- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
20. April 2005 um 15:34 Uhr #182479AlMitglied
„Einspruch, Euer Ehren“ im Duett: Georgia engagiert Ally als zweite Anwältin für einen publicityträchtigen Prozess. Nachrichtensprecherin Barbara Cooker verklagt den Sender, der sie wegen ihres Alters feuern will. Die Fernsehstation wird ausgerechnet von Allys Intimfeind Jack Billings vertreten.
Gleichzeitig fiebert Ally ihrem ersten Date mit Ron Cheanie entgegen und muss sich dabei jede Menge unnötige Tipps von Elaine anhören. Als Ron sie nach einem gemeinsamen Abend in der Bar nur auf die Wange küsst, scheint der Fall gelaufen. Nach ihrem Schlussplädoyer stellt Ally ihn zur Rede. Das bringt Richard aus der Fassung: Er fürchtet einen wichtigen Klienten zu verlieren. Komplett verwirrt durch Ron, der sie nun doch um eine weitere Verabredung bittet, und nervös, weil sie im Fall Barbara Cooker instinktiv ein 400.000 Dollar-Angebot der Gegenseite abgelehnt hat, wartet Ally auf die Entscheidung der Geschworenen.Quelle: Vox
31. August 2009 um 20:45 Uhr #374562dayzdMitgliedDie Episode war ganz in Ordnung, aber richtig überzeugen konnte sie mich letztendlich nicht. Da gefielen mir die bisherigen Episoden um einiges besser.
Ally ist ganz schön anstrengend in Sachen Liebe. :p Ich fand es super, dass Renee (auf die lustige Art) Ally klar machte, dass sie schamlos übertreibt und sich so Chancen verbauen könnte. Ally kann sich glücklich schätzen Renee als beste Freundin zu haben. Anfangs sah es noch danach aus, dass Ronald und Ally getrennte Wege gehen würden, aber das änderte sich nach den Geschehnissen. Sie geben durchaus ein schönes Paar ab, aber ich denke nicht, dass die Beziehung lange halten wird.
Der Fall mit Barbara Cooker war an sich eher unspektakulär und so alltäglich, aber die Zusammenarbeit von Georgia und Ally war absolut sehenswert. Es war schön zu sehen, wie toll die beiden Frauen zusammenarbeiteten und sie verstanden sich auch privat sehr gut.
1. September 2009 um 21:02 Uhr #374605AnonymGast@dayzd 340905 wrote:
Die Episode war ganz in Ordnung, aber richtig überzeugen konnte sie mich letztendlich nicht. Da gefielen mir die bisherigen Episoden um einiges besser.[/quote]
Ei, wir 2 sind schon was: Ich fand diese Folge wieder besser als die letzten beiden, etwa gleich gut wie den Piloten, da aber schon Folge 3 sogar die beste, was aber bisher noch relativ ist.Quote:Ally ist ganz schön anstrengend in Sachen Liebe. :p Ally kann sich glücklich schätzen Renee als beste Freundin zu haben. Anfangs sah es noch danach aus, dass Ronald und Ally getrennte Wege gehen würden, aber das änderte sich nach den Geschehnissen. Sie geben durchaus ein schönes Paar ab, aber ich denke nicht, dass die Beziehung lange halten wird.Ja, aber doch nur weil sie so unsicher ist. Wäre langweilig, wenn sie im Liebesleben genauso „lässig“ vorgeht wie im Gerichtssaal! Sie will zuviel ,oder ist nie zufrieden, sie nimmt wenig Rücksicht. Klingt böse, ist es nicht, nur halt ein paar negative Aspekte der toleln Ally. Renee war heute wirklich gut drauf. Ich denke auch nicht, dass Ronny was dauerhaftes ist, aber für den Jobanfang war’s mal schön. Es kann nur aufwärts gehen! #mh#
Quote:Der Fall mit Barbara Cooker war an sich eher unspektakulär und so alltäglich, aber die Zusammenarbeit von Georgia und Ally war absolut sehenswert. Es war schön zu sehen, wie toll die beiden Frauen zusammenarbeiteten und sie verstanden sich auch privat sehr gut.Ja, Georgie tat das von sich aus – was ganz wichtig war. Ally wäre wohl gar nicht auf den Gedanken gekommen, das macht es besonders schön. Und auch hier fand ich den Fall letztendlich tiefgründiger als zuerst gedacht!
Ich warte immer noch auf das zündende Ereignis, nach 2 Folgen liege ich genau in der Mitte zwischen Ablehnung und Zuneigung.Oh no, nicht schon wieder Thighs, und nicht Frauen beim Hosenanprobieren. So langsam fürchte ich, bei einer Frauenserie für Frauen gelandet zu sein, denn die Gilmore Girls sind meine (noch) All-Time-Fav Serie. Äh, eigentlich wäre es ja wichtiger darüber zu schreiben, warum Ally und Elaine, die immer die Gedanken von Ally zu spüren bekommt, jetzt gute Freundinnen sind?! Georgina kommt rauch rein. mir würden die 3 als Girl-Trio gefallen, könnte durchaus amüsant sein. #hallo#
So sympathisch mir die Darsteller mittlerweile schon sind (ja, Georgina und Elaine auch), so problematisch finde ich die Anwaltsfälle, die hauen mich bisher noch nicht vom Hocker (und treiben Eli Stone trotz Julie Gonzalo und Greg Berlanti wieder etwas weiter in die Ferne). Immerhin sind heute Billy’s Frauen als Duo Unterwegs – das kann werden. Richard gefällt das nicht, aber Ally boxt sich verbal durch (mag ich an ihr!), aber was denkt Billy?
Billy…der ist genervt. Elaine ist auch seltsam, etwas naiv, sehr tratschig, aber auch nett und der Satz von ihr ist toll: „I see where you get your snappishness.“ (bezogen auf Ally, die ihre Bemerkungen von Renee hat ). Ronald aka Jimmy Cooper ist immer noch da, und ich kann es nicht glauben, dass er Ronald heißt, das passt 0 zu ihm. [-(
Nach 10 Minuten wird’s erstmal wirklich gut (leider haben da Serien wie aktuell Everwood schon die ganze Gefühlspalette gehabt), Ronny und Ally, schön, ihr erstes Date, sie ist nervös. „Let’s Stay Togehter“ von Vonda (noch besser von Al Green himself, und dieses wurde im Everwood Pilot gespielt), beide tanzen, würde mich über was Längeres freuen.
Auch lachen kann ich ab und an, wie Ally so schnell redet war lustig, was sie für nen Blödsinn labert, was Ronny mit einem Lacher quittiert.
Okay, ich gebe es zu – Jack, halt der Labertyp, ist schon ne klasse Nummer, der gibt einfach nicht auf.
„You don’t return my phone calls because you think I’m gay?“ war schon lustig, gepaart mit Ally rot anlaufend schön zu sehen.
Renee geht solangsam auch steil, ihre Ally Paraodie war sehenswert. #mh#
Ronald versetzt Ally oder sie ihn, schade. Robert hört alles am Unisex Badezimmer mit an (Running Gag!).
„America – land of idiots!“ Man, you’re freakking right! Nur die Film/TV-Serien-Landschaft darf sich da nicht angesprochen fühlen. :>
Ally hat also Erfolgt gegen den Arschgrabscher, kriegt von Georgia den Vorzug und ist nun selbstbewusst in der echten Welt. Gibt Ronny mal einen Denkzettel, der verteilt vorher aber selber genug Komplimente / Bedenken.
Richard kam heute zwar kurz, aber schön, wie ihm Ally’s Beziehung mit Ronny nahe ging (Okay, das hatte Geschäftsinteresse).
Was denn ein Fishism?
Schöner Schluss, einer fast guten Folge.
Fazit: Der Gerichtsfall war letztendlich besser als erwartet, weil beide Seiten irgendwie Recht hatten und es im TV-Business wirklich so abläuft, 12 Jahre später ist es ganz schlimm. Ally gefiel mir heute wieder sehr gut, sie ist eine klasse Anwältin, die aber nie zufrieden sein kann, und auch Selbstzweifel plagen, was man gar nicht denken würde. Ich mag die Leute schon, nur fehlt mir etwas nach oben, Humor ist auch zuwenig vorhanden, Drama gibt’s eh fast keins, ne stinknormale Anwaltsserie ist es ja auch nicht. Genre-Einteilung in Drama halte ich für total nicht ganz richtig, wirklich lustig is sie auch nicht. Im Vergleich mit meiner großen Palette an Serien hat Ally keine Chance. Ich müsste nur mal alleine den Replay Faktor errechnen: Da kommt keine der ersten 3 Folgen rein.
Gefiel mir wegen Ally’s Date usw. besser als die 2. Folge, 3,75/5 – dennoch etwas zu wenig.
2. September 2009 um 17:13 Uhr #374630dayzdMitglied@Comfortably Numb 341008 wrote:
Ei, wir 2 sind schon was: Ich fand diese Folge wieder besser als die letzten beiden, etwa gleich gut wie den Piloten, da aber schon Folge 3 sogar die beste, was aber bisher noch relativ ist.
[/quote]Dazu sage ich nur eins: Geschmackssache. :p
Quote:Ja, aber doch nur weil sie so unsicher ist. Wäre langweilig, wenn sie im Liebesleben genauso „lässig“ vorgeht wie im Gerichtssaal! Sie will zuviel ,oder ist nie zufrieden, sie nimmt wenig Rücksicht. Klingt böse, ist es nicht, nur halt ein paar negative Aspekte der toleln Ally.Verstehe ich sehr gut, aber für meinen Geschmack war das teilweise too much.
Quote:so problematisch finde ich die Anwaltsfälle, die hauen mich bisher noch nicht vom HockerIch denke, das braucht noch Zeit und die Serie muss sich erst noch entwickeln.
Quote:Auch lachen kann ich ab und an, wie Ally so schnell redet war lustig, was sie für nen Blödsinn labert, was Ronny mit einem Lacher quittiert.Das fand ich süss. :p
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.