1×03 – Das Nest | Squeeze

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Noone
    Mitglied

@floppy 543496 wrote:

Obwohl ich das ein bisschen Komisch fand, denn damals gab es doch gar nicht die Technik um diese zu Speichern :-?[/quote]

Good Point. Kann ich gerade auch nichts zu sagen. Waren denn auch wirklich DNA Spuren von 1903 dabei? Das kann ich mir nicht vorstellen. Fingerabdrücke gabs in den 30ern zumindest definitiv schon. Wurde ja unter J. Egdar Hoover so richtig vorangetrieben als Mittel der Ermittlung. Ab wann DNA gespeichert wird, weiß ich nicht. Weiß aber, dass heute noch Fälle gelöst wurden mittels DNA, die in den 80ern oder so gesammelt, damals auch noch mangels notwendiger Technik nicht verwertet wurde.

@floppy 543496 wrote:

Ein bisschen Roter Faden kann nicht Schaden auch wenn der eh schon ein bisschen da ist mit der Alien Sache, oder ist das nicht so?

Jau, pauschal gesagt kann man bei Akte X zwischen sog. „Mythologie-Folgen“ und den MOTWs („Monster of the Week“) unterscheiden #hallo#

floppy
    Mitglied

@Stampede 543515 wrote:

@floppy 543496 wrote:

Hab ja gehört das es bei Akte X auch viele Schwächere Folgen dabei sein sollen aber bisher ist davon nichts zu merken.

Keine Sorge, die kommen schon noch in Season 1 :D Wobei ich aber das „viele“ streichen würde :-)

Sehr Gut :-) Also auf letzteres bezogen :D

@Stampede 543515 wrote:

@floppy 543496 wrote:

Aber ich fand’s stark von Scully, das sie sich die ganze Folge über hinter Mulder gestellt hat :-)

Die sind einfach ein super Team. Meiner Meinung nach das Serien-Team, bei dem die Chemie mit Abstand am besten gestimmt hat #hallo#

Ja, passt schon soweit. Haben ja aber noch 9 Staffeln um sich zu entwickeln :-)

@Stampede 543515 wrote:

@floppy 543496 wrote:

in seinem Nest (Was mal richtig Eklig aussah :-&)..

Keine Sorge, Ekel gibts bei dieser Serie auch genug :D

Gut #hallo#

@Stampede 543515 wrote:

@floppy 543496 wrote:

Ein bisschen Roter Faden kann nicht Schaden auch wenn der eh schon ein bisschen da ist mit der Alien Sache, oder ist das nicht so?

Die Alien- und Verschwörung-Mythologie ist ganz klar der rote Faden, der sich durch die ganze Serie zieht #hallo#

@Noone 543524 wrote:

@floppy 543496 wrote:

Jau, pauschal gesagt kann man bei Akte X zwischen sog. „Mythologie-Folgen“ und den MOTWs („Monster of the Week“) unterscheiden #hallo#

Ah Alles Klar, Danke an beide #hallo#

@Noone 543524 wrote:

@floppy 543496 wrote:

Obwohl ich das ein bisschen Komisch fand, denn damals gab es doch gar nicht die Technik um diese zu Speichern :-?

Good Point. Kann ich gerade auch nichts zu sagen. Waren denn auch wirklich DNA Spuren von 1903 dabei? Das kann ich mir nicht vorstellen. Fingerabdrücke gabs in den 30ern zumindest definitiv schon. Wurde ja unter J. Egdar Hoover so richtig vorangetrieben als Mittel der Ermittlung. Ab wann DNA gespeichert wird, weiß ich nicht. Weiß aber, dass heute noch Fälle gelöst wurden mittels DNA, die in den 80ern oder so gesammelt, damals auch noch mangels notwendiger Technik nicht verwertet wurde.

Hmm, ne also ob das nun DNA oder Fingerabdrücke waren, da war ich mir nicht mehr ganz sicher ich glaube aber es waren die Abdrücke :-?
    Kleiner Logikfehler dann aber das ist ja nicht weiter wild :-)

Stampede
    Mitglied

@Noone 543524 wrote:

Weiß aber, dass heute noch Fälle gelöst wurden mittels DNA, die in den 80ern oder so gesammelt, damals auch noch mangels notwendiger Technik nicht verwertet wurde. [/quote]
    Interessant :-?

Noone
    Mitglied

@Stampede 543551 wrote:

@Noone 543524 wrote:

Weiß aber, dass heute noch Fälle gelöst wurden mittels DNA, die in den 80ern oder so gesammelt, damals auch noch mangels notwendiger Technik nicht verwertet wurde.

Interessant :-?

Mord in Hessen nach 40 Jahren durch DNA-Abgleich aufgeklärt – SPIEGEL ONLINE #hallo#

Stampede
    Mitglied

Danke #hallo#

paleiko
    Mitglied

Ganz erlich weiß ich nicht so recht was ich von der Folge halten soll..
    Auf der einen Seite fand ich das Zusammenspiel zwischen Mulder & Scully richtig gut.
    Auch das sie ganze Folge hinten ihm steht und auch die anderen FBI Agenten die mit den grauen Maennchen nicht so viel anfangen können.
    Das war alles schon sehr gut dargestellt.

Dem Fall an sich konnte ich allerdings nicht sonderlich viel abgewinnen.
    Sicherlich er war spannend umgesetzt aber die Mutation könnte ich nicht viel abgewinnen.
    Obwohl der Typ echt ein heftigen Blick drauf hatte!

John Newman
    Mitglied

Hey Stampede. In dieser Folge spielt ja Donal Logue mit. Und wie der hier noch aussieht. :D

Richtig creepy diese Folge im übrigen. #8o#

Anonym
    Gast

Schaust du gerade Akte X?

Stampede
    Mitglied

@John Newman 624548 wrote:

Hey Stampede. In dieser Folge spielt ja Donal Logue mit. Und wie der hier noch aussieht. :D

Cool :D Kann mich aber nicht erinnern, wen er da gespielt haben soll, ist ja nun auch schon wieder 7 Jahre her mit dem Rerun #rot#

Poste mal bitte nen Screenshot (wenn möglich) :-)

John Newman
    Mitglied

Er spielt da so einen Agent, der gar keinen Bock hat auf Mulders Ideen.

Ja, wir haben uns hier die komplette Serie auf DVD geholt.
    squeeze_010.jpgsqueeze_010.jpg

Anonym
    Gast

Planst du was zu den Folgen zu schreiben? Dann hätte ich auch mal einen Grund, mehr als nur die ersten beiden zu sehen :D

Stampede
    Mitglied

@John Newman 624583 wrote:

Er spielt da so einen Agent, der gar keinen Bock hat auf Mulders Ideen.

So wie die meisten Agenten :D

Danke für den Screenshot, sehr geiles Bild #hallo# Und ich kann mich sogar vage an diesen Agenten erinnern.
    Krass, wie jung Logue da aussieht #ugly# Ich glaube, den hätte ich nicht mal erkannt, wenn ich die Folgen eben gesehen hätte :D

John Newman
    Mitglied

Das krasse war ja auch, dass die Folge so anfängt (nach dem Opener), dass Scully mit dem Typen an einem Tisch sitzt und plaudert und unten laufen halt die Credits mit, die man ja automatisch immer ein bisschen mitliest. Dann kam der Name und ich habe mir sofort gedacht, dass ich mal darauf achten werde, wann Logue denn auftritt, bis mir dann recht schnell klar wurde, dass es sich dabei wirklich um den rasierten Typen handelt, der dort Scully gegenüber sitzt. :D

(Das Bild habe ich nur im Internet gefunden, weil ich die DVD im Player und nicht im Laptop hatte. :D )

@ Burning: Zu einigen Folgen sicherlich, aber ob wir hier jetzt die 9 Staffeln am Stück durchziehen, weiß ich halt auch noch nicht. ;)

ClaireB
    Mitglied

Sieht doch genauso aus wie bei „Keine Gnade für Dad“ :p

John Newman
    Mitglied

Also daher kenne ich ihn aber nicht. :p

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 43)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.