- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
10. März 2010 um 18:10 Uhr #342938
ClaireB
MitgliedStampede;373315 wrote:Avenida;373207 wrote:Ob wohl tatsächlich ein Furz der Erde dahintersteckt?You never know
Na also dieser Serie wuerde ich das durchaus zutrauen.11. März 2010 um 9:34 Uhr #342941Avenida
MitgliedMeine Theorie: Ökoterroristen legen riesige Bohnenfelder im Inneren der Erde an und verursachen gewaltige Blähungen, bis am Ende die Erde all ihre Bewohner ins Nirwana furzt. Herrlich.
13. März 2010 um 18:34 Uhr #386699Caprica
MitgliedIch fand die Folge gut.
Da ist man sofort eingestiegen. Mir gefiel irgendwie die Atmosphäre im Gefängnis. Dazu später. Nun zu den FFs.
Da waren schon einige interessante FFs dabei. Beispielsweise war die Hochzeit spannend.
Allgemein gefällt mir das Konzept der ganzen FlashFowards. Die anderen FFs waren unnötig. Aber natürlich nicht das FF von Geyer: Er hat daran gedacht, das er an dem Tag in die USA einreisen darf. Was sich ja bewahrheitet hat ( siehe unten ).
Die ganzen Nebenhandlungen haben ( mich persönlich ) eigentlich nur von der Sache mit dem Nazi abgelenkt. Ich frag mich im Nachhinein, weshalb ich darauf gewartet habe – im Grunde hat es die Handlung nicht unbedingt weitergebracht. Aber es war die Atmosphäre.Dann gab es da diesen Mann. Anfangs hat man ihn in einem kurzen Dialog mit dem Wärter gesehen. Er prophezeit, das er bald das Gefängnis verlassen wird. Dann kommen die Leute irgendwann da an. Und als sie da waren, gab es ein par gute Dialoge.
Dann kommt es langsam zur Sache, und Geyer gibt seine Forderungen preis: Er möchte nach Amerika, und frei sein.
Das war schon ein hartes Stück. Nun stehen unsere Hauptcharaktere vor einem moralischen Konflikt: Sollen sie einen Massenmörder frei lassen, weil er angeblich Informationen hat?
Letztendlich entscheidet man sich dafür.
Und dann bekommen sie das, was sie anfangs auch erwartet habe: Undzwar garnichts.
Er hat ihnen etwas über eine Zahlenkombo erzählt: Wenn man das Wort Kabbalah ins hebräische übersetzt und die Zahlen addiert kommt 137 heraus.
Und es hat insofern die Handlung weitergebracht, das ein Kriegsverbrecher nicht seiner gerechten Strafe zugeführt wird, und das man die Zahl 137 durch eine Addition erhalten kann.
Aber dann gab es die Theorie, das es 1991 schon einmal einen derartigen Blackout gab. Und das es Krähen waren.
Die Folge endet mit einem beeindruckenden Bild.
Mir hat die Folge vorallem wegen der Atmosphäre und der Dialoge zwischen dem Team und Geyer gefallen.
Aber das endlich mal ein par typische Sprecher kommen, muss bei den Amerikanern ja ausgeglichen werden: Ein Nazi und ein nervender Direktor müssen dazu. #roll# In Anbetracht darauf ziehe ich einen Punkt ab.
Fazit: Caprica vergibt 3 von 5 Blackouts14. März 2010 um 14:11 Uhr #386741Schoko-Erdbeere
MitgliedZwar war die Folge nicht so gut wie die zwei ersten Folgen, aber dennoch eine gute Folge die Lust auf mehr macht.
Gut, also die Sache mit dem Nazi hätte man sich so in der Form auch sparen können, aber letztlich führte es ja zu einer interessanten neuen Erkenntnis. Man war so sehr damit beschäftigt, einen weiteren Blackout zu verhindern, dass man gar nicht bedacht hat, dass es in der Vergangenheit bereits schon einmal einen solchen Blackout hätte geben können. Und den gab es, den Krähen sei dank. Der Flashback dann ins Jahr 1991 war schon ziemlich krass. In Afrika drehen die Krähen durch, fallen plötzlich wie Steine vom Himmel, eine Art Riesenkrähe aus Rauch (?) ist am Himmel zu sehen und AUS. Na ich hoffe wir bekommen den Flashback noch zu Ende erzählt, nächste Folge dann eben.
Demetri ist nach wie vor damit beschäftigt hinter das Geheimnis seines nicht vorhandenen FF zu gelangen. Doch die Spuren der Anruferin führen ins Nichts. Er weiß lediglich, dass er irgendwann im März (genaues Datum vergessen) von 3 Kugel durchlöchert wird und stirbt. Seine Freundin hingegen sagt aus, dass sie ihre Hochzeit mit Demetri gesehen hat. Wobei in ihrem FF keine Spur von Demetri zu sehen war. Wahrscheinlich denkt sie nur, dass es ihre Hochzeit mit Demetri ist und in Wirklichkeit heiratet sie jemand anderen? Aber das würde ja bedeuten, dass die Zwei sich in naher Zukunft trennen. Denn ich denke nicht, dass sie ca. einen Monat nach Demitris Tod einen anderen heiraten wird? Oder kann Demetri seinen Tod doch noch verhindern? Sehr strange.
Aaron ist fest davon überzeugt, dass seine Tochter lebt. Schließlich hat er sie in seiner Vision gesehen. Er setzte alle Hebel in Bewegung, und ließ sogar das Grab seiner Tochter ausheben, um die DNA zu vergleichen. Tja, es ist ihre DNA, also ist sie tot. Wieso hat er sie dann in seinem FF gesehen? Könnte es vielleicht sein, dass er während seines FF gerade schlief und geträumt hat? Das könnte evtl. auch die Vision von Demetris Freundin erklären. Sie hat vielleicht auch nur geträumt wie es hätte sein können, wäre Demetri nicht gestorben
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.