- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
11. September 2007 um 18:57 Uhr #281036Randy TaylorMitglied
Lucas hat bei seinem ersten Basketballmatch komplett versagt. Sein Talent war unter dem Druck der Mannschaft auf einmal weg – Lucas versteht die Welt nicht mehr und beschließt kurzerhand, das Team wieder zu verlassen. Coach Whitey redet dem verzweifelten Jungen jedoch ins Gewissen … Nathan leidet indessen zunehmend mehr unter dem Druck seines Vaters. Obwohl Nathan in dem Spiel einen guten Eindruck hinterlassen hat, analysiert der Vater all seine Fehler per Video …
Quelle: ProSieben.de
15. März 2009 um 20:35 Uhr #364476dayzdMitgliedDie zweite Episode der Serie gefiel mir besser als der ohnehin schon sehr gute Serienpilot, weil der Fokus mehr auf die Emotionen der Charaktere und deren zwischenmenschlichen Beziehungen gelegt wurde. Zudem lernte man die Charaktere auch näher kennen und der Soap-Faktor wurde im Gegensatz zum Serienpiloten geringer. Die Episode lebte größtenteils von tollen Charaktermomenten mit großartigen musikalischen Untermalungen. Rundum eine fabelhafte Episode.
Dawson’s Creek war mehr oder weniger wieder ein Teil in der zweiten Episode, wenn auch sehr unterschwellig. Man sollte zwei Serien (eigentlich) nicht miteinander vergleichen, aber hier ist es angebracht. Da ich ein Hardcore-Fan von Dawson’s Creek bin, kenne ich die Serie in- und auswendig. Ich komme nicht drum herum zu sagen, dass „The Places You Have Come to Fear the Most“ teilweise an Dawson’s Creek erinnert, was man teilweise an der für Dawson’s Creek typischen Dramatik und den tiefsinnigen Dialogen merken konnte. Auf der einen Seite freute es mich sehr, aber auf der anderen Seite hoffe ich, dass One Tree Hill sich als eigenständige Serie entwickelt und nicht im Schatten von Dawson’s Creek steht. Abgesehen davon war Haleys „Dawson’s Freak“ eine coole Anspielung. Da musste ich einige Male grinsen.
Einige Charakterstudien der Hauptcharaktere faszinierten mich. Lucas konnte man näher kennenlernen und man bekam einen sehr guten Einblick in sein Innenleben, als er sein erstes Spiel verlor und mit den Folgen klar kommen musste. Er hatte Angst, aber die Ursache war ihm unbekannt. Die Sequenz, in der Lucas klar wurde, dass Dan die Ursache war und dabei feuchte Augen bekam, rührte mich. Sie war von der Inszenierung und von der Schauspielkunst her exzellent. Auch der Einblick in Peytons Innenleben war dramaturgisch klasse. Wie man schon im Serienpiloten sehen konnte, ist Peyton ein Mädchen auf Identitätssuche, das am liebsten ausbrechen möchte, aber es nicht schafft. Sie drückt ihre Gefühle nur in Zeichnungen aus. Peytons Zeichnungen, die Lucas sich anschaute, zeigten Einsamkeit, Verzweiflung und Hilfslosigkeit. Sie offenbarten Peytons emotionalen Zustand. Haley hatte wie im Piloten fast nur Gespräche mit Lucas. Auch wenn die Gespräche toll waren, hoffe ich, dass Haley eigene Storylines bekommt. Momentan ist die Rolle eher einseitig. Auch wenn Nathan durch seine Handlungen einiges an Antipathie einheimste, mag ich den Kerl irgendwie. Klar, an Lucas und Peyton kommt er nicht ran, aber das gewisse Etwas hat er schon.
Lucas und Peyton waren wieder mal fantastisch. Die Chemie passt bei den beiden wunderbar. Daran gibt es nichts zu rütteln. Die tiefsinnigen Dialoge zwischen den beiden waren hinreissend. Das Hemingway-Project war der absolute Brüller. Peyton bezeichnete Lucas als Loser und Lucas sie als einsam. Er traf den Kern der Sache und das wusste Peyton zurecht. Lucas versaute sein erstes Spiel und spielte mit den Gedanken das Team zu verlassen. Letztendlich war es Peytons Zeichnungen zu verdanken, dass er nicht aus dem Team ausstieg. Die Tatsache, dass Lucas das Team nicht verließ, war zwar vorhersehbar, aber schadete der Story keineswegs. Lucas tat Peyton indirekt einen Gefallen. Er gab ihre Zeichungen beim städtischen Magazin ab. Ich habe das Gefühl, dass Peyton dort angenommen wird. Wieder mal fragte ich mich, wieso Peyton und Nathan überhaupt zusammen sind. Die beiden passen überhaupt nicht zusammen. Nathan behandelte seine Freundin wieder mal abwertend und kam dann wieder bei ihr angedackelt. Wie lange will Peyton sich sowas noch gefallen lassen? Die Prügelei zwischen Nathan und Lucas hatte den typischen Charakter einer Soap. Schlecht war es nicht, aber man hätte auch dadrauf verzichten können.
Überraschend war die Erwähnung von Sophia Bush im Vorspann, da die Schauspielerin im Serienpiloten nicht vorkam. Sie verkörpert eine Freundin von Peyton, die ebenfalls eine Cheerleaderin ist. Brooke ist zwar eine typische Cheerleaderin, aber trotzdem machte sie einen durchwegs sympathischen Eindruck. Dass sie und Peyton überhaupt miteinander befreundet sind, wundert mich, da die beiden Mädchen sehr unterschiedlich sind. Gerade deswegen gefällt mir die Freundschaft zwischen Peyton und Brooke. Auch wenn Brooke einen guten, ersten Eindruck machte, hoffe ich, dass die Rolle mehr Tiefgang bekommt. Nicht zu übersehen war ihre Schwärmerei für Lucas. Ob das eine Bedeutung hat? Allerdings kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt eine Beziehung zwischen Brooke und Lucas nicht vorstellen. Abwarten und Tee trinken.
Dan ist zwar ein sehr unsympathischer Kerl, aber er ist und bleibt bisher der interessanteste Charakter unter den Erwachsenen. Man konnte in einigen Sequenzen merken, dass er Lucas nicht 100%ig ablehnt. Er baute ein bisschen Sympathie zu seinem Sohn auf. Er war beeindruckt von Lucas‘ Spielzügen und gab ihm Nathans Sporttasche. Er war innerlich enttäuscht und geschockt, als er das Trikot von Lucas sah. Der Name „Scott“ war auf dem Trikot nicht mehr zu sehen. Lucas entfernte ihn und bekam dadurch seine Ängste in den Griff. Eine sehr tiefsinnige, beeindruckende und dramatische Sequenz. Man erfuhr, wie es zum großen Bruch zwischen Dan und Whitey kam. Dan weigerte sich damals beim entscheidenden Kampf um die Meisterschaft weiterzuspielen und wollte Whitey damit zeigen, dass Whiteys System für den Erfolg des Teams nicht verantwortlich war, sondern nur Dan selbst. Harte Sache, die sich damals zutrug. Wie auch ihr Sohn hatte Karen mit ihren inneren Ängsten zu kämpfen. Sie machte sich Vorwürfe, weil sie beim ersten Spiel von Lucas in der Sporthalle nicht anwesend war. Sie hielt sich von der Halle fern, weil Dan an diesem Ort sie schwanger sitzen ließ. Sie sah ein, dass für Lucas Basketball sehr wichtig ist und sie ihr altes Leben abschließen muss. Sie betrat die Halle und traf dort Dan. Das Aufeinandertreffen von Dan und Karen war tolles Drama. Dass Karen sich ihren Ängsten stellte, gefiel mir sehr gut und sorgte für eine tolle Wendung.
Zu den Nebencharakteren gibt es nicht viel zu sagen. Mouth und Jimmy widmeten sich wie bisher ihren Sportkommentaren. Zu mehr waren sie nicht da. Nur Jake konnte man näher kennenlernen. Der Charakter gefällt mir. Seine Sequenzen mit Lucas hatten Potential für die kommenden Episoden. Werden die beiden Kerle Freunde? Sehr positiv war wieder mal die perfekte musikalische Untermalung. Sie war einfach zauberhaft und konnte einige Sequenzen noch zusätzlich intensivieren. Das Intro von One Tree Hill gefällt mir. Zu meinen Lieblingsintros gehört es (noch) nicht, aber das Lied „I Don’t Want To Be“ von Gavin DeGraw hat durchaus Suchtpotential, wenn man es sich öfters anhört.
Quote:Peyton: Why’d you decide to do it? Join the team? ‚Cause you don’t exactly fit in here, do you?
Lucas: The game, I guess. I love the game.
Peyton: Right. The same reason I cheer. It’s all a big game. Why not just stay on the playground? Why join the varsity?
Lucas: Because I want to know if I’m good.
Peyton: Well, if you ask my opinion, we all just wasted a perfectly good evening. You, me, and everybody else in there.
Lucas: Then why do you do it? I mean, do you really like it or not?
Peyton: If I say that I like it, then I’m just another cheerleader. But if I say that I hate it, then I’m either a liar or a fraud. Either way I lose.Quote:Jake: (to Lucas) Don’t let him take it. Your talent. It’s all yours.Quote:Mr. Kelly: Peyton, describe Lucas using just one word.
Peyton: Choke.
(Class snickers)
Mr. Kelly: Okay, quiet please. Thank you. Lucas, care to respond and describe Peyton?
Lucas: Lonely.
Mr. Kelly: Okay, quiet please. (Nathan asks to talk) Yes, Nathan?
Nathan: I can describe Lucas in one word… Bastard.Quote:Nathan: You’ve got some ugly toes, girl.
Peyton: No I don’t.
Nathan: Yeah, you do. They’re like practically fingers.
Peyton: Well, then just focus on the middle one.16. März 2009 um 20:12 Uhr #364573Schoko-ErdbeereMitglied@dayzd 315420 wrote:
Da ich ein Hardcore-Fan von Dawson’s Creek bin, kenne ich die Serie in- und auswendig. Ich komme nicht drum herum zu sagen, dass „The Places You Have Come to Fear the Most“ teilweise an Dawson’s Creek erinnert, was man teilweise an der für Dawson’s Creek typischen Dramatik und den tiefsinnigen Dialogen merken konnte.
Gut, also ich bin zwar kein Hardcore-Fan von Dawsons Creek, aber das letzte woran ich denke, wenn ich OTH schaue, ist Dawsons Creek. Ich kann da wirklich nicht die geringste Parallele finden. Und ich entschuldige mich gleich schon mal im Voraus für das, was ich jetzt sage, aber OTH mit DC zu vergleichen, ist wie “LOST” mit der deutschen Serie “Verschollen” zu vergleichen (falls das Jemandem Was sagt) :p
@dayzd 315420 wrote:
Auf der einen Seite freute es mich sehr, aber auf der anderen Seite hoffe ich, dass One Tree Hill sich als eigenständige Serie entwickelt und nicht im Schatten von Dawson’s Creek steht.
Da brauchst du dir wirklich absolut keine Sorgen zu machen. Glaube mir, spätestens ab Staffel 2 wirst du schon merken, dass DC nichts ist, im Vergleich zu OTH. Spätestens ab Staffel 3 und 4 und 5 sowieso. Die Serie steigert sich wirklich von Staffel zu Staffel. Und da du ja ein Fan von Drama bist, wirst du absolut auf deine Kosten kommen. Ich würde ja fast soweit gehen, und sagen, dass du früher oder später OTH vor DC stellst :p
16. März 2009 um 20:29 Uhr #346725dayzdMitglied@Schoko-Erdbeere 315557 wrote:
Gut, also ich bin zwar kein Hardcore-Fan von Dawsons Creek, aber das letzte woran ich denke, wenn ich OTH schaue, ist Dawsons Creek. Ich kann da wirklich nicht die geringste Parallele finden.
[/quote]Was kennst du von Dawson’s Creek? :p Ich sehe da schon einige Parallelen. Nicht umsonst wurde die Serie früher manchmal als Mischung aus Dawson’s Creek und The O.C. bezeichnet.
Quote:Und ich entschuldige mich gleich schon mal im Voraus für das, was ich jetzt sage, aber OTH mit DC zu vergleichen, ist wie “LOST” mit der deutschen Serie “Verschollen” zu vergleichen (falls das Jemandem Was sagt) :pIch bin geschockt und fassungslos über diese Aussage. #8o#
Quote:Da brauchst du dir wirklich absolut keine Sorgen zu machen. Glaube mir, spätestens ab Staffel 2 wirst du schon merken, dass DC nichts ist, im Vergleich zu OTH. Spätestens ab Staffel 3 und 4 und 5 sowieso. Die Serie steigert sich wirklich von Staffel zu Staffel. Und da du ja ein Fan von Drama bist, wirst du absolut auf deine Kosten kommen.Sowas lese ich immer gerne. Mir gefielen die ersten beiden Episoden schon sehr gut und dabei soll Season 1 die schwächste Season sein? Ich kann es kaum erwarten weiterzuschauen.
Quote:Ich würde ja fast soweit gehen, und sagen, dass du früher oder später OTH vor DC stellst :pTräum weiter. :p
17. März 2009 um 16:58 Uhr #364664Randy TaylorMitglied@Schoko-Erdbeere 315557 wrote:
@dayzd 315420 wrote:
Auf der einen Seite freute es mich sehr, aber auf der anderen Seite hoffe ich, dass One Tree Hill sich als eigenständige Serie entwickelt und nicht im Schatten von Dawson’s Creek steht.
Da brauchst du dir wirklich absolut keine Sorgen zu machen. Glaube mir, spätestens ab Staffel 2 wirst du schon merken, dass DC nichts ist, im Vergleich zu OTH. Spätestens ab Staffel 3 und 4 und 5 sowieso. Die Serie steigert sich wirklich von Staffel zu Staffel. Und da du ja ein Fan von Drama bist, wirst du absolut auf deine Kosten kommen. Ich würde ja fast soweit gehen, und sagen, dass du früher oder später OTH vor DC stellst :p
Geniale Aussagen Schoko. Ich könnte dich dafür knutschen. Meine freude auf OTH wurde durch dein Posting richtig gesteigert. Vorallem der letzte Satz, göttlich. 😀
Ich muss dasiy aber zustimmen, noch erinnert mich OTH auch an DC. Hoffe das das bald geändert wird und dann OTH richtig aufdreht. DC war ja von staffel 1 an über alle Staffeln gleich was spannung und so angeht, auch dort wurde mir versprochen das es noch besser wird. #sad##sad# Hoffe das du mit deinen Aussagen zu OTH recht haben wirst, bei DC hab ich bis zum schluss gewartet das es besser wird als der anfang. #vertrag#
17. März 2009 um 20:34 Uhr #364698Schoko-ErdbeereMitglied@dayzd 315559 wrote:
@Schoko-Erdbeere 315557 wrote:
Gut, also ich bin zwar kein Hardcore-Fan von Dawsons Creek, aber das letzte woran ich denke, wenn ich OTH schaue, ist Dawsons Creek. Ich kann da wirklich nicht die geringste Parallele finden.
[/quote]Was kennst du von Dawson’s Creek? :p Ich sehe da schon einige Parallelen. Nicht umsonst wurde die Serie früher manchmal als Mischung aus Dawson’s Creek und The O.C. bezeichnet.
Was ich von DC kenne? Die ganze Serie würde ichmal sagen. Ich habe die Serie einmal komplett durch, und das reicht mir ehrlich gesagt auch. Paralellen zu DC und OC kann ich da beim besten Willen nicht finden #hm#
Quote:Und ich entschuldige mich gleich schon mal im Voraus für das, was ich jetzt sage, aber OTH mit DC zu vergleichen, ist wie “LOST” mit der deutschen Serie “Verschollen” zu vergleichen (falls das Jemandem Was sagt) :pIch bin geschockt und fassungslos über diese Aussage. #8o#
#pfeifen#
Quote:Da brauchst du dir wirklich absolut keine Sorgen zu machen. Glaube mir, spätestens ab Staffel 2 wirst du schon merken, dass DC nichts ist, im Vergleich zu OTH. Spätestens ab Staffel 3 und 4 und 5 sowieso. Die Serie steigert sich wirklich von Staffel zu Staffel. Und da du ja ein Fan von Drama bist, wirst du absolut auf deine Kosten kommen.Sowas lese ich immer gerne. Mir gefielen die ersten beiden Episoden schon sehr gut und dabei soll Season 1 die schwächste Season sein? Ich kann es kaum erwarten weiterzuschauen.
Das ist Musik in meinen Ohren. Wenn dir die erste Season schon so gefällt, glaube mir, dann wirst du der Serie bald absolut verfallen sein.
Quote:Ich würde ja fast soweit gehen, und sagen, dass du früher oder später OTH vor DC stellst :pTräum weiter. :p
Abwarten und Tee trinken. Wir sprechen uns wieder
@Randy Taylor 315668 wrote:
Geniale Aussagen Schoko. Ich könnte dich dafür knutschen. Meine freude auf OTH wurde durch dein Posting richtig gesteigert. Vorallem der letzte Satz, göttlich. 😀
Freut mich, wenn ich zu deiner allgemeinen Belustigung beitragen konnte :p
Ich muss dasiy aber zustimmen, noch erinnert mich OTH auch an DC. Hoffe das das bald geändert wird und dann OTH richtig aufdreht. DC war ja von staffel 1 an über alle Staffeln gleich was spannung und so angeht, auch dort wurde mir versprochen das es noch besser wird. #sad##sad# Hoffe das du mit deinen Aussagen zu OTH recht haben wirst, bei DC hab ich bis zum schluss gewartet das es besser wird als der anfang. #vertrag#
Da können wir uns die Hand geben. Bei DC habe ich eigentlich auch immer nur darauf gewartet, dass etwas Spannung aufkommt. Leider Fehlanzeige. Die letzten zwei Staffeln würde ich mal vorsichtig als Qual ausdrücken. Aber das ist bei OTH ganz anders. Ich würde euch so gerne von kommenden Storylines vorschwärmen, aber das würde unter spoilern fallen :p Aber auf jeden Fall wird sehr viel Drama auf euch zukommen, tolle Charakterentwicklungen und viele Überraschungen.
Auch ein momentan sehr aktuelles Thema (#sad#) wird ein wesentlicher Bestandteil sein.
Also ganz ehrlich, OTH ist die mit Abstand beste Drama-Serie die ich je gesehen habe #vertrag#
17. März 2009 um 20:37 Uhr #364699Randy TaylorMitglied@Schoko-Erdbeere 315739 wrote:
Freut mich, wenn ich zu deiner allgemeinen Belustigung beitragen konnte :p
[/quote]Also mich hast du damit sehr fröhlich gestimmt. DC-Hardcore Fan Dasiy aber nicht unbedingt
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.