1×03 – Portrait meines Vaters | Portrait of My Father

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Anonym
    Gast

In dieser Folge ging es dann etwas ruhiger zu und es war nicht mehr alles so überladen, wie in den ersten beiden Folgen. Das hat mir Numb ja aber glücklicherweise schon mitgeteilt.

Die Story mit Daphne und John war ganz nett, auch wenn ich es wirklich nicht gut fand, wie er sich in die Sache reingesteigert hat. Aber so sind Sportväter in Serien nun einmal, da kann man nichts machen. Fand ich aber gut, dass Daphne irgendwann der Kragen geplatzt ist, sie sich aber später mit John wieder vertragen konnte.
    Das gleiche gilt für Liam. Erst hat sie ihn noch etwas zappeln lassen, jetzt machen die beiden wieder Annäherungsversuche das freut mich.

Für Bay und Ty gab es in dieser Folge dann den zweiten Kuss. Das sie ihm erst Geld geben wollte, war wirklich etwas daneben. Das hat wirklich eher was mit männlichem Stolz zu tun, als mit irgendetwas anderem.
    Aber auch die beiden können sich dann vertragen und küssen sich. Das hat mich ebenfalls gefreut.

Interessant bleibt auch die Storyline mit Bays Vater. Vielleicht haben wir damit ja schon den „Summers most shocking twist“. Bleibt aber abzuwarten.

Die Sache mit der Geheimniskrämerei der Kennish Familie, war nicht so toll. Die Freundin von Mama Kennish :-) war irgendwie etwas nervig, dafür haben mir aber die Szenen mit John und der Basketball Trainerin gefallen.

Die Serie steigert sich weiter. :-)

Anonym
    Gast

Now that Regina and Daphne have completely moved into the Kennish’s home, many of Kathryn’s friends and neighbors have begun asking questions. Kathryn decides it’s best to keep their situation a secret and devises a lie, in an effort to protect Bay, who quickly becomes victim to town gossip. Bay asks Daphne more about her biological father, but is shut down, leaving her more determined to further investigate. Meanwhile, John gets involved in Daphne’s basketball games, and it’s there that he meets Melody (Marlee Matlin), Regina’s best friend and Emmet’s mother, who also happens to be the school counselor and fill-in coach at Daphne’s school.

Quelle: TV.com

===========

Eine Woche warten ist doch irgendwie hart, auch wenn ich derzeit serientechnisch voll ausgelastet bin. ;) „Who Do you think my dad is?“ Ich weiß es, ich weiß es – und ich mag den Darsteller. :up: Bay stellt auch genau diese Frage, allerdings hat Regina keine Lust drauf, Vater ist nach der Geburt abgehauen und es war besser so. Jetzt bleibt nur die Frage wieso er plötzlich vorbeischneit – allerdings läuft es wohl drauf hinaus, dass Bay ihn aufsucht. ;) Bay’s Freund Ty ist nett, passt soweit, auch wenn’s ein bisschen zu sehr auf reich/arm getrimmt scheint. „He had zero interested in being your dad, he may not feel the same way about me.” X-( X-( Hat Bay das ernsthaft gesagt? Bei solchen Aussagen frage ich mich manchmal schon ob sie ein Taktgefühl hat. #roll# Dumme Aussage, frage mich wie man so was sagen kann und sich dann wundert warum Daphne verärgert ist. Allerdings muss man fairerweise sagen, dass Vorurteile in eigentlich jeder Storyline vorhanden sind, aus Fehlern kann man nur lernen. „I’m not gonna take your money.“ Schön zu hören, dass ihr Freund Ty nicht käuflich ist. Wenn der Freund aus Riverside ist und Bay ihn mit einem Geldgeschenk bemitleidet kommt das nicht gut an und somit scheint ihr vorerst Schluss zu sein – oder doch nicht, nur ein Missverständnis – und ein Kuss. :-) Und mit Daphne war am Ende auch alles gut – eigentlich schon schade, dass die beiden Vertauschten kaum Szenen miteinander haben.

Daphne spielt mit John und Tobey Basketball – sehr schöner Anfang. Wenn man laut ist und gegen die Garage wo Bay (die sah aber gerade gut aus, holla. #rot#) gerade malt wirft, dann stört sie das – aber Bay ist halt Bay, das reiche, et-was verzogene Mädel. ;) Ein bisschen eifersüchtig muss und darf sie schon sein, dass sich ihr Dad mit ihrer Switched-Schwester so toll versteht – und ich find’s gut, weil John bisher wie der „Böse“ rüberkam. Joe McCoy weiß nun wie man Basketball spielt, macht ihn um vieles sympathischer. Eine weitere bisher noch nicht wirklich besprochene Sache ist „das Geheimnis“, eigentlich weiß und darf es keiner wissen, ob es dann den Riesenskandal gibt? Bay’s Art leicht sarkastische Art fand ich heute erfrischend und amüsant. Man „einigt“ sich drauf, dass Regina und Daphne schlichtweg Freunde sind und nur vorübergehend bleiben. Da man sich bei der Optik keine Zweifel geleistet wird wohl jemand 1+1 zusammenzählen. ;) Lustig wie John sich da bei Daphne’s Schulbasketball zum Affen gemacht hat, die taube Trainerin wusste bereits alles über ihn, lies ihn aber ein bisschen zappeln. :-) Er vergisst die Sperrstunde, er wird weich, er zeigt wohl menschliche Züge. ;) Hab ich nicht erwartet, freu mich dafür sehr über das Gute Daphne-John Verhältnis. Er will allerdings zu viel auf einmal. Und wird Basketballtrainer der Mädels – Joe McCoy ist er immer noch, total sportbesessen. Daphne hat es nicht viel Spaß gemacht – wobei sie vorher im Team auch nicht gerade glücklich schien. #hm#

Nicht besonders hilfreich, dass Regina Friseurin ist und Kunden in ihrem Gästehaus bearbeiten will. :D Da könnten ja jetzt „Normalsterbliche“ den Weg zu dem Kennish-Anwesen finden und alles kaputt machen und sie bestehlen. ;) Kathryn hat versucht nett zu sein, Regina sogar einen Job vermitteln wollen, und viele Kleidung für Daphne, die ihre bisherige Mom nie leisten könnte – solche eher Kleinigkeiten finde ich gut, Kathryn ist bemüht, nur kommt ihre Intention eher etwas von der Seite. Allerdings nahm sie den Job an, das ist schön. Und beschwert sich über die hochnäsige Freundin Denise – kriegt ein undankbar zurück und kontert mit sie habe den Job nur aus Mitleid bzw. um keine Aufmerksamkeit zu erregen bekommen. Das Rad dreht sich langsam. Das war dann nicht das Problem, sondern Denise, die bekam am Ende die Wahrheit erzählt. Wird jetzt wohl die Runde machen. ;)

So langsam aber sicher beginnen verschiedene Handlungsstränge und somit auch bei mir Absätze. Liam sucht Daphne auf, er hat definitiv was Gut zu machen. „I wasn’t sure if you were mad.“ Mööööp – falsche Antwort. X-( Ich find’s gar nicht mal schlecht, dass er nicht die richtigen Worte gefunden hat, auch wenn er sich hier ebenfalls doof verhalten hat, zumindest hat er zugegeben von der Situation überfallen worden zu sein. Gibt dem Sunnyboy zumindest etwas Tiefe. Witzig fand ich seinen Anruf bei Daphne. Geht nicht? Gibt’s 2011 nicht! Da ist ein Übersetzer da (is der in dem Gerät eingesperrt oder was? #ugly#), der Daphne Zeichensprache macht – wirklich wahr. :D Liam wird erneut abserviert und Daphne zeigt, dass sie nicht immer nur nett sein muss (auch mit John oder mit Bay hat man das gut gesehen). Emmet meinte Taub und Nicht-Taub würde sich nicht vertragen – ganz Unrecht hat er nicht. Schön wie Daphne am Ende beim Liam im Restaurant vorbeischaute.

Die Klage ist an sich ja schon etwas überzogen, okay, für Regina würde es Geld bedeuten – allerdings will sie aus unbekannten Gründen nicht – für John ist es wohl eher so ein „ich bin reich, ich habe Macht, ich wurde verarscht, ich zeig’s euch“ Ding, Bay hat’s nicht verstanden, ich auch nicht wirklich, ein Krankenhaus kann wohl kaum was dafür und denen Geld zu nehmen für einen Fehler vor 17 Jahren ist doch irgendwie unnötig.

Fazit: Gute Folge, die Beste bisher – gefällt mir immer besser. Nach der anfänglichen Hektik hat man sich sichtlich beruhigt, die Geschichten sind ansprechend, guter Mix, Charaktere wachsen, zB John Kennish zeigte, dass er doch ein netter Kerl sein kann, die Vaterfrage ist interessant, die Konflikte sowieso – so kann’s weiter gehen. Cast gefällt mir auch sehr gut. Und mehr Tobey möchte ich mal sagen, der hatte heute 2-3 Szenen mit seiner Sis und beim Basketball am Anfang glaube ich – zu wenig. 4/5.

Anonym
    Gast
    John Newman;469358 wrote:
    In dieser Folge ging es dann etwas ruhiger zu und es war nicht mehr alles so überladen, wie in den ersten beiden Folgen. Das hat mir Numb ja aber glücklicherweise schon mitgeteilt.

Genau so hatte ich das gesagt. :D Musste dir ja ein bisschen Hoffnung geben, weil ich wusste, dass dir der Anfang auch zu schnell sein würde – aber das war ganz offensichtlich Tempo 100. Genau, das ist jetzt mal der Startschuss in die Phase wo nun nicht mehr nur die SAB Storyline im Mittelpunkt steht, sondern man beginnt daneben die Charaktere auszubauen und ihnen eigenen Geschichten zu geben.

Die Story mit Daphne und John war ganz nett, auch wenn ich es wirklich nicht gut fand, wie er sich in die Sache reingesteigert hat. Aber so sind Sportväter in Serien nun einmal, da kann man nichts machen. Fand ich aber gut, dass Daphne irgendwann der Kragen geplatzt ist, sie sich aber später mit John wieder vertragen konnte.
    Das gleiche gilt für Liam. Erst hat sie ihn noch etwas zappeln lassen, jetzt machen die beiden wieder Annäherungsversuche das freut mich.

Wie du schon sagst, Joe McCoy lernt’s nie. ;) Ist halt so in Serien, und es macht auch Sinn, das möchte ich dir nur mal mitteilen, du als Sportsfan müsstest das wissen. Ich fand’s gut, dass wir John etwas besser kennenlernten und er noch Zeit mit Daphne hatte – dazu durfte er einmal zeigen, dass er doch sympathisch sein kann und nicht nur arrogant klagen will und ein bisschen wie der Böse rüberkommt. Genau, mit Liam ging es auch, ihm sofort nachzulaufen und „ach, war doch kein Ding“ zu sagen fände ich falsch, aber so passt es, wenn man sich ausspricht.

Für Bay und Ty gab es in dieser Folge dann den zweiten Kuss. Das sie ihm erst Geld geben wollte, war wirklich etwas daneben. Das hat wirklich eher was mit männlichem Stolz zu tun, als mit irgendetwas anderem.
    Aber auch die beiden können sich dann vertragen und küssen sich. Das hat mich ebenfalls gefreut.

Ja, das war daneben, allerdings kennt man diese Situation zu gut, Bay hat es und meint sie könne Ty helfen wenn sie ihm das Geld gibt. Das hat aber bei ihm nicht nur was mit Stolz zu tun, sondern auch, dass er nicht bemitleidet werden will und er will sie nicht ausnutzen als auch ihr nicht schulden. Von daher kluge Entscheidung. Ich bin Bay nicht mal wirklich böse, sie hat halt reiche Eltern und Geld ist kein Thema bzw. wenn dann eins das man lässig aus dem Weg räumt.

Die Sache mit der Geheimniskrämerei der Kennish Familie, war nicht so toll. Die Freundin von Mama Kennish :-) war irgendwie etwas nervig, dafür haben mir aber die Szenen mit John und der Basketball Trainerin gefallen.

Neijo, es nicht gut zu finden ist gerechtfertigt, allerdings muss man halt auch sagen, dass die Kennish irgendwie reicht sind und dadurch einen Status haben und nun nicht Gerüchte in Umlauf bringen wollen die ihnen ein schlechtes Image geben. Man merkt ja schon mit der Klage, dass vor allem John sich selbst schützen will. Die Basketballtrainerin ist übrigens Melody, gespielt von Marlee Matlin, eine taube Schauspielerin!

Die Serie steigert sich weiter. :-)

Der Newmi macht mich noch glücklich. :D Freut mich, genau so war es bei mir auch, überhasteter Anfang, mittlerweile bin ich fast begeistert. :-)

John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Genau, das ist jetzt mal der Startschuss in die Phase wo nun nicht mehr nur die SAB Storyline im Mittelpunkt steht, sondern man beginnt daneben die Charaktere auszubauen und ihnen eigenen Geschichten zu geben.

Das ist wichtig und gefällt mir auch. An Daphne und Bay muss man sich sicherlich gewöhnen, aber ich muss auch sagen, dass die beiden super nett sind und es mit ihnen wirklich interessant ist. Also da können wirklich gute und interessante Storylines aufgebaut werden.

Comfortably Numb wrote:
    Wie du schon sagst, Joe McCoy lernt’s nie.

Immer der Sportfanatiker, aber ich muss schon sagen, in dieser Serie ist er mir weitaus sympathischer. :-)

Comfortably Numb wrote:
    Ja, das war daneben, allerdings kennt man diese Situation zu gut, Bay hat es und meint sie könne Ty helfen wenn sie ihm das Geld gibt. Das hat aber bei ihm nicht nur was mit Stolz zu tun, sondern auch, dass er nicht bemitleidet werden will und er will sie nicht ausnutzen als auch ihr nicht schulden.

Das nicht bemitleidet werden wollen, hat dann ja aber eben doch ganz viel mit Stolz zu tun. ;)

Comfortably Numb wrote:
    Ich bin Bay nicht mal wirklich böse, sie hat halt reiche Eltern und Geld ist kein Thema bzw. wenn dann eins das man lässig aus dem Weg räumt.

Aus dem eigenen Portmonnaie… eh Geldbörse :D konnte sie es ja auch nicht bezahlen, da musste ja mal schnell Toby her halten. ;)
    War ja auch irgendwie komisch. Und ihre Eltern hat sie dann ja in dem Sinne auch nicht angepumpt.

Comfortably Numb wrote:
    Man merkt ja schon mit der Klage, dass vor allem John sich selbst schützen will. Die Basketballtrainerin ist übrigens Melody, gespielt von Marlee Matlin, eine taube Schauspielerin!

Danke für die Info. Sehr interessant, die Schauspielerin von Daphne ist ja auch taub.

Anonym
    Gast
    John Newman;469517 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Genau, das ist jetzt mal der Startschuss in die Phase wo nun nicht mehr nur die SAB Storyline im Mittelpunkt steht, sondern man beginnt daneben die Charaktere auszubauen und ihnen eigenen Geschichten zu geben.

Das ist wichtig und gefällt mir auch. An Daphne und Bay muss man sich sicherlich gewöhnen, aber ich muss auch sagen, dass die beiden super nett sind und es mit ihnen wirklich interessant ist. Also da können wirklich gute und interessante Storylines aufgebaut werden.

Wie gewöhnen? Muss man doch an alle Charaktere! Bay ist sicher nicht super nett, aber nett schon. ;) Freu dich auf mehr, also für mich ist die Serie immer besser geworden.

Comfortably Numb wrote:
    Wie du schon sagst, Joe McCoy lernt’s nie.

Immer der Sportfanatiker, aber ich muss schon sagen, in dieser Serie ist er mir weitaus sympathischer. :-)

Absolut, hier hat er keinen Sohn den er mal eben schubsen kann, denn Toby hat keinen Bock auf Sport – finde ich aber auch gut.

Comfortably Numb wrote:
    Ich bin Bay nicht mal wirklich böse, sie hat halt reiche Eltern und Geld ist kein Thema bzw. wenn dann eins das man lässig aus dem Weg räumt.

Aus dem eigenen Portmonnaie… eh Geldbörse :D konnte sie es ja auch nicht bezahlen, da musste ja mal schnell Toby her halten. ;)
    War ja auch irgendwie komisch. Und ihre Eltern hat sie dann ja in dem Sinne auch nicht angepumpt.

Ja, aus diesem P-Dingensen da, Göldtascherl. :-) Das verstehe ich auch noch nicht ganz wie das läuft, scheinbar gibt’s doch Grenzen. Gut so, auch wenn die Kids alles haben was sie wollen sollten sie keinesfalls mit Geld um sich werfen oder gar so tun als wäre es kein Ding.

Comfortably Numb wrote:
    Man merkt ja schon mit der Klage, dass vor allem John sich selbst schützen will. Die Basketballtrainerin ist übrigens Melody, gespielt von Marlee Matlin, eine taube Schauspielerin!

Danke für die Info. Sehr interessant, die Schauspielerin von Daphne ist ja auch taub.

Büdde. :-) Jein. Der Emmett Darsteller Sean Berdy ist taub! Hingegen ist die supertolle Katie Leclerc eben NICHT taub, kann völlig normal reden (deshalb ist es auch genial wie sie spielt: Schauspielern, Zeichensprache und so tun als würde sie nur so reden wie Daphne in der Serie), ist allerdings ab ~20 (Darstellerin ist fast 25) irgendwie taub geworden und laut eigener Aussage (deshalb solltest du ab einem gewissen Zeitpunkt auch mal die Webisodes angucken) gibt es Tage wo es völlig normal ist mit dem Hören und dann welche wo sie fast gar nichts hört. So sympathisch Daphne ist wenn sie gut drauf ist, so überzeugend und glaubwürdig bringt Katie Drama rüber, das wirst du noch merken, also egal wie gut der Cast ist (und ich finde ihn sensationell), Katie rockt über alle hingweg, was allerdings nicht stört, nur mal gesagt werden muss. ;) Aber ich geb dir das mal eben von Wiki:

Quote:
    She is hard-of-hearing and at age 20 was diagnosed as having Ménière’s disease, a degenerative, inner ear disorder whose symptoms include fluctuating hearing loss and vertigo both her father and older sister have Ménière’s disease as well.

Sehr bitter, umso bewundernswert wie sie sowohl in der Serie als auch in echt mit diesem „Leiden“ umgeht, ich könnte das nicht![/quote]

John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Wie gewöhnen? Muss man doch an alle Charaktere! Bay ist sicher nicht super nett, aber nett schon. Freu dich auf mehr, also für mich ist die Serie immer besser geworden.

Ich denke es ist normal, dass man die ein oder andere Folge mal besser findet und eine andere dann mal wieder nicht.
    Bei Drama Serien hat man schon den großen Vorteil, dass man sich meistens erst an die Charaktere gewöhnen muss, sich dann aber so schnell und gut an sie gewöhnt hat, dass man auch unbedingt deren persönlichen Entwicklungen kennenlernen möchte. Dadurch ist jede Folge irgendwie interessant.

Comfortably Numb wrote:
    Gut so, auch wenn die Kids alles haben was sie wollen sollten sie keinesfalls mit Geld um sich werfen oder gar so tun als wäre es kein Ding.

Können sie dann anscheinend ja schon. Hast du ja gesehen in mancher Weise waren die Eltern sehr streng. Insgesamt aber eher überhaupt nicht.

Comfortably Numb wrote:
    Büdde. Jein. Der Emmett Darsteller Sean Berdy ist taub! Hingegen ist die supertolle Katie Leclerc eben NICHT taub, kann völlig normal reden (deshalb ist es auch genial wie sie spielt: Schauspielern, Zeichensprache und so tun als würde sie nur so reden wie Daphne in der Serie), ist allerdings ab ~20 (Darstellerin ist fast 25) irgendwie taub geworden und laut eigener Aussage (deshalb solltest du ab einem gewissen Zeitpunkt auch mal die Webisodes angucken) gibt es Tage wo es völlig normal ist mit dem Hören und dann welche wo sie fast gar nichts hört. So sympathisch Daphne ist wenn sie gut drauf ist, so überzeugend und glaubwürdig bringt Katie Drama rüber, das wirst du noch merken, also egal wie gut der Cast ist (und ich finde ihn sensationell), Katie rockt über alle hingweg, was allerdings nicht stört, nur mal gesagt werden muss. Aber ich geb dir das mal eben von Wiki:

Sehr interessant, hatte halt nur gehört, dass sie auch insgesamt so ein Problem hat.
    Ist dann doch aber gut, dass auch taube Leute eine Rolle im Fernsehen bekommen können und das obwohl fernsehen gucken, für sie ja oft schon problematisch ist.

Annie Edison
    Mitglied

1×03 Switchies :-)
    Langsam scheint die Serie sich eingependelt zu haben. Es ist jetzt nicht mehr alles neu, sondern die Charaktere und die verschiedenen Storylines sind jetzt mehr im Kopf. Wie ihr zwei schon geschrieben habt: Alles etwas ruhiger geworden.
    Die Frage dieser Folge ist: Wer ist Bays biologischer Vater?
    Zunächst möchte Kathryn sich eine Geschichte ausdenken, warum Regina und Daphne bei ihnen wohnen. Typisch, dass diese Spießbürger natürlich nicht mit der Wahrheit rausrücken wollen, die haben ja auch kein Bock drauf, dass über sie getuschelt wird. 😡
    Bay ist in der Zwischenzeit immer mal wieder ein wenig genervt, wenn sie sieht wie super sich Daphne mit „ihren“ Eltern, bzw ihrem Bruder versteht.
    Bay geht inzwischen weiter mit Ty aus, den ich echt immer noch sehr gerne mag. Im Gegensatz zu Liam (-.-)! Was hat der bitte wieder für ’ne superdumme Erklärung abgegeben gegenüber Daphne? Also bitte, nichtmal Face-to-Face hat der die Eier dazu
    X-(
    Regina möchte derweil ein paar alte Kunden in die neue Wohnung holen und gibt einen kleinen Kommentar zur Frisur von Kathryn ab. Die fand das natürlich nicht so toll und ist gleich erstmal in die Stadt: Frustshopping für Daphne :D
    Ist ja ganz lieb von ihr, dass sie das macht, aber noch viel toller, dass Regina das nicht ablehnt, sondern akzeptiert. Ein, zwei Nettigkeiten werden dann zwischen denen ausgetauscht.
    Kathryn schlägt Regina vor, dass sie bei ihrem Friseur arbeiten könnte und Regina gibt ihr auch ein kleines Kompliment, war eine schöne Szene. (:

HA! Ich hab’s gesagt, dass das ’ne bescheuerte Idee ist das Krankenhaus zu verklagen. Bay hat nämlich genau den Nagel auf den Kopf getroffen!
    Es kommt nämlich genauso rüber. Das Krankenhaus hat einen Fehler gemacht. Wie kommt das bei Bay an? Es war ein Riesen-Fehler so viele Jahre mit ihr zu leben anstatt Daphne… Told ya! Kann ich sie absolut verstehen!

Liam startet einen weiteren Versuch. Pff. Sie braucht den nicht, der ist nicht gut für sie!
    Dann kriegt Regina tatsächlich den Job und darf gleich erstmal an eine Freundin von Kathryn ran, die natürlich gleich neugierig wie sonst was ist. :D Money problems? Ofc…
    Sehr gut fand ich die Szene mit Bay und Daphne in Bays Zimmer. Wobei Bay da halt echt ins Fettnäpfchen gelatscht ist. #vertrag# So ein unnötiger Kommentar.
    „You’re telling me if Brooklyn Decker came onto you, you’d say ’sorry, I’m deaf, you’re hearing, this cannot work‘.“ =) Haha so gut Daphne!
    Das Gespräch zwischen den beiden, war echt toll. Ich mag Em echt! Der ist super.
    Daphnes Dad schmeißt inzwischen das Basketball-Team, scheint aber noch nicht so alles zu funktionieren =D
    Dann geht Daphne am Ende doch noch zu Liam.
    X-( Tja, Dummheit. Hör auf Emmett Honey!
    Schönes Gespräch noch zwischen John und Bay. Ganz lieb von ihm. :-) Hätte ich nicht erwartet^^
    Dann dazu noch die Entschuldigung von Bay, schön, dass sie ihren Fehler erkannt hat und dazu noch ein kleines Foto bekommt. Cuute #emiley#

@Comfortably Numb 463417 wrote:

Und mit Daphne war am Ende auch alles gut – eigentlich schon schade, dass die beiden Vertauschten kaum Szenen miteinander haben.

Aber die Szenen, die sie zusammen hatten, waren dafür echt gut und so wichtig! :-)

„He had zero interested in being your dad, he may not feel the same way about me.” X-( X-( Hat Bay das ernsthaft gesagt? Bei solchen Aussagen frage ich mich manchmal schon ob sie ein Taktgefühl hat. #roll# Dumme Aussage, frage mich wie man so was sagen kann und sich dann wundert warum Daphne verärgert ist.

Das war echt super dumm von ihr. Auch keine Ahnung warum sie das gesagt hat. Super fail! Aber hat sie am Ende ja nochmal eingesehen, zum Glück!

Hab ich nicht erwartet, freu mich dafür sehr über das Gute Daphne-John Verhältnis. Er will allerdings zu viel auf einmal. Und wird Basketballtrainer der Mädels – Joe McCoy ist er immer noch, total sportbesessen. Daphne hat es nicht viel Spaß gemacht – wobei sie vorher im Team auch nicht gerade glücklich schien. #hm#

Das Verhältnis Vater-Tochter ist momentan viel intensiver als Mutter-Tochter hab ich das Gefühl. Ich fand die gemeinsamen Szenen auch super, „Nicht viel Spaß gemacht“ hast du ja sehr nett ausgedrückt, die war sowas von angepisst :D

Da ist ein Übersetzer da (is der in dem Gerät eingesperrt oder was? #ugly#), der Daphne Zeichensprache macht

Das Gespräch war schon sehr merkwürdig :D Vor allem als der Übersetzer dann so kleine Bemerkungen oder Seitenblicke Daphne zuwirft :D

Anonym
    Gast

@Annie Edison 612747 wrote:

1×03 Switchies :-) [/quote]
    Flottes Tempo. #hallo#

Langsam scheint die Serie sich eingependelt zu haben. Es ist jetzt nicht mehr alles neu, sondern die Charaktere und die verschiedenen Storylines sind jetzt mehr im Kopf. Wie ihr zwei schon geschrieben habt: Alles etwas ruhiger geworden. [/quote]
    Völlig normal im Serienbereich. Wobei es natürlich immer die große Gefahr birgt: Was jetzt? Gibt Serien die haben nicht mehr als das zu bieten – O.C. ist so ein Musterbeispiel, fing positiv an mit Ryan’s Umzug nach Newport, danach kam weitgehend nur noch Mist, weil die Schreiber nur eine gute Grundidee hatten. Hier aber nicht der Fall. ;)

Zunächst möchte Kathryn sich eine Geschichte ausdenken, warum Regina und Daphne bei ihnen wohnen. Typisch, dass diese Spießbürger natürlich nicht mit der Wahrheit rausrücken wollen, die haben ja auch kein Bock drauf, dass über sie getuschelt wird. :x[/quote]
    Finde ich zwar realistisch, aber halt wie du sagst typisch reiche Leute, die sich über ihren Ruf Gedanken machen (müssen).

Bay ist in der Zwischenzeit immer mal wieder ein wenig genervt, wenn sie sieht wie super sich Daphne mit „ihren“ Eltern, bzw ihrem Bruder versteht.[/quote]
    Versteht sich von selbst.

HA! Ich hab’s gesagt, dass das ’ne bescheuerte Idee ist das Krankenhaus zu verklagen. Bay hat nämlich genau den Nagel auf den Kopf getroffen!
    Es kommt nämlich genauso rüber. Das Krankenhaus hat einen Fehler gemacht. Wie kommt das bei Bay an? Es war ein Riesen-Fehler so viele Jahre mit ihr zu leben anstatt Daphne… Told ya! Kann ich sie absolut verstehen![/quote]
    Gut, dann ist es aber nicht Daphne die das trifft, sondern Bay. Was auch mehr Sinn macht. Bay fühlt sich ja ohnehin ausgeschlossen durch den Switch, weil sie fehl am Platz ist und nicht dazu gehört. Sie ist in der falschen Familie gelandet, während die taube Daphne das Mitleid erntet und vor allem von arm zu reich kommt und ihre tolle Mom hat, mit der sie sehr eng ist. So ein Verhältnis haben die Kennish Kinder nicht mit ihren Eltern, das ist halt erstens normal und zweitens gibt’s wohl durch den großen Wohlstand noch mehr Distanz.

Sehr gut fand ich die Szene mit Bay und Daphne in Bays Zimmer. Wobei Bay da halt echt ins Fettnäpfchen gelatscht ist. #vertrag# So ein unnötiger Kommentar.[/quote]
    Wäre nett gewesen wenn du den Kommentar erwähnt hättest, macht die Sache etwas mysteriös für mich. ;) Wobei ich glaube dass du das hier meinst:

„He had zero interested in being your dad, he may not feel the same way about me.” X-( X-( Hat Bay das ernsthaft gesagt? Bei solchen Aussagen frage ich mich manchmal schon ob sie ein Taktgefühl hat. #roll# Dumme Aussage, frage mich wie man so was sagen kann und sich dann wundert warum Daphne verärgert ist.

Das war echt super dumm von ihr. Auch keine Ahnung warum sie das gesagt hat. Super fail! Aber hat sie am Ende ja nochmal eingesehen, zum Glück![/quote]
    Man weiß auch nicht was das soll, es hätte keine Rolle gespielt ob der Vater sein Kind hängen gelassen hat oder nicht, wenn’s nicht Daphne gewesen wäre. War einfach selten dämlich was Bay da von sich gab. Aber schon wieder vergeben.

Ich mag Em echt! Der ist super.[/quote]
    Ist ein interessanter Charakter. #hallo#

Daphnes Dad schmeißt inzwischen das Basketball-Team, scheint aber noch nicht so alles zu funktionieren =D[/quote]
    Typisch John Kennish.

Annie Edison
    Mitglied

@Comfortably Numb 612753 wrote:

1×03 Switchies :-)

Flottes Tempo. #hallo#

Och geht :p betrachtet man die Menge an Serien, die ich eh momentan guck, dann ist es vielleicht ganz flott :-) Aber ist halt auch gut #hallo#

Es kommt nämlich genauso rüber. Das Krankenhaus hat einen Fehler gemacht. Wie kommt das bei Bay an? Es war ein Riesen-Fehler so viele Jahre mit ihr zu leben anstatt Daphne… Told ya! Kann ich sie absolut verstehen!

Gut, dann ist es aber nicht Daphne die das trifft, sondern Bay. Was auch mehr Sinn macht. Bay fühlt sich ja ohnehin ausgeschlossen durch den Switch, weil sie fehl am Platz ist und nicht dazu gehört. Sie ist in der falschen Familie gelandet, während die taube Daphne das Mitleid erntet und vor allem von arm zu reich kommt und ihre tolle Mom hat, mit der sie sehr eng ist. So ein Verhältnis haben die Kennish Kinder nicht mit ihren Eltern, das ist halt erstens normal und zweitens gibt’s wohl durch den großen Wohlstand noch mehr Distanz.

Ich meinte ursprünglich auch Bay, aber ich finde bei Bay hätte es eigentlich auch sein können. Sie hat ja auch immernoch eine ganz gute Beziehung zu ihrer Mutter, wobei du natürlich insofern Recht hast, da in der Serie bisher hauptsächlich Daphne mit ihrer neuen Familie gezeigt wird. Bay scheint in vielerlei Hinsicht erstmal mit sich selbst fertig werden zu müssen…

Sehr gut fand ich die Szene mit Bay und Daphne in Bays Zimmer. Wobei Bay da halt echt ins Fettnäpfchen gelatscht ist. #vertrag# So ein unnötiger Kommentar.

Wäre nett gewesen wenn du den Kommentar erwähnt hättest, macht die Sache etwas mysteriös für mich. ;)

Sorry, aber du hast genau den richtigen Kommentar gefunden :-) Den meinte ich.

Ich mag Em echt! Der ist super.

Ist ein interessanter Charakter. #hallo#

Jap, der ist bestimmt schwul nachher… :-)

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.