- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
10. Februar 2013 um 10:14 Uhr #463471WestheimMitglied
@Stampede 566652 wrote:
@Westheim 566650 wrote:
Man merkt vielleicht schon: die Serie hat bei Westheim überhaupt nicht geklickt.
Schauste trotzdem erstmal weiter?
@Sam Crow 566656 wrote:
Na klar schaut er weiter.
Ihr seid lang genug hier, um zu wissen, dass er jahrelang Serien schaut, die er hasst, um sich dann vehement und lautstark darüber zu beschweren. :>
10. Februar 2013 um 10:15 Uhr #463472Sam CrowMitgliedGenau DAS. ##um##
10. Februar 2013 um 12:44 Uhr #463475NooneMitglied@Westheim 566633 wrote:
Stark und Lannister – York und Lancaster? [/quote]
Das ist kein Zufall. Eine der Inspirationsquellen des Buchautors waren die Rosenkriege #hallo#
10. Februar 2013 um 12:52 Uhr #463477WestheimMitglied10. Februar 2013 um 18:29 Uhr #463491StampedeMitglied@Westheim 566659 wrote:
@Stampede 566652 wrote:
@Westheim 566650 wrote:
Man merkt vielleicht schon: die Serie hat bei Westheim überhaupt nicht geklickt.
Schauste trotzdem erstmal weiter?
@Sam Crow 566656 wrote:
Na klar schaut er weiter.
Ihr seid lang genug hier, um zu wissen, dass er jahrelang Serien schaut, die er hasst, um sich dann vehement und lautstark darüber zu beschweren. :>
Und deswegen mögen wir ihn so
11. März 2017 um 13:11 Uhr #508989ZivaMitgliedKingslanding
Endlich Kingslanding. Für mich immer einer der besten Plots, wenn auch in dieser Folge noch nicht ganz so toll, wie in der Zukunft. Einiges möchte ich trotzdem herausheben.
Der Catelyn Plot war grösstenteils nicht so das Gelbe vom Ei, das stimmt. Jedoch war die Szene von Cat und Ned wirklich grossartig. So viele Gefühle in diesem kurzen Dialog. Und dann der Abschied…#sad#
Wenn mir ein Paar in dieser Serie besonders gefällt, dann sind es diese Beiden.
Ned führt uns zum kleinen Rat. Hier lernen wir neue Charaktere kennen. Varys ist genau wie seine Buchvorlage. Littlefinger fand ich zwar äusserlich immer gut getroffen, allerdings ist die schauspielerische Leistung und die Charakterentwicklung nicht so der Wahnsinn. Aber dazu vielleicht später mehr. Renly hätte ich mir ganz anders vorgestellt, hätte ich die Bücher vorher gelesen, aber der passt im Grossen und Ganzen schon. Pycelle ist grandios dargestellt, ich mochte ihn von Anfang an nicht. Alles in allem erfahren wir hier noch nicht so viel, aber das passte schon für die Einführung.„Everyone who isn’t us, is an enemy.“
Ganz genau. Toll gespielt von Beiden. Cersei ist zu Hause und zeigt ihr wahres Gesicht. Und sie pusht hier ihren missratenen Sohn genau in die falsche Richtung.
Ned hat viel zu tun mit seinen Töchtern. Hier wird schön dargestellt, in welchem Verhältnis er zu den beiden Mädchen steht. Während er die Entwicklung von Sansa scheinbar verpasst hat (und diese ganz schön zickig reagiert…), kann er Arya viel besser händeln. Wahrscheinlich nicht zuletzt deswegen, weil sie seiner Schwester ähnelt.„You are a Stark of Winterfell, you know our words.“
Toller Dialog.
Zum Ende der Folge lässt er Arya von Syrio Forell trainieren. Eine meiner Lieblingsszenen von Arya. Überhaupt die Szenen mit Syrio. Ned’s Gesicht zum Schluss und die Turniergeräusche im Hintergrund sind vielsagend, verraten jedoch für Ahnungslose gar nichts. Ich hatte bei dieser Szene, beim ersten Mal schauen, ein ungutes Gefühl…
Ausserdem gabs noch Robert Baratheon, Sir Barristan Selmy#randy# und Sir Jaime ‚Kingslayer‘ Lannister in einem ernsteren Gespräch, wo schön zu sehen war, dass Robert und Jaime auch anders können.
Achja und die Zwillinge, welche einen unguten Beigeschmack hinterlassen…The Wall
Jon macht sich erstmal keine Freunde. Verständlich, so arrogant, kindlich und stur wie der noch rüberkommt. Tyrion verhalf ihm dann zu etwas mehr Sympathie, was wirklich eine coole Szene war. Ebenso die Blicke, die sie beim zweiten Training austauschten. Ghost glänzte mal wieder mit Abwesenheit. Ist mir vorher gar nie so bewusst aufgefallen, aber nach der Staffel 6, wo ich mich ebenfalls darüber aufgeregt habe, achte ich auf dieses Detail.
Tyrion trifft auf Maester Aemon und Lord Commander Mormont. Die Bedrohung der Whitewalker wird von der Nachtwache doch schon ziemlich früh thematisiert. Das kommt in den Büchern ganz anders rüber. Stört mich aber nicht.
Jon verabschiedet sich von Benjen. Auch hier reagiert Jon wieder sehr kindlich und stur. Faszinierend wie er sich verändert hat.Winterfell
„Oh my sweet summer child…“Klasse Monolog. Eigentlich sagt Old Nan damit so viel, über den weiteren Verlauf… Das Gespräch von Bran und Robb war dann sehr traurig. Der Kleine hat eigentlich abgeschlossen mit seinem Leben. Er wäre ja gerne Ritter geworden, das kann er sich definitv abschminken…
Across the narrow sea
War diesmal ganz spannend. Mir gefällt besonders der Konflikt zwischen Viserys und Dany, der nun allmählich zunimmt. Dany lernt nun langsam, wie man sich als Khaleesi verhalten kann/darf. Und das gefällt Viserys ganz und gar nicht. Schön auch, wie er dann von Rakharo zurecht gewiesen wird.Bisher die beste Folge in Staffel 1, da mir jede Handlung gefallen hat, und sämtliche Dialoge hervorragend waren. 9/10
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.