- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
12. September 2008 um 10:32 Uhr #321609StampedeMitglied
Roy McComb, ein einfacher Büroangestellter, hat Visionen von Katastrophen bevor sie geschehen. Das Team um Dr. Bishop findet heraus, dass Roy als Jugendlicher bei einem Experiment von Walter mitgemacht hat, bei dem ihm Metallverbindungen injiziert wurden, die nun ‚hellseherische‘ Fähigkeiten in ihm hervorrufen. Nun liegt es an Olivia und Charlie einen Attentäter festzunehmen, bei dessen Anschlag eine DEA-Agentin ums Leben gekommen ist …
Quelle: Pro7
11. Januar 2009 um 8:53 Uhr #357730Randy TaylorMitgliedDie dritte Folge war nicht schlecht. An sich war es wieder ein Fall welcher in der Folge gelöst wird und doch wird sowas wie ein roter Faden langsam aufgebaut. Aber wirklich nur langsam, die Folge war geprägt durch den Fall von Roy der Dinge sieht und einem Anschlag wo man erst nach und nach erfährt wie es dazu kam und wieder einmal hat „Massive Dynamics“ irgendwie seine Finger mit ihm Spiel. Wie Olivia richtig erkannt hat, stellt sie Zusammenhänge her und konfrontiert damit Nina. Das diese natürlich gute Gegenargumente hat, warum das alles zu „Massive Dynamics“ zurückkommt, war klar. Der Schluss machte ja deutlich, das Nina und Broyles wohl zum „The Pattern“ gehören. Anders kann ich es mir nicht erklären, das Broyles das von Olivia sicher gestellte irgendwas an Nina weiter gibt und das in inoffizieller Mission. Broyles und Nina kann man wohl nicht so wirklich durchschauen. Ich zumindest noch nicht. Oder sind sie doch keine von „The Pattern“? Ach das ist sehr mysteriöse und sehr undurchsichtig.
Und immer wieder taucht der Name William Bell auf und doch bekommen wir den nie zu Gesicht. Gibt es den überhaupt noch? Der scheint ja genauso talentiert zu sein wie der gute alte Walter alias Dr. Frankenstein *lach+ Walter ist ja echt crazy und der Vergleich mit Dr. Frankenstein absolut gerechtfertigt. Wie er auch noch fragte, ob Roy überleben müsse und wie er es sagte, so ganz trocken als ob Roy eine Laborratte wäre die man hopps gehen lassen könne.
Wie er Roy verkabelt hat, das war schon crazy, hat aber geholfen. Und auch hier gilt, was immer Walter vor über 20 Jahren erforscht hat, es wurde fortgesetzt und mal schauen was uns noch so alles erwartet wird an dem Walter früher mal forschte.Krass wie der Matthew, also der Killer der den Kontakt gekillt hatte, einfach vor dem Buss sprang, nur damit er nicht geschnappt und verhört werden kann. Das ist dann schon der zweite, nach Agent Scott, der vor den Augen von Olivia stirbt.
Aber so ganz hab ich diese Sache mit dem „Geister-Netzwerk“ nicht kapiert. Die bösen Buben haben doch normale Telefone verwendet, wieso, wenn sie alles per Geister-Netzwerk erledigen können? Sehr verwirrend und nun kommunizieren sie nicht mehr, deswegen empfängt Roy nichts meh und somit ist das Geister-Netzwerk Tod. Zumindest erstmal, kann mir nicht vorstellen das sie es für immer aufgeben.
Fazit: Interessante Folge. Hat mir gefallen und hat ein paar Fragen aufgeworfen. Ein roter Faden scheint sich langsam heraus zu kristallisieren.
11. Januar 2009 um 9:01 Uhr #357733ClaireBMitgliedFreut mich, dass die Serie dir zu gefallen scheint. #hallo#
11. Januar 2009 um 9:24 Uhr #357738Randy TaylorMitglied@ClaireB 301796 wrote:
Freut mich, dass die Serie dir zu gefallen scheint. #hallo#
Ja ist hat Potenzial und der noch fehlende Rote Faden ist mir noch nicht so übel aufgestossen. Fringe ist eher wie Akte X, da war der Rote Faden auch kaum sichtbar, auch wenn das viele Fans nicht so sehen.
11. Januar 2009 um 9:28 Uhr #357739ClaireBMitgliedDas wird sich alles sicher noch zusammenfuegen. Und freu dich auf die naechste Folge. :p
11. Januar 2009 um 10:36 Uhr #357752StampedeMitglied@Randy Taylor 301792 wrote:
Der Schluss machte ja deutlich, das Nina und Broyles wohl zum „The Pattern“ gehören. Anders kann ich es mir nicht erklären, das Broyles das von Olivia sicher gestellte irgendwas an Nina weiter gibt und das in inoffizieller Mission. Broyles und Nina kann man wohl nicht so wirklich durchschauen. Ich zumindest noch nicht. Oder sind sie doch keine von „The Pattern“? Ach das ist sehr mysteriöse und sehr undurchsichtig.
Die Ereignisse, die geschehen, nennen sich „The Pattern“
Die Organisation oder was auch immer heißt nicht so@Randy Taylor 301811 wrote:
Fringe ist eher wie Akte X, da war der Rote Faden auch kaum sichtbar, auch wenn das viele Fans nicht so sehen.
Naja, weil es ja nicht so ist :p
Bei Akte X wird der rote Faden fast nie in Einzelfolgen aufgegriffen (hier hingegen schon), sondern nur in den speziellen Mythologie-Folgen11. Januar 2009 um 11:25 Uhr #357760Randy TaylorMitglied@Stampede 301834 wrote:
@Randy Taylor 301792 wrote:
Der Schluss machte ja deutlich, das Nina und Broyles wohl zum „The Pattern“ gehören. Anders kann ich es mir nicht erklären, das Broyles das von Olivia sicher gestellte irgendwas an Nina weiter gibt und das in inoffizieller Mission. Broyles und Nina kann man wohl nicht so wirklich durchschauen. Ich zumindest noch nicht. Oder sind sie doch keine von „The Pattern“? Ach das ist sehr mysteriöse und sehr undurchsichtig.
Die Ereignisse, die geschehen, nennen sich „The Pattern“
Die Organisation oder was auch immer heißt nicht soAchso, danke für den Hinweis. Dachte das mit The Patter die Organisiation gemeint wäre, auch wenn die deutsche Übersetzung ja Das Muster heisst, hab ich das eher als Organisation aufgefasst.
@Stampede 301834 wrote:
@Randy Taylor 301811 wrote:
Fringe ist eher wie Akte X, da war der Rote Faden auch kaum sichtbar, auch wenn das viele Fans nicht so sehen.
Naja, weil es ja nicht so ist :p
Bei Akte X wird der rote Faden fast nie in Einzelfolgen aufgegriffen (hier hingegen schon), sondern nur in den speziellen Mythologie-FolgenJaja :p Irgendwann werde ich eine Doktorarbeit darüber schreiben, das ICH recht habe und euch überzeugen. :p Der Rote Faden war kaum bis gar nicht vorhanden bei Akte X, aber wir kommen vom Thema ab.
11. Januar 2009 um 13:29 Uhr #357772Randy TaylorMitgliedWas ich noch vergessen habe zu erwähnen, warum auch immer. Peter wird von Folge zu Folge immer interessanter. Er wird also verfolgt. Da stellt sich die Frage, warum und wieso und wer hat so ein starkes Interesse daran Peter verfolgen zulassen. Erst hatte ich gedacht das das FBI die beiden beschatten lässt, aber da Peter nichts zu Olivia davon sagte, muss das etwas mit seiner Vergangenheit zu tun haben. Spannend.
30. März 2009 um 19:22 Uhr #365736WestheimMitgliedAgent Dunham geht mir auf den Zeiger. So eine langweilige, öde Figur, langweilig und öde gespielt … und wie die erst aussieht (würgbrechkotz) … hoffentlich stirbt sie einen scheußlichen Tod … und hoffentlich bald.
Ich wäre interessiert an einer Dosis dieser iridiumbasierten Verbindung in mein Gehirn. Würde mir sicher helfen, schneller durchzudrehen und zu einem sabbernden Lappen zu werden, bevor ich 23 werden muss … #sad#Dr. Walter Bishop (über Peters Handy zu Peter): Es hat sich bewegt. Aber ich hab’s aufgehalten. […] Es war etwas Wichtiges. (Pause) Was war’s noch? Ach ja … ich weiß jetzt, welche Pancakes ich mag. Blaubeere.
Dr. Walter Bishop: Occams Rasiermesser. Wenn alle Faktoren bekannt sind, ist die einfachste Lösung die beste.
Agent Broyles: Das bedeutet?
Dr. Walter Bishop: Er ist Hellseher.Dr. Walter Bishop (über Roy): Lassen Sie mich mit ihm arbeiten – muss ich ihn am Leben lassen?
Agent Dunham: Das wäre hilfreich.
(Walter trinkt Kaffee)Dr. Walter Bishop: Unsere Theorie war … dass diese Wellen zur Übertragung von Informationen genutzt werden könnte. Selbstverständlich war die Regierung sehr interessiert.
Dr. Walter Bishop (zu Roy): Oh mein Gott … ich glaube, mit einer passenden Demodulierung … könnten Sie Satellitenfernsehen empfangen.
30. März 2009 um 19:25 Uhr #343518Sam CrowMitglied@Westheim 318212 wrote:
…
Dr. Walter Bishop (zu Roy): Oh mein Gott … ich glaube, mit einer passenden Demodulierung … könnten Sie Satellitenfernsehen empfangen.Das war sooo genial grade
Generell eine ganz tolle Folge, ich war überrascht. Spannend, originell und zum Schießen komisch.
Das Ende war heftig, wenn auch nicht unbedingt unvorhersehbar.
Ich hoffe und ich bete, daß ich wenigstens dieses Mal eine Serie schaue, in der die ominöse Company etwas entschleiert wird.30. März 2009 um 19:29 Uhr #343519ClaireBMitglied@Sam Crow 318213 wrote:
Ich hoffe und ich bete, daß ich wenigstens dieses Mal eine Serie schaue, in der die ominöse Company etwas entschleiert wird.
Naja, die Serie ist von J.J. Abrams, also allzu viel Hoffnung wuerde ich mir da nicht machen. #pfeifen#
30. März 2009 um 19:34 Uhr #343520Sam CrowMitgliedSagen wir so, ich gebe mich damit zufrieden, wenn die Company mehr Zeit hat sich zu entfalten.
Ich spiele da auf Drive an. Es lässt mich immer noch nicht in Ruhe, daß ich nie erfahren werde, was das alles sollte :-wAber eben weil Fringe von JJ ist, mache ich mir da keine großartigen Gedanken.
Bei LOST kann ich mich nicht beschweren über JJ´s Aufklärungspolitik momentan. Bin damit eigentlich ganz zufrieden #vertrag#30. März 2009 um 19:38 Uhr #343521StampedeMitglied@Westheim 318212 wrote:
Agent Dunham geht mir auf den Zeiger. So eine langweilige, öde Figur, langweilig und öde gespielt … und wie die erst aussieht (würgbrechkotz) … hoffentlich stirbt sie einen scheußlichen Tod … und hoffentlich bald.[/quote]
Westheim übertreibt mal wieder :-w@Westheim 318212 wrote:
Dr. Walter Bishop (über Peters Handy zu Peter): Es hat sich bewegt. Aber ich hab’s aufgehalten.
30. März 2009 um 19:42 Uhr #343522WestheimMitglied@Stampede 318216 wrote:
@Westheim 318212 wrote:
Agent Dunham geht mir auf den Zeiger. So eine langweilige, öde Figur, langweilig und öde gespielt … und wie die erst aussieht (würgbrechkotz) … hoffentlich stirbt sie einen scheußlichen Tod … und hoffentlich bald.[/quote]
Westheim übertreibt mal wieder :-w… und dieser Wunsch wird mir sicher genauso erfüllt wie alle anderen, wie z.B. der nach Geld oder einem Boyfriend … :>
31. März 2009 um 7:26 Uhr #365738baba_nMitgliedMoin zusammen,
dies war die erste Folge für mich. Ich habe irgendwie die andere Folgen verpasst.
War interessant, obwohl mir die Hintergründe fehlen, könnte ich trotzdem einigermaßen Anschluss finden.
Eine Frage habe ich aber, wer ist Scott? (Den Namen habe ich hier im Forum erfahren) Der lag zum Schluss auf den Experimentiertisch. Ist jemand Wichtiges? -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.