- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
17. Oktober 2011 um 13:59 Uhr #426318StampedeMitgliedbuffybot;482437 wrote:Stampede;482378 wrote:Folge 4 ist besser #hallo#
Das sollte sie auch sein, denn diese Folge wird darüber entscheiden ob ich dranbleibe … oder eben nicht *dramatische Musik ertönt aus dem Hintergrund*
*erschauder aufgrund soviel Dramatik* #argh#
7. März 2012 um 8:36 Uhr #437750Haldir LorienMitgliedAlso erstmal haben wir da die Dinosaurier. Gut, damit kann man rechnen, wenn man eine Serie schaut, die 85 Millionen Jahre vor unserer Zeit spielt. Und das kann ja auch ganz spannend sein, wenn es gut umgesetzt wird. Mit Betonung auf wenn, da schon der erste Teil gezeigt hat, dass man es mit paläontologischer Korrektheit nicht so genau nimmt.
Dann gibt es in der neuen Gesellschaft diese komischen Sixer, welche das System ablehnen. Da habe ich mich letztes Mal ja schon drüber echauffiert. Aber als wäre das alles noch nicht Kitsch genug, kommt nun auch noch ein Ex von Liz ins Spiel. Der sie natürlich immer noch gern nageln würde und ganz nebenbei sogar für ihre Anforderung nach Terra Nova verantwortlich ist.
Also wirklich, was kommt als nächstes? Maddy wird von diesem Aushilfssoldaten schwanger? Oder vielleicht kommt noch Joshs Freundin durch das Portal, genau in dem Moment, wo er gerade mit Skye am rumfummelnist? Damit wären wir dann endgültig auf dem Niveau von Familien im Brennpunkt. #hm#
Ja, und dann gab es noch dieses Terra Nova meets Hitchcock. Ok, die Idee, die Städt wäre auf ihrem Brutplatz aufgebaut, war ja ganz okay. Aber dann findet man das passende Pheromon natürlich wieder in Rekordzeit. Und natürlich nicht durch Tests, sondern indem man einfach am Computer so lange chemische Hologramme anklickt, bis es auf einmal da ist. / Und wenn die Taylor nur etwas Hirn unter seinen grauen Haaren besäße, hätte er das Zeug im Lager der Sixers entsorgt und somit eine Bedrohung gleich mit erledigt.
Also wenn das so weiter geht, dann ist mir das demnächst nicht mal mehr den Platz auf meinem Recorder wert. #vertrag#
7. März 2012 um 8:40 Uhr #437752floppyMitglied@Haldir Lorien 506636 wrote:
Also erstmal haben wir da die Dinosaurier. Gut, damit kann man rechnen, wenn man eine Serie schaut, die 85 Millionen Jahre vor unserer Zeit spielt. Und das kann ja auch ganz spannend sein, wenn es gut umgesetzt wird. Mit Betonung auf wenn, da schon der erste Teil gezeigt hat, dass man es mit paläontologischer Korrektheit nicht so genau nimmt.
Was stimmt denn mit den Dinos nicht, ausser das sie schlecht animiert sind?
@Haldir Lorien 506636 wrote:
Also wirklich, was kommt als nächstes? Maddy wird von diesem Aushilfssoldaten schwanger? Oder vielleicht kommt noch Joshs Freundin durch das Portal, genau in dem Moment, wo er gerade mit Skye am rumfummelnist? Damit wären wir dann endgültig auf dem Niveau von Familien im Brennpunkt. #hm#
Passiert aber beides nicht
Und wenn die Taylor nur etwas Hirn unter seinen grauen Haaren besäße, hätte er das Zeug im Lager der Sixers entsorgt und somit eine Bedrohung gleich mit erledigt.
Der weiß aber gar nicht wo die Sixer ihr Lager haben
7. März 2012 um 20:28 Uhr #437815Haldir LorienMitglied@floppy 506638 wrote:
Also erstmal haben wir da die Dinosaurier. Gut, damit kann man rechnen, wenn man eine Serie schaut, die 85 Millionen Jahre vor unserer Zeit spielt. Und das kann ja auch ganz spannend sein, wenn es gut umgesetzt wird. Mit Betonung auf wenn, da schon der erste Teil gezeigt hat, dass man es mit paläontologischer Korrektheit nicht so genau nimmt.
Ist die Frage jetzt ernst gemeint?
Zum einen hat es sowohl die komischen Schlitzer aus dem ersten Teil, als auch die Pterosaurier aus diesem Teil nicht gegeben. Zumindest nach heutigem Wissensstand. Gut, da kann man argumentieren, dass ja heute immer wieder neue Arten entdeckt werden und es sie ja vielleicht doch gegeben hat, aber wir sie in der heutigen Zeit nur noch nicht kennen.
Zum anderen gab es die im ersten Teil gezeigten Brachiosaurier schon lange nicht mehr zu der Zeit, in der die Serie spielt. Je nachdem, welche Quelle man fragt, sind sie vor ca. 125 Millionen Jahren ausgestorben. Gleiches gilt für den Ceratosaurus, der vor ca. 140 Millionen Jahren ausstarb. Somit lebten die beiden Spezies gerade mal bis zur Unterkreide (je nachdem, wie lang wirklich, bis ins Berriasium bzw. Aptium). Die Serie spielt aber in der Oberkreide zur Zeit des Santonium – vor 85 Millionen Jahren. Brachiosaurier waren da also schon ca 40 Millionen Jahre ausgestorben. Die Ceratosaurier waren sogar noch länger ausgestorben.
7. März 2012 um 20:43 Uhr #437817StampedeMitglied@Haldir Lorien 506636 wrote:
Also wirklich, was kommt als nächstes? Maddy wird von diesem Aushilfssoldaten schwanger? Oder vielleicht kommt noch Joshs Freundin durch das Portal, genau in dem Moment, wo er gerade mit Skye am rumfummelnist? Damit wären wir dann endgültig auf dem Niveau von Familien im Brennpunkt. #hm# [/quote]
😀
Willkommen bei „Terra Nova“ ##um##:p@Haldir Lorien 506731 wrote:
Zum einen hat es sowohl die komischen Schlitzer aus dem ersten Teil, als auch die Pterosaurier aus diesem Teil nicht gegeben. Zumindest nach heutigem Wissensstand. Gut, da kann man argumentieren, dass ja heute immer wieder neue Arten entdeckt werden und es sie ja vielleicht doch gegeben hat, aber wir sie in der heutigen Zeit nur noch nicht kennen.
Zum anderen gab es die im ersten Teil gezeigten Brachiosaurier schon lange nicht mehr zu der Zeit, in der die Serie spielt. Je nachdem, welche Quelle man fragt, sind sie vor ca. 125 Millionen Jahren ausgestorben. Gleiches gilt für den Ceratosaurus, der vor ca. 140 Millionen Jahren ausstarb. Somit lebten die beiden Spezies gerade mal bis zur Unterkreide (je nachdem, wie lang wirklich, bis ins Berriasium bzw. Aptium). Die Serie spielt aber in der Oberkreide zur Zeit des Santonium – vor 85 Millionen Jahren. Brachiosaurier waren da also schon ca 40 Millionen Jahre ausgestorben. Die Ceratosaurier waren sogar noch länger ausgestorben.
Als Gegenargument könnte ich ja nun anführen, dass das alles in einer Parallelwelt spielt und da alles etwas anders sein könnte, aber wieso sollte ich diese Serie verteidigen? :p
8. März 2012 um 3:55 Uhr #437854floppyMitglied@Haldir Lorien 506731 wrote:
@floppy 506638 wrote:
Ist die Frage jetzt ernst gemeint?
Jupp, ich kenne mich damit mal überhaupt nicht aus #hallo#
@Haldir Lorien 506731 wrote:
Danke für die Aufklärung
8. März 2012 um 16:34 Uhr #437902Haldir LorienMitglied@Stampede 506733 wrote:
Als Gegenargument könnte ich ja nun anführen, dass das alles in einer Parallelwelt spielt und da alles etwas anders sein könnte, aber wieso sollte ich diese Serie verteidigen? :p
Ach echt? Das ist schon wieder völlig an mir vorbei gegangen. #hm#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.