1×03 – Monster | Friday Night Bites

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Als Elena Bonnie und Stefan zu einem Essen zu sich einlädt, tauchen auch Damon und Caroline auf. Um Elena vor seinem Bruder zu schützen, schenkt Stefan ihr eine Halskette mit Eisenkraut, die sie fortan tragen soll. Vergeblich ist Stefan darum bemüht, einen letzten Funken Menschlichkeit in Damon zu wecken. Als der während eines Footballspiels den Teamcoach, Mister Tanner, tötet, muss Stefan handeln: Er muss seinen Bruder aufhalten …

Quelle: ProSieben

Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Ich glaube das „Problem“ an der Serie ist, dass alles außergewöhnlich schnell passiert. Normalerweise, wenn sich ein vermeintliches Pärchen herauskristallisiert, dann gibt es immer ein ewiges Hin und Her. Und genau das ist hier eben nicht wirklich der Fall. Es passiert alles relativ rasch. Bereits in der zweiten Folge gab es den ersten Kuss. Das gibt dem Zuschauer einfach nicht die Möglichkeit, sich da wirklich reinzusteigern und mitzufiebern. So geht es mir jedenfalls. Auch wenn es eigentlich ja mal zur Abwechslung ganz nett ist, wenn es eben nicht das obligatorische Hin und Her gibt (wobei ich mir eigentlich sicher bin, dass das noch kommt). Komisch irgendwie, ich weiß auch nicht so genau.

Zur Folge: Caroline lebt und steht fortan total unter dem Einfluss von Damon. Das Schlimme ist, dass sie das nicht einmal merkt. Ein Blick und sie ist ihm sofort hörig. Im Grunde könnte man sagen, dass Caroline Damons neues Spielzeug ist. Mal sehen wie lange er damit spielt, ehe er es wegwirft oder in dem Fall wahrscheinlich sogar töten wird!? Um zu verhindern, dass Damon das gleiche Spiel mit seiner Elena spielt, sorgt Stefan vor und schenkt ihr eine Kette, in der sich irgendein Kraut befindet. Dieses Kraut macht Menschen scheinbar immun gegen Vampir-Manipulationsversuche.

Was mir an Stefan gar nicht gefällt, ist die Tatsache, dass er sich so in den Vordergrund drängt und den tollen Typen raushängen lässt. Das fängt im Geschichtsunterricht an und hört beim Football auf. Normalerweise müsste er sich doch zurück halten um nicht aufzufliegen, oder? Aber gut, nun ist er also im Footballteam und wird auch gleich zum neuen Star der Mannschaft. Damon tötet gleich mal seinen Footballtrainer, um Stefan zu zeigen, dass wirklich nichts menschliches mehr in ihm steckt. Bonnie merkt sofort, dass der Mord am Trainer irgendwas mit Stefan zu haben muss. Als sie ihn nämlich einen Tag zuvor aus Versehen berührte, da sah sie drei Zahlen vor sich. Und genau diese Zahlen spiegelten sich quasi in dem toten Trainer wieder. 8-14-22 waren die Zahlen. Denn seine Leiche lag am Gebäude 8, neben einem Auto mit dem Kennzeichen 14 auf dem Parkplatz 22. Krass, also ich finde Bonnie irgendwie klasse. Ich bin gespannt wie es mit ihr und ihren Fähigkeiten weitergeht. Sie ist Stefan quasi auf der Schliche, aber auch Elena ist skeptisch geworden, als eine Schnittwunde, von der sie sich sicher war sie gesehen zu haben, plötzlich nicht mehr auf Stefans Hand klaffte.

Was ist zwischen den Brüdern vorgefallen? Scheinbar geht es um diese Katherine. Damon deutete ja sowas an, dass sowohl Stefan als auch er in sie verliebt waren. So habe ich es zumindest verstanden. Wer sie dann wem ausgespannt hat, ich schätze mal Stefan Damon. Daher vielleicht sein Groll gegen Stefan (plus sein Vegetarier-Dasein). Mal sehen. Auf jeden Fall scheint sich die Geschichte jetzt mit Elena zu wiederholen. Denn nicht nur Stefan scheint in die verliebt zu sein, sondern auch Damon. Wie sonst ist es zu erklären, dass er nachts an ihrem Bett sitzt und sie streichelt? Oder ist es nur die Erinnerung an die Vergangenheit? Elena scheint ja wirklich das genaue Ebenbild von Katherine zu sein. Schau´n wir mal.

Also alles in allem war die Folge schon ok, aber wie zu Anfang erwähnt, gibt es da das Problem mit dem Mitfiebern. Mal sehen wie es weitergeht.

Starlight
    Mitglied

Joah, so ein bisschen muss man am Anfang der Staffel echt noch reinfinden. ich fand es dennoch nicht übel. Die Caroline Sache ist schonmal interessant und Damon freut sich diebisch darüber, Unfrieden zu stiften.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.