- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
17. November 2010 um 0:21 Uhr #404498Sam CrowMitgliedNoone;420701 wrote:Bist du dir sicher, dass du die drei Folgen angeschaut hast? Ein Teil der Gruppe ist doch sogar in die Stadt gefahren (dort traf ja Rick auf sie). Denn ursprünglich sollte dort ja ein Evakuierungszentrum sein. Aber das wurde ja von den Zombies überrannt.
#vertrag#
17. November 2010 um 4:52 Uhr #404500AnonymGastComfortably Numb;420699 wrote:Ich glaub ich mach mal so nen Zombie-Survival-Kurs, damit ich nicht gleich an Tag 2 abkratze. #ugly#Der Zombie Survival Guide: Überleben unter Untoten: Amazon.de: Max Brooks, Joachim Körber: Bücher
17. November 2010 um 8:49 Uhr #404507NooneMitgliedBurning;420706 wrote:Comfortably Numb;420699 wrote:Ich glaub ich mach mal so nen Zombie-Survival-Kurs, damit ich nicht gleich an Tag 2 abkratze. #ugly#Der Zombie Survival Guide: Überleben unter Untoten: Amazon.de: Max Brooks, Joachim Körber: Bücher
Yeah, das Buch habe ich. Ist wirklich sehr witzig gemacht
Für Numb nochmal ein Zitat daraus: „Die gleichen Regeln wie für Polizeireviere, Krankenhäuser und Gotteshäuser kannst du auch für Behörden und Ämter anwenden. Die meisten dürften zum Mittelpunkt konzentrierter menschlicher Aktivität werden, was sie zu Zentren des Chaos und zu Zielscheiben für Zombies macht. Meide, wenn möglich, alle Ämter und Behörden.“ (Zombie Survival Guide, S. 119)
Außerdem noch zum Thema Großstadt: „Denke stets konservativ, wenn es um Teammitglieder, Zeit und Ressourcen (Nahrung, Wasser, Munition) geht. Städte neigen dazu, sie alle zu verschlucken.“ (S. 181)
17. November 2010 um 11:22 Uhr #404517AnonymGastSam Crow;420700 wrote:Aber es wird doch alles in der Serie selber erklärt. #ugly#
Du siehst doch Grimes, wie er auf einmal vor den Massen steht und logisch ist es eh. Umso mehr Bevölkerung, desto mehr Untote. :pJaaaaaaa, das macht durchaus Sinn.
Sam Crow;420700 wrote:Um dich zu beruhigen: du kannst gerne in meine Gruppe kommen. Die Führung wirste aber nicht bekommen, soviel ist mal sicher. Auf dich muss man ja sogar aufpassen. Man man man… :p:D;)Wollte doch nie die Führung haben, ich hoffe es gibt mal ein Real-Life-Zombie-Szenario, dann passt wenigstens endlich wer auf mich auf. #rot#
Beitrag hinzugefügt um 12:20
Letzter Beitrag war um 12:18
Noone;420701 wrote:@Numb: Hä? Bist du dir sicher, dass du die drei Folgen angeschaut hast? Ein Teil der Gruppe ist doch sogar in die Stadt gefahren (dort traf ja Rick auf sie). Denn ursprünglich sollte dort ja ein Evakuierungszentrum sein. Aber das wurde ja von den Zombies überrannt.Ansonsten hat Sam dir das ja auch schon näher erklärt, warum Städte gemieden werden sollten…aber wie gesagt, auch ohne Vorkenntnisse wurde das in der Serie bisher deutlich. Zumal eben ja quasi eine „Vorhut“ in die Stadt geschickt wurde – was ja bekanntlich ohne Rick dann ziemlich schief gegangen wäre.
Numb? Wer ist das? Ach so, itse me, Numb. Sicher dat, alle 3 gesehen. Richtig, die kamen ja zur Mitte dieser Folge mit Rick aus der Stadt zurück, ehrlich gesagt war mir das nicht ganz klar gewesen, dass es sich um jene Leute in der Stadt auch um welche aus dem Camp handelte. Das mit der Stadt macht natürlich Sinn, höhere Bevölkerungsdichte = höhere Zombiedichte.
Beitrag hinzugefügt um 12:22
Letzter Beitrag war um 12:20
Noone;420724 wrote:Für Numb nochmal ein Zitat daraus: „Die gleichen Regeln wie für Polizeireviere, Krankenhäuser und Gotteshäuser kannst du auch für Behörden und Ämter anwenden. Die meisten dürften zum Mittelpunkt konzentrierter menschlicher Aktivität werden, was sie zu Zentren des Chaos und zu Zielscheiben für Zombies macht. Meide, wenn möglich, alle Ämter und Behörden.“ (Zombie Survival Guide, S. 119)Außerdem noch zum Thema Großstadt: „Denke stets konservativ, wenn es um Teammitglieder, Zeit und Ressourcen (Nahrung, Wasser, Munition) geht. Städte neigen dazu, sie alle zu verschlucken.“ (S. 181)
#8o# Voll geil, du bist aber nett. #rot# Danke, jetzt weiß ich wie ich mich richti verhalten muss. :> „Meide wenn möglich alle Ämter und Behörden“ – gilt aber nicht nur bei Zombie-Alarm. #ugly# Also sind Städte Taboo. Stimmt, am Land ist die Luft eh besser und die Menschen freundlicher.
17. November 2010 um 17:10 Uhr #404537StampedeMitgliedComfortably Numb;420696 wrote:die Biester können also scheinbar doch irgendwie Leitern hochkletternWo sind denn Treppen Leitern? #ugly# :p
Comfortably Numb;420696 wrote:Abgesehen von meiner persönlichen Meinungen war es eine starke erste Szene und auch der Darsteller hat das super rübergebracht. #vertrag#Also wenn Michael Rooker etwas kann, das ist es die Art von Rollen perfekt zu spielen #vertrag#
Comfortably Numb;420696 wrote:Was war die Ursache? Müsste ja zumindest irgendwer wissen. Kam das aus dem Nichts? Warum haben die überlebt die überlebt haben? Viele Fragen.Wie gesagt: Ich persönlich brauche da keine Antworten drauf, macht das Ganze nur noch beklemmender, wenn man komplett im Dunkeln tappt #hallo#
Comfortably Numb;420696 wrote:hätte nie gedacht, dass Rick seine Familie so früh wiedersieht, aber gut so. Mal sehen was jetzt passiert.Fand ich super #hallo# Hätte auch eher erwartet, dass das am Ende der Staffel/Serie passiert, aber umso besser
Comfortably Numb;420696 wrote:Und sie mussten auch den tiefsinnige Frauengesprächen nicht zuhören. „I miss my vibrator.“ /Ja, dann lieber auf nach Zombieland, als das hören zu müssen
Comfortably Numb;420696 wrote:oder es muss gemäß der Film-Love-Triangle-Gleichung einer der beiden Herren das Zeitliche segnen.Rick wirft Shane zu den Zombies, meine Wunschvorstellung :>#devil2#
Comfortably Numb;420696 wrote:allerdings sollte man zumindest den Plan zeigen, was die zusammengeschlossene Truppe nun so vorhat.Was soll sich denn vorhaben außer Überleben? #hm#
Sam Crow;420698 wrote:Comfortably Numb;420696 wrote:Was ich mich frage: Warum campt eigentlich diese Gruppe außerhalb von der Stadt? Wäre es nicht schlauer in die nächstgrößere Stadt zu fahren und Hilfe zu holen?Meinst du das wirklich ernst? #ugly#
Stadt=Population=Zombies=kaum ÜberlebendeIn den Bergen ist kaum jemand, Geräusche werden durch die Hügel verzehrt. Sicherer geht es nicht und Nahrung kann man jagen.
Numb, Numb, Numb. Wenn die Zombies kommen, werde ich mich nicht mit dir in eine Gruppe begeben. :p:p
Außerdem: Wenn sollen sie denn bitte um Hilfe holen, wenn keiner mehr lebt? #ugly#Sam Crow;420700 wrote:Umso mehr Bevölkerung, desto mehr Untote. :pDas kleine Ein-mal-eins der Zombiefilme. Hat aber auch so was mit Mathematik zu tun
Noone;420701 wrote:@Numb: Hä? Bist du dir sicher, dass du die drei Folgen angeschaut hast? Ein Teil der Gruppe ist doch sogar in die Stadt gefahren (dort traf ja Rick auf sie). Denn ursprünglich sollte dort ja ein Evakuierungszentrum sein. Aber das wurde ja von den Zombies überrannt.Sieh es ihm nach, Noone Numb war viel zu sehr mit seiner Namensliste beschäftigt, um das Essentielle registriert zu haben :p
Noone;420724 wrote:Burning;420706 wrote:Comfortably Numb;420699 wrote:Ich glaub ich mach mal so nen Zombie-Survival-Kurs, damit ich nicht gleich an Tag 2 abkratze. #ugly#Der Zombie Survival Guide: Überleben unter Untoten: Amazon.de: Max Brooks, Joachim Körber: Bücher
Yeah, das Buch habe ich. Ist wirklich sehr witzig gemacht
Kann ich bestätigen, steht bei mir auch im Schrank #hallo#
Comfortably Numb;420767 wrote:Das mit der Stadt macht natürlich Sinn, höhere Bevölkerungsdichte = höhere Zombiedichte.So siehts aus, simple Mathematik :p
17. November 2010 um 18:03 Uhr #404546AnonymGastStampede;420831 wrote:Comfortably Numb;420696 wrote:die Biester können also scheinbar doch irgendwie Leitern hochkletternWo sind denn Treppen Leitern? #ugly# :p
#autsch# Numb blöd gewesen gestern Nacht. #sad# Klar, die sind die Treppe hochgekommen, durch den Kleiderladen. #rot#
Stampede;420831 wrote:Comfortably Numb;420696 wrote:Abgesehen von meiner persönlichen Meinungen war es eine starke erste Szene und auch der Darsteller hat das super rübergebracht. #vertrag#Also wenn Michael Rooker etwas kann, das ist es die Art von Rollen perfekt zu spielen #vertrag#
Glaub ich dir gerne.
Stampede;420831 wrote:Comfortably Numb;420696 wrote:Was war die Ursache? Müsste ja zumindest irgendwer wissen. Kam das aus dem Nichts? Warum haben die überlebt die überlebt haben? Viele Fragen.Wie gesagt: Ich persönlich brauche da keine Antworten drauf, macht das Ganze nur noch beklemmender, wenn man komplett im Dunkeln tappt #hallo#
Kommt drauf an wohin sich die Serie entwickelt, wenn man einen langfristigen Plan hat isses nicht so wichtig.
Stampede;420831 wrote:Comfortably Numb;420696 wrote:hätte nie gedacht, dass Rick seine Familie so früh wiedersieht, aber gut so. Mal sehen was jetzt passiert.Fand ich super #hallo# Hätte auch eher erwartet, dass das am Ende der Staffel/Serie passiert, aber umso besser
Schon, ja, wäre sonst wieder so ein typisches Klischee, Ente gut, alles gut, aber jetzt ist noch mehr Dynamik drin, ein tolles Lovetriangle und äh Mo-ment. $&%§ Lovetriangles. #hauen#
Stampede;420831 wrote:Comfortably Numb;420696 wrote:Und sie mussten auch den tiefsinnige Frauengesprächen nicht zuhören. „I miss my vibrator.“ /Ja, dann lieber auf nach Zombieland, als das hören zu müssen
Ich bin stark dafür.
Stampede;420831 wrote:Comfortably Numb;420696 wrote:oder es muss gemäß der Film-Love-Triangle-Gleichung einer der beiden Herren das Zeitliche segnen.Rick wirft Shane zu den Zombies, meine Wunschvorstellung :>#devil2#
Nicht nur deine. #devil2#
Stampede;420831 wrote:Comfortably Numb;420696 wrote:allerdings sollte man zumindest den Plan zeigen, was die zusammengeschlossene Truppe nun so vorhat.Was soll sich denn vorhaben außer Überleben? #hm#
Naja, die Steigerung von Überleben ist halt Leben. Ich zB schleppe mich von Tag zu Tag um zu überleben. #sad#
Stampede;420831 wrote:Sam Crow;420700 wrote:Umso mehr Bevölkerung, desto mehr Untote. :pDas kleine Ein-mal-eins der Zombiefilme. Hat aber auch so was mit Mathematik zu tun
Ich war in Mathe nie so gut. #ugly#
Stampede;420831 wrote:Noone;420701 wrote:@Numb: Hä? Bist du dir sicher, dass du die drei Folgen angeschaut hast? Ein Teil der Gruppe ist doch sogar in die Stadt gefahren (dort traf ja Rick auf sie). Denn ursprünglich sollte dort ja ein Evakuierungszentrum sein. Aber das wurde ja von den Zombies überrannt.Sieh es ihm nach, Noone Numb war viel zu sehr mit seiner Namensliste beschäftigt, um das Essentielle registriert zu haben :p
Genau! #pfeifen# Wenn ich nur Namen hätte, jetzt hab ich Rick, Glen und Shane, langsam lichtet sich alles.
Stampede;420831 wrote:Comfortably Numb;420767 wrote:Das mit der Stadt macht natürlich Sinn, höhere Bevölkerungsdichte = höhere Zombiedichte.So siehts aus, simple Mathematik :p
So schlecht bin ich dann in Mathe doch nicht gewesenhab meinen kleinen Bruder gefragt, der hat mir ausgeholfen .21. November 2010 um 13:31 Uhr #404829John NewmanMitgliedAuch die Folge konnte wieder überzeugen. Rick und die Anderen kommen im Camp an. Da gibt es eine große Reunion. Natürlich sind Ricks Frau und sein Sohn total froh, auch wenn Lori natürlich auch das schlechte Gewissen plagt, wegen der Affäre mit Shane. Davon hat Rick noch nichts mitbekommen, dass wird aber auf Dauer wohl passieren.
Der Rassist Merle wurde ja in der letzten Folge angekettet zurückgelassen und auch wenn er absolut kein Mitleid verdient, war sein Todeskampf und die Panik echt schon richtig heftig in Szene gesetzt.
Die Rettungsaktion war auch ganz interessant. Rick will dem angeketteten Mann helfen, auch wenn dieser es womöglich gar nicht verdient.
Am Ende sieht man, wie sich Merle wohl die Hand abgesägt hat. Er ist zu dem verschwunden.Actionmäßig war in dieser Folge eher etwas weniger los, dafür waren die Stories der einzelnen Charaktere sehr interessant. Heftig auch dieser widerliche Mann, der sich seine Frau als Haushaltssklavin hält. Als er auch noch seine Frau schlägt, kriegt er von Shane ein paar rüber. Das war klasse.
21. November 2010 um 15:57 Uhr #404833AnonymGastFolge 1×03 lief diesmal ungeschnitten im deutschen PayTV.
21. November 2010 um 16:03 Uhr #404834NooneMitgliedBurning;421776 wrote:Folge 1×03 lief diesmal ungeschnitten im deutschen PayTV.War ja auch nicht wirklich was zum Schneiden #hm#
21. November 2010 um 16:06 Uhr #404835AnonymGastNoone;421777 wrote:Burning;421776 wrote:Folge 1×03 lief diesmal ungeschnitten im deutschen PayTV.War ja auch nicht wirklich was zum Schneiden #hm#
Hat die deutschen Senderverantwortlichen doch noch nie vom Schneiden abgehalten
21. November 2010 um 18:46 Uhr #404847StampedeMitgliedNoone;421777 wrote:Burning;421776 wrote:Folge 1×03 lief diesmal ungeschnitten im deutschen PayTV.War ja auch nicht wirklich was zum Schneiden #hm#
Das mit dem Reh vielleicht21. November 2010 um 18:59 Uhr #404848NooneMitgliedStampede;421823 wrote:Noone;421777 wrote:Burning;421776 wrote:Folge 1×03 lief diesmal ungeschnitten im deutschen PayTV.War ja auch nicht wirklich was zum Schneiden #hm#
Das mit dem Reh vielleicht
Naja, wurde ja nix geschnitten
24. September 2011 um 15:18 Uhr #424091floppyMitgliedDie Folge war nicht ganz so gut wie die vorigen, da etwas Ruhiger!
Schöne Szene am Anfang, als Rick mit seine Familie wieder zusammen war#hallo#
Auch wenn man schon gemerkt hat, dass seine Frau schon sehr verwirrt war wegen der gnazen sache mit Shane.
Ein Zombie verirrt sich in die Berge. Der erste von Vielen? Ich hoffe doch sehr#devil2#
Marl lebt also noch und Daryl, sein Bruder will ihn holen gehn. Der Schwarze, Glenn und Rick begleiten ihn. Seine Frau findet das Natürlich gar nicht gut, aber Rick überzeugt sie in dem er sagt er wolle ausserdem noch Waffen und sein Funkgerät holen#hallo#
Super Szenen denn wie immer in Atlanta. Der Rettungstrupp auf dem weg zu Marl auf’s Dach doch der ist nicht mehr da sondern nur noch seine Hand#8o#
Wo ist der denn jetzt? Die Zombies konnten doch nicht zu ihm oder? Weil die Tür war ja immer noch verriegelt als Rick & Co ankamen:-?
Und Shane hat am Ende noch diesen Frauenschläger verprügelt#hallo#Bin gespannt wie es weitergeht und der Hubschrauber aus Folge 1 war wohl auch nicht ganz ohne bedeutung #vertrag#
Was ich allerdings noch Komisch finde: Will Rick denn gar nicht wissen warum die ganze Welt voller Zombies ist?#hm#
Und was ist das eigentlich für ein komischer Deutscher Titel#hm#
Tag der Frösche/24. September 2011 um 18:14 Uhr #424115StampedeMitgliedfloppy;478016 wrote:Der Rettungstrupp auf dem weg zu MarlMerle heißt der #hallo#
floppy;478016 wrote:Was ich allerdings noch Komisch finde: Will Rick denn gar nicht wissen warum die ganze Welt voller Zombies ist?#hm#Naja, ich denke mal, es geht eher ums Überleben, da ist es doch eigentlich egal, warum die Welt so ist wie sie geworden ist
floppy;478016 wrote:Und was ist das eigentlich für ein komischer Deutscher Titel#hm#
Tag der Frösche/Typisch halt, deutsche Titel sind doch meistens mies…
24. September 2011 um 18:22 Uhr #424117floppyMitgliedStampede;478059 wrote:floppy;478016 wrote:Der Rettungstrupp auf dem weg zu MarlMerle heißt der #hallo#
Ah, Danke:pStampede;478059 wrote:floppy;478016 wrote:Was ich allerdings noch Komisch finde: Will Rick denn gar nicht wissen warum die ganze Welt voller Zombies ist?#hm#Naja, ich denke mal, es geht eher ums Überleben, da ist es doch eigentlich egal, warum die Welt so ist wie sie geworden ist
Ja schon aber ich persöhnlich würde das schon gern wissen wollen ich meine du wachst aus dem koma auf und Überall sind Leichen und Zombies rennen rum. Da hätte ich schon ein paar fragen:DStampede;478059 wrote:floppy;478016 wrote:Und was ist das eigentlich für ein komischer Deutscher Titel#hm#
Tag der Frösche/Typisch halt, deutsche Titel sind doch meistens mies…
#vertrag# -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.