- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
19. Mai 2015 um 19:27 Uhr #340010StampedeMitglied
Oliver ist überrascht, als jemand einen Geschäftsmann erschießt, den er selbst im Visier hat. Oliver will die Kriminellen zur Rechenschaft ziehen, sie aber nicht einfach umbringen, deshalb hat er für eine derartige Unterstützung gar nichts übrig und verfolgt den Schützen.
amazon.de
===============================
Folge 1×03 war die mit Abstand beste bisher. Durchweg unterhaltsam, mal vom bisherigen Konzept abgewichen und zudem noch jemanden vom Suicide Squad eingebaut Hat alles gepasst soweit in dieser Folge #hallo#
Zu Beginn ist Arrow mal wieder auf der Jagd, aber ein Sniper kommt ihm zuvor und erschießt das Opfer aus 100 Yards Entfernung. Arrow selbst erwischt eine vergiftete Kugel auch mit einem Streifschuss, aber er kann sich gerade noch so in sein HQ schleppen und sich ein Gegenmittel verabreichen. Durch diese besonderes Tötungsmerkmal weiß er aber nun, dass ein berühmt-berüchtigter Auftragskiller namens Deadshot hinter dem Anschlag steckt, der sein Ziel nie verfehlt. Und dank Kontakte zur russischen Mafia (die ihm wegen seines Tattoos auf der Schulter als Captain ansehen, obwohl sie ihn noch nie davor gesehen haben? Sehr mysteriös) kommt er Deadshot dann auch auf die Spur, doch der kann nach einem leider zu kurzen Fight entkommen. Aber Arrow kann zumindest sein Laptop schnappen.
Sehr witzige Szene, als er der IT-Tante das Laptop mit den Einschlusslöchern zur Reparatur gibt und meint, er hätte da einen Caffé Latte drübergeschüttet Die IT-Frau war eh cool drauf, hoffentlich taucht die nochmal auf. So passend wie sie meint, sie will auf keinen Fall in das Queen’sche Shakespeare-Drama reingezogen werden, wenn sie Oliver hilft
Stellt sich dann heraus, dass Deadshot dazu beauftragt ist, Konkurrenten bei einer Ersteigerung einer Firma auszuschalten. Darunter auch Walter, der zuvor noch als Verdächtiger galt. Den Auftraggeber können sie festnehmen, weil Quentin sich dann doch dazu entschieden hat, Arrow ein bisschen zu helfen.
Zum finalen Fight Deadshot vs Arrow kommt es auch wieder. Dass Deadshot mit einem gezielten Pfeil durchs Auge erledigt wird ist extrem schade, das war ein klasse Gegenspieler für Arrow und den hätte ich gerne noch öfters gesehen #sad#
Diggle bekommt eine vergiftete Kugel ab, Arrow verarztet ihn und offenbart ihm dann, dass Oliver Queen = Arrow ist. Sehr überraschend, dass das so früh in der Serie kommt, aber ich finds auch gut.Ansonsten ists noch ne clevere wenngleich auch recht gefährliche Idee von Oliver, über seinem HQ in der Lagerhalle einen Club zu bauen. Dadurch kann er zwar ein- und ausgehen ohne dass Fragen kommen, allerdings könnte er auch locker mal als Arrow gesehen werden.
Aber erst einmal muss er den Club eh etablieren, jetzt gehen ja alle noch in den Club von Max Fuller. Oliver und sein Kumpel haben da gleich mal alle getroffen, die man so kennt: Laurel und Thea, die sich als störrischer Teenager einen Scheiß von ihren Eltern und vor allem von Oliver sagen lässt, und erst recht wenn es um Hausarrest geht Plappert dann auch gleich aus, dass Laurel und der Kumpel was miteinander haben Dass Laurel dann aber im Alleingang die ganzen Security ausschaltet war aber doch etwas too much /Ansonsten noch kurze aber interessante FBs auf die Insel, wo Oliver aus der Höhle desjenigen kommt, der ihm einen Pfeil in die Schulter gejagt hat. Scheinbar sind die beiden nicht die einzigen auf der Insel, ne Menge Bewaffnete laufen da rum
19. Mai 2015 um 20:02 Uhr #49520028. September 2015 um 6:45 Uhr #498696MasseltoffMitgliedGute Folge,
Diesmal ging es um Deadshot, welcher beauftragt wurde alle Konkurrenten einer Auktion auszuschalten und übernimmt auch gleich zu Anfang Arrows Aufgabe
Die Inselflashbacks waren natürlich wieder genial und warfen ne menge Fragen auf. Ganz alleine scheinen die beiden auch nicht zu sein, mal schauen was da noch so alles kommt
Dann gab es noch Geschichten rund um Thea und Laurel, die eine nervt und hätte eigentlich mal eine Runde Schläge ins Gesicht verdient und die andere kann sich immer noch nicht entscheiden. Laurel ist eh so ein Problemfall in meinen Augen, letztendlich ist es eigentlich klar, das Oliver und sie zusammenkommen, da dies aber eine Serie ist denke ich mal das das bis zum Finale ein ganz schönes hin und her wird und das macht mir die Serie doch ein wenig madig. Naja erstmal schauen wie es weiter geht.Im großen Showdown wird dann Olivers Leibwächter verwundet und nachdem Arrow ihn rettet offenbart auch dieser ihm gleich seine Persönlichkeit Das ging schnell Verstehe auch nicht ganz , warum er ihm so stark Vertraut oder gerade ihn als Eingeweihten auswählt #hm#
Naja das bietet dann ja erstmal genug Stoff für die nächsten Folgen
29. September 2015 um 15:30 Uhr #498730John NewmanMitgliedSo langsam macht das wirklich Spaß. War auch für mich bisher so an Folgen das Highlight, der zu diesem Zeitpunkt noch sehr jungen Serie.
Arrow bekommt Konkurrenz, denn jemanden, den Arrow auf der Liste hat und den er selbst zu einem gerechteren Lebensstil zwingen will, wird von jemandem, der sich später als Deadshot herausstellt umgebracht. Moralisch findet Arrow das verwerflich. Die Leute auf der Party rettet er ja auch nicht alleine, sondern mit Hilfe der Polizei.
Sein Bodyguard John Diggle, weiß jetzt ja als erster, wer sich hinter dem Hoodie von Arrow verbirgt.Die Beziehung zu seiner Schwester hat sich dramatisch verschlechtert. Diese plaudert aus, dass Laurel und Tommy etwas miteinander hatten, was Oliver selbstverständlich nicht stört. Nach der Nummer mit der Schwester von Laurel, hat er dazu ja auch irgendwie gar kein Recht. Schade, aber das Thea so empfindlich auf seine Erziehungsversuche reagiert. Kann ich aber auch irgendwie verstehen, nach allem was SIE durchmachen musste.
Interessant auch, was sich da insgesamt auftut, auch die Rolle der Mutter, die ja versucht hat Oliver entführen zu lassen, bleibt noch sehr undurchsichtig.
Die Insel Flashbacks sind ganz interessant, vor allem, weil er ja gar nicht so einsam war, wie zunächst angenommen wurde. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.