1×02 – Spuren ins Nichts | Traces To Nowhere

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

1×02 Spuren ins Nichts (OT: Traces to Nowhere)

Staffel: 1
    Episode: 2 (1×02)
    Original Airdate: 12. April 1990
    Regie: Duwayne Dunham
    Drehbuch: David Lynch, Mark Frost

Pete: How do you take your coffee, Mr. Cooper?
    Cooper: Black as midnight on a moonless night.
    Pete: Pretty black!

Plot: Sheriff Truman und Dale Cooper tappen in der Mordsache Laura Palmer im Dunkeln. Auf den ersten Blick scheint Laura ein beliebtes und hochanständiges Mädchen gewesen zu sein. Doch offenbar gab es Dinge in ihrem Leben, von denen nicht einmal ihre beste Freundin Donna wusste. (premiere.de)

Kritiken:

tv.com (9,3 -> 87 votes)

A very good first step into the series, the episode is well written and extremely dream-ish. There is still so much I don’t understand but that’s what gives me the need to watch more of this show. (SleepTight)

Even though I don’t like the soap-ish feeling to it. I do love the case and the mystery (SleepTight)

The „Lynch“ quotient is low but thankfully this episode is not as „soapy“ as the pilot.
    Oh, we actually meet the killer in this episode. You might think that I have ruined the surprise with this revelation, but actually I haven’t.
    (Anon67683)

Das ist Twin Peaks in seiner ganzen Brillanz…und wir sind erst bei der 2.Folge, da kommt noch Einiges (Stampede)

Meine Meinung: Die zweite Folge kann die Qualtität der ersten halten. Dale Cooper zeigt in dieser Episode all seine lustigen Facetten. Ich musste mehrfach laut lachen. Andererseit habe ich mich noch nie in einer Serie so erschreckt wie vor Bob hinter dem Sofa. Grausam. Allein dieser Genresprung macht „Twin Peaks so genial.

Notizen:

• David Lynch war nicht in der Lage bei dieser Folge Regie zu führen, da mit dem Drehen von „Wild At Heart“ beschäftigt war.
    • Der Fisch in der Kaffeemaschine basiert auf einer wahren Begebenheit aus dem Leben des Regisseurs Duwayne Dunham. Auf einem Familienausflug bemerkte Dunham einen komischen Geschmack seiner Thermoskanne. Später entdeckte er, dass zuhause eines seiner Kinder einen Hotdog in die Kanne gesteckt hatte.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.