1×03 – Der Tag der Haftbefehle | The Spread


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #260713
    dayzd
    Mitglied

    Bei einer von Captain Aceveda angeordneten Großrazzia geht Mackey versehentlich der Basketballstar Derrick Tripp ins Netz. Vic sieht darin die Chance, nebenbei etwas Geld zu verdienen und lässt sicher stellen, dass Tripp sein Spiel verpasst … Indes sucht Dutch nach dem Vergewaltiger der Prostituierten Connie. Der Verdacht fällt auf einen gewissen Richard Greeley: Es stellt sich heraus, dass er systematisch Frauen vergewaltigt, um so für eigenen Nachwuchs zu sorgen.

    Quelle: Puls 4

    #402167
    Anonym
    Gast

    Die bekannte Prostituierte von Vic wird von einem Freier fast vergewaltigt und mit einem Messer verletzt. Das ist harter Tobak, finde ich aber gut wie es thematisiert wird, L.A. ist halt ein hartes Pflaster. #sad# Da bin ich wieder total auf der Seite von Vic und dafür kriegt er auch viele Pluspunkte, das macht ihn sympathisch. Er gibt den Fall an seinen sympathischen Kollegen Dutch weiter, der sich um den Fall Connie kümmert. Leider ist der Übergriff auf sie keinesfalls ein Einzelfall, traurig so was. Der Täter ist schnell gefunden, gruselig was er da in Gläsern im Kühlschrank einfriert – Mayonnaise war es nicht, so viel steht fest. Das Verhör war noch ganz nett, Dutch glaubt er könnte den Spinner aus der Reserve locken, er versteht seinen Job als „Closer.“ Der Typ hat also einen Hirntumor. Irgendwie gruselig wie er sich so leicht von Claudette verführen lässt, die ihn offensichtlich verarscht. Dass er der Täter ist war schon von Anfang an klar, da Connie keinen Grund hat Vic anzulügen. An Ende schmeißt Vic den Star irgendwo in einem dunklen Viertel auf die Straße. :p

    Daneben müssen die Cops offene Haftbefehle ausführen, also Verdächtige einsammeln. Bei einer Razzia schnappt Vic’s Team einen bekannten Basketballer, der mit einer Waffe erwischt wird und somit sein Auswärtsspiel nicht erleben wird. Shane will gleich mal mächtig Kohle auf die Lakers setzen – nicht schlecht. :D Der Star Derrick darf gleich mal einige Basketbälle unterschreiben, man tut was man kann, immerhin ist das alles ein bisschen Finderlohn wert – oder Geheimhaltungsgeld. ;) Einen heißen blonden Feger schleppt er dann ab. #pfeifen# Shane hat sich ja ganz schön provozieren lassen bzw. verhielt sich aggressiv arschig gü. Derrick. Nett war noch, wie Vic seinem Boss Aceveda mehrfacht ins Gesicht lächelt, als der ihn nach dem verschwundenen Sportstar fragt. Auch wenn Shane sich arrogant und aggressiv verhält, fand ich es gut, ihm geht der Tod des Cops immer noch nah („we killed a cop“), letzte Folge das Verhör, welches ihn an den Rand des Geständnisses brachte und nun sein ungezügeltes Temperament – Aceveda hatte durchaus Recht, er scheint mir wirklich die Schwachstelle der Truppe zu sein, wenn einer Mist baut dann tippe ich zuerst auf Shane. #vertrag#

    Heftig war hingegen der Typ, der glaubte das Baby würde brennen und ins Wasser sprang, Vic rettet das Kind zum Glück. Sonst war der Einsatz von Newbie und vielleicht schwulem Jesus Freak mit Ausbildnerin Danny noch ganz nett, sie erhält von Aceveda die Chance Sergeant zu werden, Dutch soll ihr beim Test lernen helfen, gefällt mir. Auch bei Vic tat sich was, sein Sohn Matthew liegt in der Schule zurück, hat sehr wahrscheinlich eine Krankheit. Kein leichter Tobak für den coolen Muskelprotz Vic. #sad#

    Fazit: Leider war diese Folge zu harmlos, es tat sich zu wenig. Der gekidnappte Basketball Star war solide, etwas besser die Geschichte um Connie, aber nicht viel. Sonst aber zu wenig, da erwarte ich mir wieder mehr Tempo, man ging kaum auf Vic ein und erfuhrt praktisch nichts Neues von den einzelnen Charakteren. 3,5/5. /:)

    #344552
    Roland Deschain
    Mitglied

    An das Intro muss ich mich noch gewöhnen, aber so beginnt die Folge recht entspannt und wird sozusagen eingeläutet. Nach ein paar Minuten gibt es dann ja etwas Fetzigeres (mit einem Hauch Jungle) mit dem The Shield Schriftzug.
    Was kann hier noch rein, was keinen eigenen Abschnitt verdient hat? Julien scheint schwul zu sein, interessiert mich noch nicht. Mal schauen, ob das überhaupt eine Rolle spielen wird… btw war die Frau aus der letzten Folge wohl noch gut genug. ;)

    Connie wurde fast vergewaltigt, dazu noch schlimm verletzt. Da wird Vic sicher ein besonderes Auge drauf werfen und dem Übeltäter weh tun. ;) Dutch kümmert sich um den Fall, der Typ scheint nett und sympathisch zu sein. Was sie dann bei dem Täter im Kühlschrank gefunden haben und warum der nackt auf dem Sofa saß – na ja, auch Leonard und Sheldon waren im Piloten dort ein bisschen Geld verdienen. ;)
    Connie will natürlich, dass der Typ auch leidet, aber Vic stellt sich dagegen. Finde ich etwas merkwürdig, hätte eigentlich gedacht, dass er für seine „Freunde“ auch zuschlägt. William hat also einen Hirntumor, spart sein Sperma auf, damit auch die weiteren Generationen seine Gene haben. /:) Auf Claudettes verführerische Tätigkeiten fällt er sofort rein und versucht sich an ihr – vergebens. Aber warum schaute Connie so verängstigt zu den Gefangenen rüber? :-?

    Bei einer Razzia läuft dem Strike Team ein bekannter Basketballstar in die Arme, den sie festhalten und somit Geld verdienen wollen, weil sie auf die Lakers setzen. Der Typ muss Bälle unterschreiben und – wie wir herausfinden – verdient der arme nur sechs anstatt der eigentlich 15 Millionen, die auf dem Papier stehen. Die Welt ist so unfair. #sad# Wer war denn die schöne Blondheit, die er sich bestellt hatte? Die hatte echt was zu bieten. ;)
    Shane ist eifersüchtig, Derrick reizt ihn, allerdings kann sich Shane zurückhalten und darüber schmunzeln. Die beiden haben ihren Spaß, Shane scheint das immer noch zu stören. Shane lässt sich provozieren und geht auf den Typen los. Er hat sich bei mir noch nicht bewiesen. Kommt komisch rüber, etwas seltsam, keine Ahnung. :-? Er fesselt ihn auch noch, richtet seine Pistole auf ihn. „We killed a cop.“ Anscheinend hatte Vic spontan entschieden, Terry zu töten, beziehungsweise hatte als Einziger irgendetwas gegen ihn (in der Hand). Seinen Kollegen nimmt es mit, verständlich, trotzdem muss er sich nicht so provozieren lassen. Vic wirft den Typen irgendwo hinaus, soll mir egal sein.

    Wie krank war denn der Typ, der sich mit dem Baby ins Wasser warf, weil er dachte, es brennt? Vic spielte den Helden, gut so. Kinder töten darf man nicht gleich nach drei Folgen.
    Seine Frau und Matthew (Ja klar, jetzt fällt’s dir auch wieder ein, Stampede. :p) besuchen ihn bei der Arbeit, schön. Das Ende war dann aber hart. Leider war Vics Sohn weit hinter den anderen Kindern in der Schule zurück, hatte anscheinend eine Krankheit. #sad#

    Fazit: Schwächere Folge, viel zum roten Faden wurde nicht beigetragen. Die Fälle waren nur teilweise unterhaltsam und sehenswert. 3,5/5 Nicht wirklich schlecht, geht aber mehr; außerdem bin ich nicht gut drauf…

    #402222
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;414744 wrote:
    An das Intro muss ich mich noch gewöhnen, aber so beginnt die Folge recht entspannt und wird sozusagen eingeläutet. Nach ein paar Minuten gibt es dann ja etwas Fetzigeres (mit einem Hauch Jungle) mit dem The Shield Schriftzug.

    Der Folgenanfang an sich ist schon cool, wie immer der Bildschirm schwarz wird und die Credits laufen. Das Themen hingegen ist naja, das stimmt. Hätte man besser machen können.

    Roland Deschain;414744 wrote:
    Was kann hier noch rein, was keinen eigenen Abschnitt verdient hat? Julien scheint schwul zu sein, interessiert mich noch nicht. Mal schauen, ob das überhaupt eine Rolle spielen wird… btw war die Frau aus der letzten Folge wohl noch gut genug. ;)

    Julien, ob ich mir das merken kann? :-? Ne, mich hat’s auch nicht interessiert, deshalb auch nicht erwähnenswert. Er ist als Azubi wahrlich nicht schlecht, aber sowas? /:)

    Roland Deschain;414744 wrote:
    Connie wurde fast vergewaltigt, dazu noch schlimm verletzt. Da wird Vic sicher ein besonderes Auge drauf werfen und dem Übeltäter weh tun. ;)

    Leider konnte er nicht so wie er wollte, manchmal muss er sich an die Vorschriften halten. #sad#

    Roland Deschain;414744 wrote:
    Was sie dann bei dem Täter im Kühlschrank gefunden haben und warum der nackt auf dem Sofa saß – na ja, auch Leonard und Sheldon waren im Piloten dort ein bisschen Geld verdienen. ;)

    „We masturbate for money.“ :D

    Roland Deschain;414744 wrote:
    Wer war denn die schöne Blondheit, die er sich bestellt hatte? Die hatte echt was zu bieten. ;)

    :D Ich hab da gleich mal nachgeschaut. :> „The Shield – Gesetz der Gewalt“ The Spread (TV episode 2002) – IMDb :-)

    Roland Deschain;414744 wrote:
    Shane lässt sich provozieren und geht auf den Typen los. Er hat sich bei mir noch nicht bewiesen. Kommt komisch rüber, etwas seltsam, keine Ahnung. :-?

    Ja, wirklich mögen tu ich ihn noch nicht. Er ist irre und dass er so abgeht ist auch naja, macht ihn zwar interessant, aber weniger sympathisch, eher arrogant.

    Roland Deschain;414744 wrote:
    Er fesselt ihn auch noch, richtet seine Pistole auf ihn. „We killed a cop.“ Anscheinend hatte Vic spontan entschieden, Terry zu töten, beziehungsweise hatte als Einziger irgendetwas gegen ihn (in der Hand). Seinen Kollegen nimmt es mit, verständlich, trotzdem muss er sich nicht so provozieren lassen. Vic wirft den Typen irgendwo hinaus, soll mir egal sein.

    Er wurde ja von Aceveda als Schwachstelle bezeichnet, das hat sich bewiesen, der Rest hat wohl kaum Schuldgefühle. Vic sollte da mal ein Auge auf ihn werfen und mit ihm reden, wenn er noch mal so austickt könnte das ein Problem für die Truppe sein.

    Roland Deschain;414744 wrote:
    Seine Frau und Matthew (Ja klar, jetzt fällt’s dir auch wieder ein, Stampede. :p) besuchen ihn bei der Arbeit, schön. Das Ende war dann aber hart. Leider war Vics Sohn weit hinter den anderen Kindern in der Schule zurück, hatte anscheinend eine Krankheit. #sad#

    Yeah, wir wissen was was Stampede nicht weiß. #devil2# Das mit dem Kind ist hart, aber gut, weil es Vic noch besser macht, er ist mehrdimensional und gefühlsmäßig langsam nicht mehr einzuschätzen. Traurig isses natürlich.

    Roland Deschain;414744 wrote:
    Fazit: Schwächere Folge, viel zum roten Faden wurde nicht beigetragen. Die Fälle waren nur teilweise unterhaltsam und sehenswert. 3,5/5 Nicht wirklich schlecht, geht aber mehr; außerdem bin ich nicht gut drauf…

    Einerseits bei Folge 3 nicht weiter tragisch, aber dann schon eine Vollbremsung, hätte ich nicht so erwartet. Naja, wir sind noch am Anfang einer hoffentlich langen Reise, sollte doch wieder aufwärts gehen. Ich war gut drauf bzw. normal aber dennoch war die Folge mäßig.

    #402224
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;414660 wrote:
    Das ist harter Tobak, finde ich aber gut wie es thematisiert wird, L.A. ist halt ein hartes Pflaster. #sad#

    Sonst wäre es ja auch langweilig und das Strike Team – und somit auch wir – hätten halb so wenig Spaß an der Sache. ;)

    Comfortably Numb;414660 wrote:
    Das Verhör war noch ganz nett, Dutch glaubt er könnte den Spinner aus der Reserve locken, er versteht seinen Job als „Closer.“

    Dutch ist aber auch ein Newbie, oder? Wird von seinen Kollegen noch verarscht, glaubt er, man könnte jeden klein kriegen… und mit Danny hatte es auch noch nicht geklappt. Er scheint mir zwar selbstsicher, aber doch irgendwie verängstigt. :-?

    Comfortably Numb;414660 wrote:
    An Ende schmeißt Vic den Star irgendwo in einem dunklen Viertel auf die Straße. :p

    Den Weg wird er sicher nach Hause finden, denn einer von den Fand wird ihn gerne nach Hause bringen wollen. ;)

    Comfortably Numb;414660 wrote:
    Shane hat sich ja ganz schön provozieren lassen bzw. verhielt sich aggressiv arschig gü. Derrick.

    Arschig gü? Im ersten Moment habe ich gedacht, du redest türkisch, aber ich habe jetzt kapiert, was gü. heißt. ;) Hast recht, macht ihn unsympathisch und schon fast unberechenbar, wenn er wegen eines solchen eher kleinen Vorfalls so aggressiv wird.

    Comfortably Numb;414660 wrote:
    Aceveda hatte durchaus Recht, er scheint mir wirklich die Schwachstelle der Truppe zu sein, wenn einer Mist baut dann tippe ich zuerst auf Shane. #vertrag#

    Ich auch. Aber dafür kennen wir Ronne und den anderen Typen, dessen Name mir gerade nicht einfällt, noch nicht. Ja eigentlich gar nicht, denn so wirklich vorgekommen sind die noch nicht. #hm#

    Comfortably Numb;414660 wrote:
    Fazit: Leider war diese Folge zu harmlos, es tat sich zu wenig. 3,5/5. /:)

    COTW gehört dazu, nur leider bin ich eben kein Fan davon. Bringt man nebenbei den roten Faden mit ein, könnte das echt was werden.

    Comfortably Numb;414758 wrote:
    Roland Deschain;414744 wrote:
    An das Intro muss ich mich noch gewöhnen, aber so beginnt die Folge recht entspannt und wird sozusagen eingeläutet. Nach ein paar Minuten gibt es dann ja etwas Fetzigeres (mit einem Hauch Jungle) mit dem The Shield Schriftzug.

    Der Folgenanfang an sich ist schon cool, wie immer der Bildschirm schwarz wird und die Credits laufen. Das Themen hingegen ist naja, das stimmt. Hätte man besser machen können.

    Es passt und ist gewöhnungsbedürftig, aber ich bin da guter Dinge.

    Comfortably Numb;414758 wrote:
    Roland Deschain;414744 wrote:
    Wer war denn die schöne Blondheit, die er sich bestellt hatte? Die hatte echt was zu bieten. ;)

    :D Ich hab da gleich mal nachgeschaut. :> „The Shield – Gesetz der Gewalt“ The Spread (TV episode 2002) – IMDb :-)

    Ich auch. ;)

    Comfortably Numb;414758 wrote:
    Roland Deschain;414744 wrote:
    Shane lässt sich provozieren und geht auf den Typen los. Er hat sich bei mir noch nicht bewiesen. Kommt komisch rüber, etwas seltsam, keine Ahnung. :-?

    Ja, wirklich mögen tu ich ihn noch nicht. Er ist irre und dass er so abgeht ist auch naja, macht ihn zwar interessant, aber weniger sympathisch, eher arrogant.

    Arrogant würde ich das nicht nennen. Vielleicht er im Moment einfach etwas aufgedreht, weil ihm der Mord an Terry noch so im Magen liegt. Seine anderen Kollegen scheint das nicht so mitzunehmen.

    Comfortably Numb;414758 wrote:
    Er wurde ja von Aceveda als Schwachstelle bezeichnet, das hat sich bewiesen, der Rest hat wohl kaum Schuldgefühle. Vic sollte da mal ein Auge auf ihn werfen und mit ihm reden, wenn er noch mal so austickt könnte das ein Problem für die Truppe sein.

    Genau und immer kann Vic nicht auf Shane aufpassen. Entweder der fängt sich und wird damit fertig, oder es könnte böse werden für Vic und das Team.

    Comfortably Numb;414758 wrote:
    Einerseits bei Folge 3 nicht weiter tragisch, aber dann schon eine Vollbremsung, hätte ich nicht so erwartet. Naja, wir sind noch am Anfang einer hoffentlich langen Reise, sollte doch wieder aufwärts gehen. Ich war gut drauf bzw. normal aber dennoch war die Folge mäßig.

    Ich find’s okay. Zumal Stampede hier ab Folge 5 oder 6 einen roten Faden verspricht, da habe ich Hoffnung, dass wir zu eingefleischten The Shield Fans werden. #hallo#

    #402230
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;414763 wrote:
    Comfortably Numb;414660 wrote:
    Das ist harter Tobak, finde ich aber gut wie es thematisiert wird, L.A. ist halt ein hartes Pflaster. #sad#

    Sonst wäre es ja auch langweilig und das Strike Team – und somit auch wir – hätten halb so wenig Spaß an der Sache. ;)

    Ne, ist auch gut so. Sollte nicht beschönigt werden, L.A. ist halt so, da muss man es auch so zeigen. Dadurch ist mehr Tiefe vorhanden und macht auch mehr Spaß. :-)

    Roland Deschain;414763 wrote:
    Comfortably Numb;414660 wrote:
    Das Verhör war noch ganz nett, Dutch glaubt er könnte den Spinner aus der Reserve locken, er versteht seinen Job als „Closer.“

    Dutch ist aber auch ein Newbie, oder? Wird von seinen Kollegen noch verarscht, glaubt er, man könnte jeden klein kriegen… und mit Danny hatte es auch noch nicht geklappt. Er scheint mir zwar selbstsicher, aber doch irgendwie verängstigt. :-?

    Glaube ich aber nicht so wirklich. :-? Naja, vielleicht nimmt er sich einfach zu wichtig und außerdem wird er ja hauptsächlich von Vic verarscht, der ist doch eh ständig so drauf. Naja, Danny is ne knallharte Polizeibraut, da muss man schon mehr tun um bei ihr zu landen. ;)

    Roland Deschain;414763 wrote:
    Comfortably Numb;414660 wrote:
    Shane hat sich ja ganz schön provozieren lassen bzw. verhielt sich aggressiv arschig gü. Derrick.

    Arschig gü? Im ersten Moment habe ich gedacht, du redest türkisch, aber ich habe jetzt kapiert, was gü. heißt. ;) Hast recht, macht ihn unsympathisch und schon fast unberechenbar, wenn er wegen eines solchen eher kleinen Vorfalls so aggressiv wird.

    =) Ggü. ;) Jetzt klar? Eh, es war auch unnötig, hat man gesehen wie die anderen Teamkollegen sich nicht stören ließen nur er total abging, neidisch war usw. Hoffe da kommt noch mehr.

    Roland Deschain;414763 wrote:
    Comfortably Numb;414660 wrote:
    Fazit: Leider war diese Folge zu harmlos, es tat sich zu wenig. 3,5/5. /:)

    COTW gehört dazu, nur leider bin ich eben kein Fan davon. Bringt man nebenbei den roten Faden mit ein, könnte das echt was werden.

    Folge 1 hatte auch einen COTW, aber das war einfach besser aufgezogen. Heute waren es einfach 2 mäßige Geschichten aus denen nicht viel rausgeholt wurde, die zu spannungsarm waren. Deshalb. Hätte man besser machen können. Außerdem hab ich wie geschrieben die Charakterarbeit vermisst und den roten Faden sowieso.

    Roland Deschain;414763 wrote:
    Comfortably Numb;414758 wrote:
    Roland Deschain;414744 wrote:
    Wer war denn die schöne Blondheit, die er sich bestellt hatte? Die hatte echt was zu bieten. ;)

    :D Ich hab da gleich mal nachgeschaut. :> „The Shield – Gesetz der Gewalt“ The Spread (TV episode 2002) – IMDb :-)

    Ich auch. ;)

    Furchtbar wie vorhersehbar wir beide sind. :-)

    Roland Deschain;414763 wrote:
    Comfortably Numb;414758 wrote:
    Roland Deschain;414744 wrote:
    Shane lässt sich provozieren und geht auf den Typen los. Er hat sich bei mir noch nicht bewiesen. Kommt komisch rüber, etwas seltsam, keine Ahnung. :-?

    Ja, wirklich mögen tu ich ihn noch nicht. Er ist irre und dass er so abgeht ist auch naja, macht ihn zwar interessant, aber weniger sympathisch, eher arrogant.

    Arrogant würde ich das nicht nennen. Vielleicht er im Moment einfach etwas aufgedreht, weil ihm der Mord an Terry noch so im Magen liegt. Seine anderen Kollegen scheint das nicht so mitzunehmen.

    Stimmt, der Tod macht ihm schwer zu schaffen, in der ersten Folge wirkte er besser und witziger, von daher hat er vielleicht auch nur deshalb Stress gemacht um nicht an Terry denken zu müssen.

    Roland Deschain;414763 wrote:
    Comfortably Numb;414758 wrote:
    Einerseits bei Folge 3 nicht weiter tragisch, aber dann schon eine Vollbremsung, hätte ich nicht so erwartet. Naja, wir sind noch am Anfang einer hoffentlich langen Reise, sollte doch wieder aufwärts gehen. Ich war gut drauf bzw. normal aber dennoch war die Folge mäßig.

    Ich find’s okay. Zumal Stampede hier ab Folge 5 oder 6 einen roten Faden verspricht, da habe ich Hoffnung, dass wir zu eingefleischten The Shield Fans werden. #hallo#
    Das wusste ich noch nicht, klingt aber gut. Wegen einer etwas schwächern Folge werfe ich nicht das Handtuch – siehe ClaireB – der hat dann ja auch bei Alias einiges verpasst. :p Mal sehen, wird schon werden. :-)

    #429097
    floppy
    Mitglied

    Gute Folge #hallo#

    Vic und die anderen entführen einen Basketballspieler =). Sehr schön auch Vics motiv. Er macht es nicht wegen des Geldes sondern einfach nur weil er die Lakers siegen sehen will =)
    Der Damenbesuch war ja schon irgendwie Fies, besonders Shane hat das ja ganz schön mitgenommen und danach ist es dann auch eskaliert und zwar so das sie den Basketballspieler knebeln und an einen Stuhl ketten :D#hm#
    Am Ende fährt Vic ihn dann doch noch rechtzeitig zum Spiel. Blöd nur für Shane, der 10 Riesen auf die Lakers gesetzt hat :p.

    Danny und ihr Kollege müssen heute gesuchte Leute einfangen. Dabei kam dann auch raus, dass ihr Kollege Schwul ist. Am ende schnappen sie sich dann noch Waffendealer. Schöner Fang. Aber bisher ist die Story um die beiden noch Stark ausbaufähig.. weiß auch nicht #hm#
    Danny hat ja auch noch die beförderung zum Seargent angeboten bekommen :-?

    Der Fall von Claudett und Dutch war mal wieder Krass. Vergewaltigung. Und der Sperma-Typ war auch mal wieder voll gestört #hm#. Schön aber wie Vic der Nutte geholfen hat #hallo# Bin mal gespannt was die gemeinsame Vergangenheit der beiden ist :-?.

    #429619
    Stampede
    Mitglied
    floppy;488197 wrote:
    Vic und die anderen entführen einen Basketballspieler =). Sehr schön auch Vics motiv. Er macht es nicht wegen des Geldes sondern einfach nur weil er die Lakers siegen sehen will =)

    Wenn Nürnberg wieder gegen Bayern spielt entführe ich beim nächsten Mal auch Gomez, Robben und Ribery, damit Nürnberg eine Chance auf den Sieg hat :D

    floppy;488197 wrote:
    Danny und ihr Kollege

    Julian heißt der ;)

    #429623
    floppy
    Mitglied
    Stampede;489283 wrote:
    floppy;488197 wrote:
    Vic und die anderen entführen einen Basketballspieler =). Sehr schön auch Vics motiv. Er macht es nicht wegen des Geldes sondern einfach nur weil er die Lakers siegen sehen will =)

    Wenn Nürnberg wieder gegen Bayern spielt entführe ich beim nächsten Mal auch Gomez, Robben und Ribery, damit Nürnberg eine Chance auf den Sieg hat :D

    Selbst wenn die drei Spieler fehlen würde Nürnberg nicht gewinnen :D:p;)

    #429627
    Stampede
    Mitglied
    floppy;489289 wrote:
    Stampede;489283 wrote:
    floppy;488197 wrote:
    Vic und die anderen entführen einen Basketballspieler =). Sehr schön auch Vics motiv. Er macht es nicht wegen des Geldes sondern einfach nur weil er die Lakers siegen sehen will =)

    Wenn Nürnberg wieder gegen Bayern spielt entführe ich beim nächsten Mal auch Gomez, Robben und Ribery, damit Nürnberg eine Chance auf den Sieg hat :D

    Selbst wenn die drei Spieler fehlen würde Nürnberg nicht gewinnen :D:p;)
    Dann entführe ich halt noch mehr [-(:p

    #431289
    Horrorfan
    Mitglied

    War ne gute Episode! Teilweise sehr lustig, aber auch etwas perverz

    Die Story rund um Derrick Trip war mal sehr lustig. Als das Strike Team gemerkt haben, dass sie da nen Basketball Star geschnappt haben, der auch noch am Abend ein Spiel hatte, haben sie gleich die große Chance gewittert Geld mit Wetten zumachen. :D Sehr geniale Idee. Wie sie ihn dann noch hingehalten haben und er dann auch noch Frauen besuch bekommen hat. :D Wirklich sehr lustig. Doch Shane tickt dann am ende noch wegen Eifersucht aus und wollte Trip erschiessen. Wär Mackey nicht dort gewesen, hätte er es sicherlich auch getahn.

    Muss sowieso sagen Mackey war mir diese Folge sehr sympatisch. Die Szene mit den Crack süchtigen war ja auch mal ziemlich krass. Wie er im Rausch, dachte sein Baby? würde verglühen und es dann auch noch umbringen wollte, im Pool ertränken.

    Die Story um den perversen Spermasammler hat mir auch sehr gefallen. Das war schon ein ziemlich kranker perverzer Freak.

    #431292
    floppy
    Mitglied

    @Horrorfan 493039 wrote:

    Als das Strike Team gemerkt haben, dass sie da nen Basketball Star geschnappt haben, der auch noch am Abend ein Spiel hatte, haben sie gleich die große Chance gewittert Geld mit Wetten zumachen. :D

    Ausser Vic, der wollt nur die lakers siegen sehen =)

    #431294
    Horrorfan
    Mitglied

    Ja hast recht, hab ich vergessen zu erwähnen. War sehr genial sein Grund :D

    #431994
    Anonym
    Gast

    So, ich hab dann auch die ersten 3 Folgen „The Shield“ geschaut. Die Folge hier war bisher die schwächste und insgesamt muss ich schon sagen das ich noch etwas Zeit brauche um richtig in die Serie reinzukommen.

    Den Piloten fand ich auch insgesamt eher durchschnittlich, klar war das Ende ein Hammer. Aber der Aufbau dahin war mMn schwach, so richtig hat man im ersten Moment garnicht verstanden warum Mackey den Kollegen jetzt erschossen hat. Außerdem ist es für mich doch noch sehr „Case of the Week“ lastig bisher und der Anteil der anderen Cops neben Vic ist doch sehr sehr hoch. Das hatte ich so nicht erwartet, das doch so viele Figuren im Mittelpunkt stehen.

    Shane aus dem Strike Team gefällt mir neben der jüngeren Rothaarigen bisher am besten. Über Mackey kann ich noch nicht viel sagen, werde da erstmal abwarten.

    Die Fälle ansich haben mir aber in allen 3 Folgen bisher nicht so wirklich gefallen, irgendwie verspüre ich immer den Drang danach mehr von Vic Mackey zu sehen und der Sache mit dem getöten Cop. Ist fast so wie bei The Mentalist wo man Red-John Ereignisse verfolgen möchte und nicht den Fall der Woche.

    Der optische Eindruck der Serie gefällt mir allerdings sehr gut und hoffe jetzt drauf das ich sehr schnell mit der Serie warm werde.

    #432069
    Stampede
    Mitglied

    @jano 494701 wrote:

    Außerdem ist es für mich doch noch sehr „Case of the Week“ lastig bisher und der Anteil der anderen Cops neben Vic ist doch sehr sehr hoch. Das hatte ich so nicht erwartet, das doch so viele Figuren im Mittelpunkt stehen. [/quote]
    Macht die Serie aber auch aus :-? Das Strike Team steht aber natürlich im Mittelpunkt und so COTW-lastig, wie es auf den ersten Blick scheint, ist es nicht, es hängt ja ziemlich viel zusammen

    @jano 494701 wrote:

    Die Fälle ansich haben mir aber in allen 3 Folgen bisher nicht so wirklich gefallen, irgendwie verspüre ich immer den Drang danach mehr von Vic Mackey zu sehen und der Sache mit dem getöten Cop. Ist fast so wie bei The Mentalist wo man Red-John Ereignisse verfolgen möchte und nicht den Fall der Woche.

    Kommt schon noch #hallo#

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.