1×03 – Verhext | Witch

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Buffyfighter
    Mitglied

Geisterjägerin Buffy bewirbt sich um die Aufnahme in das Cheerleader-Team ihrer High School. Beim Vortanzen trifft sie ihre Mitschülerin Amy, die mit ihrer Mutter viele Stunden am Tag trainiert. Plötzlich steht eine andere Tänzerin in Flammen. Buffy kann sie retten. Ein weiteres Mädchen erblindet aus heiterem Himmel. Für Buffy ist klar: Da sind Dämonen am Werk. Hauptverdächtig sind Amy und ihre Mutter. Tatsächlich besitzt diese übernatürliche Kräfte.

Quelle: Kabel1

Ginger
    Mitglied

Buffys Versuch als Cheerleaderin geht ziemlich schief.
    Die erste „Monster-of-the-Week“-Folge. Ich fand die Folge ganz okay, aber es gibt eindeutig bessere. Immerhin wird sich auf diese Folge später gelegentlich bezogen.
    Lustiges Detail fand ich, dass erst Xander Willow als Jungen bezeichnet hat und später dann Buffy Xander als Freundin. Weder Willow noch Xander hat das gefallen, da sie sich eigentlich mehr erhofft haben…

Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Ich kann die Begeisterung über die Folge nicht ganz teilen. Die Folge war ok, aber bei weitem nicht „sehr gut“.

Gut finde ich auf jeden Fall, dass die Vampirjägerin Buffy es nicht ausschließlich nur mit Vampiren zu tun hat. Das würde auf sieben Staffeln verteilt wohl auch irgendwann fad werden.

Buffy als Cheerleaderin – Satz mit X, war wohl nix. Zum Glück wurde da nichts draus kann ich nur sagen. Das passt nicht zu Buffy.

Xanders Gefühlswelt kam ganz gut zum Vorschein. Er hat sich offenbar Hals über Kopf in Buffy verliebt, was er ihr indirekt mit einem Glücksbändchen gezeigt hat. Jedoch war es wohl ein nicht all zu tolles Gefühl, als die verhexte Buffy meinte, er sei wie eine Freundin für sie. Mal sehen was aus den Beiden wird.

Von Angel war heute leider keine Spur. Ich hoffe das ändert sich ganz bald wieder.

Anonym
    Gast

Eigentlich war heute ja mal ne Buffy-Pause angesetzt – aber hey, je schneller ich Staffel 1 beende, desto schneller ist es vorbei. :p

Buffy macht auf Cheerleader, interessante Reaktion von Professor Dracula, der will das nicht zulassen. Trottel, lass ihr (und mir) doch den Spaß, nur Gestörte verkloppen kann’s nicht sein. /:)

„The girl’s on fire.“ Scheiße war das witzig! =) =) Ich dachte mir schon sowas, aber das haut mir den Schalter raus! :D

Die Buffy-Mutter mag ich, Kunstausstellerin oder so, nicht schlecht, dafür keine Ahnung was Tochter so tut – abgesehen von Probleme machen bzw. Probleme machen werden.

Willow: „Yeah. Her mom’s kinda…”
    Buffy: “Nazi-like?”
    Willow: “Heil”
    :D

Da rate ich doch mal, dass sie diesen Dialog eher nicht ins deutsche übersetzt haben. Ja, das war natürlich so bzw. nicht originalgetreu, selber Schuld… #roll#

Genau so wie Carlton’s (Der Prinz von Bel-Air) “Jawohl mein Führer!”

Leider muss ich sagen, dass die Folgen immer recht harmlos anfangen, und der Highschool-Teil doch auch gefällt. Wenn dann allerdings diese Maskengesichter ins Spiel kommen, hört der Spaß dann schnell auf. Hört schon bei den ersten Symptomen auf, warum merkt Buffy in Sekunden, dass Cordelia nicht an ihrem Spind ist und verfolgt sie? Achso, diese übernatürliche Wahrnehmung. „First vampires, now witches.“ Aha, also schlichtes, grades Charmed-Gesülze. Schnell wurde klar, Amy ist eine Hexe.

Richtig witzig war allerdings Buffy, wie sie „Mucho, Mucho Man“ singt und ihrer Mutter fast von ihrer Vampire Slayer Fähigkeit erzählt hätte. War schon geil, wie sie total überdreht ist. =) Das entschädigte für sehr viel. Sie mag also Xander, weil er mädchenhaft ist.

Die Auflösung fand ich doch gar nicht so schlecht, wenigstens keine hässlichen Dämonen, die blöde Sprüche von sich geben. Der Körpertausch war eine Überraschung, na immerhin, mehr hab doch gar nicht erwartet. Einzig störend war, dass Buffy so schnell sehen konnte, dass Amy im Körper ihrer Mutter gefangen war. Professor Dracula hat sich’s aber hardcore gegeben. Der Schluss, also wie Buffy mal ohne schleppendes Rumgehaue gewinnt, war doch ganz nett gemacht. #mh#

Fazit: Wertung wie gehabt, ¼ Punkt für Buffy auf Speed, und das andere für die durchaus gut gemachte Auflösung des Falls. Wäre Buffy Summers doch nur öfter so überdreht, dann würde sich die Serie nicht so ernst nehmen, dann könnte sie somit ein paar Schwächen kaschieren. 3,5/5.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.