Und wieder eine gute Buffy Folge. #mh#
Das wird wohl jetzt mein Einleitungssatz bei jeder Folge werden nachdem es ja keine schlechten Buffy Folgen gibt #vertrag#
Amy und ihren Hexenmom gaben eine wieder spannende Folge ab, die in der Mitte eine interessante Wendung hatte auch wenn man schon zuvor erahnen konnte das nicht Amy sondern eigentlich die Mutter die Hexe ist.
Dennoch Buffy als aufgedrehte Cheerleaderin war schon ziemlich witzig, so genial wie Xander und Willow Buffy beobachten und dann ihre Köpfe einziehen als Buffy im Übereifer mal gleich eine Kollegin zu weit wirft
Ich liebe vor allem das Ende der Folge, die Szene wo die Kamera immer näher an die Statue der Cheerleaderin heranzoomt und man dann die Augen erkennen kann die um Hilfe suchen, ist schon großartig!
Amy wird uns ja noch ein paar Mal begegnen ist schon witzig zu sehen wie eigentlich alles angefangen hat und das sie doch wissen sollte wie gefährlich Hexenmagie ist. Aber sie hat scheinbar nichts daraus gelernt
Cordelia war in der Folge auch wieder unmöglich, aber ihre boshaften Sprüche gehören halt einfach zur Serie dazu. Eigentlich kaum zu glauben wie sich Cordelia im Laufe der Serie und dann vor allem in Angel verändern wird, fast wie zwei verschiedene Personen
@Randy, Buffyfighter: ist zwar richtig das „Im Bann der Dämonen“ darüber Auskunft gibt das es nicht nur Vampire gibt (und es wird noch massenweise andere Gegner als Vampire geben); dennoch ist der englische Titel meiner Meinung nach besser weil Buffy nun mal der „Slayer“ ist, was übrigens wie so vieles in Buffy nicht korrekt synchronisiert worden ist den „Slayer“ bedeutet nicht „Jägerin“ sondern eigentlich „Mörder“ im schlimmsten Sinne. Aber über die Bedeutung und Eigenschaften eines „Slayers“ werden wir im Laufe der Serie ja eh noch einiges erfahren :p