- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
9. März 2009 um 11:38 Uhr #363787Sam CrowMitglied
Achsooo, verstehe.
Ja gut, das wird ja wirklich nicht erklärt. Für mich nicht weiter tragisch, aber ich kann schon verstehen, wenn man sich dran stört.9. März 2009 um 11:58 Uhr #363789NooneMitgliedEigentlich ist der Koch der Typ mit der Affinität zu Rothaarigen gewesen. Sein Motiv ist einfach die Besessenheit zu rothaarigen Mädchen, das turnt ihn an. Und seine Frau hat ihn so sehr geliebt, dass sie bei seinen kranken Fantasien geholfen hat, seine Komplizin gewesen ist. So gruselig es klingt, aber sowas gibt es häufig im realen Leben. Da gibt es beispielsweise Männer, die Frauen vergewaltigen und ihre eigenen Ehefrauen helfen dabei (z.B. bei der Entführung, oder suchen gar die Frauen aus!), weil sie ihren Mann einfach so lieben.
9. März 2009 um 13:35 Uhr #363794John DoeMitgliedhabe die Folge grade gesehen und mich köstlich amüsiert
@Sam Crow 314005 wrote:
Das mit dem Rot hat mich auch schon gewundert.[/quote]
das immer Rot im Originaltitel vorkommt hängt sicherlich mit diesem Red John (oder so? *mieses Namensgedächtnis hab*) zusammen … tipp ich mal einfach … genauso wie ich mal davon ausgehe, dass auch in jeder Folge auf diesen Typ angespielt werden wird
@Sam Crow 314005 wrote:
…
Das Schere, Stein, Papier Spiel war ziemlich witzig …
[/quote]ich hätte da noch länger zusehen können das dumme Gesicht vom Sheriff – einfach herrlich
@Sam Crow 314005 wrote:
Den kleinen Bruder vom Opfer fande ich äusserst strange, vor allem wegen dem Dialog:
Quote:Junge: Ist meine Schwester umgebracht worden?
Jane: Ja
Junge: OkDas war schon ein wenig gaga
…
also das ist gar keine verwunderliche Reaktion
Mann, der Kleine ist halber Mexikaner, da fühlt man sich immer mitverantwortlich, was der Schwester geschieht, auch wenn sie ein ganzes Eck älter ist… und ich habe auch den Verdacht, dass der Kleine von dem Freund seiner Schwester wußte, zumindest aber ahnte, dass da jemand war und auch wer derjenige wäre, und es ihm überhaupt nicht passte (den Eltern sagt man sowas natürlich nicht)
in seinem Alter nimmt man auch gerne mal das Schlimmste an und da war die Nachricht von der Ermordung seiner Schwester nur eine Bestätigung, die er mit diesem „Ok“ quittierte … und wohl weiter dachte: „dann weiß ich was zu tun ist!“
also nix gaga und nix strange, sondern einfach etwas übereifrig:>@Stampede 314009 wrote:
…
Cool war auch die Sache mit der Schriftprobe, …[/quote]das war der Moment, der mich ungemein an Hercule Poirot erinnerte (der, nebenbei bemerkt zwar nicht aus der Bühnen-Mentalisten-Ecke kommt, aber mindestens ebenso arrogant ist und eine ebnsolche Beobachtungsgabe aufzuweisen hat … wer fällt mir da noch ein mit diesen beiden Eigenschaften? jep… unser guter alter Sherlock, Holmes mit Nachnamen … … wobei ich allerdings zugeben muss, dass Patrick mir der am wenigstens arrogante und auch am wenigsten spleenige der Drei zu sein scheint :p)
@baba_n 314023 wrote:
Ich fand die Folge auch ganz ok. Meine Begeisterung wurde nur dadurch gebremst, dass ich immer noch nicht weiß warum?? Es ist klar, das Killer-Duo hat vor einen Monat versucht eine Frau zu entführen aber ist schief gegangen. Beim 2-ten Versuch (der jetziger Fall) musste der Opfer gekillt werden weil die Polizei aufgelaufen war. Zum Schluss hat das Duo erneut eine Frau entführt um endlich es zu Ende zu bringen….aber was wollten sie machen? Und Warum? Ich kann mir schon einiges ausdenken aber ich hätte es gerne in die Folge erfahren.
Cool fand ich wie Teresa ohne zu zögern die beiden erschossen hat. Zak zak, fertig.
@Noone 314042 wrote:
Eigentlich ist der Koch der Typ mit der Affinität zu Rothaarigen gewesen. Sein Motiv ist einfach die Besessenheit zu rothaarigen Mädchen, das turnt ihn an. Und seine Frau hat ihn so sehr geliebt, dass sie bei seinen kranken Fantasien geholfen hat, seine Komplizin gewesen ist.
stimmt … eigentlich brauchte es keiner großartigen Erklärung, wenn es sich hierbei um ein aufkeimendes Serienkiller-Hobby handelte… allerdings wären ein paar Worte der Bestätigung oder einfach um die Sache rund enden zu lassen sehr nett gewesen, denn der Zuschauer bleibt irgendwie außen vor und muss sich das oben von euch erwähnte alles selbst denken, ohne eben eine Bestätigung aus der Serie heraus zu bekommen …
wie gesagt, ein paar Worte zu den Tätern wären nett gewesen, unbedingt nötig zwar nicht, aber nett … und rund …@Noone 314042 wrote:
So gruselig es klingt, aber sowas gibt es häufig im realen Leben. Da gibt es beispielsweise Männer, die Frauen vergewaltigen und ihre eigenen Ehefrauen helfen dabei (z.B. bei der Entführung, oder suchen gar die Frauen aus!), weil sie ihren Mann einfach so lieben.
na, sagen wir Liebe ist eine Sache … aber in solchen Fällen spielt sicherlich Kontrolle die Hauptrolle und ist ausschlaggebender Grund dafür nicht nur mitzumachen, sondern auch die Befehle zu geben … kam auch irgendwie in der Folge raus … … Kontrolle und Angst, den Mann zu vierlieren, oder ihn zu verärgern, so dass er sich gegen sie wenden könnte… … da nimmt dann ein gewisser Typ Frau lieber die Sache gleich selbst mit in die Hand :>
9. März 2009 um 13:45 Uhr #363797leo3000Mitglied@John Doe 314066 wrote:
@Sam Crow 314005 wrote:
Das mit dem Rot hat mich auch schon gewundert.[/quote]
das immer Rot im Originaltitel vorkommt hängt sicherlich mit diesem Red John (oder so? *mieses Namensgedächtnis hab*) zusammen … tipp ich mal einfach … genauso wie ich mal davon ausgehe, dass auch in jeder Folge auf diesen Typ angespielt werden wirdSo ist es.
9. März 2009 um 18:18 Uhr #363849baba_nMitglied@John Doe 314066 wrote:
das war der Moment, der mich ungemein an Hercule Poirot erinnerte (der, nebenbei bemerkt zwar nicht aus der Bühnen-Mentalisten-Ecke kommt, aber mindestens ebenso arrogant ist und eine ebnsolche Beobachtungsgabe aufzuweisen hat … wer fällt mir da noch ein mit diesen beiden Eigenschaften? jep… unser guter alter Sherlock, Holmes mit Nachnamen … … wobei ich allerdings zugeben muss, dass Patrick mir der am wenigstens arrogante und auch am wenigsten spleenige der Drei zu sein scheint :p)
Mir fällt dabei Shawn Spencer (Psych) ein. Von Beobachtungsgabe her ist er vergleichbar nur versteckt sich immer hinter diese blöde hellseherische Spielchen womit er mich in Wahnsinn treibt.
9. März 2009 um 18:39 Uhr #363863StampedeMitglied@baba_n 314140 wrote:
@John Doe 314066 wrote:
das war der Moment, der mich ungemein an Hercule Poirot erinnerte (der, nebenbei bemerkt zwar nicht aus der Bühnen-Mentalisten-Ecke kommt, aber mindestens ebenso arrogant ist und eine ebnsolche Beobachtungsgabe aufzuweisen hat … wer fällt mir da noch ein mit diesen beiden Eigenschaften? jep… unser guter alter Sherlock, Holmes mit Nachnamen … … wobei ich allerdings zugeben muss, dass Patrick mir der am wenigstens arrogante und auch am wenigsten spleenige der Drei zu sein scheint :p)
Mir fällt dabei Shawn Spencer (Psych) ein. Von Beobachtungsgabe her ist er vergleichbar nur versteckt sich immer hinter diese blöde hellseherische Spielchen womit er mich in Wahnsinn treibt.
…. und weswegen ich die Serie aus dem Programm geschmissen hab, weil mich das aufgeregt hat, dieses Rumgehampel X-(
Aber zurück zum Thema :p
10. März 2009 um 17:43 Uhr #364003Mrs.BoreanazMitgliedAlso ich hab mir das auch angetan, weil ja sonst nix anderes lief und ich bin immer offen für neues! Leider trifft die Serie überhaupt nicht meinen Geschmack! Der Typ ist seltsam und macht gar nix außer Leute zu hypnotisieren! Eventuell schau ich mir die nächste Folge noch an aber das wars dann wenn es nicht spannender wird!
10. März 2009 um 18:35 Uhr #364017leo3000MitgliedMeinst du jetzt die Folge am Sonntag? Das war erst die zweite Folge.
10. März 2009 um 19:07 Uhr #364021AnonymGastMacht nichts anderes außer Leute hypnotiosieren? Wo das denn?
10. März 2009 um 21:34 Uhr #364038Mrs.BoreanazMitglied1. War das nicht die erste Folge?
2. na die die er angetippst hat und die dann gestanden hat dass sie es war, weil er sie doch vorher irgendwie „hypnotisiert“ hat
3. nächste Folge tut der das mit mehreren Kids am Strand (laut Vorschau)11. März 2009 um 12:58 Uhr #364058leo3000Mitglied1. Du bist im falschen Thread. Die Folge, über die du sprichst, ist die 2.
2. Er macht es nicht andauernd. Er hat auch noch andere Tricks drauf, die alle ziemlich unterhaltsam sind. #vertrag#11. März 2009 um 15:59 Uhr #364078Mrs.BoreanazMitgliedOk, sorry, falsche Folge! Ist trotzdem net mein Ding!
Aber ich wünsch euch trotzdem gute Unterhaltung! :o)
15. März 2009 um 13:27 Uhr #364416Schoko-ErdbeereMitgliedFolge Nummer zwei hat mir gut gefallen. Ich glaube das könnte definitiv eine Serie für mich werden.
Es ging schon gut los, als Jane den Polizisten zum Stein-Schere-Papier-Spiel herausforderte. Was auch herrlich war, war das tolle Schauspiel von Rigsby, oder als Jane versucht sein Handy als eine Waffe auszugeben *lol*
Einen Moment dachte ich dann tatsächlich der Polizist selbst sei der Täter, aber dem war dann ja doch nicht so.
Also alles in allem eine gute Folge, die Lust auf mehr macht. Ich bleibe dran.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.