1×02 – Spuren ins Nichts | Traces To Nowhere

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 42)
  • Autor
    Noone
    Mitglied
    ClaireB;364563 wrote:
    Noone;364559 wrote:
    ClaireB;364528 wrote:
    Noone;364504 wrote:
    Twin Peaks ist ja auch älter als Akte X.

Naja, die 2-3 Jahre.

3 Jahre sind – gerade in der Anfangszeit der Visuellen Effekte – schon ein ganz schöner Unterschied. Selbst heute sieht man erhebliche Unterschiede noch zwischen Effekten von vor ein paar Jahren. Sogar Gollum ist zwischen HdR Teil 1 und Teil 3 weiter verbessert worden.
    Naja, aber trotzdem. :p

Geiles Argument =)

SolenSvartnar
    Mitglied

Die Folge war ganz okay.
    Ich muss meinen Kreis der Verdächtigen erweitern
    – Der Psychologe, der scheint Gefühle für Laura gehabt zu haben?
    Und ausserdem wirkte er ziemlich komisch, aber das ist wohl immer so bei Psychologen. ;)
    – Die Asiatin vom Sägewerk.

Ich vermute, dass die Leute die von an Anfang nen Geheimnis haben, wahrscheinlich nicht die Täter sind. Das wäre wohl zu einfach, das ist aber nur so nen Gefühl.:p
    Gut möglich wäre, dass sie etwas (unbewusst) mit der Tat zu tun haben.
    Also wie Bobby & Mike, die irgendetwas – wahrscheinlich Illegales – mit Leo, dem aggressiven Trucker abgezogen haben. Oder die Schwester vom verstorbenen Sägewerkbesitzer.
    Leo ist echt ne miese Sau. Das mitm Hemd hab ich (noch?) net gecheckt, wieso war das so wichtig? Ist das vielleicht belastendes Material gegen ihn? Möglicherweise wollte es seine Freundin als Absicherung verwenden, um ihn verlassen zu können ohne in Angst zu leben? Angst wäre der einzig plausible Grund, wieso sie bei so nem Tyrannen bleibt. :-?
    Die Mutter von Laura kommt mitm Verlust überhaupt nicht klar, und bildet sich schon ihre Tochter ein (man beachte die furchtbar schlechten Effekte :p)
    und so nen langhaarigen Typen. Die scheint also auch irgendetwas zu verheimlichen. Ich hatte eh das Gefühl, dass sie schon vor dem Mord an Laura psychisch unstabil war.:-?
    Sonst ist der Vater immer noch mein Topfavorit. :D

Dale Cooper ist echt nen lustiger Kerl. Wie geil die Szene am Anfang in seinem Hotel war. Hängt der wie ne Fledermaus kopfüber im Zimmer rum. :>
    Und sonst ist er weiterhin total fasziniert vom Kirschkuchen und Kaffee. Aber nur der, bei dem kein Fisch im Filter war. :D
    Obwohl der so lustig drauf ist, macht er seine Arbeit brillant. Zum Beispiel erkennt er sofort an der Körpersprache, dass der Polizeichef / sein Assistent was mit der Asiatin hat. Auch super war die Unterhaltung mit der komischen Alten im Cafe. Das Holzstück hat ihm also was zu sagen … WTF? =)
    Also wenn in die Serie noch übersinnliche Elemente einfliessen, dann könnte das wohl echt noch passieren. /:)

Interessant fand ich, dass Laura 12 Stunden vor ihrem Tod mit drei Leuten Sex hatte. Also da wäre Bobby, James und eventuell ein Dritter (bitch =)) und evtl auch Mörder? Oder vielleicht wurde sie vom Mörder vergewaltigt. Oder Laura stand auf Orgien und hatte ne ordentliche Gangbang. =)=)

ClaireB
    Mitglied
    SolenSvartnar;369139 wrote:
    Das mitm Hemd hab ich (noch?) net gecheckt, wieso war das so wichtig? Ist das vielleicht belastendes Material gegen ihn?

Naja, da war ja ein riesiger Blutfleck drauf, irgendwas wird damit schon sein. :p

(man beachte die furchtbar schlechten Effekte :p)

Sag ich ja. :p

SolenSvartnar
    Mitglied
    ClaireB;369141 wrote:
    Das mitm Hemd hab ich (noch?) net gecheckt, wieso war das so wichtig? Ist das vielleicht belastendes Material gegen ihn?

Naja, da war ja ein riesiger Blutfleck drauf, irgendwas wird damit schon sein. :p

Hab ich wohl übersehen. =)

ClaireB;369141 wrote:

Ich schreib erst mein Review, dann les ich mir das Zeugs durch und meistens will ich, wenn mir denn auch was einfällt, das Geschriebene nich mehr raus nehmen. :p

ClaireB
    Mitglied
    SolenSvartnar;369142 wrote:
    ClaireB;369141 wrote:

Hab ich wohl übersehen. =)

/:)

ClaireB;369141 wrote:

Ich schreib erst mein Review, dann les ich mir das Zeugs durch und meistens will ich, wenn mir denn auch was einfällt, das Geschriebene nich mehr raus nehmen. :p
    Okay :p
    Schaust du auf englisch oder deutsch?

SolenSvartnar
    Mitglied
    ClaireB;369143 wrote:
    ClaireB;369141 wrote:

Okay :p
    Schaust du auf englisch oder deutsch?

Deutsch #pfeifen#

Stampede
    Mitglied

… bis irgendwann ganz Twin Peaks draufsteht :D

Die Mutter von Laura kommt mitm Verlust überhaupt nicht klar, und bildet sich schon ihre Tochter ein (man beachte die furchtbar schlechten Effekte :p)
    und so nen langhaarigen Typen. Die scheint also auch irgendetwas zu verheimlichen. Ich hatte eh das Gefühl, dass sie schon vor dem Mord an Laura psychisch unstabil war.:-?

Nur weil sie instabil ist verheimlicht sie was? #hm#

SolenSvartnar
    Mitglied
    Stampede;369184 wrote:

… bis irgendwann ganz Twin Peaks draufsteht :D

… und es am Ende doch der Vater ist! ;)

Stampede;369184 wrote:

Nee, aber wenn sie so nen komischen Kerl sieht muss das doch nen Grund haben. Vielleicht entstand die Einbildung durch Schuldgefühle, so wars gemeint. #vertrag#

Stampede
    Mitglied
    SolenSvartnar;369322 wrote:
    Stampede;369184 wrote:

Nee, aber wenn sie so nen komischen Kerl sieht muss das doch nen Grund haben. Vielleicht entstand die Einbildung durch Schuldgefühle, so wars gemeint. #vertrag#
    Vielleicht ist das auch einfach ne Mysteryserie ;)

SolenSvartnar
    Mitglied
    Stampede;369377 wrote:
    SolenSvartnar;369322 wrote:
    Stampede;369184 wrote:

Vielleicht ist das auch einfach ne Mysteryserie ;)

Lass mich und meine Verschwörungstheorien doch. #sad# :p

Roland Deschain
    Mitglied
    ClaireB;364417 wrote:
    Ich fand die Folge eigentlich schwaecher als den Piloten, manchmal sogar ziemlich langweilig. #hm#

Da muss ich dir recht geben, teilweise war es schon ein bisschen langweilig, was aber auch daran lag, dass – wie der Titel schon sagte – es leider kaum voranging, jedoch neue Verdächtige hinzukamen. #hallo#

Bei all dem Mysterium, wer denn Laura umgebracht hatte, kamen zum Beispiel mit dem Dr. (Name bitte), der nun die Kette hatte und wohl der war, von dem Sarah (?) in der letzten Folge geträumt und der die Kette ausgegraben hatte, hinzu. Laura sprach außerdem von einem merkwürdigen Mann, ob damit wohl der Mann gemeint war, den Sarah (?) in ihrer Vision (beziehungsweise Einbildung, die Stelle, wo sie Laura erkannte) sah? :-? Very strange.
    Dennoch gab es so viel zu lachen. :D Allein der Anfang, als Dale Cooper, der auf dem besten Wege ist, mein Lieblingscharakter zu werden, an der Decke hing und wirres Zeug in sein Diktiergerät sprach, oder er über den Kaffee und den Kuchen schwärmte. Desweiteren gab es diesen Leo, der einen Football aufschnitt (?) oder die alte Dame, deren Holzdingens irgendetwas über den Tod weiß. =)

Gefällt mir, gefällt mir. Bitte weiter so. #hallo#

ClaireB
    Mitglied
    Roland Deschain;382651 wrote:
    Dr. (Name bitte)

Dr. Jacoby

Und ja, die Mutter heisst Sarah.

Gute Folge, die sich mehr auf den Soap-Charakter der Serie konzentriert.

Der Anfang war schon witzig als Coop von der Decke hängend ins Diktiergerät spricht und über das Hotel schwärmt=) Danach muss er erstmal den Kaffee probieren, den der macht erst ein gutes Hotel aus;) Coop trifft auch auf Audrey und „flirtet“ auf seine Art mit ihr.

Als Coop ins Revier kommt schiebt sich Harry erstmal ein Riesenstück Gebäck in den Mund und kann gar nicht antworten, während Coop ihn den Tagesablauf herunterbettet und auf die Toilette muss („Harry, i really have to urinate.“)=)
    Doc Hayward findet heraus das Laura in der Nacht der Ermordung Sex mit drei Männern gehabt hat soll, sein persönliches Verhältnis zur der Familie Palmer wird hier deutlich. Coop telefoniert mit Albert, der wegen der Ermittlung auch bald in TP erscheint.

Der Besuch bei Pete war noch amüsant, als Coop herausfindet das Harry mit Josie geht.
    „How to you know that?“
    „Body language.“
    und der Klassiker „Their was a fish in the perculator.“:>

Außerdem lässt Coop Mike und Bobby frei wodurch Harry eine berufliche Veränderung in Erwägung zieht:
    „You know, I think I’d better start studying medicine. „
    „And why is that?“
    „Because I’m beginning to feel a bit like Dr. Watson.“=)

Im Cafe treffen die beiden auf die Log-Lady deren Scheit etwas zu sagen hat. Doch Coop schaut nur verwundert und die Log-Lady verschwindet genervt:>

Ben macht Pläne mit Catherine um Josie das Sägewerk abknöpfen zu können. Er will es abfackeln lassen[-( Die Liebesszene mit den beiden war echt…#8o#/:)#cry#=)
    Als Ben Audrey beim Tanzen erwischt sieht man das gestörte Vater-Tochter-Verhältnis und das Audrey eigentlich sehr verletzbar ist. Am besten sieht man das als Ben erklärt wie viel Geld ihm ihr Auftritt bei den Norwegern gekostet hat. Ihr Gesichtsausdruck spricht Bände. Dann als er sie am Arm packt und sie konfrontiert, zeigt sie wieder ihre harte Schale („Oh, Daddy, i´m so afraid“):>

Bei James und Donna gibt´s Liebesgedöns, weil die beiden schon zu Lauras Lebzeiten in einander verliebt waren. Das Abendessen bei den Haywards war ereignislos. James bekommt noch Schutz durch die „Bookhouse Boys“, was Ed veranlässt hat. Als er James vom Revier geholt hat war er auch die Ruhe selbst wie immer. Norma trifft in einem Laden auf Nadine, die die ganze Nacht wegen den „Drape runners“ auf war und jetzt Wattebällchen gekauft hat. Die Szene war so grotesk, ich wusste nicht ob es witzig war oder tragisch sein soll#hm#

Leo benimmt sich wieder wie der letzte Mistkerl und bringt in seiner Wäsche ein blutgetränktes Hemd mit, das Shelly in einer Schublade neben der Waschmaschine versteckt/:) Als sie abends nach Hause kommt verprügelt Leo sie erstmal mit einer Seife im Socken#8o#X-( Der bekommt seine Strafe noch#devil2#

Bei Bobby zuhause wars auch noch ganz witzig als sein Vater ihm einen typischen Junger-Mann-Rebell-Vortrag hält. Als Bobby sich dann die Zigarette in den Mund steckt kassiert er erst mal eine Schelle vom Major und die Zigarette landet im Kuchen seiner Mutter=) Die bleibt aber ganz verständnisvoll: „We´re here for you, Bobby.“ =)

Donna besucht Sarah zuhause und die beiden reden über Laura, als Sarah plötzlich Laura in Donna sieht und sie heftig umarmt. Danach hat sie eine Vision von BOB wie er vor Lauras Bett kauert. Frank Silva – total diabolisch
    #8o##devil2#

Am Ende kommt raus dass Dr. Jacoby die Herzkette in seiner Kokusnuss (klingt total komisch=)) versteckt hat. Er hört sich alte Aufnahmen von Laura an und beginnt zu Weinen.

Was war noch:-? Hawk sieht den Einarmigen im Krankenhaus, der in die Leichenhalle oder in den Keller geht:-?. Hm, ich kann die Szene irgendwie nicht einordnen. Hat das was mit dem alternativen Ende des Piloten zu tun als Coop und Harry BOB im Keller des Krankenhauses finden und der Einarmige ihn dann abknallt:-? Glaubt der Einarmige dass er sich da vielleicht aufhält.:-?

Insgesamt also eine witzige Folge mit einigen der bekanntesten TP-Zitaten, jedoch mit einem geringen Mysterieanteil, der allerdings in der nächsten und zugleich einer meiner Lieblingsfolgen „Zen, oder die Kunst einen Mörder zu fassen“ richtig abgeht#hallo#

Westheim
    Mitglied

Der Agent fängt an, mir ziemlich auf’n Zeiger zu gehen #hm# Kann der mal über was anderes sabbeln als über Kuchen und Kaffee? Je mehr er über Kuchen spricht, desto mehr Hunger kriegt Westheim. :-w :-w
    Diese Laura scheint ja wirklich der Engel der Nation gewesen zu sein. Hilft den Schwachsinnigen und den asiatischen Magnatinnen, die kein Englisch können … ist ja furchtbar, ist ja wie Mutter Teresa … nur mit dem Unterschied, dass sie sich von jedem knallen hat lassen und wohl ein bisschen Kokain durchgelassen hat …
    Obwohl … knallen tut ja hier eh jeder jeden … Abgründe … Abgründe!! Dr. Jacobi hätte wohl auch ganz gerne die gute Laura gezwiebelt, jedenfalls hat er das Herz ausgegraben.
    Sieht Andy eigentlich irgendwie anders aus als in der ersten Episode? :-? Aber ui, da ist ja auch Don S. Davis. Wie immer ein Soldat. Und geschlagen mit diesem widerwärtigen Bobby als Kind.
    Ich glaube, die Log Lady ist gar nicht sooo verrückt. Die hätte wohl nur gern ein Blag gehabt, bei den beiden Ästchen an der Seite … #hm#
    Ich glaube, ich will auch so einen Elektrorollstuhl … da wäre ich zack-zack und ohne jede Anstrengung beim Kühlschrank. :-?

Audrey Horne: Johnny ist 27 und noch in der dritten Klasse. Er hat psychische Probleme. Liegt in der Familie. [Westheim sagt: Nein, echt?]

Dr. Hayward: In den letzten 12 Stunden vor ihrem Tod hatte sie … Geschlechtsverkehr mit … mindestens drei Männern. [Westheim sagt: Oder … wir sind ja hier bei Lynch … ein Mann mit mindestens drei Penissen. :>]

Leland Palmer (zu Catherine): In der Lieblichkeit verstrichener Zeit … wird uns diese Stunde schon bald vorkommen wie ein Tag.

Major Briggs: Seinen Lebensweg für sich zu klären, ist die Hoffnung von jedem Menschenwesen in dieser umwölkten und sturmumtosten Gegenwart.

Stampede
    Mitglied
    Westheim;452987 wrote:
    Der Agent fängt an, mir ziemlich auf’n Zeiger zu gehen #hm# Kann der mal über was anderes sabbeln als über Kuchen und Kaffee? Je mehr er über Kuchen spricht, desto mehr Hunger kriegt Westheim. :-w :-w

Cooper weiß sich halt noch über die schönen Dinge des Lebens zu begeistern und diese zu würdigen. Aber vermutlich bekommt ihm einfach nur die frische Luft in Twin Peaks so gut :p

Westheim;452987 wrote:
    Sieht Andy eigentlich irgendwie anders aus als in der ersten Episode? :-?

Kann schlecht sein, der hat doch schon seit der ersten Sekunde an den selben Gesichtsausdruck drauf ;)

Westheim;452987 wrote:
    Aber ui, da ist ja auch Don S. Davis. Wie immer ein Soldat.

Stimmt, der spielt immer einen ranghohen Offizier, ich hab den irgendwie noch nie in einer anderen Rolle gesehen :-?

Westheim;452987 wrote:
    Ich glaube, ich will auch so einen Elektrorollstuhl … da wäre ich zack-zack und ohne jede Anstrengung beim Kühlschrank. :-?

Verpass halt dem Kuhlschrank so einen, dann musste nur auf ne Fernbedienung drücken und er kommt zu dir. Dann musst du überhaupt nicht mehr aufstehen :p

Westheim;452987 wrote:
    Major Briggs: Seinen Lebensweg für sich zu klären, ist die Hoffnung von jedem Menschenwesen in dieser umwölkten und sturmumtosten Gegenwart.

#vertrag#

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 42)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.