- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
4. November 2006 um 18:27 Uhr #236563
dayzd
MitgliedSisko rettet den Bajoraner Tahna Loss vor cardassianischen Verfolgern, die dessen Auslieferung aufgrund früherer terroristischer Aktivitäten fordern. Tatsächlich war Tahna Mitglied der bajoranischen Untergrundbewegung, der auch Kira angehörte. Zu zusätzlichen Verwicklungen kommt es, als die Klingoninnen Lursa und B´Etor auftauchen. Sie verkaufen Loss eine Bombe, mit der dieser das Wurmloch vernichten will. So, glaubt er, kann er Bajor wieder die Stille einer zurückgezogenen Welt schenken und fremde Besatzer vertreiben…
24. Juli 2010 um 23:38 Uhr #396056Noone
MitgliedEine gelungene Folge. Ich kann nicht abstreiten, dass es ein paar langatmige Stellen gab, aber ingesamt war das für mich qualitativ schon eine deutliche Steigerung gegenüber dem Pilotfilm.
Die Story war spannend-verworren, schön konspirativ. Einzelne Motive waren zunächst nicht klar und trieben die Spannung voran: Was will Tahna Loss wirklich? Wo steht Kira? Was führt Garak im Schilde? Was haben die Duras-Schwestern für ein Interesse? Überhaupt sehr schön, die beiden auftauchen zu lassen. Hat mir sehr gut gefallen.
Extrem klasse auch wieder Major Kira. Für mich weiterhin der interessanteste, weil vielschichtigste Charakter. Sie steht zwischen ihrer alten Kämpfervergangenheit und ihrer neuen Funktion als Bindeglied zwischen der provisorischen Bajoranerregierung und der Föderation. Dieser Zwiespalt wurde in dieser Folge echt richtig gut dargestellt. Und das lag auch an der wirklich guten schauspielerischen Leistung von Nana Visitor. Bei TNG war es noch des öfteren vor allem in der Anfangsphase so, dass Emotionen noch irgendwie hölzern und steif wirkten. Aber Kiras Emotionen und ihr Zwiespalt waren glaubwürdig, wurden wirklich richtig gut rübergebracht.
Klasse auch der cardassianische Textilhändler (Schrägstrich Spion
) Garak. Sehr amüsante Szenen mit ihm. Ich werd noch zu einem Fan der Cardassianer
Hat mir wirklich gut gefallen die Folge.
30. April 2012 um 19:16 Uhr #441976Westheim
MitgliedDie übliche Folge 3 in Star Trek, in der Regel relativ ungelenk geschrieben und mit einem hanebüchenen Drehbuch. Gut, ganz so schlimm war die hier nicht, aber dass der Typ, der gerade noch aus dem Schiff gebeamt wird, bevor es von einer fremden Macht zerstört wird, immer Dreck am Stecken hat, dürfte ja nichts Neues sein.
Dieser Garak scheint auch schon einen im Tee zu haben, wenn er aufs Promenadendeck geht. Und für einen Klamottenhändler hat er einen ziemlich scheußlichen Fummel an.
Dass der bajoranische Rogue immer noch der Splittergruppe angehörte, war wohl nie wirklich fraglich. Ansonsten hätten er und Kira sich ja auch einfach zum poppen zurückziehen können.
Und auch Lursa und B’Tor sind jetzt nicht die unschuldigen Mädchen, die manche immer noch in ihnen sehen. Alles in allem gab es jetzt keine großen Überraschungen in der Episode.Constable Odo: Der ioranische Strauß versteckt sich, indem er seinen Kopf unter Wasser hält. Manchmal so lange, bis er ertrinkt. [Westheim sagt: Clevere Idee, das probier ich gleich mal aus.]
@Noone 398747 wrote:
) Garak. Sehr amüsante Szenen mit ihm. Ich werd noch zu einem Fan der Cardassianer
Nana. Er bequatscht und beobachtet penetrant andere Leute. Deswegen muss er nicht gleich ein Spion sein. Die Nachbarn hier sind vermutlich auch keine Spione, stehen aber trotzdem den ganzen Tag am Fenster. :p
1. Mai 2012 um 13:13 Uhr #442040Stampede
MitgliedAuch die Folge hat mir gut gefallen #hallo# Die politischen Begebenheiten rund um Bajor finde ich hochinteressant, da steckt unheimlich viel Potenzial drin
Ein cardassianisches Kriegsschiff verfolgt einen bajoranischen Aufklärer und alle sind natürlich erstmal entsetzt und wollen den Cardassianern schon wieder an die Gurgel. Stellt sich dann heraus, dass sie ein Mitglied einer bajoranischen Terrorgruppe schnappen wollen, der nun auf DS9 um Asyl bittet, was Kira sofort mitten in den Brennpunkt zieht, weil sie den Typen kennt.
Fand ich sehr gut, wie man in dieser Folge Kira nähergebracht und charakterisiert hat. Die ist neben Odo sowieso der bisher interessanteste Charakter der Serie #hallo#
Sie war damals auch einer derjenigen, die für die Freiheit von Bajor gekämpft haben und ist nun das Bindeglied zwischen Bajor und der Föderation, so dass sie sich von ihrem Terrorfreund die ganze Zeit vorwerfen lassen muss, dass sie ein angepasster Handlanger ist und gegen ihr Volk handelt. Fand ich hochinteressant zu sehen, wie sehr Kira zwischen den Stühlen sitzt und nicht so wirklich weiß, auf welcher Seite sie nun wirklich ist, wo ihre Loyalitäten liegen und ob der diplomatische Weg, den sie bestritten hat, wirklich der richtige ist. Also richtig klasse gemacht #hallo#Dass an dem Typ was faul ist war klar, als auf einmal die klingonischen Weiber an Bord waren. Zu geil, wie Odo die gleich mal ohne Grund einsperren lassen will
Fand ich auch gut, wie immer wieder betont wurde, dass es früher weniger kompliziert war als jetzt mit der Föderation, weil man früher genau wusste, wer der Feind ist, und nun ist alles schwammig #hallo#
Der Terrorist will also von dem Klingonen was kaufen, um eine Bombe zu bauen. Die Klingonen wollen hingegen nur Kohle und zwar soviel wie möglich, also wollen sie den Cardassianern auch noch den Terroristen ausliefern, natürlich gegen Bezahlung.
Und da kam dann dieser Bekleidungsshopspion ins Spiel, der am Anfang Barish so dreist in der Bar angemacht hat, so dass Barish ganz Angst und Bange wurdeBarish finde ich zwar anstrengend, wegen seiner total hyperaktiven Art, aber witzig ist er auch, weil er immer so enthusiastisch ist. Zu geil ja O’Brienas Blick, als Barish unbedingt ein Abhörgerät an sich installiert haben wollte
Der Terrorist will die Bombe weder auf Bajor noch auf DS9 werfen, sondern aufs Wurmloch, so dass Bajor so unwichtig wird, dass die Föderation und die Cardassianer aufgrund mangelndem Interesses wieder abdampfen. Gibt für mich sogar Sinn und war auch keine schlechte Idee
Aber am Ende hält Kira ihn auf, indem sie direkt in das Wurmloch fliegt. Und dann war der Typ auf einmal nicht mehr so tough drauf und begibt sich dann doch lieber in Gefangenschaft der Föderation als in der der Cardassianer :>@Noone 398747 wrote:
Was haben die Duras-Schwestern für ein Interesse? Überhaupt sehr schön, die beiden auftauchen zu lassen. Hat mir sehr gut gefallen. [/quote]
Tja, und wieder einmal hängen alle Star Trek Serien zusammen…. Ist schon irgendwie blöd, wenn man einige Insidersachen nicht erkennt, wenn man die anderen Serie nicht kennt bzw nicht mehr so gut in Erinnerung hat #sad#@Noone 398747 wrote:
Und das lag auch an der wirklich guten schauspielerischen Leistung von Nana Visitor. Bei TNG war es noch des öfteren vor allem in der Anfangsphase so, dass Emotionen noch irgendwie hölzern und steif wirkten. Aber Kiras Emotionen und ihr Zwiespalt waren glaubwürdig, wurden wirklich richtig gut rübergebracht. [/quote]
Jupp, die Schauspielerin finde ich auch richtig gut #hallo#@Westheim 514987 wrote:
Dieser Garak scheint auch schon einen im Tee zu haben, wenn er aufs Promenadendeck geht. Und für einen Klamottenhändler hat er einen ziemlich scheußlichen Fummel an. [/quote]
@Westheim 514987 wrote:
Dass der bajoranische Rogue immer noch der Splittergruppe angehörte, war wohl nie wirklich fraglich. Ansonsten hätten er und Kira sich ja auch einfach zum poppen zurückziehen können. [/quote]
Das hätte der Typ doch niemals überlebt@Westheim 514987 wrote:
@Noone 398747 wrote:
Nana. Er bequatscht und beobachtet penetrant andere Leute. Deswegen muss er nicht gleich ein Spion sein. Die Nachbarn hier sind vermutlich auch keine Spione, stehen aber trotzdem den ganzen Tag am Fenster. :p
1. Mai 2012 um 16:46 Uhr #442085Noone
Mitglied@Westheim 514987 wrote:
Die übliche Folge 3 in Star Trek[/quote]
Wie üblich von „Mrs. Folge 3“ Kathryn Powers geschrieben, die ja auch bei SG1 die dritte Folge schrieb und bei TNG…gut, da war es aus Versehen Folge 4 :p
@Westheim 514987 wrote:
@Noone 398747 wrote:
Wer weiß?
@Stampede 515141 wrote:
@Noone 398747 wrote:
Was haben die Duras-Schwestern für ein Interesse? Überhaupt sehr schön, die beiden auftauchen zu lassen. Hat mir sehr gut gefallen.
Tja, und wieder einmal hängen alle Star Trek Serien zusammen…. Ist schon irgendwie blöd, wenn man einige Insidersachen nicht erkennt, wenn man die anderen Serie nicht kennt bzw nicht mehr so gut in Erinnerung hat #sad#
[/quote]Naja, was heißt blöd? Das ist doch nicht Voraussetzung zum Verständnis der Episode, sondern sowas ist dann halt für diejenigen, die dann andere Serien des Franchises kennen, ein nettes Gimmick #hm#
Und die Duras-Schwestern sind aus TNG, dürftest du also eigentlich kennen :p1. Mai 2012 um 16:49 Uhr #442088Stampede
Mitglied@Noone 515201 wrote:
@Stampede 515141 wrote:
@Noone 398747 wrote:
Was haben die Duras-Schwestern für ein Interesse? Überhaupt sehr schön, die beiden auftauchen zu lassen. Hat mir sehr gut gefallen.
Tja, und wieder einmal hängen alle Star Trek Serien zusammen…. Ist schon irgendwie blöd, wenn man einige Insidersachen nicht erkennt, wenn man die anderen Serie nicht kennt bzw nicht mehr so gut in Erinnerung hat #sad#
Naja, was heißt blöd? Das ist doch nicht Voraussetzung zum Verständnis der Episode, sondern sowas ist dann halt für diejenigen, die dann andere Serien des Franchises kennen, ein nettes Gimmick #hm# [/quote]
Ja, ist mir schon klar, „blöd“ war der falsche Ausdruck
Bzw ich ist schon der richtige Ausdruck, aber auf mich bezogen, weil ich es immer blöd für mich finde, wenn ich diese Insider-Sache immer nicht schnalle #rot#@Noone 515201 wrote:
Und die Duras-Schwestern sind aus TNG, dürftest du also eigentlich kennen :p
Sollte ich, stimmt…. wenn TNG nur nicht so lange her wäre bei mir #sad#
1. Mai 2012 um 17:17 Uhr #442098Westheim
Mitglied@Stampede 515141 wrote:
Und da kam dann dieser Bekleidungsshopspion ins Spiel, der am Anfang Barish so dreist in der Bar angemacht hat, so dass Barish ganz Angst und Bange wurde
Barish finde ich zwar anstrengend, wegen seiner total hyperaktiven Art, aber witzig ist er auch, weil er immer so enthusiastisch ist. Zu geil ja O’Brienas Blick, als Barish unbedingt ein Abhörgerät an sich installiert haben wollte
Wer ist denn Barish? /
1. Mai 2012 um 18:02 Uhr #442102Noone
Mitglied@Westheim 515216 wrote:
@Stampede 515141 wrote:
Und da kam dann dieser Bekleidungsshopspion ins Spiel, der am Anfang Barish so dreist in der Bar angemacht hat, so dass Barish ganz Angst und Bange wurde
Barish finde ich zwar anstrengend, wegen seiner total hyperaktiven Art, aber witzig ist er auch, weil er immer so enthusiastisch ist. Zu geil ja O’Brienas Blick, als Barish unbedingt ein Abhörgerät an sich installiert haben wollte
Wer ist denn Barish? /
Mensch Westi, du weißt doch, wer gemeint ist :p
1. Mai 2012 um 18:11 Uhr #442106Westheim
Mitglied@Noone 515221 wrote:
@Westheim 515216 wrote:
@Stampede 515141 wrote:
Wer ist denn Barish? /
Ich wusste es dann im nächsten Thread, und da konnte es auch der gute Stampede richtig schreiben :-L
1. Mai 2012 um 18:12 Uhr #442108Noone
Mitglied@Westheim 515225 wrote:
@Noone 515221 wrote:
@Westheim 515216 wrote:
@Stampede 515141 wrote:
Wer ist denn Barish? /
Ich wusste es dann im nächsten Thread, und da konnte es auch der gute Stampede richtig schreiben :-L
Ich fand seinen Fehler hier so witzig, weil er so verdammt häufig in diesem kurzen Absatz diesen Namen verwendete
2. Mai 2012 um 16:32 Uhr #442171Stampede
Mitglied@Noone 515227 wrote:
@Westheim 515225 wrote:
@Noone 515221 wrote:
@Westheim 515216 wrote:
@Stampede 515141 wrote:
Wer ist denn Barish? /
Ich fand seinen Fehler hier so witzig, weil er so verdammt häufig in diesem kurzen Absatz diesen Namen verwendete
Oh seht es mir bitte nach, dass ich die Namen noch nicht so drauf habe, ich bin doch noch totaler DS9-Neuling #rot#
2. Mai 2012 um 16:35 Uhr #442172Westheim
Mitglied@Stampede 515403 wrote:
Oh seht es mir bitte nach, dass ich die Namen noch nicht so drauf habe, ich bin doch noch totaler DS9-Neuling #rot#
Du kennst mich doch. (mit Knüppel auf den Tisch schlag) HIER WIRD NIX NACHGESEHEN!! #motz# #motz#
:>
2. Mai 2012 um 16:41 Uhr #442175Noone
Mitglied@Stampede 515403 wrote:
@Noone 515227 wrote:
@Westheim 515225 wrote:
@Noone 515221 wrote:
@Westheim 515216 wrote:
@Stampede 515141 wrote:
Wer ist denn Barish? /
Ist doch normal und selbstverständlich #hallo#
Habe auch gerade gesehen, dass ich damals in 1×05 noch „Kwark“ statt „Quark“ geschrieben habe #ugly#Hier wars halt bei dir gerade total witzig, weil du gleich 4x in einem Absatz „Barish“ geschrieben hast
2. Mai 2012 um 16:53 Uhr #442181Stampede
Mitglied@Westheim 515408 wrote:
@Stampede 515403 wrote:
Du kennst mich doch. (mit Knüppel auf den Tisch schlag) HIER WIRD NIX NACHGESEHEN!! #motz# #motz#
Logbuch des Captains, Sternzeit 12345,6: Westheim hat mich schon wieder angeschrien #sad#
@Noone 515412 wrote:
Hier wars halt bei dir gerade total witzig, weil du gleich 4x in einem Absatz „Barish“ geschrieben hast
Immerhin wars konsequent falsch
2. Mai 2012 um 16:58 Uhr #442182Westheim
Mitglied@Stampede 515423 wrote:
@Westheim 515408 wrote:
@Stampede 515403 wrote:
Logbuch des Captains, Sternzeit 12345,6: Westheim hat mich schon wieder angeschrien #sad#
@Noone 515412 wrote:
Hier wars halt bei dir gerade total witzig, weil du gleich 4x in einem Absatz „Barish“ geschrieben hast
Immerhin wars konsequent falsch
Stampede meint, er kommt mit einem Folgefehler weiter. Das ist Grundschulniveau :p
Ich hab aber auch einen Fehler gemacht. Natürlich hätte ich in character einen klingonischen Schmerzstab wählen müssen :>
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.