1×02 – Tödliche Cocktails | Prescription For Death

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Ein einflussreicher Anwalt verklagt nach dem Tod seiner Tochter das Krankenhaus wegen krimineller Fahrlässigkeit. Bei ihren Ermittlungen stellen Greevey und Logan fest, dass der Chefarzt tatsächlich schuld sein könnte. Aber das Personal des Krankenhauses schweigt.

Quelle: Premiere

Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Mir hat die Folge ziemlich gut gefallen.

Ein junges Mädchen wird wegen eines vermeintlich harmlosen Infektes ins Krankenhaus gebracht, und verlässt dieses nicht mehr lebend. Was war passiert? An sich hätte der Fall wohl keine große Beachtung geschenkt bekommen, wäre da nicht der Vaters der jungen Frau, der natürlich auf die Barrikaden ging, weil er wissen wollte was geschah. Da die Ärzte im Großen und Ganzen zusammen hielten, und etwas von einer Lungenentzündung erzählten, wäre der Fall fast schon wieder abgeschrieben worden. Doch der eine Polizisten, dessen Name ich vergessen habe, wollte glaube ich unbedingt an einen Ärztefehler glauben. Sein Hass auf die Ärzte war ja schon echt krass, aber auch irgendwie witzig :p Na ja, aber seine Hartnäckigkeit hat sich ja ausgezahlt. Als sie in der Patientenakte Tipp-Ex entdeckten, wurden sie aufmerksam und schnell wurde klar, dass der Chefarzt wohl gerne mal einen über den Durst trinkt. Doch das galt es erstmal zu beweisen. Die meisten Ärzte standen hinter ihm, da sie um ihren Job bangten. Doch letztlich flog der Mann zum Glück auf, der schon das ein oder andere Mal betrunken im Krankenhaus Dienst schob und dadurch wohl auch schon einige mehr Patienten auf dem Gewissen hat. Unglaublich! Besoffen im Krankenhaus und alle kuschen X-( Zum Glück konnte der Arzt schließlich dingest gemacht werden, der nachweißlich ein falsches Medikament verabreichte, welches sich zusammen mit einem anderen Medikament nicht vertrug.

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.