- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
17. Februar 2007 um 11:37 Uhr #250984rentierMitglied
Während Celia sich an ihrem Mann für dessen Seitensprung rächt, versucht Nancy, Heylia zu überzeugen, ihr Gras auf Kredit zu geben. Die bleibt jedoch hart und fordert Nancys Neuwagen als Sicherheit. Fortan muss Nancy mit Conrads alter Schrottkiste durch die Gegend fahren. Dennoch kommt sie nicht auf einen grünen Zweig, und als sich Shane den Arm bricht, ist Nancy gezwungen, auch noch ihren Diamantring zu versetzen.
Quelle: ProSieben
8. Mai 2009 um 15:30 Uhr #368724leo3000MitgliedHmm, war schonmal besser als der Pilot, aber irgendwie kommt es noch nicht in Schwung. Erklärung: Der geilste Charakter fehlt immer noch.
Gab aber trotzdem ein paar coole Szenen, z.B. bei der black family. Conrad muss seine Karre, an der er seit 1 Jahr rumschraubt und deswegen verarscht wird, Nancy geben. Der scheint das schwarze (:p) Schaf der Gang zu sein.
Celia rasiert Dean erstmal die Haare weg, weil sie sauer auf ihn ist. Geile Aktion. Und er wird gleich mal von Doug verarscht, der Nancy eine Scheinfirma andrehen will. Ich glaube, so langsam baut sich das alles auf. Deswegen waren die ersten beiden Folgen auch so schleppend.
Ja, und Quinn oder wie die heißt ist weg. Was hab ich gesagt, Claire? :p
Damit ist diese überflüssige Storyline Geschichte.Jetzt muss nur noch Andy endlich mal auftauchen, dann geht’s richtig ab. #vertrag#
PS: Das mit der Ziege hab ich irgendwie nicht verstanden? #hm#
25. Januar 2010 um 17:55 Uhr #382951SolenSvartnarMitgliedLustige Folge!
Mittlerweile kenne ich auch fast alle Namen. Nur die der Schwarzen hab ich noch net drauf, ausser Konrad mit seinem bzw. jetzt Nancy’s „Nigger-Schlitten“ .
Total lustig als sie an der Ampel steht, neben ihr zwei Schwarze mit lauten Hip Hop und sie ihre komische Musik aufdreht. Nicht minder genial war das Abbild der Szene, in der die betrunkene Celia neben ihr steht, und fragt wo ihr Ring ist und das Auto gar net bemerkt :>.
Im Piloten gefiel mir Celia noch net, aber die Aussage muss ich revidieren, die ist zwar nen bissl durchgedreht, aber richtig lustig. Ausserdem, wer The Shield mag, den muss man mögen #vertrag#. Super war auch ihre Racheaktion gegen ihren Mann, der ziemlich dreist ihr von seinem Klienten oder so erzählt hat, der seine Lügen wohl schon selbst glaubt. Dass sie ihm die Haare abrasiert war drastisch aber auf jeden Fall verdient . Dafür fand ich die Aktion, ihre Tochter nach Mexiko auf nen Internat zu schicken für total bescheuert/, ich hoffe die kommt bald wieder. #sad#Sonst ist kaum was (dramatisches) passiert. Ein kleiner Ansatz davon, war vllt. dass Nancy’s Jüngster seinen Vater noch sehr vermisst und das Nancy aktuell Geldsorgen hat, aber im Grunde ist mir das noch zu wenig.
Edit: Achja, der Typ mit der Ziege war ja zu geil „Was für ne Ziege?“
25. Januar 2010 um 23:22 Uhr #382995Schoko-ErdbeereMitgliedAlso Celia ist schlichtweg genial. Die wunderbare Elizabeth Perkins geht in ihrer Rolle wirklich hervorragend auf. Nach der Sache mit dem Plüschteddy und dem Video, hat sie ihre Tochter jetzt wohl ohne jegliche Vorwarnung nach Mexiko aufs Internat geschickt. Ob wir Quinn jemals wieder sehen? Silas tut mir irgendwie leid. Der fristet Zuhause vor sich hin und ertrinkt in seinem Liebeskummer. Böse Celia. Doch es geht noch besser: Aus Wut auf ihrem Mann, rasiert sie ihm nachts heimlich eine Glatze, und trifft sich dann mit der Tennislehrerin. Das Gespräch war ja herrlich derb. Celia warf gerade zu mit Schimpfwörter um sich :p
Nancy plagen weiterhin große Geldsorgen. Doug, der auch gleichzeitig ihr Steuerberater ist, schlägt ihr vor eine Scheinfirma zu gründen. Denn im Moment muss Nancy all ihre Rechnungen bar bezahlen, was auf Dauer natürlich mega anstrengend ist. So ganz ist Nancy von der Idee zunächst mal nicht überzeugt. Dann jedoch muss sie ihr Auto an Heylia abtreten , damit die ihr einen kleinen Vorschuss gewährt. Als Shane sich dann den Arm bricht, und Nancy die Krankenhausrechnung zahlen muss, da kann sie ihre Schulden bei Heylia natürlich nicht zahlen, und muss schweren Herzens auch noch ihre Ringe dalassen. Da tat sie mir wirklich schon ziemlich leid. Zu alles Überfluss muss sie jetzt mit Konrads gepimpter Schrottkarre rumfahren, um überhaupt von A nach B zu kommen. Sehr geil, als plötzlich Celia mit ihrem roten Mercedes neben Nancy an der Ampel steht. Also es sieht wohl ganz danach aus, als würde Nancy demnächst doch eine Scheinfirma gründen, und einen Kredit aufnehmen.
Sehr traurig fand ich die ganzen Szenen mit Shane auf dem Dach, als er sich auf seiner Videokamera alte Aufnahmen seines Vaters ansah. Übrigens gespielt von dem sympathischen Jeffrey Dean Morgan (der irgendwie in jeder Serie sterben muss, arme Sau :p).
SolenSvartnar;364437 wrote:Total lustig als sie an der Ampel steht, neben ihr zwei Schwarze mit lauten Hip Hop und sie ihre komische Musik aufdreht.Die Szene war echt sau genial. Ich hab mich weggeschmissen
SolenSvartnar;364437 wrote:Edit: Achja, der Tip mit der Ziege war ja zu geil „Was für ne Ziege?“Die Szene war zwar mega sinnlos, aber trotzdem hochgradig genial
26. Januar 2010 um 15:27 Uhr #383004AnonymGastDie restlichen Frauen sind furchtbar oberflächlich, schon alleine deshalb ist Nancy erfrischend anders. Und auch diese Celia scheint eher zwischen Nancy und Gossip Girl zu liegen. Schon geil, wie sie so ganz nebenbei dem Karatelehrer Drogen zu steckt. Da wird sie wohl gleich mal ihre Kinder in jegliche Freizeitaktivitäten reinpacken. (Deshalb muss sie Geld haben, sonst wäre das offiziell nicht leistbar).
Doug…warum der bei mir im Piloten nicht erwähnt wurde? Ha, warum, warum, warum? Warum? Ähm, ich weiß es nicht. Der ist klasse! „I’m not dry, Doug. I’m broke.“ Somit hat sich das mit Lupita, der Haushälterin auch geklärt – „she’s like family.“ „You have to sell more“. Yeah. „Buy low – sell high.“ :p LOL! „If you ever make a business card, you could use that.” Ich verstehe noch nicht genau, wer dieser Doug ist (Job). Der rät ihr, ein kleines Geschäft zu eröffnen, dass dann offizielle Tarnung ist. Wäre wirklich sinnvoll, dann würde sie noch mehr Geld machen. Ui, da geht’s rund, kein Geld, Telefonleitung wird gesperrt, kein Internet (Tja, God bless my mobile internet [auch wenn es fucking slow ist]). /
Schon etwas komisch, dass uns die doch sympathische Quinn nach nur einer Folge (also dem Piloten) in ein Internat nach Mexiko verlässt. Vllt. kam die nicht so gut an? Kann ich aber auch nicht so verstehen. [-(
Klasse Video hat Shane, der dadurch langsam besser gefällt, wir sehen den verstorbenen Vater. Irgendwie verkraften die Kinder den Tod überraschend (und wenn man den Vater so sieht) und unglaubwürdig gut. Armer Shane, bricht sich den Arm. #sad#
Wie schon erwähnt mochte ich Celia (bis auf Szene 1.0), weil sie zwar Teil der Oberklasse ist, aber nicht glücklich ist. „Soll ich 2 Pillen nehmen?” Celia: „I think you should take the whole bottle.“ Klasse Humor! Man bemerke, wie sie ihrem Ehemann, dem Anwalt, kaum zuhört. Der hat ja letzte Folge die Tennislehrerin gevögelt, ist ihr das egal? „Did you hair go to boarding school in Mexico too?” LOL, da rasiert sie Dean mal eben dem völlig eingeschlafenen (Schlafpillen) Dean den Schädel. Witzig! Genial am Ende, wo Dean schon Panik schiebt, als ihm Celia die Pillen reicht. „What are you gonna do?“ :p
Celia ist so herrlich, Silas will Quinn, „I love her“, sie nur „you stuck your penis in her“. Wobei sie da etwas gemein zu Silas war, auch wenn sie recht hat, Quinn hätte sich ruhig melden können. /
Mit der G-Unit Drogenposse kann ich hingegen wenig anfangen, die sind wie ein Klischee. :-w Die sind aber auch drauf, Nancy tauscht echt ihr Auto ein? War schon eine nette Szene, als sie bei Doug vorbeischaut und dann zufällig Celia im Auto findet, die Dean verfolgt. Sie muss lügen, und ihr neues Auto verheimlichen. Und dann auch noch so „hand-auf-erisch“ zu sein, furchtbar, total unsympathisches Pack. :-w Nicht alle, aber diese dicke Olle nervt mich schon ordentlich, auch wenn sie Geschäft ist Geschäft sagt. Und wie ihr es weh tat, ihren Ehering zu pfänden.
Bei Celia weiß ich überhaupt nicht, fand es schon alleine witzig, wie sie mit Tennisschläger auf die Tennislehrerin wartet – da hab ich mir schon was gedacht. Überraschend geht sie mit China in eine Bar. Und das war dann auch ergiebig, wie ich mir gedacht habe, wird sie ihn nicht verlassen, wegen dem Geld, wegen dem großen Haus. Okay, wenn man einen Mann nur wegen Geld und Macht heiratet, dann verdient man es im Prinzip nicht wirklich besser. Celia: „I don’t like dealing with things. I’d much prefer to pretend they don’t exist.”
Toller Schluss – toller Song von Sufjan Stevens! YouTube – Sufjan Stevens – All the Trees of the Field will clap their Hands #hallo#
Fazit: Wer zum Henker findet „Weeds“ lustig? Würde ich danach bewerten, müsste ich die Serie absetzen! Fuck! Witzig war’s natürlich auch ein paar mal, die Stimmung ist gut. Abgesehen davon war die Folge wirklich überzeugend, schöne Entwicklung, Nancy mag ich schon sehr, aber auch der Rest entwickelt sich gut. Nur lustig ist es halt nicht wirklich, was mich nicht stört, aber vllt. müssen wir uns von dem Begriff „Comedy“ im Sinne von Sitcom lösen und es als leichte komödienhafte Serie betrachten. Besser als der Pilot, macht recht lockere 4,25/5 – und Luft nach oben ist auch noch, nur bin anfangs noch nicht zu euphorisch. Bin aber froh, dass mir die 2. Folge gefallen hat, wäre es später geworden, wäre es bei 10 Folgen schwierig.
Beitrag hinzugefügt um 16:22
Letzter Beitrag war um 16:17
SolenSvartnar;364437 wrote:Lustige Folge!Mittlerweile kenne ich auch fast alle Namen. Nur die der Schwarzen hab ich noch net drauf, ausser Konrad mit seinem bzw. jetzt Nancy’s „Nigger-Schlitten“ .
Ja, das geht so langsam, wobei ich noch immer nicht begreife, warum das Kind Silas heißen muss. #roll# Die G-Unit kenn ich nicht, die sind für mich namenlos.
Quote:Total lustig als sie an der Ampel steht, neben ihr zwei Schwarze mit lauten Hip Hop und sie ihre komische Musik aufdreht. Nicht minder genial war das Abbild der Szene, in der die betrunkene Celia neben ihr steht, und fragt wo ihr Ring ist und das Auto gar net bemerkt :>.Hätte mir ja gewünscht, dass Nancy auch voll headbangt, aber war schon witzig. Stimmt, das Auto hat sie vor lauter Bling Bling nicht gesehen.
Quote:Im Piloten gefiel mir Celia noch net, aber die Aussage muss ich revidieren, die ist zwar nen bissl durchgedreht, aber richtig lustig. Ausserdem, wer The Shield mag, den muss man mögen #vertrag#.Oh how I like you! Frage: Spielt sie in S1 auch schon mit (hab ich mir gekauft)? Klasse Frau!
Quote:Super war auch ihre Racheaktion gegen ihren Mann, der ziemlich dreist ihr von seinem Klienten oder so erzählt hat, der seine Lügen wohl schon selbst glaubt. Dass sie ihm die Haare abrasiert war drastisch aber auf jeden Fall verdient . Dafür fand ich die Aktion, ihre Tochter nach Mexiko auf nen Internat zu schicken für total bescheuert/, ich hoffe die kommt bald wieder. #sad#Ja, das ist schon heftig, aber was will Dean machen? :p Muss im Prinzip Celia gewesen sein, kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sich Dean um die Kinder scherrt (so böse das klingt). Ich will Quinn auch zurück! #motz#
Beitrag hinzugefügt um 16:27
Letzter Beitrag war um 16:22
Schoko-Erdbeere;364510 wrote:Also Celia ist schlichtweg genial. Die wunderbare Elizabeth Perkins geht in ihrer Rolle wirklich hervorragend auf. Nach der Sache mit dem Plüschteddy und dem Video, hat sie ihre Tochter jetzt wohl ohne jegliche Vorwarnung nach Mexiko aufs Internat geschickt. Ob wir Quinn jemals wieder sehen? Silas tut mir irgendwie leid.Absolut! Wusste ich schon in Folge 1. :> Die ist nämlich im Prinzip so wie Nancy, die will zwar auch dieses oberflächliche, geldgeile Leben, aber von der Art ist sie nachdenklicher und intelligenter. Ich hoffe wirklich auf Quinn, wäre absolut schade – da kann ich Silas absolut verstehen, weil der nach dem Vater nun niemanden mehr zu haben scheint – und dazu kriegt er die Geldprobleme auch noch hautnah mit (was Shane noch nicht so merkt).
Quote:Nancy plagen weiterhin große Geldsorgen. Doug, der auch gleichzeitig ihr Steuerberater ist, schlägt ihr vor eine Scheinfirma zu gründen. Denn im Moment muss Nancy all ihre Rechnungen bar bezahlen, was auf Dauer natürlich mega anstrengend ist.Danke! #hallo# Steuerberater also! Scheinfirma? Auf Englisch nen bisschen schwer zu verstehen, dachte erst der würde ihr raten, ne Kleinfirma zu eröffnen, als Tarnung. Dass die Geldprobleme gleich so heftig kommen, ist natürlich tragisch, aber auch gut, wir haben nur 10 Folgen und außerdem soll’s ja nicht so einfach sein, etwas Drama kann nicht schaden.
Quote:Sehr traurig fand ich die ganzen Szenen mit Shane auf dem Dach, als er sich auf seiner Videokamera alte Aufnahmen seines Vaters ansah. Übrigens gespielt von dem sympathischen Jeffrey Dean Morgan (der irgendwie in jeder Serie sterben muss, arme Sau :p).Ja, das war klasse, hat Shane auch sehr nach oben gepusht.
26. Januar 2010 um 16:12 Uhr #383006SolenSvartnarMitgliedSchoko-Erdbeere;364510 wrote:Übrigens gespielt von dem sympathischen Jeffrey Dean Morgan (der irgendwie in jeder Serie sterben muss, arme Sau :p).Haha, stimmt. Der ist stirbt wirklich in jeder Serie/Film in der/m er mitspielt .
Schoko-Erdbeere;364510 wrote:SolenSvartnar;364437 wrote:Edit: Achja, der Tip mit der Ziege war ja zu geil „Was für ne Ziege?“Die Szene war zwar mega sinnlos, aber trotzdem hochgradig genial
Naja, sinnlos aber dafür sauwitzig. Die Schreiberlinge haben echt nen guten Humor :p
Comfortably Numb;364538 wrote:Ich verstehe noch nicht genau, wer dieser Doug ist (Job).Doug müsste Nancy’s Steuerberater, Kunde und evtl. nen Freund sein. Ausserdem scheint er irgendnen Posten im Stadtrat zu begleiten.
Comfortably Numb;364538 wrote:Schon etwas komisch, dass uns die doch sympathische Quinn nach nur einer Folge (also dem Piloten) in ein Internat nach Mexiko verlässt. Vllt. kam die nicht so gut an? Kann ich aber auch nicht so verstehen. [-(Find ich auch Schade. Nancy und Quinn haben sich ja auch ziemlich gut verstanden, ausserdem hat die mir voll gefallen #sad#
Comfortably Numb;364538 wrote:Witzig! Genial am Ende, wo Dean schon Panik schiebt, als ihm Celia die Pillen reicht. „What are you gonna do?“ :pAn Doug’s Stelle, hätte ich auch Angst vor Celia. Die scheint ja leicht impulsiv zu sein :>
Comfortably Numb;364538 wrote:Quote:Im Piloten gefiel mir Celia noch net, aber die Aussage muss ich revidieren, die ist zwar nen bissl durchgedreht, aber richtig lustig. Ausserdem, wer The Shield mag, den muss man mögen #vertrag#.Oh how I like you! Frage: Spielt sie in S1 auch schon mit (hab ich mir gekauft)? Klasse Frau!
Nee, also die Celia-Schauspielerin spielt gar net in The Shield mit. Sie meinte nur zu Nancy, sie wolle der Asiatin den Arsch aufreissen, aber muss auch noch die neue Folge von The Shield aufzeichnen, deswegen schafft sie es nicht mehr.
Daraus kombiniere und schlussfolgere ich Mastermind, dass Celia Fan von The Shield ist und deswegen muss man sie mögen :p26. Januar 2010 um 16:49 Uhr #383007AnonymGastSolenSvartnar;364543 wrote:Comfortably Numb;364538 wrote:Quote:Im Piloten gefiel mir Celia noch net, aber die Aussage muss ich revidieren, die ist zwar nen bissl durchgedreht, aber richtig lustig. Ausserdem, wer The Shield mag, den muss man mögen #vertrag#.Oh how I like you! Frage: Spielt sie in S1 auch schon mit (hab ich mir gekauft)? Klasse Frau!
Nee, also die Celia-Schauspielerin spielt gar net in The Shield mit. Sie meinte nur zu Nancy, sie wolle der Asiatin den Arsch aufreissen, aber muss auch noch die neue Folge von The Shield aufzeichnen, deswegen schafft sie es nicht mehr.
Daraus kombiniere und schlussfolgere ich Mastermind, dass Celia Fan von The Shield ist und deswegen muss man sie mögen :p*hust* #pfeifen# #rot# Ähm, ja, also soviel dazu, mein Gott, natürlich hab ich mitgekriegt, Celia am Parkplatz, TiVo (gut, dass ich weiß was das ist ), The Shields. Ich blöd gewesen seien. #sad#
26. Januar 2010 um 20:18 Uhr #343565underseriousattackMitgliedNancy dealt um ihren Lebensstil aufrecht zu erhalten…und das schließt nunmal auch Lupita, ihre Haushälterin, mit ein. Tja, dann muss man nicht jammern, wenn einem das Geld ausgeht und man nicht gewillt ist, Abstriche zu machen#hm#
Die Videoaufnahmen von Daddy Botwin ware zwar nett,aber da hat man imo zu wenig draus gemacht.#hm# Shane war mir da zu emotionslos.
Celia ist für mich das Highlight der Serie. Ihre Racheaktion war zu genial! Und auch wie sie Silas abserviert..“You stuck your penis in her. That’s not love… believe me.“
Und dann noch ihr Spruch, als sie Nancy vor Dougs Büro trifft.Quote:Celia: Well, I was thinking of tracking down the tennis whore and beating her to death with the tire iron. But I forgot to set my TIVO for The Shield, so I think I´ll go home.SolenSvartnar;364437 wrote:Total lustig als sie an der Ampel steht, neben ihr zwei Schwarze mit lauten Hip Hop und sie ihre komische Musik aufdreht. Nicht minder genial war das Abbild der Szene, in der die betrunkene Celia neben ihr steht, und fragt wo ihr Ring ist und das Auto gar net bemerkt :>.Hehe, die beiden Szenen waren toll, insbesondere die zweite mit Celia.#mh#
Insgesamt ne gute Folge mit einigen großen Lachern!
26. Januar 2010 um 20:29 Uhr #343564Schoko-ErdbeereMitgliedSolenSvartnar;364543 wrote:Comfortably Numb;364538 wrote:Schon etwas komisch, dass uns die doch sympathische Quinn nach nur einer Folge (also dem Piloten) in ein Internat nach Mexiko verlässt. Vllt. kam die nicht so gut an? Kann ich aber auch nicht so verstehen. [-(Find ich auch Schade. Nancy und Quinn haben sich ja auch ziemlich gut verstanden, ausserdem hat die mir voll gefallen #sad#
Ich finde das auch äußerst schade. Nancy und Quinn waren in der Tat eine erfrischende Kombination. Ihr Gespräch in 1×01 auf dem Dach fand ich schlichtweg genial Oder als Quinn Nancy im Auto ganz unverblümt fragt, ob sie und Silas es in ihrem Haus treiben dürfen :p
Ja und dann wäre da ja noch Josh. Der ist ja auch weg vom Fester. Schade #sad#Comfortably Numb;364538 wrote:Bei Celia weiß ich überhaupt nicht, fand es schon alleine witzig, wie sie mit Tennisschläger auf die Tennislehrerin wartet – da hab ich mir schon was gedacht.Hehe, DAS habe ich mir auch gedacht
26. Januar 2010 um 23:01 Uhr #383027SolenSvartnarMitgliedunderseriousattack;364582 wrote:Die Videoaufnahmen von Daddy Botwin ware zwar nett,aber da hat man imo zu wenig draus gemacht.#hm# Shane war mir da zu emotionslos.Find ich auch, der hat ja nichts anderes gemacht als sich das Video von seinem Dad anzuschauen, ohne ne Mine zu verziehen oder zu reagieren. Wäre Shane net runtergeflogen, dann säße er wohl noch heute da oben
Schoko-Erdbeere;364584 wrote:Ja und dann wäre da ja noch Josh. Der ist ja auch weg vom Fester. Schade #sad#Echt? #sad#
Wieso stellen sie denn so viele Leute im Piloten vor, wenn die dann (wahrscheinlich) gar nicht wiederkommen? #hm#27. Januar 2010 um 14:40 Uhr #383048Schoko-ErdbeereMitgliedSolenSvartnar;364612 wrote:Schoko-Erdbeere;364584 wrote:Ja und dann wäre da ja noch Josh. Der ist ja auch weg vom Fester. Schade #sad#Echt? #sad#
Wieso stellen sie denn so viele Leute im Piloten vor, wenn die dann (wahrscheinlich) gar nicht wiederkommen? #hm#
Bei Quinn weiß ich es nicht. Da hoffe ich mal auf eine Wiederkehrt. Aber Josh kommt meines Wissens nach nicht mehr. Oder vielleicht kommt er irgendwann wieder, denn er wurde nach der ersten Episode für Krieg der Welten verpflichtet. Also nicht Josh, der Schauspieler Josh Wilson natürlich. Schade #sad#2. Februar 2010 um 18:26 Uhr #383648LesterBMitgliedZu allererst: Die Szene, nach der die Episode benannt worden ist, war sowas von skurril, grotesk, banal, bizarr – ach, keine Ahnung. Ich fand sie jedenfalls herrlich komisch. Total aus dem Zusammenhang, aber irrewitzig. „But that goat didn’t belong to you. He was free goat.“ „What goat?“ :p
Shanes Szenen waren wieder nicht so berauschend. Ich mein, die Videos waren ja noch ganz gut, Erinnerungen und so weiter, aber ansonsten hat er mich mit seiner Anwesenheit nur genervt. Mal sehen, ob ich mit dem Typen noch mal warm werde. #hm#
Okay, Quinn ist weg und Silas dreht durch. Aber krass, einfach so nach Mexiko. Hoffe, Silas bekommt jetzt eine geeignete Storyline.
Schon heftig, wie stark Nancy in Geldproblemen ist. Ich verstehe es aber nach wie vor nicht, warum sie trotzdem eine Haushälterin beschäftigt. Der hätte ich mich doch als erstes entledigt. Jedenfalls war es schon traurig, als Nancy ihren Ehering als Pfand bei Heylia lassen musste.
Die war auch wieder cool drauf. Ich mag die Frau irgendwie. Geil, als sie sagt, dass Nancy Conrads Schrottkiste nehmen soll, weil sie ihren Wagen ebenfalls als Pfand dalassen musste. Übelst geile Szene: Nancy und Celia stehen an der Ampel und Celia sieht sofort, dass Nancy ihren Ehering nicht trägt, aber nicht, dass sie in einem ganz anderen Auto sitzt.
Heylia: „It’s just business baby. Now, I know you got troubles, but like my mama always said, ‚Tough shit.'“ :p
Celia hat mich echt überzeugt, die Frau hat’s faustdick hinter den Ohren. Sie hat mir in dieser Folge richtig gut gefallen. So geil, als sie mit Dean an ihren beiden Waschbecken steht und ihm zuerst Schlaftabletten anbietet, um ihn dann kahl zu rasieren. Und später, als sie ihm erneut welche anbietet und er Angst hat, dass sie ihm wieder etwas antun will. :p
Ebenso genial war das Treffen mit der „Asiatenschlampe“. Wie Celia die auf der einen Seite total fertig gemacht hat, aber auf der anderen Seite mit ihr einen gesoffen hat. #vertrag#
Nancy: „Can’t believe I trust you with my money, you’re an idiot.“
Doug: „I’m an idiot… savant. Say what you will about me personally, but I’m a great fuckin‘ CPA.“Doug hatte auch schon ein paar nette Szenen; der ist so verplant, der Typ. Ich hoffe, die Serie gönnt ihm mehr Szenen, den will ich öfter sehen.
Fazit: Gute Folge. Hat mir rundum gefallen. Humor war da, einige derbe Witze, ist schon fast „Weeds“-typisch. Die Charaktere gefallen mir schon besser, vor allem Celia. Die war echt brilliant. Die James-Familie gefällt mir auch. Da kommen bestimmt noch tolle Geschichten auf uns zu. Bin zufrieden. Weiter so.
Wertung: 8/10
CN wrote:Mit der G-Unit Drogenposse kann ich hingegen wenig anfangen, die sind wie ein Klischee. Die sind aber auch drauf, Nancy tauscht echt ihr Auto ein? War schon eine nette Szene, als sie bei Doug vorbeischaut und dann zufällig Celia im Auto findet, die Dean verfolgt.Ach, die James-Familie mag ich total. Okay, ist vielleicht etwas stereotypisch, aber echt unterhaltsam. Heylia als Drogenboss, gefällt mir unheimlich. Ich mag ihre Art, außen eiskalt, wie ein Herrscher, aber innen – glaube ich zumindest :p – ein weiches Herz. Conrad würde sich vielleicht als Love Interest für Nancy anbieten. Die Nancy-Celia-Szene war echt genial, als Celia mit Fernglas dasitzt und Dean observiert.
SolSv wrote:underseriousattack wrote:Die Videoaufnahmen von Daddy Botwin ware zwar nett,aber da hat man imo zu wenig draus gemacht. Shane war mir da zu emotionslos.Find ich auch, der hat ja nichts anderes gemacht als sich das Video von seinem Dad anzuschauen, ohne ne Mine zu verziehen oder zu reagieren. Wäre Shane net runtergeflogen, dann säße er wohl noch heute da oben
Ja, sehe ich auch so. Shane ist mir echt viel zu platt. Gefällt mir gar nicht. Hat schon so einen leichten Nervfaktor. Aber wir sind ja noch am Anfang der Serie, hoffe, das gibt sich noch.
Schoko wrote:CN wrote:Bei Celia weiß ich überhaupt nicht, fand es schon alleine witzig, wie sie mit Tennisschläger auf die Tennislehrerin wartet – da hab ich mir schon was gedacht.Hehe, DAS habe ich mir auch gedacht
Ihr versauten… :p:>
Schoki wrote:Also Celia ist schlichtweg genial. Die wunderbare Elizabeth Perkins geht in ihrer Rolle wirklich hervorragend auf.Hätte nicht gedacht, dass sie mich auf einmal so überzeugen kann. Wirklich klasse. Die Schauspielerin ist wirklich toll. Hoffe, man gibt ihr noch die Möglichkeit, sich richtig zu beweisen. Ich will ja keine Vorschusslorbeeren verteilen, aber das war schon genial. #vertrag#
SolSv wrote:Nancy’s „Nigger-Schlitten“Schoki wrote:Sehr traurig fand ich die ganzen Szenen mit Shane auf dem Dach, als er sich auf seiner Videokamera alte Aufnahmen seines Vaters ansah. Übrigens gespielt von dem sympathischen Jeffrey Dean MorganFür Erinnerungensszenen fand ich es okay. Mehr als ein kleines Schmakerl war’s aber auch nicht. Ganz schön, etwas zu sehen, aber wirklich was gebracht hat es auch nicht. Ich war nicht so sehr begeistert. Hat bei mir keine Emotionen hervorgerufen. #hm#
CN wrote:Wer zum Henker findet „Weeds“ lustig? Würde ich danach bewerten, müsste ich die Serie absetzen! Fuck! Witzig war’s natürlich auch ein paar mal, die Stimmung ist gut. Abgesehen davon war die Folge wirklich überzeugend, schöne EntwicklungKlar, einige Brüller sind definitv dabei, aber von Anfang bis Ende ist die Gagdichte gering, das stimmt schon. Aber wie du schon sagst, die Stimmung stimmt Ist bisher eine gute Mischung aus Comedy und Drama, dabei aber nicht albern oder hochdramatisch. Ist bisher noch etwas oberflächlich, aber für ordentliche Unterhaltung reicht es erstmal, finde ich.
2. Februar 2010 um 20:15 Uhr #383662Schoko-ErdbeereMitgliedLesterB;366856 wrote:Schoki wrote:Sehr traurig fand ich die ganzen Szenen mit Shane auf dem Dach, als er sich auf seiner Videokamera alte Aufnahmen seines Vaters ansah. Übrigens gespielt von dem sympathischen Jeffrey Dean MorganFür Erinnerungensszenen fand ich es okay. Mehr als ein kleines Schmakerl war’s aber auch nicht. Ganz schön, etwas zu sehen, aber wirklich was gebracht hat es auch nicht. Ich war nicht so sehr begeistert. Hat bei mir keine Emotionen hervorgerufen. #hm#
Im Nachhinein betrachtet muss ich dir Recht geben. Ich habe mir die Folge am Wochenende noch einmal angeschaut, und fand die Szene nett, aber mehr auch nicht. Beim ersten Mal schauen habe ich das anders empfunden, aber vielleicht auch nur deshalb, weil mir Jeffrey Dean Morgan leid tat :p (wie gesagt, der stirbt einfach in jeder Serie #hm#).
LesterB;366856 wrote:SolSv wrote:underseriousattack wrote:Die Videoaufnahmen von Daddy Botwin ware zwar nett,aber da hat man imo zu wenig draus gemacht. Shane war mir da zu emotionslos.Find ich auch, der hat ja nichts anderes gemacht als sich das Video von seinem Dad anzuschauen, ohne ne Mine zu verziehen oder zu reagieren. Wäre Shane net runtergeflogen, dann säße er wohl noch heute da oben
Ja, sehe ich auch so. Shane ist mir echt viel zu platt. Gefällt mir gar nicht. Hat schon so einen leichten Nervfaktor. Aber wir sind ja noch am Anfang der Serie, hoffe, das gibt sich noch.
Shane ist ein merkwürdiges Kind irgendwie. Ich glaube mit dem wird Nancy noch so einige Probleme bekommen. Ich tippe mal auf was sektenmäßiges oder so #devil2#
2. Februar 2010 um 20:47 Uhr #383664SolenSvartnarMitgliedSchoko-Erdbeere;366885 wrote:LesterB;366856 wrote:SolSv wrote:underseriousattack wrote:Die Videoaufnahmen von Daddy Botwin ware zwar nett,aber da hat man imo zu wenig draus gemacht. Shane war mir da zu emotionslos.Find ich auch, der hat ja nichts anderes gemacht als sich das Video von seinem Dad anzuschauen, ohne ne Mine zu verziehen oder zu reagieren. Wäre Shane net runtergeflogen, dann säße er wohl noch heute da oben
Shane ist ein merkwürdiges Kind irgendwie. Ich glaube mit dem wird Nancy noch so einige Probleme bekommen. Ich tippe mal auf was sektenmäßiges oder so #devil2#
Scientologe :p
10. Februar 2010 um 17:11 Uhr #384430ClaireBMitgliedSorry Solen, aber mit mir brauchst du fuer Staffel 2 auch nicht rechnen. #rot# Die Serie ist einfach scheisse. :p Und die Kroenung ist der grauenvolle Vorspann. / Und dann noch diese schwarze Sippe oder was die darstellen sollen.
Einmal musste ich sogar lachen, und zwar als Celia ihrem Mann den Kopf rasiert hat.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.