1×03 – Nochmal zurück | Curious George

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Eigentlich ist es George verboten, in ihr altes Zuhause zurückzukehren. Trotzdem kann sie der Versuchung nicht widerstehen und will ihrer Familie einen Besuch abstatten. Doch dafür muss sie einen hohen Preis bezahlen. Unterdessen bereitet sich Georges Familie auf das Eintreffen des Fotografen vor, der ein Familienfoto schießen soll.

Quelle: Premiere

LesterB
    Mitglied

Dieser Vorspann ist einfach der Wahnsinn. Wie geil, wenn diese Sensenmänner darum laufen. =)

Zum Job: George macht sich immer besser. Die ersten Todesfälle, vom Bären Dora, verursacht, waren ja schon mal sehr schräg. Allgemein sind sie ziemlich skurril, wie die ganze Serie. Naja, George braucht noch einen Aufpasser, aber sie macht sich.

George: „I wish people were more complicated, but they’re not.“ Jaja.

Die Szenen bei ihrer bzw. Millies (ihr alter Ego) Arbeit waren richtig witzig. Ich hab mich weggeschmissen, als sie plötzlich meinte, sie sei in einen Autounfall verwickelt gewesen und dann Dolores fragte, ob sie trotzdem Geld bekommen, wenn sie den Tag frei nehme – und Schnitt – dann steht sie mit einem Softball-T-Shirt am Kopierer. Geil! =)

Der Ausflug mit Betty war auch die Härte. Diese meint, dass Erinnerungen bzw. Mitbringsel aus der eigenen Vergangenheit niemanden glücklich machen würden. Dabei hat sie selber einen Ring von ihrem toten Körper mitgehen lassen. Geiler Flashback, übrigens. Wie Betty damals aussah. :p Nun wissen wir also, dass sie ca. 1930 gestorben ist.

Mason: „Where’s Betty?“
    Roxie: „Babysitting.“
    Mason: „I never had a babysitter.“
    Roxie: „That doesn’t mean you didn’t need one.“ =)=)

Wie skurill war denn bitte die Szene zwischen Mason und Roxy im „Waffelhaus“? Von wegen Roxy will gerne einen Papagei, weil sie einen Freund möchte. Mason findet das Quatsch. Sie erzählt daraufhin von einem Papageien, der seinen Käfig geöffnet hat, als ein Einbrecher kam. Aber trotzdem sind sowohl Besitzer, als auch Papagei am Ende gestorben. Hä? OMG! Wie geil. Ich konnte nicht mehr. =)=)

George
    träumt von einem Frosch, der sie über Lava trägt. =) #mh#
    Die Szenen bei Happy Time gefallen mir auch immer besser. Dolores ist irgendwie witzig, wobei auch etwas gemein. Alle feiern, außer George, die muss Telefongespräche annehmen, was sie aber nicht tut. :D Wie cool, als diese eine Frau winkt, die sie in der ersten Folge die ganze Zeit angestarrt hat.

OMG, die Szene mit Mason und Betty, während sie den Fragebogen ausfüllt war echt das Highlight der Folge. Vor allen Dingen, was die für Fragen stellt. Erst fragt sie Mason aus, der startet dann seine „Mission“ (wir nebenbei auch noch in den Kopf geschossen, haut aber mit einem Haufen Geld ab), und Betty fragt die verwirrte Seele auch eine Frage von ihrem Frauenzeitschrift-Test (so kam es mir jedenfalls vor). Awesome! #mh#

Der dritte Tod war auch wieder sehr schräg. Pinkelt der Newsreporter erst einmal in die Hose, um dann von einem Stromschlag getötet zu werden. Aber der war eh unsympathisch. So. :> Oh, super, dass George Dora dann noch in die Freiheit lässt.

George:
    „Everybody dies, that’s just the way it is. I’m told im not suppossed to argue or question or even try to understand. I’m told a lot these days.“

Im Mittelpunkt stand genau genommen Georges Verbindung zu ihrer Familie. Sie geht ein paar Mal zurück, um in Erinnerungen zu schwelgen. Klar, verständlich. Die privaten Sachen, die Joy & Co. unternehmen fand ich langweilig. Der Showdown am Ende fand ich zuerst ganz witzig, dann aber hochdramatisch. Als George alias Millie plötzlich „Mum“ sagt. #8o# Und als die Arme dann weggejagt wird. #sad# Aber wenigstens ist Roxy dar, um George zu trösten. Die Szene fand ich total toll. #rot#

Fazit: Gute Folge. Die Sache mit der Familie war zwar schon von Relevanz, hat mich – bis auf das dramatische Ende – nicht so sehr interessiert. Viel mehr war ich begeistert von den vielen klasse Sprüchen und den skurillen Szenen, die immer wieder eine Freude sind. So muss es weiter gehen. #vertrag#

Wertung: 8/10

Anonym
    Gast

So ganz weiß ich noch nicht was ich von der Folge halten soll :-?

Einerseits hat mir sehr gut gefallen das George stark im Mittelpunkt stand. Wir mussten also wenig Betty und relativ wenig Roxy ertragen. Die ganze Sache mit dem Seelensammeln stand auch etwas im Hintergrund. Am meisten ging es um George und ihre Familie.

Einerseits gut, andererseits hatte das natürlich auch zur Folge das die Mutter zumindest für meinen Geschmack wieder viel zu sehr im Mittelpunkt stand. Mag die irgendwie überhaupt nicht.

Die Szenen abseits von George fand ich diesmal nicht ganz so prickelnd. Irgendwie muss ich mich noch an den Stil der Serie gewöhnen. Ist stellenweise doch sehr abgedreht.

Was mich in der Folge gewundert hat ist das jetzt aufeinmal alle diese Opfer dann auch noch im Dialog mit George, Mason oder einem der anderen Seelensammler waren. Heißt das jetzt die sind auch alle Seelensammler? Oder kann man als eben jener einfach auch mit allen Opfern kommunizieren :-?

Insgesamt hat die Serie schon irgendwie ihren Reiz, allerdings muss ich doch auch klar sagen das die Qualität des Piloten in den letzten beiden Folgen nicht mehr erreicht werden konnte. Mal sehen was die nächsten Folgen bringen #hallo#

Giuliana
    Mitglied

@jano 530416 wrote:

Was mich in der Folge gewundert hat ist das jetzt aufeinmal alle diese Opfer dann auch noch im Dialog mit George, Mason oder einem der anderen Seelensammler waren. Heißt das jetzt die sind auch alle Seelensammler? Oder kann man als eben jener einfach auch mit allen Opfern kommunizieren :-?

Bin mir jetzt nicht ganz sicher was du meinst :-?
    George und Co können mit den Opfern sprechen. Sowohl vor deren Tod, was ja normal ist, als auch danach, wenn es sich um ihre Seelen handelt. Seelensammler werden die nicht.

Anonym
    Gast

@Giuliana 530417 wrote:

Naja, ist mir einfach in der Folge aufgefallen das George und die anderen Seelensammler noch mehr oder weniger kräftig im Dialog mit den Opfern waren nachdem sie gestorben sind. Meine das war in den ersten beiden Folgen nicht ganz so auffällig zu sehen. Kann mich aber auch täuschen.

Errel
    Mitglied

@Randy Taylor 64798 wrote:

George hat es weiterhin sehr schwer sich mit dem Tod abzufinden. Was bestimmt natürlich ist, wobei ich keine vergleichsmöglichkeit habe, da ich noch lebe. #vertrag# #vertrag#

Ach Randy… #sad# Wo immer du jetzt bist, hast du es jetzt bestimmt herausgefunden…

Giuliana
    Mitglied

@jano 530419 wrote:

@Giuliana 530417 wrote:

Naja, ist mir einfach in der Folge aufgefallen das George und die anderen Seelensammler noch mehr oder weniger kräftig im Dialog mit den Opfern waren nachdem sie gestorben sind. Meine das war in den ersten beiden Folgen nicht ganz so auffällig zu sehen. Kann mich aber auch täuschen.

Daran kann ich mich jetzt nicht mehr so genau erinnern. Aber sie sprechen meistens nach deren Tod noch kurz mit den Seelen, bevor diese verschwinden.

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.