1×03 – Die Hochzeit | The Wedding

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Als beim Portier ein Brautjungfernkleid abgegeben wird, durchsucht Samantha sofort ihre Post und findet tatsächlich eine Einladung für eine Hochzeit. Gemeinsam mit ihren Eltern Regina und Howard und ihrer Freundin Dena geht sie zu dem Fest, was jedoch in einem großen Desaster endet: Schon beim Eintreffen merkt Samantha, das sie nicht willkommen ist, und obwohl sie dann eigentlich alles richtig machen will, läuft wie immer so einiges daneben …

Quelle: ProSieben

Anonym
    Gast

„One fact about Samantha Newly: Before my amnesia everyone hated me.”

Dena aka Dena Sookie St. James ist doch so unnötig, dass es unnötiger nicht geht. Ich denke, sie ist ein geschickter, oberflächlicher, offensichtlicher Versuch, Gilmore Girls Fans auf die Samantha Who? Schiene zu ziehen. Was nicht verkehrt, nette, charmante, kleine Serie, aber irgendwie doch nervig ist. Als Sam Freundin geht sie wohl klar, auch wenn ich mich nicht entscheiden kann, ob ich diese Andrea besser finde. Die hat sich aber recht positiv entwickelt, so oberflächlich kommt die gar nicht mehr rüber.

„I’m sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooory. Leave a message after the beep.“ #regie#

Was für eine geile Ansage! Die toppt ja fast noch jene von Jesse (Breaking Bad). =)

Ich finde die Zwischentexteinblendung sehr gut!

„Somebody likes me.“ Deshalb ist sie Brautjungfer bei einer Hochzeit. Christina Applegate finde ich erfrischend, strahlt Freunde aus, gefällt mir immer noch sehr gut! Samt Eltern im Schlepptau – was die neue Sam nicht stört – obwohl die Eltern doch recht anstrengend anmuten. Ne, die sind doch ganz liebenswert, hatte sie als typische Sitcom-Eltern abgestempelt – was nicht so ist. Sam wird ausgeladen, lädt sich aber – dank toller Worte von Dena (geht doch!) wieder ein. Richtig, das Alte Ich war blöd, die neue Sam ist nett. Todd als Hochzeitsphotograph gefällt mir auch.

Lustig fand ich Sam’s Entschuldigungsversuche („Amnesia? You used that 4 years ago!“), und wie sie sich auf das Bild drängt. Sie schafft es, die Geschichte zu erklären. Natürlich gibt’s eine Moral: Während sie Dena stehenlässt, weil sie mit Valerie am Tisch sitzt, hört sie von dieser Geschichten ihres alten Ichs. „I’m funny. Did you know that I was funny?“ Absolut, Sam ist lustig, als auch sehr sympathisch! #mh# Macht allerdings gute Miene zum bösen Spiel oder so ähnlich. Und Todd? Der sieht das auch. Und tanzt mit ihr – hach, sie wären ein tolles Paar! #rot#

Als der Rückblick der Party-Sam gezeigt wurde, fiel mir wieder ein: Diese Frau hat tatsächlich in dem beschissenen „Super Süß und Super Sexy“ mitgespielt – ich kann es kaum glauben, dass es dieselbe Frau ist, die mit diesem Cameron Stück und diesem Selma Ding diesen Song gesungen hat. #8o# Wenigstens arbeitet sie derzeit ihre Schuld (auch für die bei den Bundies) großartig ab, dann könnte ich sie ja eigentlich Ende Staffel 1 mögen dürfen.

Dena und Todd? Das war echt unnötig! Dafür war Sam’s Hochzeitsrede schön, wie sie aus „Mar-iage“ die Worte „Ocean“ + „Edge“ herleitet (auf Deutsch will ich es nicht hören!), das war sehr schön und perfekt passend! #mh# Führt zum großen Debakel. Dena ist sauer, weil Sam sie wegen dieser Valerie und deren hochnäsigen Freundinnen sitzen lässt – was sie auf Todd abfärbt. Finde ich aber gut, Sam muss noch die Richtung peilen, wenn sie sich ändern will, muss sie von solchen Leuten die Finger lassen. „You know I’m like a werewolf.“ ;)

Fazit: Zwar weiß ich nicht genau, was Samantha Who? für eine Serie sein will (Comedy, Non-Comedy), aber sie gefällt mir! Stimmung ist immer sehr positiv, die Idee witzig, Christina Applegate spielt ihre Rolle sehr gut, sympathischer Cast, wenn es ein paar mehr Lacher geben würde, würde ich durchaus mal mehr als meine nun Standard 4/5 verteilen. Die sind noch recht eindeutig, ich erwarte mir langsam aber eine Steigerung, etwas mehr Humor wäre nicht schlecht, die paar Gags langen heute schon weit auseinander. Auch gab’s am Ende der Folge leichtes Drama – das hätten man mit ein paar Gags vorher ausgleichen sollen. :-w

LesterB
    Mitglied

Die Nachrichten auf dem Anrufbeantworter am Anfang waren ja wohl übelst geil. Oh, arme Sam, keiner mochte sie/mag sie. Geil, wie Dena ein Gespräch mit Todd einzugehen versucht. =) Die ist so cool.

Aber Sam wird auf eine Hochzeit eingeladen, Glückwunsch – mitsamt Eltern im Schlepptau. Regina will ein neues Bad; aber die Beiden machen erst einmal Urlaub in ihrem Hotelzimmer. Diese zynische Art von Regina gefällt mir immer besser; auch gut, dass sie nicht jede Folge so sehr im Mittelpunkt steht. Dann wird die Rolle nicht zu sehr ausgenutzt. Und Howard versucht immer alles gut zu machen. Doch, ich mag die beiden immer mehr.

Sam: „Und was ist das eigentlich für ein Töpfchen, auf dem ich hier sitze?“ =)

Geil, als Sam den Namen ihrer „Freundin“ Valerie zuerst nicht behalten konnte – Victoria. Die ersten Szenen auf der Hochzeit waren nicht so der Burner. Sam versucht sich zu entschuldigen, da sie Wetten veranlasst hat, wie lange die Ehe halten wird. Dann ist Sam wieder BBF mit Valerie und lässt Dena links liegen. Fies. [-(

Dena und Andrea waren wieder köstlich. Zuerst schleicht sich Dena aus der Messe und muss dann am „Verlierertisch“ bei der Schwester der Braut sitzen. =) Geil, als sie sich dann besäuft und Todd abknutscht. :p Todd macht fleißig Fotos und tanzt mit Sam. Mh, werden die Beiden wieder ein Paar? Würde mich nicht wundern, wäre für mich jetzt aber zu früh. Andrea mit ihren Kommentaren war der absolute Wahnsinn. #vertrag#

Das Highlight der Episode (Gott sei Dank kam das noch, denn vorher war etwas Leerlauf) war dann die Ansprache von Sam und dessen Auslösen von mehreren Kettenereignissen. Jeder beichtet dann, dass er mit einem anderen geschlafen hat. Und Andreas Gesichtsausdruck – ich konnte nicht mehr. =)=)

Fazit: Tolles Niveau bisher. Ich mag die Serie immer mehr. Etwas frischer als der Sitcom-Einheitsbrei. Nicht falsch verstehen, ich mag Sitcoms, aber dennoch bildet Samantha Who? eine erfrischende, fröhliche Abwechslung. Dena war etwas mehr im Mittelpunkt, fand ich super. Andrea war auch wieder mit von der Partie. Die Beiden sind echt göttlich. Mal sehen, was noch so zwischen Todd und Sam passiert. Finde ich gut, etwas staffelübergreifendes Material. Aber super Episode! #mh#

Wertung: 8/10

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.