- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
26. November 2006 um 19:37 Uhr #240262Randy TaylorMitglied
Sheriff Truman und Dale Cooper tappen in der Mordsache Laura Palmer im Dunkeln. Auf den ersten Blick scheint Laura ein beliebtes und hochanständiges Mädchen gewesen zu sein. Doch offenbar gab es Dinge in ihrem Leben, von denen nicht einmal ihre beste Freundin Donna wusste.
Quelle: premiere
18. Januar 2009 um 1:17 Uhr #358585underseriousattackMitgliedDie Folge gefiel mir, aber der Pilot war interessanter.
Hehe, also die Serie hat schon einen sehr eigenartigen Humor.
Der Anfang der Folge war klasse..die Vorrichtung (um von der Stange zu baumeln) von Agent Cooper is ja der Hammer=)
Die Kaffee-Schwärmerei kann ich sehr gut nachvollziehen! Nichts geht über eine leckere Tasse Kaffee#vertrag# Ist schon interessant, wie fixiert er auf Lebensmittel ist:pBoah, Leo der Drecksack! Wie kann man sowas heiraten#8o# War ganz schön krass, als er mit der Seife in der Socke auf Shelly losgeht. Aber sie verhält sich ja auch ganz schön leichtsinnig. Sie weiß ja wie brutal ihr Mann ist.
Hmm,und was es wohl mit dem Hemd auf sich hat und dem Geld das Bobby & Snake ihm Schulden:-?Die Rolle des Dr. Jacobi gefällt mir..und wie er an die Kette gekommen ist?! War er nun derjenige, der sie ausgebuddelt hat oder hat ihm Laura auch eine gegeben#hm# Das wird noch interessant.
Der Traum/Vision von Lauras Mutter war ziemlich schräg..damit habe ich nicht unbedingt gerechnet.#8o#
2. April 2009 um 16:15 Uhr #365925NooneMitgliedWirklich eine geniale Folge. Nach dem soliden Piloten nimmt Twin Peaks jetzt Fahrt auf. Agent Cooper ist einfach weird.
Die Serie hat wirklich einen sehr geilen Humor ^^
Tja, und der Psychologie scheint ja ein heimlicher Verehrer von Laura gewesen zu sein?
Aber was hatte das mit dem Typen auf sich, denn Lauras Mutter sieht? Wirklich sehr mysteriös.
Beste Szene aber war, als Cooper mit dem Scheit der Log Lady reden sollte25. Januar 2010 um 16:31 Uhr #382939ClaireBMitgliedIch fand die Folge eigentlich schwaecher als den Piloten, manchmal sogar ziemlich langweilig. #hm#
Cooper war mal wieder mehr mit dem Essen und Trinken beschaeftigt als mit allem anderen.
Klasse, aber auch irgendwie komisch, wie er das gleich wieder mit der Affaere von Harry und Josie herausfindet. Und natuerlich die geile Szene mit der Loglady.Shelley findet ein blutverschmiertes Shirt von Leo, der naechste Verdaechtige. Und wohl der groesste Arsch der Serie ueberhaupt. X-( Warum bleibt denn Shelley bei dem? #hm# Da hat sie aber auch irgendwie selbst schuld. #vertrag#
Audrey find ich ziemlich nervig, die wirkt auch immer wie von einem anderen Stern. Als sie da zu diesem graesslichen Soundtrack im Zimmer stand und tanzte. #hm# Und an Cooper hat sie sich auch rangemacht. #hm#
Und was sagte ihr Vater zu ihr? Wen hat er schon vor fuenf Jahren verloren?Naja, dann gab’s noch einige kleine Einzelheiten. Lauras $10k waren dafuer da, um Bobbys Schulden bei Leo abzubezahlen. Soll uns wohl sagen, dass Leo eventuell jemanden fuer Bobby getoetet hat, was ja auch James schon angedeutet hatte in der letzten Folge.
Und ich haette schwoeren koennen, dass der eine Typ (Ed?) Neil Flynn war.Also die Verdaechtigen bisher:
James, Bobby(schliess ich aber schon aus), Leo, der komische Doktor und fuer mich auch Agent Cooper. :> Jawohl. :p
Ach was soll’s im Prinzip kann es doch jeder von den komischen Leuten gewesen sein.Stampede;117775 wrote:Aber, wie der Titel schon verrät, es gibt (für ihn) keine neuen Erkenntnisse zum Mordfall Laura PalmerDas waren noch die guten, alten Zeiten, wo die Originaltitel einfach uebersetzt wurden.
Stampede;117775 wrote:Ben und Catherine haben eine Affäre #8o# und sie planen, Josies Sägewerk durch Brandstiftung in den bankrott zu treiben #8o# #motz#
Diese Verschwörer, Catherine ist total unsympathisch, Ben auch, dazu noch schmierig #motz#Die beiden sagen mir irgendwie ueberhaupt nicht zu, und ich hab auch keine Ahnung, was das ganze mit dem Saegewerk bringen soll.
Das wirkte ein bisschen wie bei „Reich & Schön“ /Stampede;117775 wrote:Ja, und weil dies alles noch nicht genug ist, sieht Sarah Laura in Donnas Gesicht #8o#Schlechteste Animation ever :p
Schlafmütze;268901 wrote:Könnte er ein Verrückter sein, hhm :p . Bin mal gespannt, was für ne Rolle der Therapeut in dem ganzen spielt…Die Frage beantwortet sich wohl von selbst. :p
25. Januar 2010 um 16:49 Uhr #382940NooneMitgliedClaireB;364417 wrote:Stampede;117775 wrote:Aber, wie der Titel schon verrät, es gibt (für ihn) keine neuen Erkenntnisse zum Mordfall Laura PalmerDas waren noch die guten, alten Zeiten, wo die Originaltitel einfach uebersetzt wurden.
Im Original hatten die Folgen gar keine Episodentitel. Die Titel gab es erst auf deutsch. Die waren dann aber so überzeugend, dass die Amerikaner dann bei der Wiederholung die deutschen Titel übernommen und übersetzt haben. Also genau andersherum. Die sind sich so ähnlich, weil eben die Amis die deutschen Titel übersetzt haben und nicht umgekehrt #vertrag#
25. Januar 2010 um 16:51 Uhr #382941ClaireBMitgliedNa dann ein Hoch auf die Amerikaner.
Das hatte ich hier glaube ich sogar schonmal irgendwo gelesen.25. Januar 2010 um 21:39 Uhr #382977StampedeMitgliedClaireB;364417 wrote:Shelley findet ein blutverschmiertes Shirt von Leo, der naechste Verdaechtige. Und wohl der groesste Arsch der Serie ueberhaupt. X-( Warum bleibt denn Shelley bei dem? #hm# Da hat sie aber auch irgendwie selbst schuld. #vertrag#Naja, stell dir mal vor, die trennt sich von dem, dann gibts Haue oder Schlimmeres #vertrag#
ClaireB;364417 wrote:Audrey find ich ziemlich nervig, die wirkt auch immer wie von einem anderen Stern. Als sie da zu diesem graesslichen Soundtrack im Zimmer stand und tanzte. #hm# Und an Cooper hat sie sich auch rangemacht. #hm#Ich finde die super. Die ist wirklich von einem anderen Stern und vor allem die Tanzszene ist total verrückt, so wie sie halt auch. Außerdem sieht die gut aus :p
ClaireB;364417 wrote:Und ich haette schwoeren koennen, dass der eine Typ (Ed?) Neil Flynn war.Also der Darsteller von Ed heißt auf jeden Fall anders => klick
ClaireB;364417 wrote:Also die Verdaechtigen bisher:
und fuer mich auch Agent Cooper. :> Jawohl. :pWTF??!!!! #8o#
ClaireB;364417 wrote:Stampede;117775 wrote:Ben und Catherine haben eine Affäre #8o# und sie planen, Josies Sägewerk durch Brandstiftung in den bankrott zu treiben #8o# #motz#
Diese Verschwörer, Catherine ist total unsympathisch, Ben auch, dazu noch schmierig #motz#Die beiden sagen mir irgendwie ueberhaupt nicht zu, und ich hab auch keine Ahnung, was das ganze mit dem Saegewerk bringen soll.
Das wirkte ein bisschen wie bei „Reich & Schön“ /Also Soap ist bei der Serie auf jeden Fall drin, freilich total überspitzt
ClaireB;364417 wrote:Stampede;117775 wrote:Ja, und weil dies alles noch nicht genug ist, sieht Sarah Laura in Donnas Gesicht #8o#Schlechteste Animation ever :p
Naja, die Serie ist ja schon ziemlich alt :p
Noone;364420 wrote:ClaireB;364417 wrote:Stampede;117775 wrote:Aber, wie der Titel schon verrät, es gibt (für ihn) keine neuen Erkenntnisse zum Mordfall Laura PalmerDas waren noch die guten, alten Zeiten, wo die Originaltitel einfach uebersetzt wurden.
Im Original hatten die Folgen gar keine Episodentitel. Die Titel gab es erst auf deutsch. Die waren dann aber so überzeugend, dass die Amerikaner dann bei der Wiederholung die deutschen Titel übernommen und übersetzt haben. Also genau andersherum. Die sind sich so ähnlich, weil eben die Amis die deutschen Titel übersetzt haben und nicht umgekehrt #vertrag#
Echt? #8o#
Cool #mh#
Danke für die hochinteressante Information #hallo#25. Januar 2010 um 21:45 Uhr #382978ClaireBMitgliedStampede;364479 wrote:Naja, stell dir mal vor, die trennt sich von dem, dann gibts Haue oder Schlimmeres #vertrag#Haut sie halt ab in eine andere Stadt. #hm#
Stampede;364479 wrote:Außerdem sieht die gut aus :pJa, total /
Stampede;364479 wrote:Also der Darsteller von Ed heißt auf jeden Fall anders => klickJa, ich weiss, hab ich auch nachgeschaut.
[ATTACH]15372[/ATTACH][ATTACH]15373[/ATTACH]Stampede;364479 wrote:ClaireB;364417 wrote:Also die Verdaechtigen bisher:
Na warum nicht? :p
Stampede;364479 wrote:ClaireB;364417 wrote:Stampede;117775 wrote:Ja, und weil dies alles noch nicht genug ist, sieht Sarah Laura in Donnas Gesicht #8o#Schlechteste Animation ever :p
Also da hab ich bei Akte X in den ersten beiden Staffeln aber viel bessere Sachen gesehen. #vertrag#
25. Januar 2010 um 21:52 Uhr #382984StampedeMitgliedClaireB;364480 wrote:Stampede;364479 wrote:Naja, stell dir mal vor, die trennt sich von dem, dann gibts Haue oder Schlimmeres #vertrag#Haut sie halt ab in eine andere Stadt. #hm#
Glaube nicht, dass sie das kann. Sie ist in Twin Peaks aufgewachsen und kennt nur Twin Peaks, sie würde bestimmt nie weggehen.
Außerdem schätze ich Leo so hartnäckig ein, dass er sie auf jeden Fall irgendwie findet, und davor hat sie bestimmt unendlich Angst, deswegen bleibt sie auchClaireB;364480 wrote:Stampede;364479 wrote:Außerdem sieht die gut aus :pJa, total /
Find ich schon Außerdem ist die total mysteriös, was sie natürlich noch interessanter macht
ClaireB;364480 wrote:Stampede;364479 wrote:ClaireB;364417 wrote:Also die Verdaechtigen bisher:
Würdest du dem das zutrauen? #hm#
25. Januar 2010 um 21:56 Uhr #382986ClaireBMitgliedStampede;364489 wrote:Glaube nicht, dass sie das kann. Sie ist in Twin Peaks aufgewachsen und kennt nur Twin Peaks, sie würde bestimmt nie weggehen.Naja, aber trotzdem.. #hm#
Stampede;364489 wrote:ClaireB;364480 wrote:Stampede;364479 wrote:ClaireB;364417 wrote:Also die Verdaechtigen bisher:
Hm, du weisst ja wohl, wie verrueckt die Charaktere sind. Und meistens sind’s doch eh die, die man nicht verdaechtigt.25. Januar 2010 um 22:03 Uhr #382989StampedeMitgliedClaireB;364491 wrote:Stampede;364489 wrote:ClaireB;364480 wrote:Stampede;364479 wrote:ClaireB;364417 wrote:Also die Verdaechtigen bisher:
Hm, du weisst ja wohl, wie verrueckt die Charaktere sind. Und meistens sind’s doch eh die, die man nicht verdaechtigt.
Aber Coop ist quasi jemand von draußen, der ja Laura noch nicht mal kannte (im Gegensatz zu all den anderen Leuten). Also die Theorie ist schon sehr weit hergeholt, selbst für diese Serie :p25. Januar 2010 um 22:42 Uhr #382993NooneMitgliedStampede;364479 wrote:ClaireB;364417 wrote:Stampede;117775 wrote:Ben und Catherine haben eine Affäre #8o# und sie planen, Josies Sägewerk durch Brandstiftung in den bankrott zu treiben #8o# #motz#
Das wirkte ein bisschen wie bei „Reich & Schön“ /Also Soap ist bei der Serie auf jeden Fall drin, freilich total überspitzt
Jap, Twin Peaks ist neben den Mystery-Elementen teilweise echt eine herrliche Parodie auf Soap-Operas. Nur manchmal ists vielleicht etwas too much
ClaireB;364480 wrote:Stampede;364479 wrote:ClaireB;364417 wrote:Stampede;117775 wrote:Ja, und weil dies alles noch nicht genug ist, sieht Sarah Laura in Donnas Gesicht #8o#Schlechteste Animation ever :p
Also da hab ich bei Akte X in den ersten beiden Staffeln aber viel bessere Sachen gesehen. #vertrag#
Twin Peaks ist ja auch älter als Akte X.
Ohne Twin Peaks hätte es Akte X möglicherweise sogar gar nicht gegeben.26. Januar 2010 um 14:29 Uhr #383002ClaireBMitgliedStampede;364495 wrote:Aber Coop ist quasi jemand von draußen, der ja Laura noch nicht mal kannte (im Gegensatz zu all den anderen Leuten).Sagt wer? :p
Jaja, ist ja schon gut. :p
Noone;364504 wrote:Twin Peaks ist ja auch älter als Akte X.Naja, die 2-3 Jahre.
26. Januar 2010 um 18:24 Uhr #383013NooneMitgliedClaireB;364528 wrote:Noone;364504 wrote:Twin Peaks ist ja auch älter als Akte X.Naja, die 2-3 Jahre.
3 Jahre sind – gerade in der Anfangszeit der Visuellen Effekte – schon ein ganz schöner Unterschied. Selbst heute sieht man erhebliche Unterschiede noch zwischen Effekten von vor ein paar Jahren. Sogar Gollum ist zwischen HdR Teil 1 und Teil 3 weiter verbessert worden.
26. Januar 2010 um 18:33 Uhr #383014ClaireBMitgliedNoone;364559 wrote:ClaireB;364528 wrote:Noone;364504 wrote:Twin Peaks ist ja auch älter als Akte X.Naja, die 2-3 Jahre.
3 Jahre sind – gerade in der Anfangszeit der Visuellen Effekte – schon ein ganz schöner Unterschied. Selbst heute sieht man erhebliche Unterschiede noch zwischen Effekten von vor ein paar Jahren. Sogar Gollum ist zwischen HdR Teil 1 und Teil 3 weiter verbessert worden.
Naja, aber trotzdem. :pIst ja auch egal, wahrscheinlich nur ungewohnt fuer mich. :p
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.