1×04 – ??? | A Wrath Unseen


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #341728
    Anonym
    Gast

    The intrigue intensifies in town as Anderson uncovers startling news about someone close to him; and Megan holds fast to her secret.

    tvguide.com

    #506635
    Stampede
    Mitglied

    Die Atmosphäre im Flashback, als die 12-13jährige Megan wie in Zeitlupe vom Bad in ihr Zimmer rennt und der 15-16jährige Donnie langsam hinterherkommt, war unfassbar gut und wie in einem Alptraum. Und passt perfekt zu der schrecklichen Enthüllung, dass Megan damals von Donnie, den ihre Familie als Pflegekind aufgenommen hat, mehrfach missbraucht/vergewaltigt worden ist. Kein Wunder also, dass sie, seit sie ihn letzte Folge gesehen hat, so ängstlich und nervös ist.
    Bei einer Date-Night mit Mark trifft sie ihn dann wieder und ihr Unbehagen war ihr total im Gesicht abzulesen, als er sich oberflächlich freundlich mit ihrem Mann unterhält. Die Begegnung später zwischen Donnie und Kyle hingegen war alles andere als freundlich und artet sofort in einer Schlägerei aus, in der Kyle, genau wie damals als Bruder, der seine Schwester beschützen wollte, ohne Chance überlegen ist. Also die Vergangenheit ist grausam und ich bin gespannt, was da noch so aufgedeckt wird in der Familie Barnes.

    Als Megan ins Hotelzimmer von Donnie geht, um ihn zur Rede zu stellen, dachte ich schon, dass sie ihn mit der mitgebrachten Waffe über den Haufen schießt, nachdem er schon wieder so bedrohlich unterwegs war. Aber sie lässt ihre Wut am Ende an ein paar Flaschen aus, die sie mit einem Baseballschläger zertrümmert.
    Mark hingegen tut das, was ich von ihm erwartet habe, nachdem er erfahren hat wer Donnie ist: Er hält ihn in seiner Eigenschaft als Cop an und prügelt ihm die Scheiße aus dem Leib. Dumm nur, dass er das genau vor der Videoaufzeichnung seines Polizeiwagens macht, das wird gewiss noch übelst auf ihn zurückkommen.

    Zurückgekommen ist scheinbar auch wieder der Dämon, den Anderson vor etlichen Jahren in einer Frau namens Mildred (wunderbar creepy gespielt von Grace „Sarah Palmer“ Zabriskie) ausgetrieben hat. Nun verhält sie sich seit einiger Zeit merkwürdig, sie will ihre Enkelkinder nicht mehr sehen und beleidigt die ganze Zeit ihre Tochter auf wüste Art und Weise. Als Kyle sie mit einem Kreuz berührt zeigt sie dieselben Reaktionen wie Joshua und Blake. Was ich sehr gut fand, dass die ganze Zeit nicht so wirklich rauskommt, ob Anderson mit seiner Vermutung, dass der Dämon von damals wieder Besitz von ihr genommen hat, wirklich stimmt oder ob das nur Altersgarstigkeit ist.
    Den Beweis kann er allerdings nicht erbringen, weil Mildred’s Tochter ihn mit seinem Exorzismus-Werkzeug nicht zu ihm lässt. Kyle glaubt ihm aber und hat nun die Befürchtung, dass der Dämon auch wieder von seiner Ex-Frau Besitz ergreifen würde, was vielversprechend für die nächste Folge ist.

    Ansonsten hat Giles im Wald beobachtet, dass sein alter Kumpel Ogden den Wohnwagen verbrannt hat. Vorher hat er ihm dessen Uhr, die Mark im Wohnwagen als Beweis einkassiert hat, wieder zurückgegeben. Sehr interessante Nebenhandlung, bin weiterhin gespannt was es damit auf sich hat.

    Außerdem war Brent Spiner, der sich „Sidney“ nennt, neben Kyle und Anderson als einziger auf Norwell’s Beerdigung und hat sich ihnen vorgestellt.

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.