1×03 – Schnappschüsse im Jenseits | A Couple Of Choices

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Allison träumt von einem Ehepaar, das sich gegenseitig umbringt. Kurz danach wird sie einem Kriminalbeamten vorgestellt, dessen Schwester und ihr Mann sich auf diese Weise umgebracht haben. Allison ahnt, dass es eine Verbindung zwischen ihrem Traum und dem realen Fall gibt, doch der betroffene Beamte lehnt ihre Hilfe kategorisch ab.

Quelle: Premiere

LesterB
    Mitglied

Medium hält gekonnt das klasse Niveau der ersten beiden Folgen. Die Fälle sind interessant, die Darsteller glaubwürdig, die Inszenierung straff und spannend. So kann es gerne weiter gehen!

Allison:
    „I just had the weirdest dream.“
    Joe: „Of course you did. It’s a day that ends in „y“.“ :p

Ich mag Joe total. Der ist so cool; wie locker der damit umgeht, dass Allison diese „Gabe“ hat, die ja auch zugleich ein Fluch sein kann, wenn man sich die Träume genauer anschaut. Aber Joe bleibt er selbst, verstellt sich nicht, bemitleidet weder Allison noch sich selbst oder zieht die Kinder da mit rein. Stattdessen gibt er einfach seine lockeren, witzigen Kommentare ab und hilft Allison damit zurecht zu kommen oder ihr bei einem Fall auf die Sprüge zu helfen. Gefällt mir total gut; das sorgt enorm für Ausgelassenheit in der Serie. Nur immer die Fälle un die Träume wären zu eintönig, Joe bringt Spritzigkeit herein und hilft Allison, auch privat Fuß zu fassen. Das verleiht auch Allison ein hohes Maß an Persönlichkeit, gerade in den Gesprächen mit Joe, in der sie auch mal etwas von sich preisgibt. #vertrag#

Der Traum zu Beginn der Folge war ja mal wieder hammergeil. Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, was der Mann in der Therapiesitzung tun soll, weil er sich die ganze Zeit sträubt. Dann steht er so vor seiner Frau (ich muss zugeben, ja, ich hab erst an das Eine gedacht =)) und *BOOM*! #8o# Erschießt der Typ knallhart seine Frau. Aber die Therapeutin war übelst krass drauf. Lobt den Mann und sagt, er hätte das gut gemacht. Heftiger Beginn.

Jedenfalls ist es dann logisch, dass dieser Traum auch in Verbindung mit den Mordfällen von Bezirksstaatsanwalt Devalos stehen. Dabei lernen wir Lee Scanlon kennen, einen Detective, der an dem Fall arbeitet. Allison soll mit ihm zusammenarbeiten. Witzig, als er herausfindet, dass Allsion ein Medium ist und dementsprechend Devalos zur Rede stellt und verurteilt. Ich sag nur: „Kaffeesatzleserin“. :>

Detective Scanlon: „Hey, task force, you got any idea what any of these people actually might look like? I mean, that’d give us a real leg up. Are they male? Are they female?“
    Allison: „It doesn’t work like that. I don’t see them. I feel them.“
    Detective Scanlon: „Oh, well, okay. So does he feel like an Anglo guy? Or a Latin guy? Is he black? Or maybe he’s got kind of an Asian feel.“ =)

Ich finde der Titel mit den Schnappschüssen hat super gepasst, da erstens, Allison ihre Visionen immer in Schnappschüssen gesehen hat (als ob ein Fotoapparat Fotos macht) und zweitens, der Täter sich als Hochzeitsfotograf entpuppt. Das war ein gelungener Schachzug der Drehbuchautoren. Scanlon war natürlich emotional auch bei der Sache, da seine Schwester ebenfalls von dem Kerl umgebracht worden ist. Nur verständlich, dass er sich im Showdown gewünscht hat, der Fotograf mache eine Dummheit. Würde in der Zukunft gerne mehr von ihm sehen, bin mal gespannt, ob er noch einmal vorkommt. Ich denke er könnte einen guten Gegenpol zu Allison bilden. ;)

Joe: (referring to the ringing phone) „Aren’t you going to get that?“
    Allison: „Why? It’s one of the wicked stepsisters calling to say, she’s coming to the ball. Bet she wants me to stop and clean her fireplace.“ Geile Anspielung auf Cinderella! ##um###mh#

Ich fande es gut, dass neben dem „Fall der Woche“ auch noch Allisons Privatleben thematisiert worden ist. Allison hat also Geburtstag. Richtig geile Aktion, dass Joe Allison hereinlegen wollte, sodass Allison denken sollte, dass es eine Überraschungsparty geben würde. :p Also hat Joe einen Flug gebucht, um mit Allison einen schönen Geburtstagsurlaub zu verbringen. Aber Allison heißt nicht Allison, wenn sie das nicht auch schon gewusst hätte. Geile Szene am Ende, als sie ihre Koffer unter dem Bett herkramt, damit hatte ich echt nicht gerechnet. =)

Fazit: Klasse Folge. Der Fall war spannend, gerade die Eingangstraumszene war wieder super. Lee Scanlon ist ein interessanter Charakter, könnte man durchaus in die Serie einbinden. Ich glaube, das käme gut. Joe war für mich diese Folge das kleine Highlight mit seinen coolen Sprüchen. Find ich super. Sollte das Niveau insgesamt gehalten werden können, steht uns eine tolle Staffel bevor. Bitte weiter so!

Wertung: 8/10

dayzd
    Mitglied

Ich stimme LesterB in jedem Punkt zu. #regie#

LesterB;361888 wrote:
    Medium hält gekonnt das klasse Niveau der ersten beiden Folgen. Die Fälle sind interessant, die Darsteller glaubwürdig, die Inszenierung straff und spannend. So kann es gerne weiter gehen!

Sehe ich auch so. Mir gefällt die Serie bisher sehr gut. Die Fälle waren bisher niemals seicht oder durchschnittlich. Sie waren knallhart, brutal und erzeugten bei mir oft Gänsehaut. Die Darsteller sind allesamt fabelhaft und die Inszenierung ist spitze. Medium ist eine tolle Serie. #rot#

Quote:
    Ich mag Joe total. Der ist so cool; wie locker der damit umgeht, dass Allison diese „Gabe“ hat, die ja auch zugleich ein Fluch sein kann, wenn man sich die Träume genauer anschaut. Aber Joe bleibt er selbst, verstellt sich nicht, bemitleidet weder Allison noch sich selbst oder zieht die Kinder da mit rein. Stattdessen gibt er einfach seine lockeren, witzigen Kommentare ab und hilft Allison damit zurecht zu kommen oder ihr bei einem Fall auf die Sprüge zu helfen. Gefällt mir total gut; das sorgt enorm für Ausgelassenheit in der Serie. Nur immer die Fälle un die Träume wären zu eintönig, Joe bringt Spritzigkeit herein und hilft Allison, auch privat Fuß zu fassen. Das verleiht auch Allison ein hohes Maß an Persönlichkeit, gerade in den Gesprächen mit Joe, in der sie auch mal etwas von sich preisgibt. #vertrag#

Da gebe ich dir vollkommen recht. Joe sorgt für die Ausgelassenheit in der Serie. Er macht coole Witze, lockert die ernsthaften Situationen, unterstützt seine Frau, wo er nur kann. Er ist ein cooler Ehemann. Joe gehört zu den besten Ehemännern aller Serien.

Quote:
    Der Traum zu Beginn der Folge war ja mal wieder hammergeil. Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, was der Mann in der Therapiesitzung tun soll, weil er sich die ganze Zeit sträubt. Dann steht er so vor seiner Frau (ich muss zugeben, ja, ich hab erst an das Eine gedacht =)) und *BOOM*! #8o# Erschießt der Typ knallhart seine Frau. Aber die Therapeutin war übelst krass drauf. Lobt den Mann und sagt, er hätte das gut gemacht. Heftiger Beginn.

Das war heftig, bizarr und krank. #8o#

Quote:
    Ich finde der Titel mit den Schnappschüssen hat super gepasst, da erstens, Allison ihre Visionen immer in Schnappschüssen gesehen hat (als ob ein Fotoapparat Fotos macht) und zweitens, der Täter sich als Hochzeitsfotograf entpuppt. Das war ein gelungener Schachzug der Drehbuchautoren.

Der Fall war super durchdacht und wurde auch super inszeniert. Es war spannend, unterhaltsam und nie langweilig. Der Mörder jagte mir (wie in den bisherigen Episoden auch) eine Gänsehaut ein.

Quote:
    Würde in der Zukunft gerne mehr von ihm sehen, bin mal gespannt, ob er noch einmal vorkommt. Ich denke er könnte einen guten Gegenpol zu Allison bilden. ;)

Geht mir auch so. Lee Scanlon war klasse. Ich mag den Kerl jetzt schon sehr. Hoffentlich taucht er nochmal auf. Er und Allison würden eine tolle Spezialeinheit abgeben. :p

Quote:
    Allison hat also Geburtstag. Richtig geile Aktion, dass Joe Allison hereinlegen wollte, sodass Allison denken sollte, dass es eine Überraschungsparty geben würde. :p Also hat Joe einen Flug gebucht, um mit Allison einen schönen Geburtstagsurlaub zu verbringen. Aber Allison heißt nicht Allison, wenn sie das nicht auch schon gewusst hätte. Geile Szene am Ende, als sie ihre Koffer unter dem Bett herkramt, damit hatte ich echt nicht gerechnet. =)

Das war so geil. =) Damit rechnete ich überhaupt nicht. Das war wirklich ein sehr schönes und amüsantes Ende.

paleiko
    Mitglied

Die bisher beste Folge.

Fande es gut gemacht und der Fall war echt spannend, wusste bis zum Ende nicht wer er nun wirklich war. Obwohl ich gerne mehr Hintergründe erfahren hatte.

Auch geil fand ich ihren Mann der alles so aussehen lässt als wäre es eine Überraschungsparty aber er hat ein Flug gebucht um sie zu überraschen. Das ende war natürlich dann noch richtig cool als sie auch noch das wusste und nur ihren Koffer unter dem Bett hervorholte!

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.