlich, aber die beiden Deppen haben nicht geschnallt, dass ihnen bald Böses blüht
Sehr geil dann auch der Schnitt zur Oma, die wie ihr Enkel es wollte den TV sehr laut gestellt hat, damit sie ihre spanischen Soaps besser verstehen kann. Und wie sie dann immer runterkommen und Club Soda holen wollte, damit der Salsa-Fleck, den Tuco auf den Teppich gebracht hat, auch wirklich weggeht Zum Glück hat sie nicht gesehen, dass Tuco den Fleck mit Spucke wegmachen wollte :p
Sehr witzig auch, wie Saul in all seiner Verzweiflung zu Tuco gesagt hat, das wäre einer der Situationen, in der man nicht so wirklich weiß, ob man dem, der einen bedroht, in die Augen schauen sollte oder eher nicht #ugly# Er hat dann mit sehr sehr vielen Worten versucht, den stets total ruhig gebliebenen Tuco von einer nuklearen Reaktion abzuhalten.
Dass die beiden Skater noch leben und gefesselt in der Garage liegen hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet. Und natürlich beschuldigen sie auch gleich mal Saul, der Drahtzieher der ganzen Geschichte gewesen zu sein.Was zu einem nächsten sehr geilen Schnitt führt, als Saul auf einmal gefesselt und geknebelt aus harten Wüstenboden geworfen wurde Mit sehr sehr vielen Worten versucht er Tuco zu erklären, was er eigentlich vor hatte und das lediglich das Auto verwechselt wurde, aber auch wenn es sehr glaubhaft vorgetragen war wurde es ihm natürlich nicht abgenommen. Total bescheuert, als er dann meinte, seine ID mit Hilfe der Streichholzschachtel bestätigen zu können #ugly# Aber in der Not und in Todesangst greift man halt zu allen Mitteln. Special Agent Jeffrey Steele vom FBI, Operation Kingbreaker
Tuco’s Kumpel kann dann immerhin erwirken, dass Jimmy nichts passiert. Aber die beiden Skater müssen büßen, weil sie die Oma als Biznatch bezeichnet haben. Jimmy also aus dem Schneider, aber da er hier alles andere als abgebrüht ist versucht er, seine beiden Skaterfreunde doch noch freizukriegen. Die anschließende Diskussion mit Tuco, wie er ihn runterhandelt von allerlei grausigen Taten auf den Bruch jeweils eines Beines war supergut. Von der Todesstrafe auf 6 Monate Bewährung Aber das Geräusch, als sie den beiden jeweils das Bein brechen, war absolut abartig, das ging mir durch Mark und …. Bein #argh#Die ganze Aktion hat Jimmy so mitgenommen, dass er sich nicht auf das Geschwafel seines Dates konzentrieren konnte, weil am Nebentisch einer andauernd Salzstangen oder was das waren auseinander bricht. Also säuft er sich die Hucke voll und pennt dann auch Chuck’s Couch ein. Der war völlig mit den Nerven runter, weil Jimmy sein Handy mit ins Haus gebracht hat. Generell könnte man aus den Szenen mit seinem Bruder aber mehr rausholen bzw zurzeit ist der irgendwie nur da, um da zu sein, scheint mir
Danach wird erstmal Jimmy’s Alltag gezeigt, wie er als Public Defender allerhand Gesindel versucht freizubringen, dabei aber von dem Ankläger andauern mit denselben Worten „Petty with a prior“ auf Granit stößt. Und mit Mike, dem Brückentroll gerät er auch andauernd aneinander
Am Ende kommt dann Tuco’s beschwichtigender Kumpel in Jimmy’s Nagelstudiobüro/-wohnung. Als Jimmy erzählt hat, wen er da eigentlich übers Ohr ziehen wollte mit der Skateboard-Aktion und dabei von den anderthalb Millionen erzählt hat, die der Typ gestohlen hat, dachte ich mir schon, dass das das nächste Thema würden. Tuco’s Kumpel will nun Infos, wo das Geld ist, weil er es stehlen will. Macht Jimmy nicht mit kriegt er wieder Tuco auf den Hals gehetzt. Vielversprechende Handlung für die nächsten Folgen.
@Roland Deschain 629203 wrote:
Alter, die Verhandlungen was mit seinen beiden Komplizen passiert, waren einfach der Hammer. Und dann der Handschlag, „one leg each“. [/quote]
Vor allem auch in der Situation so schlagkräftige Argumente aufbringen zu können, und das auch noch bei Tuco… Respekt
@b00mb00m 629363 wrote:
Fast schon gleich war die schon eigentliche psychopathische Freude am Brechen der Beine… das Geräusch war sowieso sau eklig, aber Tucos Freudenschreie waren derart gaga aber wiederum witzig, weil er da seinen rohen Charakter gezeigt hat. [/quote]
Ich hätte es eigentlich besser gefunden, wenn er auch dort total ruhig geblieben ist. Aber er war wohl am Anfang nur deswegen so ruhig, damit seine Oma sich nicht gestört/beunruhigt fühlt@b00mb00m 629363 wrote:
und immer und immer wieder an diesen blöden sturen Bock von Parkplatzwächter gelangen… und wie er es immer wieder mit nur 4 Parkklebern versucht, obwohl er ja 5 bringen muss [/quote]
Aber der Weg ist doch soooo weit@b00mb00m 629363 wrote:
Bin gespannt wie es weitergeht und wann sich McGill in Goodman verwandelt. ich gehe davon aus, dass es am Ende der ersten Staffel passiert.
Glaube ich ehrlich gesagt nicht, das wäre schon arg früh, oder?
11. Februar 2015 um 21:09 Uhr #492611b00mb00mMitglied@Stampede 629425 wrote:
Danach wird erstmal Jimmy’s Alltag gezeigt, wie er als Public Defender allerhand Gesindel versucht freizubringen, dabei aber von dem Ankläger andauern mit denselben Worten „Petty with a prior“ auf Granit stößt. Und mit Mike, dem Brückentroll gerät er auch andauernd aneinander
Am Ende kommt dann Tuco’s beschwichtigender Kumpel in Jimmy’s Nagelstudiobüro/-wohnung. Als Jimmy erzählt hat, wen er da eigentlich übers Ohr ziehen wollte mit der Skateboard-Aktion und dabei von den anderthalb Millionen erzählt hat, die der Typ gestohlen hat, dachte ich mir schon, dass das das nächste Thema würden. Tuco’s Kumpel will nun Infos, wo das Geld ist, weil er es stehlen will. Macht Jimmy nicht mit kriegt er wieder Tuco auf den Hals gehetzt. Vielversprechende Handlung für die nächsten Folgen.
@b00mb00m 629363 wrote:
Bin gespannt wie es weitergeht und wann sich McGill in Goodman verwandelt. ich gehe davon aus, dass es am Ende der ersten Staffel passiert.
Glaube ich ehrlich gesagt nicht, das wäre schon arg früh, oder?
Danke für diesen Ausdruck… ich habs halber verstanden, aber doch nicht 100%. Nun hab ich das im Netz nachgeschlagen. Scheint eine Eigenheit vom Kalifornischen Strafgesetz zu sein. Habe ich das richtig verstanden, dass es darum geht, dass wenn man ein Wiederholungstäter ist und beim Klauen erwischt wird, dass dann dieses Gesetz zum Tragen kommt?
Falls dieser Nacho Varga (Tucos Kumpel) jemandem bekannt vor kommt, so habt ihr absolut recht… der Schauspieler dieses Charakters heisst Michael Mando und hat niemand geringeren als Vaas aus Far Cry 3 dargestellt:
Punkto der Wandlung von Jimmy zu Saul glaube ich schon, dass das in der ersten Staffel abgehandelt wird. Vielleicht täusche ich mich auch und der Charakter Jimmy bietet viel Stoff für mehr als das, aber irgendwie ist vielleicht auch der Druck der Fans da, dann endlich Saul zu sehen, wie er die ersten Schritte dann mit seinem neuen alten Ego macht… Aber bleiben wir mal gespannt
11. Februar 2015 um 21:20 Uhr #492615StampedeMitglied@b00mb00m 629438 wrote:
Danke für diesen Ausdruck… ich habs halber verstanden, aber doch nicht 100%. Nun hab ich das im Netz nachgeschlagen. Scheint eine Eigenheit vom Kalifornischen Strafgesetz zu sein. Habe ich das richtig verstanden, dass es darum geht, dass wenn man ein Wiederholungstäter ist und beim Klauen erwischt wird, dass dann dieses Gesetz zum Tragen kommt? [/quote]
Jupp, genau. Selbst der kleinste Diebstahl (wie der eines Stück Pizza zum Beispiel ) kann dann zu einer erhöhten Zeit im Knast führen. Finde ich ja schon ziemlich krass irgendwie@b00mb00m 629438 wrote:
Falls dieser Nacho Varga (Tucos Kumpel) jemandem bekannt vor kommt, so habt ihr absolut recht… der Schauspieler dieses Charakters heisst Michael Mando und hat niemand geringeren als Vaas aus Far Cry 3 dargestellt: [/quote]
Ich kenne ihn aus „Orphan Black“. Da spielt er einen ziemlichen Vollpfosten, der denkt, er wäre gefährlich12. Februar 2015 um 7:17 Uhr #492618Super HansMitgliedIch habs auch nachgelesen – normaler petty theft kann mit max. $ 1.000,– und/oder 6 Monaten bestraft werden wo hingegen bei priors gleich mal bis zu 3 Jahren drohen können. Da wären bei uns die Gefängnisse ordentlich voll, wenn es solche Gesetze geben würde.
Ich finde es bis jetzt auch extrem gut – einzig das mit den Parkklebern ist übertrieben – Jimmy/Saul weiß ja mittlerweile, dass er mit zu wenig nicht durchkommt und trotzdem probiert er es immer wieder.
Wie Wüstenszene war aber absolut genial – Jimmy rettet die Jungs vor dem sicheren Tod, wo die ihn ja erst in diese Lage gebracht haben – hätten sie das Maul gehalten, wären sie ja vorher schon frei gewesen.
12. Februar 2015 um 13:05 Uhr #492624b00mb00mMitglied@Super Hans 629445 wrote:
Ich finde es bis jetzt auch extrem gut – einzig das mit den Parkklebern ist übertrieben – Jimmy/Saul weiß ja mittlerweile, dass er mit zu wenig nicht durchkommt und trotzdem probiert er es immer wieder.
Ich denke das unterstreicht einfach, wie sehr Saul abgebrannt ist. Da wird dann eben um jeden Dollar gekämpft Nur dass er bei Mike an der falschen Adresse ist. Ich mag seinen Blick, wenn Saul ihm das grosse Theater aufführt und er nur ihn anschauen muss um zu signalisieren: „ja, tolle Story. Aber das ändert nichts.“
12. Februar 2015 um 17:37 Uhr #492626StampedeMitglied@Super Hans 629445 wrote:
Ich habs auch nachgelesen – normaler petty theft kann mit max. $ 1.000,– und/oder 6 Monaten bestraft werden wo hingegen bei priors gleich mal bis zu 3 Jahren drohen können. Da wären bei uns die Gefängnisse ordentlich voll, wenn es solche Gesetze geben würde. [/quote]
Die müssten aber in Amerika dann auch mächtig voll sein, zumindest in Kalifornien@Super Hans 629445 wrote:
Wie Wüstenszene war aber absolut genial – Jimmy rettet die Jungs vor dem sicheren Tod, wo die ihn ja erst in diese Lage gebracht haben – hätten sie das Maul gehalten, wären sie ja vorher schon frei gewesen.
Die haben auch echt nix gerafft haben, um was es überhaupt geht Tuco war ja im Grunde genommen „nur“ deswegen so extrem sauer auf die beiden, weil sie seine liebe Oma als „Biznatch“ bezeichnet haben. Deswegen wollte er sie umbringen. Aus der Abzocke-Sache konnte sich Jimmy ja rausreden, aber die Biznatch-Sache war unverzeihlich
13. Februar 2015 um 6:40 Uhr #492642derSerienjunkieMitgliedAm besten ist sowieso Sauls „Büro“. Die. Tür geht immer nur halb auf weil da ein Stuhl vorsteht, und wenn er sich hinlegen möchte, kurz den Stuhl aufn Tisch, wegschieben, und Matratze ausklappen… Genial [emoji23]
13. Februar 2015 um 8:45 Uhr #492645b00mb00mMitgliedJa stimmt Bisserl „Bühnenbau“ dann für den Besuch Verständlich dass er mögliche Klienten im Café trifft, macht sich besser
13. Februar 2015 um 12:18 Uhr #492646derSerienjunkieMitglied@b00mb00m 629505 wrote:
Ja stimmt Bisserl „Bühnenbau“ dann für den Besuch Verständlich dass er mögliche Klienten im Café trifft, macht sich besser
…und dann am Telefon, wo er ao tut als hätte er nen Sekretär [emoji1]
13. Februar 2015 um 12:39 Uhr #492647b00mb00mMitglied@derSerienjunkie 629506 wrote:
hö? hab ich die Szene verpasst? eben nochmal kurz durchgeklickt durch die Folge, aber bin nicht sicher, was du meinst. Hilf mir
13. Februar 2015 um 14:19 Uhr #492651derSerienjunkieMitglied@b00mb00m 629507 wrote:
@derSerienjunkie 629506 wrote:
hö? hab ich die Szene verpasst? eben nochmal kurz durchgeklickt durch die Folge, aber bin nicht sicher, was du meinst. Hilf mir
Bevor er sich mit den Leuten im café trifft ruft dieser Typ ihn doch an. Er verstellt dann seine Stimme und tut so als wäre er nicht er.
13. Februar 2015 um 14:56 Uhr #492653b00mb00mMitgliedachso, ja natürlich. sorry dachte müsste ne szene in seinem mini-büro sein. Ja genau, wo er das Telefon abnimmt und einen auf Empfangsdame macht, damit es sehr professionel wirkt
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.