1×02 – Was wollen Frauen? | Ladies Room

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 52)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;391239 wrote:
    Sie weiß wie man mit Männern umgeht bzw. eher umzugehen hat, aber ob das wirklich so toll ist? Einerseits bringt es sie an „ihr“ Ziel, aber dann ist sie auch nicht sie selber, sondern tut nur das was sie tun muss um eben ein sorgenfreies Leben zu führen.

Man könnte sagen, die schläft sich so durch, ohne wirklich was zu arbeiten, weil die Männer ihr alles nachtragen. Gewusst wie :>

Denke das ist genau das „Klischee“ der perfekten amerikanischen Familie: Mann hat guten Job, hübsche Frau arbeitet, kümmert sich um die Kinder und nach außen hin zeigen sie sich perfekt. Für eine Frau kann es eigentlich nicht besser laufen sag ich mal, Don benimmt sich ordentlich, aber ist halt auch kühl zu Betty, was ihr nicht gefällt – aber ich denke sie traut sich nicht das anzusprechen.

So ist es. Die perfekte amerikanische Standardfamilie der höheren Klasse. So wollen das alle, sie sieht das auch bei den Drapers aus und tief innen brodelt es sehr, aber der Anschein wird gewahrt und die Frau kann innen nichts ändern, weil der Mann der Boss ist.
    Schon heftig, wenn man mal genauer drüber nachdenkt….

Wobei sich Don ja auch in der Arbeit nicht wohlfühlt, also nie rumjoked oder lacht oder so…

Naja, die Typen und ihre Witze sind bestimmt nicht sein Niveau…
    Allerdings kann ich mich bisher nicht erinnern, dass Don überhaupt mal gelächelt hat :-?

vor allem gab’s auch keine wirklich tollen Dialoge…

#8o# Also das sehe ich komplett anders, die Dialoge sind super #vertrag#

Anonym
    Gast
    Stampede;391244 wrote:
    Sie weiß wie man mit Männern umgeht bzw. eher umzugehen hat, aber ob das wirklich so toll ist? Einerseits bringt es sie an „ihr“ Ziel, aber dann ist sie auch nicht sie selber, sondern tut nur das was sie tun muss um eben ein sorgenfreies Leben zu führen.

Man könnte sagen, die schläft sich so durch, ohne wirklich was zu arbeiten, weil die Männer ihr alles nachtragen. Gewusst wie :>

Könnte man sagen, wenn man gemein wäre. Also ich und du, wir sind ja alles andere als Pro Joan, also von daher frei Fahrt, nicht? :D Lester wäre schon auf ihre billige Masche reingefallen… #devil2#

Stampede;391244 wrote:
    Denke das ist genau das „Klischee“ der perfekten amerikanischen Familie: Mann hat guten Job, hübsche Frau arbeitet, kümmert sich um die Kinder und nach außen hin zeigen sie sich perfekt. Für eine Frau kann es eigentlich nicht besser laufen sag ich mal, Don benimmt sich ordentlich, aber ist halt auch kühl zu Betty, was ihr nicht gefällt – aber ich denke sie traut sich nicht das anzusprechen.

So ist es. Die perfekte amerikanische Standardfamilie der höheren Klasse. So wollen das alle, sie sieht das auch bei den Drapers aus und tief innen brodelt es sehr, aber der Anschein wird gewahrt und die Frau kann innen nichts ändern, weil der Mann der Boss ist.

Finde ich auch krass! Das ist das typische „Frauen an den Herd“ – die sollen machen was sie gut können und die Männer eledigen den Rest. Frauen dürfen gut aussehen, aber zu mehr reicht es dann auch nicht wirklich. Wenn man diese triste Situation sieht könnte man Joan fast schon bewundern, weil sie die Männer um den Finger wickelt (zumindest scheint es so) und deshalb eben nicht das naive Mädel ist, das brav kuscht. Genau, Betty traut sich nichts sagen – siehe Helen, was die sich alles anhören muss, sie muss arbeiten, hat die Kinder – ihr Mann sicher eine andere Frau und ob es sowas wie Unterhaltszahlung damals schon gab? Na ich weiß nicht. Finde ich ziemlich krass… #sad#

Stampede;391244 wrote:
    Wobei sich Don ja auch in der Arbeit nicht wohlfühlt, also nie rumjoked oder lacht oder so…

Allerdings kann ich mich bisher nicht erinnern, dass Don überhaupt mal gelächelt hat :-?

Naja, man kann sich ja auch für die Kunden etwas von der freundlichen Seite zeigen, auch wenn man es nur spielt. Aber darauf hat Don keinen Bock, Pete hat das ja voll drauf. Das man rumwitzelt ist doch normal, damit sorgt man für lockere Stimmung, finde Don’s Anspannung sorgt eher für stehende Luft, unangenehme Stimmung, wo es jederzeit explodieren kann…

Stampede;391244 wrote:
    vor allem gab’s auch keine wirklich tollen Dialoge…

#8o# Also das sehe ich komplett anders, die Dialoge sind super #vertrag#
    Einspruch. ;) Verglichen mit „meinen“ Serien! Natürlich gibt es gute Dialoge, aber so tiefe, hoch emotionale Szenen wie in zB Everwood finde ich hier nicht – was klar ist, aber das wollte ich nur mal sagen. Das mag ich halt so am liebsten, aber Mad Men hat seinen Fokus halt wo anders, was auch kein Problem an sich ist…

Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;391250 wrote:
    Stampede;391244 wrote:

Könnte man sagen, wenn man gemein wäre. Also ich und du, wir sind ja alles andere als Pro Joan, also von daher frei Fahrt, nicht? :D Lester wäre schon auf ihre billige Masche reingefallen… #devil2#

Würde aber auch nicht sagen, dass die Masche billig ist ;) Die weiß schon genau wie

ob es sowas wie Unterhaltszahlung damals schon gab?

Glaube ich kaum. Das wäre ja wie ein Zugeständnis, dass Frauen was wert sind :>

finde Don’s Anspannung sorgt eher für stehende Luft, unangenehme Stimmung, wo es jederzeit explodieren kann…

Dafür ist er ja auch der Chef :>

Anonym
    Gast
    Stampede;391251 wrote:
    Stampede;391244 wrote:

Würde aber auch nicht sagen, dass die Masche billig ist ;) Die weiß schon genau wie

Okay, „billig“ ist halt relativ, wenn man für eine Nutte sagen wir 200 € bezahlt – ist das dann billig oder teuer? =) #pfeifen# Ja, sie weiß schon, einerseits fragwürdig, aber wenn man sieht wie Frauen es schwer haben, nur die Ehefrauen mimen dürfen, ist es viel verständlicher vor allem wenn man das Jahrzeht sieht…

Stampede;391251 wrote:
    ob es sowas wie Unterhaltszahlung damals schon gab?

Glaube ich kaum. Das wäre ja wie ein Zugeständnis, dass Frauen was wert sind :>

Okay, war ja nur eine Frage, denn solche scheinbaren Kleinigkeiten sind wichtig. Heute ist es anders, aber wenn es damals nicht so war ist es natürlich klar wie Helen ruiniert ist und Betty sicher Angst hat das sowas passiert! #vertrag#

Stampede;391251 wrote:
    finde Don’s Anspannung sorgt eher für stehende Luft, unangenehme Stimmung, wo es jederzeit explodieren kann…

Ich meinte eigentlich Interaktion mit Auftraggebern! Da ist Don ja schnell genervt und geht nicht optimal auf den Kunden ein. Würde er mal auf nett machen, so wie Pete, wäre der Kunde sicher schneller begeistert als so…denke ich halt…

LesterB
    Mitglied
    Stampede;391244 wrote:

Das ist es. Und sollten sich Probleme ergeben, wie z.B. dass die Frau durchdreht (vom Alltag oder was auch immer) wird sie einfach abgeschoben, hauptsache sie macht keinen Aufstand, sodass das „Image“ der Familie in den Dreck gezogen wird. Das schlimmste wäre ja eh eine Scheidung, man sieht ja, wie über Helen abgelästert wird. Die totale soziale Isolation. Schon Wahnsinn, wenn man das mit heute vergleicht.

Stampede;391244 wrote:

Ich glaube nur mal bei Midge. Da ist er, wie gesagt, sowieso total anders. Da kann er sich öffnen, er selbst sein. Sie nimmt es ihm nicht übel, wenn er sagt, was er denkt. Da ist er eben auch locker und spaßig.

Comfortably Numb;391257 wrote:
    Stampede;391251 wrote:
    Stampede;391244 wrote:

Okay, „billig“ ist halt relativ, wenn man für eine Nutte sagen wir 200 € bezahlt – ist das dann billig oder teuer? =) #pfeifen# Ja, sie weiß schon, einerseits fragwürdig, aber wenn man sieht wie Frauen es schwer haben, nur die Ehefrauen mimen dürfen, ist es viel verständlicher vor allem wenn man das Jahrzeht sieht…

Ihr seid blöd. :p Man weiß doch gar nicht, ob sie sich da schon durchgevögelt hat. Sie hat die Männer halt nur im Griff und das war’s. Billig find ich ihre „Masche“ nicht. Sie biedert sich ja nicht an und schmeißt sich gleich dem Nächsten an den Hals. Hab ich jedenfalls noch nicht gesehen. :>

Okay, war ja nur eine Frage, denn solche scheinbaren Kleinigkeiten sind wichtig. Heute ist es anders, aber wenn es damals nicht so war ist es natürlich klar wie Helen ruiniert ist und Betty sicher Angst hat das sowas passiert! #vertrag#

Ja, das meinte sie ja auch einmal in einem Gespräch mit ihrer Freundin. Hauptsache keine Geldprobleme. Und das mit den Kindern wäre ja auch die totale Krise.

Stampede;391235 wrote:
    Stimmt, die gehen schon sehr freundschaftlich miteinander um, aber Don ist ja auch auf dem sehr sehr aufsteigenden Ast und ist ein Altgedienter und Roger sieht ihn wohl auch eher als Partner denn als Mitarbeiter an. Vielleicht sind sie aber auch nur alte Freunde? :-?

Ja, das kann auch sein. Könnte ich mir sogar gut vorstellen. Die kommen so rüber, als kennen sie sich schon mehrere Jahre.

Stampede;391235 wrote:
    LesterB;391228 wrote:
    Ihre Probleme sitzen also tiefer, als gedacht. Wo die wohl herkommen? Das muss ja auch alles begründet sein.

Naja, nicht zwangsläufig, vielleicht ist der Grund einfach nur die Monotonie ihres Lebens und dass ihr Mann ein gefühlskalter Eisblock ist :-?

Da kommt wahrscheinlich eins zum anderen.

Stampede;391235 wrote:
    Dachte, das wäre die Karte, die seine Kollegen bekommen haben? :-? Und dass Peggy die dann an sich genommen hat? :-?

:-? Daran hab ich jetzt gar nicht gedacht, das könnte natürlich auch sein.

Stampede;391235 wrote:
    Naja, die hat ja vermutlich schon mit jedem was gehabt…

Gar nicht. [-(

Stampede;391235 wrote:
    LesterB;391228 wrote:
    Stampede;389861 wrote:
    Dieses Mittagessen mit den 3 Typen (die Hitlerjugend ;))

Hm? #hm#

Irgendeiner aus dem Büro sagte abfällig, dass die Typen die Hitlerjugend sind (scherzhaft natürlich ;) )

Ach, daran kann ich mich gar nicht erinnern. Aber echt krass…

LesterB;391228 wrote:
    Comfortably Numb;389917 wrote:
    „Don doesn’t like to talk about himself.“

Welcher Mann tut das schon? :D

Eben :D

Stampede;391235 wrote:
    LesterB;391228 wrote:
    Mit Paul scheint sich schon eine Affäre anzubahnen.

Na, Gott sei Dank, nicht!! Sonst wäre sie ja die Schlampe vom Dienst.

Joan bleibt in dieser Hinsicht unerreicht :>

Jetzt geht’s aber los hier, was? [-( :p

Wirklich viel hat sie Peggy aber auch nicht geraten, halt nur den Standard-Mist, was sie wohl jeder neuen Mitarbeiterin sagt. /:) Peggy ist neu, das ist klar, sie ist natürlich überfordert und wenn man dann gleich gesagt kriegt was man am Besten machen soll ist man versucht das gleich umzusetzen…

Ja, vermute ich auch. Aber ich doch total lieb von ihr, oder? Wäre ja auch blöd, wenn sie sich gar nicht auskennen würde.

Ne, das kam tatsächlich nicht an, wobei Don ja auch ein höheres Tier ist – denke direkt nach den Cheffen, da sind die wohl schon so per du. Freundschaftlich würde ich nicht sagen, die respektieren sich halt und wissen was sie voneinander haben.

Ja, stimmt. Das ist ja gar nicht so Mitarbeiter – Chef. Die unterscheiden sich von ihren Positionen wahrscheinlich gar nicht großartig.

Midge! Ich denke es liegt an Don’s Ausstrahlung, sie will ihn nicht verlieren, von daher spielt sie halt so mit, ich denke sie will Don nicht verlieren.

Wurde eigentlich schon gesagt, was die macht? Die hat ja immer verschiedene Perrücken auf, oder?

und ist sicher auch insgeheim froh zum Psychiater gehen zu können, weil ihr da jemand zuhört (nicht so wie erwartet), was besser ist als wenn sie gegen Don anredet, den das eh nicht interessiert…

Doch, ich glaube auch, dass ihr das gut tut, denn, obwohl das nicht so ein „Meine beste Freundin hört mir zu“-Ding ist, hört ihr jemand zu. Wenn Don von der Arbeit hat der auch kein Bock mehr und ist geschafft. Da kann sie ihre Probleme (des Alltags) gar nicht bewältigen. Und beim Psychiater kann sie sich eben alles von der Seele reden.

Überfordert ist nicht ganz richtig, aber sie ist wohl gelangweilit, weil sie jeden Tag das Gleiche macht, niemand bedankt sich bei ihr, niemand redet mit ihr – außer eben die Freundin, wo man wohl eher über andere Leute ablästert…

Vielleicht findet sie ja noch etwas, das ihr Spaß macht und wo sie Verstreuung findet.

LesterB;391228 wrote:
    Stampede;389861 wrote:
    Geht im gemächlichen Tempo weiter, aber die Figuren werden ausgebaut, vor allem Betty, die fast die gesamte Handlung einnahm, was ich aber klasse fand.

Ts, sicher nur weil du die „geil“ findest (oder „heiß“)… /:)

Warum? January Jones sieht doch nett aus, oder nicht? :D

Hübsch ja, aber hat für mich wenig positive Ausstrahlung, das macht sie dann nicht mehr so begehrenswert. Hab die doch glaube ich in einem Interview gesehen, weiß net, hübsch ja, aber nicht mein Typ. Ja, ich bin wählerisch, there can only be one! #vertrag#

Ja, das hab ich wohl schon gemerkt, wer nicht? :p

Anonym
    Gast
    LesterB;391275 wrote:
    Das ist es. Und sollten sich Probleme ergeben, wie z.B. dass die Frau durchdreht (vom Alltag oder was auch immer) wird sie einfach abgeschoben, hauptsache sie macht keinen Aufstand, sodass das „Image“ der Familie in den Dreck gezogen wird. Das schlimmste wäre ja eh eine Scheidung, man sieht ja, wie über Helen abgelästert wird. Die totale soziale Isolation. Schon Wahnsinn, wenn man das mit heute vergleicht.

Durchdreht. Mein Gott Lester, seh das doch nicht so überdramatisch. #roll# :D Wäre klasse würde Betty mit einem Messer auf Don losgehen. #pfeifen# :D Familie ist alles, ist doch schön. #pfeifen# Richtig, sie weiß genau wie Helen enden wird. Das Lästern fand ich erst etwas unter Betty’s Niveau, aber: Es machen alle, Betty will ja nicht auf Mitleid machen, das würde sie als schwach hinstellen. Und: Ich denke sie sieht Helen Schuld, sie hat es ihrem Mann halt nicht recht gemacht, selber Schuld… so auf die Art…

LesterB;391275 wrote:
    Stampede;391244 wrote:

Ich glaube nur mal bei Midge. Da ist er, wie gesagt, sowieso total anders. Da kann er sich öffnen, er selbst sein. Sie nimmt es ihm nicht übel, wenn er sagt, was er denkt. Da ist er eben auch locker und spaßig.

Das denke ich auch! Er sucht sich ja auch „starke“ Frauen – siehe Rachel Menken – mit denen er über alles reden kann, die nicht voreingenommen sind und immer nur „Ja, du bist der Beste, alles ist super“ sagen – wie es Betty wohl macht…

LesterB;391275 wrote:

Ja, das meinte sie ja auch einmal in einem Gespräch mit ihrer Freundin. Hauptsache keine Geldprobleme. Und das mit den Kindern wäre ja auch die totale Krise.

Ja! 2 Kinder alleine aufziehen? Wäre nicht gut. Ich bin aber total gespannt was passiert, wenn Don’s Affäre auffliegt? Hälte Betty dicht, wahrt man den Schein, wird Don aggressiv, wer gibt wem die Schuld, kann Betty Kontra geben. Sehr interessant, weil ich gar nicht abschätzen kann was passiert!

LesterB;391275 wrote:
    Stampede;391235 wrote:
    LesterB;391228 wrote:

Ja, gell? Muss doch auch mal sein, nicht? ;)

LesterB;391275 wrote:
    Wirklich viel hat sie Peggy aber auch nicht geraten, halt nur den Standard-Mist, was sie wohl jeder neuen Mitarbeiterin sagt. /:) Peggy ist neu, das ist klar, sie ist natürlich überfordert und wenn man dann gleich gesagt kriegt was man am Besten machen soll ist man versucht das gleich umzusetzen…

Ja, vermute ich auch. Aber ich doch total lieb von ihr, oder? Wäre ja auch blöd, wenn sie sich gar nicht auskennen würde.

Lieb? Ich weiß nicht! #hm# Wir haben sie bisher so wenig gesehen. Lieb würde ich es nicht nenne, es war ganz normal, sie hat Peggy halt wie jeder neuen Mitarbeiterin die Lage erklärt und das war es. Natürlich konnte Peggy nicht ahnen was auf sie zukommt…

LesterB;391275 wrote:
    Midge! Ich denke es liegt an Don’s Ausstrahlung, sie will ihn nicht verlieren, von daher spielt sie halt so mit, ich denke sie will Don nicht verlieren.

Wurde eigentlich schon gesagt, was die macht? Die hat ja immer verschiedene Perrücken auf, oder?

Also was ich mich erinnere arbeitet sie selbstständig als Werbezeichnerin oder sowas in der Art. :-?

LesterB;391275 wrote:
    Überfordert ist nicht ganz richtig, aber sie ist wohl gelangweilit, weil sie jeden Tag das Gleiche macht, niemand bedankt sich bei ihr, niemand redet mit ihr – außer eben die Freundin, wo man wohl eher über andere Leute ablästert…

Vielleicht findet sie ja noch etwas, das ihr Spaß macht und wo sie Verstreuung findet.

An was denkst du wieder? Eine Affäre? /:) Mal gucken, damals gab’s halt nichts zu tun – wie im Mittelalter. X-(

LesterB;391275 wrote:
    LesterB;391228 wrote:
    Stampede;389861 wrote:
    Geht im gemächlichen Tempo weiter, aber die Figuren werden ausgebaut, vor allem Betty, die fast die gesamte Handlung einnahm, was ich aber klasse fand.

Hübsch ja, aber hat für mich wenig positive Ausstrahlung, das macht sie dann nicht mehr so begehrenswert. Hab die doch glaube ich in einem Interview gesehen, weiß net, hübsch ja, aber nicht mein Typ. Ja, ich bin wählerisch, there can only be one! #vertrag#

:> :> :> :> :> :> So isses brav, Lester! Dafür kriegst du auch einen Keks! #keks# #hallo# Schönen Tag noch! :p

LesterB
    Mitglied
    Comfortably Numb;391290 wrote:
    Durchdreht. Mein Gott Lester, seh das doch nicht so überdramatisch. #roll# :D Wäre klasse würde Betty mit einem Messer auf Don losgehen. #pfeifen# :D Familie ist alles, ist doch schön. #pfeifen# Richtig, sie weiß genau wie Helen enden wird. Das Lästern fand ich erst etwas unter Betty’s Niveau, aber: Es machen alle, Betty will ja nicht auf Mitleid machen, das würde sie als schwach hinstellen. Und: Ich denke sie sieht Helen Schuld, sie hat es ihrem Mann halt nicht recht gemacht, selber Schuld… so auf die Art…

Naja, ich fand schon, dass Betty erste Anzeichen eines „Durchdrehens“ gezeigt hat. Deswegen ja auch Psychiater usw.
    Ja, stimmt das mit dem Lästern usw. „muss“ Betty schon zwangsläufig mitmachen, weil’s eben „dazugehört“. Sie will ja auch ihre sozialen Kontakte noch aufrecht behalten. Aber ich denke auch, dass ihr Helen leid tut, sie war ja nicht ganz so hart, wie die anderen Frauen.

LesterB;391275 wrote:

Ja! 2 Kinder alleine aufziehen? Wäre nicht gut. Ich bin aber total gespannt was passiert, wenn Don’s Affäre auffliegt? Hälte Betty dicht, wahrt man den Schein, wird Don aggressiv, wer gibt wem die Schuld, kann Betty Kontra geben. Sehr interessant, weil ich gar nicht abschätzen kann was passiert!

Stimmt, da bin ich auch gespannt, was passiert. Könnte mir eine mögliche Reaktion von Betty auch (noch) nicht vorstellen. Momentan würde ich eher sagen, dass sie ruhig reagiert, aber wer weiß, ob sie nicht doch auch mal „laut werden“ kann. Vielleicht hat Betty ja auch schon so eine Ahnung und ist deshalb auch psychisch etwas angeknackst. :-?

LesterB;391275 wrote:

Lieb? Ich weiß nicht! #hm# Wir haben sie bisher so wenig gesehen. Lieb würde ich es nicht nenne, es war ganz normal, sie hat Peggy halt wie jeder neuen Mitarbeiterin die Lage erklärt und das war es. Natürlich konnte Peggy nicht ahnen was auf sie zukommt…

Jaja, verstehe dich schon. Gut, sie hätte Peggy auch einfach ins kalte Wasser fallen lassen können, wäre eben ihr Problem gewesen… Aber stimmt schon, Joan kennen wir auch noch gar nicht richtig. Wir können nur erahnen, was für eine Art Frau sie ist, dadurch, was wir schon von ihr gesehen haben.

LesterB;391275 wrote:

Also was ich mich erinnere arbeitet sie selbstständig als Werbezeichnerin oder sowas in der Art. :-?

Hat die denn wohl irgendeine Krankheit oder wenig Haare?? Weil die setzt doch immer die Perücken auf… Oder macht sie das nur zum Spaß? :-?

LesterB;391275 wrote:
    LesterB;391228 wrote:
    Stampede;389861 wrote:

:> :> :> :> :> :> So isses brav, Lester! Dafür kriegst du auch einen Keks! #keks# #hallo# Schönen Tag noch! :p

Danke =) Jop, dir auch! #hallo#

Stampede
    Mitglied
    wenn man für eine Nutte sagen wir 200 € bezahlt – ist das dann billig oder teuer? =) #pfeifen#

Woher soll ich das wissen? ;)
    Wobei man ja Joan ganz umsonst kriegt, wenn man in der Werbebranche damals gearbeitet hat :p

Stampede;391251 wrote:

Ich meinte eigentlich Interaktion mit Auftraggebern! Da ist Don ja schnell genervt und geht nicht optimal auf den Kunden ein. Würde er mal auf nett machen, so wie Pete, wäre der Kunde sicher schneller begeistert als so…denke ich halt…

Also ich weiß nicht, ob alle so dumm sind, dass sie auf Petes offensichtliches Geschleime reinfallen würden….

LesterB;391275 wrote:
    Und sollten sich Probleme ergeben, wie z.B. dass die Frau durchdreht (vom Alltag oder was auch immer) wird sie einfach abgeschoben, hauptsache sie macht keinen Aufstand, sodass das „Image“ der Familie in den Dreck gezogen wird. Das schlimmste wäre ja eh eine Scheidung, man sieht ja, wie über Helen abgelästert wird. Die totale soziale Isolation. Schon Wahnsinn, wenn man das mit heute vergleicht.

Wobei ne Scheidung bestimmt auch für den gehobenen Mann schädlich wäre, so ist ja erstmal das perfekte Bild zerstört worden. Denke mal, der hätte es dann auch im Geschäftsleben wesentlich schwieriger :-?

LesterB;391275 wrote:
    Billig find ich ihre „Masche“ nicht. Sie biedert sich ja nicht an und schmeißt sich gleich dem Nächsten an den Hals. Hab ich jedenfalls noch nicht gesehen. :>

Also so wie sie immer schaut, mit ihrem Schlafzimmerblick und die Brust vorgeschoben, würde ich schon sagen, dass sie sich anbiedert :D

LesterB;391275 wrote:
    Stampede;391235 wrote:
    Naja, die hat ja vermutlich schon mit jedem was gehabt…

Gar nicht. [-(

Wohl doch [-(
    :p

LesterB;391275 wrote:
    Stampede;391235 wrote:
    LesterB;391228 wrote:

Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf. Aber im Moment hat die etwas an sich, was mir absolut missfällt und deswegen läster ich :p

Wäre klasse würde Betty mit einem Messer auf Don losgehen. #pfeifen# :D

Also das würde die NIE machen #vertrag# Warum auch?

Ich bin aber total gespannt was passiert, wenn Don’s Affäre auffliegt? Hälte Betty dicht, wahrt man den Schein, wird Don aggressiv, wer gibt wem die Schuld, kann Betty Kontra geben. Sehr interessant, weil ich gar nicht abschätzen kann was passiert!

Ja, ich kanns auch nicht abschätzen. In ihrem jetzigen Zustand wäre wohl alles möglich, sowohl das Ausrasten als auch das Hinnehmen. Spannend!

LesterB;391275 wrote:

An was denkst du wieder? Eine Affäre? /:) Mal gucken, damals gab’s halt nichts zu tun – wie im Mittelalter. X-(

Die soll kochen und die Kinder erziehen #vertrag# Ist das etwa nicht genug und aufregend?! :>

LesterB;391303 wrote:
    Vielleicht hat Betty ja auch schon so eine Ahnung und ist deshalb auch psychisch etwas angeknackst. :-?

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen? :-?

LesterB
    Mitglied
    Stampede;391506 wrote:
    Wobei ne Scheidung bestimmt auch für den gehobenen Mann schädlich wäre, so ist ja erstmal das perfekte Bild zerstört worden. Denke mal, der hätte es dann auch im Geschäftsleben wesentlich schwieriger :-?

Ja, stimmt, das macht sicher auch schnell die Runde und tut der Karriere wohl nicht unbedingt gut. Und wahrscheinlich ist er im Freundeskreis erstmal unten durch. Ich weiß ja nicht, ob die so darüber hinweg sehen können, wenn der da gleich mit seiner nächsten Schnecke antanzt.

Stampede;391506 wrote:
    Also so wie sie immer schaut, mit ihrem Schlafzimmerblick und die Brust vorgeschoben, würde ich schon sagen, dass sie sich anbiedert :D

Das kommt dir nur so vor. :p

Stampede;391506 wrote:

Kann ich mir bei ihr auch überhaupt nicht vorstellen. Die ist doch so lieb und ruhig. Ui, wenn die mal ordentlich auf den Putz haut…

Stampede;391506 wrote:
    LesterB;391303 wrote:
    Vielleicht hat Betty ja auch schon so eine Ahnung und ist deshalb auch psychisch etwas angeknackst. :-?

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen? :-?

Ist auch nur so eine Vermutung. Ich weiß ja nicht, in wie weit die Ehefrauen zur damaligen Zeit mitbekommen haben, was ihre Männer auf der Arbeit und sonst so in der Freizeit getrieben haben.

Anonym
    Gast
    Stampede;391506 wrote:
    wenn man für eine Nutte sagen wir 200 € bezahlt – ist das dann billig oder teuer? =) #pfeifen#

Woher soll ich das wissen? ;)
    Wobei man ja Joan ganz umsonst kriegt, wenn man in der Werbebranche damals gearbeitet hat :p

Also ohne irgendeinen Zweifel schlichtweg billig. #devil2#

Stampede;391506 wrote:
    Stampede;391251 wrote:

Also ich weiß nicht, ob alle so dumm sind, dass sie auf Petes offensichtliches Geschleime reinfallen würden….

Schwer zu sagen. Einerseits gibt es Kunden, die keine Faxen wollen, sondern Klartext und Direktheit, magst schon Recht haben, sie würden dann Pete’s Gutmütigkeit als kontraproduktiv sehen, dass er die Sache nicht ernst nimmt, sondern es nur dem Kunden recht machen will – aber quasi seinen Job, nämlich das Beste für den Kunden rauszuholen vernachlässigt. Ich gebe dir mal einen Daumen rauf. #hallo#

Stampede;391506 wrote:
    LesterB;391275 wrote:
    Und sollten sich Probleme ergeben, wie z.B. dass die Frau durchdreht (vom Alltag oder was auch immer) wird sie einfach abgeschoben, hauptsache sie macht keinen Aufstand, sodass das „Image“ der Familie in den Dreck gezogen wird. Das schlimmste wäre ja eh eine Scheidung, man sieht ja, wie über Helen abgelästert wird. Die totale soziale Isolation. Schon Wahnsinn, wenn man das mit heute vergleicht.

Das hatte ich auch schon vermutet, wie gesagt, muss Don ja auch irgendwie seinen Ruf wahren, also wäre eine Scheidung für beide Partner nicht gut…

Stampede;391506 wrote:
    LesterB;391275 wrote:
    Stampede;391235 wrote:
    LesterB;391228 wrote:

Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf. Aber im Moment hat die etwas an sich, was mir absolut missfällt und deswegen läster ich :p

Is doch kein Wunder, oder? Sie fiel bisher nur durch eine Sache auf, was soll man(n) da denken? #pfeifen#

Stampede;391506 wrote:

#roll# War doch nur ein Tagtraum-Szenario.

Stampede;391506 wrote:
    LesterB;391275 wrote:

Die soll kochen und die Kinder erziehen #vertrag# Ist das etwa nicht genug und aufregend?! :>

Stimmt, die kleinen G’fraster haben eh keinen Anstand – was macht diese Betty den ganzen Tag?! :D

Stampede
    Mitglied
    LesterB;391518 wrote:
    Und wahrscheinlich ist er im Freundeskreis erstmal unten durch. Ich weiß ja nicht, ob die so darüber hinweg sehen können, wenn der da gleich mit seiner nächsten Schnecke antanzt.

Wohl kaum, zumindest nicht Spießer-Freunde. Die Kollegen auf der Arbeit finden das aber bestimmt „cool“ (sofern es diesen Ausdruck damals schon gab :D )

LesterB;391518 wrote:
    Stampede;391506 wrote:

Kann ich mir bei ihr auch überhaupt nicht vorstellen. Die ist doch so lieb und ruhig. Ui, wenn die mal ordentlich auf den Putz haut…

Die kann gar nicht ordentlich auf den Putz hauen, schon allein deswegen, weil sie Angst hat, dass Don sie dann verlässt und sie mit den Kindern alleine dasteht

Anonym
    Gast

Nachdem man am Ende der letzten Folge feststellen konnte das Don verheiratet ist, lernte man in dieser Folge nun seine Frau – Betty – besser kennen.

Sie scheint an einem psychischen Problem zu leiden. Erst auf der Toilette kriegt sie ihren Lippenstift nicht auf, weil ihre Hände so zittern. Und später baut sie einen kleinen Autounfall wegen ihren Händen. Sie sucht schließlich einen Arzt auf, doch dieser kann ihr nicht helfen und empfiehlt ihr zu einem Psychiater zu gehen. Als sie Don davon erzählt ist er nicht besonders angetan von der Idee, da er das alles für Quacksalberei hält. Doch später schickt er Betty dann doch zu einem Psychiater. Abends ruft er den Arzt dann an, um rauszufinden was seiner Frau fehlt. Hat mir sehr gefallen das es in dieser Folge hauptsächlich um Betty ging. So konnte man sie näher kennen lernen, nachdem sie in der letzten Folge ja nur sehr kurz am Ende zu sehen war.

Diesmal gilt es einen Werbespruch für ein Deo zu finden. Ein Deo zum sprühen #8o#. Verdammt, diese moderne Technik aber auch, kriegt man schlecht an den Mann =) Sehr lustig wie sie den einen erstmal auf den Tisch werfen und ihn mit dem Deo einsprühen.

Don redet nicht gerne über sich selbst. Hat der gute etwa etwas zu verbergen? Wer weiß. Aber da wird wohl hoffentlich noch einiges kommen. Weil so wirklich viel ist über Don ja nun nicht bekannt. Interessant. Aber er scheint auf jeden Fall mal beim Militär gewesen zu sein. Hat sich ja in der letzten Folge sein Purple Heart angesehen. War doch von ihm?

Stampede
    Mitglied
    Burning;403639 wrote:
    Diesmal gilt es einen Werbespruch für ein Deo zu finden. Ein Deo zum sprühen #8o#. Verdammt, diese moderne Technik aber auch, kriegt man schlecht an den Mann =)

Ja, wer braucht sowas schon, dieses Hexenzeug? #hm#

Burning;403639 wrote:
    Sehr lustig wie sie den einen erstmal auf den Tisch werfen und ihn mit dem Deo einsprühen.

Nicht zu vergessen die Stichflamme =)

Burning;403639 wrote:
    Aber er scheint auf jeden Fall mal beim Militär gewesen zu sein. Hat sich ja in der letzten Folge sein Purple Heart angesehen. War doch von ihm?

Denke schon, kann ich dir aber nicht mehr mit Sicherheit sagen…

Anonym
    Gast
    Stampede;403708 wrote:
    Burning;403639 wrote:
    Diesmal gilt es einen Werbespruch für ein Deo zu finden. Ein Deo zum sprühen #8o#. Verdammt, diese moderne Technik aber auch, kriegt man schlecht an den Mann =)

Ja, wer braucht sowas schon, dieses Hexenzeug? #hm#

Echt, wird sowieso total überbewertet. Wer braucht schon neue Technik?

Stampede;403708 wrote:
    Burning;403639 wrote:
    Sehr lustig wie sie den einen erstmal auf den Tisch werfen und ihn mit dem Deo einsprühen.

Nicht zu vergessen die Stichflamme =)

Die war doch mal der Hammer. Da konnte ich nicht mehr =).

Stampede;403708 wrote:
    Burning;403639 wrote:
    Aber er scheint auf jeden Fall mal beim Militär gewesen zu sein. Hat sich ja in der letzten Folge sein Purple Heart angesehen. War doch von ihm?

Denke schon, kann ich dir aber nicht mehr mit Sicherheit sagen…
    Ich mein schon das es seine war. Hat er ja glaub ich auch in seinem Büro aus der Schublade genommen.

ClaireB
    Mitglied

War schon sehr langsam, aber ich fand’s wieder gut.
    Fand’s gut, dass mehr auf Don und seine Frau Betty eingegangen wurde.

Die hat also etwas mit ihren Händen. :-? Muss ja wirklich was psychologisches sein, denn diese Umzugsszene(?) war ja anscheinend der Auslöser. :-?
    Sehr gut am Ende, dass Don mit dem Psychologen zusammenarbeitet. Da hatte der Mann halt noch Kontrolle über seine Frau. #devil2#
    Und stand Don am Ende des Piloten noch als Familienmensch da, bumst er hier schon andauernd fremd. Hätte ich so von ihm eigentlich nicht erwartet.

Und warum wollen alle Peggy vögeln??? #ugly# Hässlich und dumm bzw. naiv, ganz schlechte Kombination. :p

Worum geht’s eigentlich in dieser Nixon-Sache? Das hab ich irgendwie nicht mitbekommen. :-?

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 52)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.