- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
1. Januar 2016 um 9:29 Uhr #340983Roland DeschainMitglied
Axe installs rigorous compliance measures to gird the company against the investigation by Chuck and the US Attorney’s office. When Wendy questions Axe’s methods, he compels her to prove her loyalty to the firm. Chuck’s investigation is temporarily derailed when he has to divert resources to a case against an Axe rival, billionaire Steven Birch. Axe’s black bag man and fixer, Hall, develops a mole inside the US Attorney’s office, while Axe makes an aggressive move under the guise of a charitable contribution to the symphony in order to settle an old score.
24. Januar 2016 um 23:40 Uhr #502481AnonymGast„Give me that Gettysburg Address“
Solide Folge, die das Potential der Serie leider immer nocht nicht komplett ausnutzt. Der Fake Raid, den Axe auf seine Mitarbeiter angesetzt hat war witzig Einer scheißt sich vor Angst in die Hose und wird daraufhin erst mal gefeuert #ugly# Vielleicht unbedingt der beste Zeitpunkt, wie Wendy passend anmerkte
Rhoades ist natürlich immer noch hinter Axe her, aber so wirklich viele neue Beweise bekommt er diese Folge nicht rein. Generell wird viel im Dunkeln getappt. Aber immerhin ist gegen Birch schon mal was an die Öffentlichkeit gekommen und Wendy kann am Ende auch noch in Erfahrung bringen, dass er einen Plea-Deal eingeht, damit er nicht komplett auf die Fresse fällt.
Und Axe hat mal wieder ein Gebäude gekauft, bzw. den Namen ändern lassen. Das sah aber auch scheiße aus :p
25. Januar 2016 um 13:56 Uhr #502497StampedeMitgliedZwar immer noch ein bisschen zusammenhanglos, aber nicht mehr so heftig wie im Piloten, weswegen mir die zweite Folge wesentlich besser gefallen hat, war eigentlich durch die Bank unterhaltsam.
Das Financial Journal veröffentlicht während einer Spendenveranstaltung die Story über die Insider-Geschäfte von Birch. Der wird sich wohl wirklich gewünscht haben, die 1 Mio nicht gespendet zu haben
Rhoades kommt das Ganze skeptisch vor, weil es so aus dem Nichts kam, aber durch das Befragen des Journalisten findet er erstmal nichts raus. Aber er hat eh bereits den richtigen Riecher und weiß, dass das alles nur ein cleveres Ablenkungsmanöver von Axe ist, um die Staatsanwaltschaft und das SEC auf eine falsche, weg von ihm führende Fährte zu bringen. Deswegen lässt er Birch auch nicht verhaften und für 11 Jahre hinter Gitter sperren, sondern bietet ihm einen Vergleich an, damit Axe‘ Plan erstmal nicht aufgeht und vermutlich auch, damit er Birch irgendwie gegen Axe verwenden kann. Axe weiß aber bereits, was da vor sich geht, denn er lässt Tara, die für Rhoades arbeitet, von einem seiner creepy Handlanger (dessen sexuelle Vorlieben man wohl zeigen musste, so unsinnig das auch war…) erpressen, damit sie Informationen aus Rhoades‘ Büro für ihn sammelt.Die Besprechung von Axe und seinen Kollegen fand ich ein bisschen zu überzogen, vor allem wegen der Sprüche und wie alle immer so gelacht haben, das kam für mich total unnatürlich rüber.
Das SEC stürmt dann die Sitzung und befragt jeden über ihre Trades aus. Witzig, wie jeder erst was anderes sagt, woher er die Informationen hatte, dann aber immer alles darauf hinauslief, dass es von einem Tipp stammt Dass sich dann alles als ein vorsorglicher Test von Axe herausstellt, falls das SEC wirklich mal kommen sollte, kam für alle und auch für mich total überraschend. Sehr coole Aktion, die auch verdammt glaubhaft durchgeführt wurde. Und bei der alle versagt haben, weswegen nun die Zügel straffer gezogen werden und man für einen potenziellen echten Besuch des SEC gewappnet ist. „Play hard. play clean.“.
Einer, der das nicht befolgt hat, fliegt gleich mal raus, weil er vom SEC eh bereits geflaggt ist und seine Geschäfte am meisten mit Insider-Trading zu tun hatten. Der war natürlich total angepisst und bevor er sich in irgendeiner Form rächt schickt Axe Wendy zu ihm und droht ihm durch sie indirekt, dass er seine Zukunft in der Branche für immer zerstören wird, wenn er auch nur den kleinsten Hauch von Rabatz macht.Ansonsten fand ich noch die Sache mit der Namensänderung des Gebäudes ziemlich cool, vor allem wie sich am Ende herausstellt, warum Axe das so wichtig ist. Damals als Kind hatte er einen klasse und lukrativen Job als Caddy, wurde aber damals von dem Namensgeber des Gebäudes gefeuert, weil dessen Enkel ihn ausgelacht hat, weil er das Loch nicht getroffen und deswegen Axe als Caddy verantwortlich gemacht hat, obwohl der gar nichts dazu konnte. Und ein paar Jahrzehnte später folgt jetzt die Rache, so dass die ehemals namensgebende Familie statt 25 Mio nur noch 9 Mio erhält, denn das ist genau die Zahl, die Axe damals durch seine Kündigung als Caddy durch die Lappen gegangen ist #devil2#
@Burning 648727 wrote:
Der Fake Raid, den Axe auf seine Mitarbeiter angesetzt hat war witzig Einer scheißt sich vor Angst in die Hose und wird daraufhin erst mal gefeuert #ugly#
Der wurde gefeuert weil er seine Insidergeschäfte von allen am illegalsten und auffälligsten waren, weswegen er schon auf einer Liste der Börsenaufsicht steht.
@Burning 648727 wrote:
Aber immerhin ist gegen Birch schon mal was an die Öffentlichkeit gekommen
Axe hat das durch den Reporter an die Öffentlichkeit kommen lassen, damit Rhoades jemanden anderen verfolgt als ihn.
@Burning 648727 wrote:
und Wendy kann am Ende auch noch in Erfahrung bringen, dass er einen Plea-Deal eingeht, damit er nicht komplett auf die Fresse fällt.
Wendy? Wendy ist doch die Frau von Rhoades. Du meinst sicherlich Tara, die in Rhoades‘ Büro arbeitet.
25. Januar 2016 um 19:33 Uhr #502510AnonymGast@Stampede 648747 wrote:
Das Financial Journal veröffentlicht während einer Spendenveranstaltung die Story über die Insider-Geschäfte von Birch. Der wird sich wohl wirklich gewünscht haben, die 1 Mio nicht gespendet zu haben [/quote]
Hoffentlich war es nicht verbindlich, wenn man da aufsteht@Stampede 648747 wrote:
@Burning 648727 wrote:
und Wendy kann am Ende auch noch in Erfahrung bringen, dass er einen Plea-Deal eingeht, damit er nicht komplett auf die Fresse fällt.
Wendy? Wendy ist doch die Frau von Rhoades. Du meinst sicherlich Tara, die in Rhoades‘ Büro arbeitet.
Ja, die meinte ich #rot#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.