1×03 – Katzenjammer | Looking For Lucky

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Westheim
    Mitglied

Große Aufregung bei Familie Tanner: Kater Lucky ist verschwunden. Alf gerät in den Verdacht, ihn verspeist zu haben. Keiner glaubt seinen Unschuldsbeteuerungen. Da macht Alf sich auf, den Kater zu suchen.

Quelle: Premiere

Highlight der Folge: Alf „singt“ den Hit von Bob Segar „Old Time of Rock´n´Roll“ mit Willies Hemd, Sonnenbrille und einer Gurke.

Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Das Highlight der Folge war ganz klar die Anfangssequenz, als Alf den alten Hit „Old Time of Rock`N´Roll“ mit Willies Hemd, seiner Sonnenbrille und einer Gurke zum Besten gab. Die Wohnung sah dementsprechend ramponiert aus. Eben alla Rock`N´Roll.

Ansonsten fand ich die Folge aber eher langweilig. Alf wird verdächtigt Lucky gefressen zu haben, was er aber nicht tat. Er büchst aus um seine Unschuld zu bewiesen und kehrt schließlich zurück, als seine Unschuld bewiesen ist und Lucky wieder aufgetaucht ist. Jetzt ist er bei den Tanners erstmal so was wie der Hahn im Korb, sprich er wird verwöhnt bis oben hin, damit er die falsche Anschuldigung schnell wieder vergisst.

Susannah
    Mitglied

Die Szenen im Tierheim fand ich nicht schlecht!

Nervige Göre, als sie ALF sieht: „Den können Sie gleich vergiften, den will doch niemand haben!“

Westheim
    Mitglied

Was für eine unsäglich faule Katze :p Und bei mir sieht’s auch immer so schlimm aus wie bei ALF. Und da läuft dann auch schlimm laut Classic Rock. Und hopse ganz schlimm und schlimm singend durch das Chaos.
    In der Szene in der Küche kocht Kate ihren schleimigen Haferbrei, dann brechen alle auf, und das Essen bleibt scheinbar auf dem Herd stehen.
    Und was für ein anales, ätzendes Kind. Wah, wieder gut geeignet als Reklametafel für die Sterilisation.

ALF (beschwörend): Du … bist jetzt keine Katze mehr – du bist ein Krapfen!

Willie (zu ALF): Als ich weg bin, hast du versprochen, dich ordentlich zu benehmen. Aber das hier … ist überhaupt kein Benehmen, das ist eine Kulturrevolution!

Kate: Du hast doch nicht auch das Katzenfutter gegessen, oder?
    ALF: Niemals. An Hunger verendete Katzen verlieren Ihren feinen Geschmack.
    Willie: Wie kannst du nur so viel essen?
    ALF: Ich wurde mit zwei Supermägen gesegnet.

Willie: Würdest du, während du wartest, mein Hemd ausziehen?
    ALF: Aber gern. (befummelt Willie)
    Willie: Nein nicht!! Das, was du anhast!

Kate (zu Brian): Sieh auch mal im Wäschekorb nach. Manchmal versteckt er sich gern in der Schmutzwäsche.
    ALF: Wer tut das nicht?

Brian: Ich habe heute nacht geträumt, ALF wäre in mein Zimmer gekommen und hat versucht, mich zu fressen.
    Lynn: Aber sowas würde ALF doch niemals tun.
    Kate: Nein, natürlich nicht. (Pause) Du schläfst heute nacht bei uns.

Lynn: Was ist mit der Katze?
    ALF: Aber das ist Lucky! Wie schnell die Menschen vergessen…

ALF: Augenblicklich könnte ich zum Beispiel rüber zum Kühlschrank gehen, schnapp mir zwei Scheiben vom köstlichen weißen Toastbrot, und etwas Mayonnaise und mach mir ein schnuckliges S-L-T! Schinken, Lucky, und Tomaten!

Stampede
    Mitglied

Überwiegend gute Folge. Der Anfang war saukomisch und absolut genial, dafür war das Ende dann total dämlich.

Als Kind habe ich mir immer vorgestellt bzw immer gedacht, dass Lucky sich wirklich gleich in einen Krapfen verwandeln würde #rot#
    Dass Lucky nicht auf Alfs Psychotricks reinfallen würde war klar, dass Willie drauf reinfallen würde auch /:) Der musste ja noch mit Lucky reden, dass das alles Unsinn ist, was Alf da tut… und das mit dem Raucherproblem hat er bestimmt auch geglaubt :p

Der Schnitt „Willie zur Tür raus – Intro- Wohnung sieht aus wie Sau“ war absolut genial, ich musste so lachen =) Granateneinschlag bei den Tanners, Kulturrevolution total =)
    Und legendär natürlich die Bob-Seger-Szene aus „Risky Business“, wie Alf a’la Tom Cruise die Bude rockt #devil2#
    Zu geil, wie Alf nach Abschalten des Liedes einfriert =) Oder wie er dann die Gurke wegwirft =) Oder sein Blinzeln, nachdem er Willies Brille abgenommen hat =)
    Und im Vergleich zu den beiden Vorgängerfolgen ist Alf wesentlich vulgärer geworden: Rülpsen, Kate seinen faulen Atem ins Gesicht hauchen und dann noch Fell rauswürgen. Prost Mahlzeit…. Dafür gehts aber hier zum ersten Mal so richtig los mit Alfs TV-Sucht, der hat ja wirklich ALLES nur aus dem Fernsehen :D

Dass die verehrten Lynchfreunde Alf verdächtigen fand ich etwas unfair [-( Immerhin war Lynn auf seiner Seite. Kate wollte ihn eh schon an den Galgen bringen, eigentlich schon seit Beginn der Serie X-(
    Und Willie weiß eh nie, was er tun soll… Immerhin weiß er, wie man ein Mikroskop bedient, und kann sogar Alfs Unschuld beweisen. Zahlt sich Strebertum also doch noch aus….

Die Szenen im Tierheim fand ich total dämlich. Keiner merkt, dass Alf alles andere als ein Hund ist, also bitte /:)
    Und dieses verdammte Drecksgör, dass Alf vergiften wollte :-L
    Und was genau war eigentlich Beweisstück A?! #ugly#
    Und was ist mit der falschen Katze am Ende passiert? :-?

Westheim;466575 wrote:
    Und bei mir sieht’s auch immer so schlimm aus wie bei ALF. Und da läuft dann auch schlimm laut Classic Rock. Und hopse ganz schlimm und schlimm singend durch das Chaos.

Bis auf Letzteres trifft das auch auf mich zu #rot#

Westheim;466575 wrote:
    In der Szene in der Küche kocht Kate ihren schleimigen Haferbrei, dann brechen alle auf, und das Essen bleibt scheinbar auf dem Herd stehen.

Die Katze finden ist doch wichtiger, als wenn das Haus abbrennt :p

Westheim;466575 wrote:
    Willie: Würdest du, während du wartest, mein Hemd ausziehen?
    ALF: Aber gern. (befummelt Willie)
    Willie: Nein nicht!! Das, was du anhast!

Ich hab mich kaputtgelacht =)=)

Ein Zitat hab ich noch :-):

Alf: „Dieser ganze Planet ist völlig verkrampft!“ :>

Westheim
    Mitglied
    Stampede;466600 wrote:
    Die Szenen im Tierheim fand ich total dämlich. Keiner merkt, dass Alf alles andere als ein Hund ist, also bitte /:)

Der Tierfänger war doch nur Teilzeit da, der war doch eigentlich Schauspieler, da muss man nicht alle Tiere kennen, die es auf der Welt gibt…

Stampede;466600 wrote:
    Und dieses verdammte Drecksgör, dass Alf vergiften wollte :-L

Lieber das Drecksgör vergiften, das will schließlich auch keiner haben.

Stampede;466600 wrote:

Das hochgewürgte Fell. ALF sagt sogar, dass das Willies Beweisstück A ist (und drückt es ihm in die Hand :-&). Der Satz war auf den Kassetten glaube ich geschnitten, deswegen hat mich das Beweisstück B später auch verstört.

Stampede;466600 wrote:

S-L-T.

Stampede;466600 wrote:
    Ein Zitat hab ich noch :-):

Alf: „Dieser ganze Planet ist völlig verkrampft!“ :>

Wo er recht hat…

Stampede
    Mitglied
    Westheim;466620 wrote:
    Der Tierfänger war doch nur Teilzeit da, der war doch eigentlich Schauspieler, da muss man nicht alle Tiere kennen, die es auf der Welt gibt…

Mmh, kann man als Ausrede gelten lassen. Zumal war der eh mehr damit beschäftigt, sich bei dem Produzenten anzubiedern :p

Westheim;466620 wrote:
    Stampede;466600 wrote:

Das hochgewürgte Fell. ALF sagt sogar, dass das Willies Beweisstück A ist (und drückt es ihm in die Hand :-&).

Alles klar, danke #hallo#

Westheim;466620 wrote:
    Stampede;466600 wrote:

S-L-T.

Ich krieg Hunger :-?

Westheim
    Mitglied
    Stampede;466622 wrote:
    Westheim;466620 wrote:

Mmh, kann man als Ausrede gelten lassen. Zumal war der eh mehr damit beschäftigt, sich bei dem Produzenten anzubiedern :p

Verständlich. Man will ja mal aufsteigen von den prima Lachshäppchen.

Stampede;466622 wrote:
    Westheim;466620 wrote:
    Stampede;466600 wrote:

S-L-T.

Ich hab das Weißbrot und den Schinken, und du besorgst Tomaten und die Katze … (großes gezacktes Messer aus der Schublade hol)

Stampede
    Mitglied
    Westheim;466625 wrote:
    Stampede;466622 wrote:
    Westheim;466620 wrote:

Verständlich. Man will ja mal aufsteigen von den prima Lachshäppchen.

Der Typ war so nervig =)

Westheim;466625 wrote:
    Stampede;466622 wrote:
    Westheim;466620 wrote:
    Stampede;466600 wrote:

S-L-T.

Ich hab das Weißbrot und den Schinken, und du besorgst Tomaten und die Katze … (großes gezacktes Messer aus der Schublade hol)
    Tomaten hab ich daheim. Katzen finden sich bestimmt auf dem Weg einige.
    Bis gleich #hallo#

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.