- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
14. September 2015 um 11:09 Uhr #340547Roland DeschainMitglied
Lady Love journeys to Windsor to learn the fate of Ventrishire from King Edward II. Back at Castle Ventris, Milus and company welcome a visit from Baron Pryce.
pogdesign.co.uk
14. Oktober 2015 um 20:24 Uhr #499257NooneMitgliedNach den ersten Minuten dachte ich noch, das kann gar nichts werden. Der mysteriös tatöwierte Mann und dann die nackte tätowiere Annora of the Andals…habe befürchtet, dass die ganze Folge um diese unötige, cheesige Fantasy-Handlung geht. Aber Pustekuchen! Episode ging ganz anders weiter und Katey Segal hatte sogar erstaunlich wenig Screentime – was zeigt, wie unnötig der ganze Witchcraft-Plot eigentlich ist, denn kaum wird das zurückgefahren, haben wir ’ne richtig klasse Folge!
Lady Love am Königshof fand ich sehr unterhaltsam. Tja, und nun hat sie das Problem, dass sie irgendwie schwanger werden muss Ich schätze es dürfte klar sein, worauf das hinausläuft :p
Richtig klasse fand ich aber den Plot (pun intended ) von Milus, der da weiter seine Pläne schmiedet. Das wird langsam richtig interessant. Und Wilkin muss – auch durch Milus gezwungen – weiter moralisch fragwürdig handeln. Jetzt hat er den Kämmerer des anderen Baron getötet…obwohl dessen einzige „Schuld“ es war, den eigentlichen Maddox zu kennen. Hatte mich erst schon gefragt, warum Milus ihm das auch noch auf die Nase gebunden hat, aber dann wurde das ja klar…und WIlkins durfte die Drecksarbeit machen.
Sie Szene mit den aufgehängten tattowierten Häuten war natürlich irgendwie catchy, zugegeben, aber wie gesagt, eigentlich bräuchte es diese ganze Mystery/Fantasy/Witchcraft/Whatever-Handlung nicht. Ach, und Ed Sheerans Gastauftritt war ganz nett, aber er sollte beim Singne bleiben :p
1. November 2015 um 10:46 Uhr #499819StampedeMitgliedBisschen langwierige aber gute Folge.
Lady Love ist unterwegs nach Windsor, weil King Edward II sie sprechen will. Dort wird sie von Sir Gaveston empfangen, der ihr mit seiner widerwärtigen einschmeichelnden Freundlcihkeit immer wieder zu verstehen gibt, dass sie absolut nichts wert ist, was sowohl bei Isabel, bei Lady Love als auch bei mir zunehmend ordentlich Abscheu und Hass gegen diesen elend arroganten Dreckssack aufgebaut hat X-( Jedesmal mächtiges Pulsieren der Zornesader, wenn das Arschloch aufgetreten ist.
Der König lässt dann auch Lady Love erstmal stundenlang vor gedecktem Tisch warten, was Isabel (die ich übrigens sehr cool finde ) fast in den Wahnsinn treibt vor lauter Hunger und Langeweile. Bis Love irgendwann mal der Kragen packt, sie Essen einpackt und den Raum verlässt. Mitten in der Nacht wird sie dann doch noch zum König gerufen. Das Treffen dauert dann nicht mal 2 Minuten und war lediglich ein Willkommen, bevor er sich wieder seinem Bogensport zuwendet.
Sie muss mit Gaveston verhandeln. Ihr angewidertes Gesicht, unbezahlbar. Als der Kerl dann wieder so arrogant um die Ecke kam…. ARGH #argh# :-L Und dann soll Ventrisshire auch noch aufgeteilt werden. 2 Teile sollen die benachbarten Shires erhalten und einen Teil, dem mit der Burg, natürlich er. Also echt Respekt, dass Love da so ruhig geblieben ist, ich wäre auf der Couch fast ausgerastet.
Als einzigen Ausweg bleibt ihr nun zu sagen, dass sie schwanger ist und Ventrisshire einen Erben haben wird.Das spielt gegen die Pläne von Corbett. Der hat im Namen von Lady Love Baron Pryce nach Ventrisshire eingeladen, der natürlich erstmal sauer war, dass seine Gastgeberin gar nicht da war. Corbett macht ihm schmackhaft, dass die beiden Shires sich zusammen tun sollten um einen Hafen dabei, der beidem eine Menge Geld in die Kassen spülen würde. Dafür soll Pryce Love heiraten. Seine jetzige todkranke Frau wird eh bald sterben, also stellt das kein Problem dar :p Pryce ist nach einiger Überlegung natürlich dabei.
Wird interessant werden, wenn Love mit ihrem Fake-Erben wieder zurückkommt und Corbett’s Versprechen und Plan zunichte gemacht werdenDann hätte er Chamberlain Dyer ganz umsonst von Wilkin töten lassen. Der hat ihn nämlich erkannt, weil Maddox damals in seinen Diensten stand. Ganz schön brutaler Mord, als er ihm das Essen in den Mund gestopft hat damit er erstickt.
Er wollte es erst nicht tun, musste es aber dann, weil seine Freunde nicht auf Annora gehört und das Camp verlassen haben und geschnappt wurden. Ein bestialischer Ritualmord soll ihnen angehängt werden und somit hat Corbett Wilkin erstmal in der Hand.Ansonsten jagt der Erzdiakon die Leute des Seraphim (ist das Annora? ), foltert sie auf möglichst grausame Weise und zieht ihnen dann die Haut ab, weil darauf Texte tätowiert sind, die er sich an die Wand hängt.
Außerdem nimmt Jessamy die Fake-Ehe etwas zu ernst und geht dann sogar soweit, dass sie sich und ihren Sohn misshandelt, weil ihr Mann das immer getan hat.
@Noone 642533 wrote:
Katey Segal hatte sogar erstaunlich wenig Screentime[/quote]
Hat mich überrascht Finde ich aber auch gut, wenn man sie und ihre Story etwas im Hintergrund hält@Noone 642533 wrote:
Lady Love am Königshof fand ich sehr unterhaltsam. Tja, und nun hat sie das Problem, dass sie irgendwie schwanger werden muss Ich schätze es dürfte klar sein, worauf das hinausläuft :p [/quote]
Indeed@Noone 642533 wrote:
Ach, und Ed Sheerans Gastauftritt war ganz nett, aber er sollte beim Singne bleiben :p
Ja, der war reichlich strange, weil eer überhaupt nicht in die Rolle passen wollte. Also da hätten sie mal lieber was anderes für ihn aussuchen sollen, was mehr seiner Art entspricht als nen Folterer, das wirkte dezent unglaubwürdig
1. November 2015 um 12:51 Uhr #499824NooneMitglied@Stampede 643588 wrote:
was Isabel (die ich übrigens sehr cool finde ) [/quote]
Das ist übrigens Katy Sagals Tochter #hallo#
@Stampede 643588 wrote:
Dann hätte er Chamberlain Dyer ganz umsonst von Wilkin töten lassen. Der hat ihn nämlich erkannt, weil Maddox damals in seinen Diensten stand.
[/quote]Naja, im Prinzip hat Milus den ja erst darauf gebracht, misstrauisch zu werden. Das gehörte ja zu seinem abgekaterten Spiel dazu.
1. November 2015 um 14:19 Uhr #499828 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.