- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
11. September 2009 um 15:34 Uhr #327691dayzdMitglied
Die Serenity stößt bei einem Flug durch das All auf ein treibendes Wrack. Die Mannschaft besteigt das Schiff und nimmt alles mit, was noch brauchbar ist. Dabei wird ein Überlebender entdeckt. Noch während die Crew an Bord des Wracks ist, taucht ein Allianzschiff auf. Der Überlebende läuft Amok und schießt auf das Schiff. Er will eindeutig den Allianzkapitän töten. Malcom kann das verhindern. Gerade noch gelingt es der Serenity zu entkommen.
Quelle: SuperRTL
26. September 2009 um 22:24 Uhr #375836NooneMitgliedDiese Folge empfand ich als etwas schwächer als die beiden Vorgänger-Episoden.
Wahrscheinlich lag es daran, dass sie außschließlich im Weltraum und in dunklen Räumen gespielt hat, denn irgendwie hat mir die Stimmung gefehlt, die Firefly in den ersten beiden Folgen ausgemacht hat. Ich kann es nicht besser sagen, aber es hat mir einfach etwas gefehlt.
Die Story hingegen war dennoch sehr gelungen. Die Crew findet ein verlassenes Schiff und es stellt sich heraus, dass es von den Reavern heimgesucht worden ist. Im Zusammenhang mit diesem sehr düsteren Umstand gab es allerdings auch lustige Szenen.
Klasse, wie Jayne den Doc verarscht oder auch vorm Entschärfen der Sprengfalle, als Kaylee sagt, dass Mal sie sowieso nicht mehr anschreien kann, falls sie falsch liegen sollte
Ein Überlebender wurde geborgen und vorerst versorgt, aber es war von Anfang an klar, dass er einen Knacks weg bekommen hat von der Erfahrung.
Nachdem die kostbare Fracht an Board der Serenity gebracht wurde, taucht ein Allianz-Schiff auf und nimmt die Crew erstmal fest. Vor allem wahrscheinlich wegen River und ihrem Bruder, die sie auf der Serenity vermuten, aber dann wollen sie Mal sogar die Morde der Reaver anhängen. Die Verhöre waren aber klasse. Alle reden in unterschiedlicher Bereitschaft und dann Schnitt auf Jayne, der einfach nur dasitzt
Klasse Szene derweil, wie River und Doc sich in den Anzügen außen an der Serenity verstecken und sich River total darüber freut und glücklich ist. Fand ich klasse.
Wir erfahren etwas mehr über die mysteriösen Reaver und der Überlebende verstümmelt sich selber und wird quasi einer von ihnen. Mal schaffts auch unbewaffnet ihn zu erledigen und sie kommen wieder frei…die Fracht wurde ihnen aber von der Allianz abgenommen.
Etwas schade fand ich, dass auf den Cliffhanger mit den blauen Händen aus der letzten Folge gar nicht mehr eingegangen wurde. Aber da kommt sicherlich etwas.
Auch der typische Soundtrack hat mir etwas gefehlt. Lediglich einmal kurz während der Folge und dann am Ende bei der Zerstörung des Schiffs kam sie soweit ich mich erinnern kann vor. Auch das hat wahrscheinlich dazu beigetragen, dass diese charakterstische Stimmung bei dieser Folge nicht so richtig rüberkam.
Wie gesagt, die Story war sehr cool und die Folge war deswegen natürlich trotzdem gut. Aber sie war aufgrund der fehlenden Firefly-Stimmung definitv schwächer als die ersten beiden Episoden.26. September 2009 um 22:37 Uhr #375838StampedeMitgliedSehr beruhigend zu wissen, dass es in der Zukunft immer noch Basketball (oder sowas ähnliches) gibt /:p
Also im Endeffekt war die Folge wieder klasse #hallo#
Die Atmosphäre auf diesem Geisterschiff war einfach nur großartig und gespenstisch, und Rivers geflüstertes „Geister“ hat echt Gänsehaut verursacht #argh#
Also das war echt klasse und spannend gemacht, man wusste echt nicht, was auf einem zukommt, zudem folgt ja River auch noch irgendwelchen Stimmen.
Die Leichen an der Decke waren schon krass, und wieder haben alle schon allein beim Wort „Reaver“ die Hosen voll und üben sich in Verleugnung, vor allem Jayne….Hab mich auch gewundert, so wie alle anderen, dass Mal dieser Beerdigung Zustimmung gegeben hat, aber das mit der Andockbombe war schon ziemlich fies #devil2# Hat ja dann relativ kurz gedauert, aber okay, erstens ist Kaylee gut, zweitens muss man ja sowas nicht unbedingt in die Länge ziehen :p
Das Verhör durch die Allianz war ja urkomisch.
Kaylee wehrt sich vehement gegen den Begriff „Müllkiste“ und ist total angepisst
Zoey will nicht über ihre Privatsachen plaudern und Wash plaudert aus dem Nähkästchen
Und Jayne sitzt einfach nur da und sagt gar nix
UrkomischUnd natürlich verdächtig und verhaftet die Allianz Mal #roll#
Dass der Gerettete dann die Zunge spaltet und allein durch das Zusehen zum Reaver wird fand ich super, aber irgendwie war die Folge dann zu schnell aus #hm#
Und ich will endlich mal einen richtigen Reaver sehen [-(
Am Rande des Universums waren sie und haben das Nichts gesehen und deswegen sind zu diesen fleischfressenden Unmenschen geworden. Klingt hochinteressant, also her mit einem :pJa, war wieder ne klasse Folge
Witzig fand ich noch, wie Jayne Simon in voller Weltraummontur auf das Schiff schickt und ihn dann auslacht, Simon aber zurückschlägt, indem er Jayne aufgrund des Angriffs von dem dann doch nicht so großen Typen verarscht@Noone 344643 wrote:
Diese Folge empfand ich als etwas schwächer als die beiden Vorgänger-Episoden.
Wahrscheinlich lag es daran, dass sie außschließlich im Weltraum und in dunklen Räumen gespielt hat, denn irgendwie hat mir die Stimmung gefehlt, die Firefly in den ersten beiden Folgen ausgemacht hat. Ich kann es nicht besser sagen, aber es hat mir einfach etwas gefehlt. [/quote]
Ja, ich weiß, was du meinst. Der staubige Western-Touch war hier nicht drin, das war diesmal reines SciFi@Noone 344643 wrote:
Klasse Szene derweil, wie River und Doc sich in den Anzügen außen an der Serenity verstecken und sich River total darüber freut und glücklich ist. Fand ich klasse. [/quote]
Ja, das war echt gut, wenngleich mir River mit ihrem Dauergrinsen hier irgendwie total verrückt vorkam /:pZitate:
Allianzmensch: Ist das Ihr Schiff?
Mal: Ist es. War nicht billigWash (über die Serenity): Oh Gott, wer fliegt denn dieses Ding?!
26. September 2009 um 22:43 Uhr #375839NooneMitglied@Stampede 344645 wrote:
Zoey will nicht über ihre Privatsachen plaudern und Wash plaudert aus dem Nähkästchen
Darf ich dich daran erinnern, wie du dich im Thread zur letzten Episode über mich lustig gemacht hast, weil ich Zoë mit y geschrieben habe :p
@Stampede 344645 wrote:
@Noone 344643 wrote:
Klasse Szene derweil, wie River und Doc sich in den Anzügen außen an der Serenity verstecken und sich River total darüber freut und glücklich ist. Fand ich klasse. [/quote]
Ja, das war echt gut, wenngleich mir River mit ihrem Dauergrinsen hier irgendwie total verrückt vorkam /:pAls wenn sie sonst nicht verrückt rüberkommt
26. September 2009 um 22:44 Uhr #375840StampedeMitglied@Noone 344648 wrote:
@Stampede 344645 wrote:
Darf ich dich daran erinnern, wie du dich im Thread zur letzten Episode über mich lustig gemacht hast, weil ich Zoë mit y geschrieben habe :p
*räusper*
Das ist dann hiermit die offizielle Entschuldigung von mir #rot#:p4. Oktober 2009 um 16:03 Uhr #375685John DoeMitgliedich kann mich noch erinnern, als ich diese Folge das erste mal gesehen habe, dass ich die Atmosphäre auf dem Geisterschiff sehr beunruhigend empfand … und auch jetzt noch immer ist der Blick an die Decke zu den dort zusammen aufgehangenen und verstümmelten Leichen sehr beeindrucken.
wie immer trägt aber grade bei solchen Situationen River viel zur Spannung und dem unterschwelligen Grusel bei.Mann, was war ich froh, als die Allianztypen mit Mel in Handschellen zurück auf die Serenity kamen und River uns Simon ebenfalls wieder im Schiff herumliefen, dass die beiden dennoch nicht entdeckt wurden. Aber Rivers Benehmen ließ ja schon auf etwas Unerwartetes schließen. Und als dann der Überlebende den Allianz-Typen angegriffen hat und Mal ihn dann überwältigen konnte, da konnte man innerlich so schön die Hände reiben und mal wieder „blöde Allianz!“ denken … jep, um die Ladung war es eigentlich schade, doch weiß ich nicht, inwieweit die Crew mit dieser Ladung denn wirklich glücklich geworden wäre, waren dies doch die Über-Lebens-Grundlagen der von Reavern abgeschlachteten Siedler gewesen … natürlich hatten die nichts mehr davon, doch die ganze Zeit sowas im Laderaum … ? vielleicht war es gut, dass die Allianz ihnen die Sachen nicht gelassen hatten … irgendwo wäre ein schaler und gruseliger Nachgeschmack geblieben.
Die Folge hat mir gut gefallen, zwar war sie – als reine Space-Folge – anders als die anderen, hatte aber dadurch auch stark einprägsame Momente … … eine flockige Western-Atmosphäre hätte die Eindringlichkeit der Folge nicht so gut unterstrichen
18. März 2010 um 17:38 Uhr #387087Roland DeschainMitgliedIch weiß nicht so recht, was ich von der Folge halten soll. Einerseits war sie durchaus spannend – was größtenteils der Musik zu verdanken war – und interessant, andererseits endete sie so plötzlich und wirklich lustig – außer einer Szene – war sie nun nicht.
Die Crew der Serenity findet ein altes Wrack und beschließt es zu untersuchen und alle möglichen und hilfreichen Sachen mitzunehmen. Bei dem Wrack gibt es noch einen Lebendigen, die anderen sind alle tot. Jayne meinte, der letzte Überlebende wäre es gewesen, Reynolds hielt die Reavers für verantwortlich. Der ist natürlich nicht „normal“ wie sich zum Schluss herausstellt.
Davor aber taucht ein Allainz-Schiff auf, das erst einmal alle Crewmitglieder in Gewahrsam nimmt und verhört. Die Verhöre waren wirklich klasse; die einzelnen Mitglieder waren unterschiedlich gesinnt, am besten war aber Jayne, der einfach schweigend da saß.
Dann ging es allerings ziemlich fix; es stellt sich heraus, dass der Überlebende irgendwie zu einem Reaver mutiert und natürlich getötet wird. Na ja. [-(Auch wenn das jetzt etwas negativ klang, so fand ich die Folge dennoch recht gut. Bushwacked bekommt daher 7,5/10 Punkten. #hallo#
5. Januar 2011 um 21:01 Uhr #407554NooneMitgliedNicht ganz so atmosphärisch wie die Vorgänger. Es fehlte eben etwas das Western-Feeling.
Dafür überzeugte diese Folge durch eine klasse Story, eine gute Inszenierung und einigen wichtigen Informationen – so erfahren wir beispielsweise einiges über die Reaver #vertrag#Sehr „witzig“ offenbar auch das Rechtssystem der Allianz – „Ihr Schiff und die Fracht wird versteigert. Der Erlös geht in ihre Verteidigung.“
Gab auch trotz der düsteren Geschichte einige witzige Szenen zum Auflockern. Sehr cool, als Jayne Simon verarscht und dieser in voller Montur das Schiff betritt
Klasse auch das Verhör…Zoë sagt, sie und ihr Ehemann würden Privatsphäre schätzen und deswegen nicht über ihre Ehe reden…Cut…Wash erzählt schön fleißig erstmal, was er an ihr so liebt
Und Jayne sitzt einfach nur und guckt grimmig16. Januar 2011 um 10:27 Uhr #408194AnonymGastHui, mal eine Folge ausschließlich im Weltraum. Aber dennoch klasse, auch wenn ich das Western-Feeling aus den letzten beiden Episoden einen ticken besser fand.
Endlich erfährt man mal mehr über die Reaver, anstatt nur was von ihnen zu hören, bekommt man es diesmal „direkt“ mit ihnen zu tun. Sehr stark war das ganze in Szene gesetzt. Viel düstere Stimmung, viele dunkle Räume und Gänge. Klasse.
River gefällt mir echt gut. Finde den Charakter bis jetzt am interessantesten. Bin mal gespannt was da noch so rausgeholt wird, da steckt doch IMO eine Menge Potenzial drin. Summer Glau ##um##
Sehr schön das trotz all dieser düsteren Stimmung auch ’ne Menge Witz drin war. Beispielsweise Kaylee die dem Allianzler erklärt was wirklich Müll ist, nachdem dieser Serenity als Junker bezeichnet hat , oder Jayne wie er den Doc verarscht und später beim Verhör einfach nur da sitzt und grimmig guckt
23. Januar 2011 um 19:27 Uhr #408709StampedeMitgliedDer Anfang war sauspannend, als sie das verlassene Schiff erforschen und dann die grausigen Leichen entdecken. Und saugut war ja auch noch Simon, der in voller Weltraummontur dort rüber geht und dann von Mal mit einem schlichten „Hallo“ und normaler Kleidung begrüßt wird Und dann hat er den Anzug auch noch falsch an Die Gefechte zwischen Simon und Jayne waren sowieso klasse. Später ja dann noch, als Jayne sich fast in die Hosen macht wegen der Reaver-Gefahr und Simon meint, er geht dann eben mal schnell rüber
War ne gute Folge. Cleverer Dreh in der Handlung, dass da nicht die Reaver ankommen, sondern die Allianz. Spannende Sache mit dem Reaver-Nachahmer.
Und alles andere habe ich ja schon geschrieben #hallo#
So, nun gehts an Neuland. Bin gespannt #hallo#Und bei dem hier:
Quote:Allianzmensch: Ist das Ihr Schiff?
Mal: Ist es. War nicht billigmusste ich micht wieder weglachen
Noone;431249 wrote:Sehr „witzig“ offenbar auch das Rechtssystem der Allianz – „Ihr Schiff und die Fracht wird versteigert. Der Erlös geht in ihre Verteidigung.“Ja, stimmt, das war auch gut
Noone;431249 wrote:Klasse auch das Verhör…Zoë sagt, sie und ihr Ehemann würden Privatsphäre schätzen und deswegen nicht über ihre Ehe reden…Cut…Wash erzählt schön fleißig erstmal, was er an ihr so liebtJa, da musste ich auch gut lachen. Ebenso wie Kaylee technisches Zeug faselt und der Allianz-Typ schnallt nix
Noone;431249 wrote:Und Jayne sitzt einfach nur und guckt grimmigDas war sowieso das Beste
Burning;433532 wrote:River gefällt mir echt gut. Finde den Charakter bis jetzt am interessantesten. Bin mal gespannt was da noch so rausgeholt wird, da steckt doch IMO eine Menge Potenzial drin. Summer Glau ##um##Copy that #hallo#
18. November 2012 um 13:37 Uhr #458001GiulianaMitgliedGute, aber etwas gruselige Episode.
„Basketball“ zu Beginn. War echt lustig
Die Crew entdeckt ein Schiff ohne Besatzung. Das wird natürlich genauer untersucht. Also ich fand das ja ganz schön gruselig #8o# Besonders als dann die ganzen Leichen an der Decke gefunden werden. Creepy… #argh# Schnell wird der Proviant eingepackt, bevor Jayne von einem Überlebenden angegriffen wird. Den nehmen sie mit auf die Serenity.
Kurz darauf taucht ein Schiff der Allianz auf. Die Serenity wird quasi auf den Kopf gestellt, doch Simon und River werden glücklicherweise nicht entdeckt. War ein gutes Versteck Stattdessen führt man die Crew ab zum Verhör. Die Verhöre waren gut. Besonders das von Jayne, der keinen Ton von sich gut und nur herausfordernd guckt
Dieser Überlebende scheint infiziert zu sein oder sowas. Jedenfalls tickt der ziemlich aus und geht auf die anderen los Mal bietet seine Hilfe an, kennt er sich doch am besten auf seinem Schiff aus. Er erwischt den Kerl auch tatsächlich und tötet ihn. Dafür wird die Crew wieder frei gelassen.
Das Ende kam etwas abrupt Naja…4. März 2016 um 18:09 Uhr #503651AnonymGastSolide Folge. Nicht wirklich spannend, nicht wirklich langweilig. Solide halt. Fand die Story um diesen einzigen Überlebenden eine Reaver Angriffs auch nicht wirklich gut erzählt. Hier hätte man ruhig mal die Reaver zeigen können, statt nur Schauermärchen zu erzählen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.