1×04 – Anastasia | Anastasia

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Roland Deschain
    Mitglied

Enoch „Nucky“ Thompson kommt mit dem afroamerikanischen Gangster Chalky White ins Geschäft, doch dessen Bande hat mit der Übernahme von Mickey Doyles Aktivitäten keine glückliche Karte gezogen. Während Nucky seine Beziehung zu Lucy überdenkt und Margaret einen neuen Job in einer Boutique erhält, ergreift der Agent der Prohibitionsbehörde, Van Alden, extreme Maßnahmen, um in seinen Ermittlungen weiter zu kommen.

Quelle: TNT Serie

ClaireB
    Mitglied

So what do you tell a woman with two black eyes? –Nothing. She’s already been told, twice.

Naja, die Serie ist weiterhin nicht schlecht, die Stories bauen sich auf, aber es ist eben alles sooo langsam. #sad#

Ich werde aber wohl erstmal noch dranbleiben…

Noone
    Mitglied

Gute Folge. Beste seit dem Piloten. Das Erzähltempo ist weiterhin allerdings sehr langsam, daran muss man sich denke ich gewöhnen, das ist eben der Stil der Serie. Langweilig war diese Folge aber keinesfalls.
    Story ging gut voran.
    Humor kam auch nicht zu kurz.
    „Don’t you know pie in Germany?“ – „We know Strudel“ #ugly#
    Oder das Gespräch über das Frauenwahlrecht =) =)

Aber der Senator ist ja danach schön an Margarete geraten, die um einiges mehr im Köpfchen hat als die anderen Mädels dort bei der Feier :-)
    Bin jetzt auch ziemlich sicher, dass sich Nucky in sie verliebt hat. Babette ist nur sein Betthäschen.

Chalky (?) bei dem KKK-Typen war ja auch krass. Ich habe zwar nur die Hälfte verstanden, was er da mit seinem Mega-Südstaaten-Akzent geredet hat, aber es kam einfach nur verdammt cool rüber #devil2#
    Und dann schneidet er ihm den Finger ab! Nur um schließlich herauszufinden, dass er nicht der Mörder ist.

Boah und Sheridan der Arsch X-( Echt heftig wie er der Kleinen das Gesicht zerschnitten hat #8o# Ich hoffe Jimmy und Al geben ihm dafür richtig eins aufs Maul…mindestens X-(X-(

Anonym
    Gast

Sehr gute Folge, aber ich muss Claire schon zustimmen, das Tempo der Serie ist schon sehr langsam, und die Story braucht auch eine halbe Ewigkeit um sich zu entfalten. Aber dennoch ist die Serie keinesfalls langweilig, sondern nur HBO-mäßig langsam.*

Noone;415350 wrote:
    Gute Folge. Beste seit dem Piloten. Das Erzähltempo ist weiterhin allerdings sehr langsam, daran muss man sich denke ich gewöhnen, das ist eben der Stil der Serie. Langweilig war diese Folge aber keinesfalls.

Stimmt, aber ich finde den Stil der Serie anfürsich sehr gut. Ebenso die Ausarbeitung der Charaktere. *

Noone wrote:

Sehr geniale Szene, Nuckys Butler ist einfach der Knaller. Wie heißt der eigentlich? Kann mir seinen Namen einfach nicht merken.*

Noone wrote:
    Bin jetzt auch ziemlich sicher, dass sich Nucky in sie verliebt hat. Babette ist nur sein Betthäschen.

Seine Blicke waren doch eindeutig. Wenn der mal nicht verliebt ist, bin ich der Weihnachtsmann =)

Noone wrote:
    Chalky (?) bei dem KKK-Typen war ja auch krass. Ich habe zwar nur die Hälfte verstanden, was er da mit seinem Mega-Südstaaten-Akzent geredet hat, aber es kam einfach nur verdammt cool rüber #devil2#
    Und dann schneidet er ihm den Finger ab! Nur um schließlich herauszufinden, dass er nicht der Mörder ist.

Das war wirklich genial. Und wie krass war denn davor die Szene in der Kirche als die alle vom KKK in ihren Kapuzen saßen. Heftig.

Noone
    Mitglied
    Burning;415778 wrote:
    Sehr gute Folge, aber ich muss Claire schon zustimmen, das Tempo der Serie ist schon sehr langsam, und die Story braucht auch eine halbe Ewigkeit um sich zu entfalten. Aber dennoch ist die Serie keinesfalls langweilig, sondern nur HBO-mäßig langsam.*

Noone;415350 wrote:

Stimmt, aber ich finde den Stil der Serie anversich sehr gut. Ebenso die Ausarbeitung der Charaktere. *

Noone wrote:

Sehr geniale Szene, Nuckys Butler ist einfach der Knaller. Wie heißt
    der eigentlich? Kann mir seinen Namen einfach nicht merken.*

Gute Frage, ich habe keine Ahnung =)

Wofür stehen denn die Sternchen hinter deinen Postings? :-?

Burning
    Gast
    Noone;415785 wrote:

Für garnichts :D. Hab mir halt gerade aufm iPod einen abgekrampft dich zu quoten, und der Spacken meinte halt überall ein Sternchen hinter zu machen …

Noone
    Mitglied
    Burning;415787 wrote:
    Noone;415785 wrote:

Für garnichts :D. Hab mir halt gerade aufm iPod einen abgekrampft dich zu quoten, und der Spacken meinte halt überall ein Sternchen hinter zu machen …

Achso =)=)

Stampede
    Mitglied

Arg zäh erzählt, wie immer aber war ne gute Folge.

Al tickt ja echt nicht ganz sauber #ugly# Als er sich am Anfang ins Schlafzimmer schleicht und Jimmy im Schlaf neben das Ohr schießt, und das nur aus Spaß #8o##hm#=)
    Also das war schon der Hammer, der Typ ist echt nicht ganz sauber. Und er scheint wohl nun alles an sich reißen zu wollen, was mit Alkohol zu tun hat. Übel, wie er den Griechen niederschlägt, der kann ja fast froh sein, dass Al da noch gemäßigt war. Torrio will Greektown haben, nimmt aber nicht an den Verhandlungen mit diesem Sheridan teil. Ist Torrio krank oder so? :-? Kam mir fast so vor. Al kriegt statt sofort 25% von Sheridan, will aber dann auf einmal 50% :D Und Sheridan gibt gleich nach. Hat mich schon etwas sehr gewundert. Okay, Al ist durchgeknallt und gefährlich, aber dass Sheridan vor dem großmäuligen Zwerg gleich so kneift fand ich schon etwas befremdlich. Aber er zieht halt dann doch andere Seiten auf, war schon richtig übel, wie er von einem seiner Schläger das Gesicht von Jimmys hübschen Mädchen zerschneiden lässt #8o#X-( Wird wohl dann doch nichts mit ihrer geplanten Schauspielkarriere…
    Also da droht ein heftiger Bandenkrieg, Al wird das wohl nicht auf sich sitzen lassen.

Nuckys gespielte Überraschung bei seiner Überraschungsparty =) Naja, er hat ja auch davor geübt :p Aber so richtig ticken tut der auch nicht wirklich /:) Okay, dass da ein Glas dreckig ist und nicht gerade schön, aber muss der gleich den ganze Tisch umkippen?! X-(
    Die Party war schon irgendwie sehr merkwürdig #ugly# War schon ne ganz andere Zeit damals….
    Gut fand ich die Diskussion darüber, ob Frauen wählen sollen oder nicht und sich Lucy dann sowas von derb blamiert =) „I have brains“……. das war wohl die größte Selbstüberschätzung, die ich jemals gehört habe. Dumm wie ein Meter Waldweg ist die, einfach nur ein furchtbares Weibsbild, aber sie sorgt mir ihrer Dummheit zumindest bei mir für Erheiterung =) Meine Güte, ist die dumm #hm# Selbst Nucky ist das peinlich, war in der Tat ein schlechtes Beispiel für den Verkauf des Frauenwahlrechts :p Umso besser hat das Margarete gemacht, war ne richtig geile Diskussion mit dem Senator, der hatte ja am Ende nichts mehr wirklich drauf zu sagen :D Sehr geil auch das Argument, dass es Frauenwahlrecht in jedem Land gibt, das zivilisiert ist…. in your face :D
    Lucy aus der Torte..meine Güte /:)/:)
    Margarete tat mir schon leid, die mag ja Nucky anscheinend wirklich, aber der hängt mit der strunzdoofen Tussi weiterhin ab. Die hat halt alles, Margarete nichts. Und Nucky steht mehr auf Glamour. Deswegen wird sie am Ende wohl auch das Kleid geklaut haben :-?
    Sehr geil fand ich noch das Ende, als Nucky dem Senator genau den Alkohol schickt, den es nirgendwo zu geben scheint #devil2#

Nucky geht die Aufklärung des Lnychmordes zu langsam voran, er braucht Chalky für die Wahlen, denn nur der kann die schwarze Gemeinschaft überzeugen, für den richtigen zu wählen. Eli scheint das aber nicht zu interessieren. Krass ja auch die rassistischen Anmerkungen („It would take a long time to wash Chalky’s face“…. #ugly#).
    Aber dann machen sie ja doch was, stören die KKK-Versammlung und kassieren den Anführer ein, der dann ein Treffen mit Chalky hat. Also Chalky ist echt schwergenial, die Geschichte von seinem Vater, der vom KKK aufgeknüpft wurde, war elend geil erzählt #mh# Der Typ ist einfach der Hammer, war er auch in „The Wire“ schon #hallo#
    Folter und Finger abgeschnitten #devil2# Glaube kaum, dass das die Fronten zwischen Weiß und Schwarz mildern wird ;)
    Tja, und Doyle wars, I knew it. Der will nun Chucky Gelder rauben. Bin gespannt, da gibts auch mächtig Brennpunkt.

Also es baut sich zwar sehr langsam, aber auch sehr gut auf, ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es in den diversen Handlungen weitergeht #hallo#

ClaireB;414888 wrote:
    So what do you tell a woman with two black eyes? –Nothing. She’s already been told, twice.

I don’t get it #sad#

Noone;415350 wrote:
    Das Erzähltempo ist weiterhin allerdings sehr langsam, daran muss man sich denke ich gewöhnen, das ist eben der Stil der Serie.

Ja, mir kams auch wieder wie 2 Stunden vor :D

Noone;415350 wrote:

Ja, das war super =) Nuckys Blick =)

Noone;415350 wrote:
    Oder das Gespräch über das Frauenwahlrecht =) =)

Also die Argumente, die gegen das Frauenwahlrecht vorgebracht wurden, waren der Hammer :D

Noone;415350 wrote:
    Aber der Senator ist ja danach schön an Margarete geraten, die um einiges mehr im Köpfchen hat als die anderen Mädels dort bei der Feier :-)

Fand ich super #hallo#

Noone;415350 wrote:

Lucy heißt die. Babette war diese Blonde, die Lucy aus der Torte angekündigt hat :-)

Noone;415350 wrote:

Der Typ ist der Hammer #mh#

Noone;415350 wrote:

Irgendwie muss man es ja herausfinden #devil2#

Noone;415350 wrote:
    Boah und Sheridan der Arsch X-( Echt heftig wie er der Kleinen das Gesicht zerschnitten hat #8o# Ich hoffe Jimmy und Al geben ihm dafür richtig eins aufs Maul…mindestens X-(X-(

#vertrag# Der ist nicht nur ein Arsch, sondern auf ein elender Feigling X-(

Burning;415778 wrote:

Was mir noch Schwierigkeiten bereitet ist sind die vielen Parallehandlungen, die meistens auch nicht mal eine Minute erzählt werden, bevor wieder woanders hin gesprungen wird. aber das ist auch typisch HBO

Burning;415778 wrote:
    Nuckys Butler ist einfach der Knaller. Wie heißt der eigentlich? Kann mir seinen Namen einfach nicht merken.

Eddie heißt der #hallo# Ich finde den genial :D

Burning;415778 wrote:
    Noone wrote:

Seine Blicke waren doch eindeutig. Wenn der mal nicht verliebt ist, bin ich der Weihnachtsmann =)

=)

Burning;415778 wrote:
    Und wie krass war denn davor die Szene in der Kirche als die alle vom KKK in ihren Kapuzen saßen. Heftig.

Damals war das nicht verboten. Fand ich ja hochinteressant #hallo#

ClaireB
    Mitglied
    Stampede;418819 wrote:
    ClaireB;414888 wrote:

I don’t get it #sad#
    Wieso? black eye = blaues Auge

Stampede
    Mitglied
    ClaireB;418821 wrote:
    Stampede;418819 wrote:
    ClaireB;414888 wrote:

I don’t get it #sad#

Wieso? black eye = blaues Auge
    Ach so =) Ich dachte, das war wieder ein rassistischer Witz #rot#
    Herrjeh, das ist ja unglaublich böser Humor der Herren aus den 20er Jahren #8o#

John Newman
    Mitglied

Richtig gute Folge. Die Serie wird immer interessanter.

Al Capone und Jimmy machen mittlerweile gemeinsame Sache in Chicago. Auch wenn Al eine sehr merkwürdige Art von Humor hat und wenn man auch sagen muss, dass er irgendwie viel zu brutal vor geht, so scheinen die beiden gut klar zu kommen.
    Das mit der Prostituierten und ihrem Gesicht war richtig heftig, hier sieht man, dass die beiden einfach zu voreilig und zu selbstsicher waren. Das haben sie anscheinend jetzt davon.

Margaret Schroeder und Nucky kommen sich wieder ein Stück näher. Auf Nuckys Geburtstag tanzen die beiden. Politisch engagiert und interessiert ist Margaret zudem auch und Nucky merkt auch, dass so eine Frau wohl mehr klasse hat, als die dumpfe Hupfnudel die da aus dem Kuchen springt. Das sie wusste was Paris ist, war ja schon erstaunlich #8o# =)

Die Polizei sucht dann nach anfänglichen Widerwillen, nach dem Täter des Lynchmordes der letzten Folge. Nucky braucht die Stimmen der Afroamerikaner, die immerhin 20 Prozent der Stadt ausmachen. Aber er reagiert er auch konsequent auf eine rassistische Aussage von dem einen Polizisten und schmeißt ihn direkt raus. Ihm scheint also wirklich etwas an der Sache zu liegen. Bei so einem Gangster weiß man ja selten, woran man ist.

Cool war auch die ganze Geburtstagsparty, klasse wie sich Nucky vor seinen Gästen stellt und sagt er habe nichts geahnt, wo man doch vorher gesehen hat, dass er auch bei der Planung dabei war.
    Interessant war das Gespräch mit dem Senator Edge. Später schickt Nucky ihm ja noch ein paar Flaschen von dem Gin um zu zeigen, dass Nucky in der Sache wirklich ernst macht. War schon cool.

Stampede
    Mitglied
    John Newman;430249 wrote:
    Das mit der Prostituierten und ihrem Gesicht war richtig heftig, hier sieht man, dass die beiden einfach zu voreilig und zu selbstsicher waren. Das haben sie anscheinend jetzt davon.

Bzw das hat sie jetzt davon #devil2#

die dumpfe Hupfnudel die da aus dem Kuchen springt.

Treffend charakterisiert :D

Das sie wusste was Paris ist, war ja schon erstaunlich #8o# =)

Wundert mich sogar heute noch @-)

Nucky braucht die Stimmen der Afroamerikaner, die immerhin 20 Prozent der Stadt ausmachen. Aber er reagiert er auch konsequent auf eine rassistische Aussage von dem einen Polizisten und schmeißt ihn direkt raus. Ihm scheint also wirklich etwas an der Sache zu liegen. Bei so einem Gangster weiß man ja selten, woran man ist.

Also ich denke, es liegt ihm rein gar nichts an der Sache, sondern er will nur die Wählerstimmen

John Newman
    Mitglied
    Stampede wrote:
    Bzw das hat sie jetzt davon

Ich finde ja eher Jimmy ist in der Sache das Schwein. Was kann das Mädel dafür?

Stampede wrote:
    Wundert mich sogar heute noch

=)

Stampede wrote:
    Also ich denke, es liegt ihm rein gar nichts an der Sache, sondern er will nur die Wählerstimmen

Hm… also das sehe ich irgendwie anders.
    Wieso hat er den Polizisten denn raus zitiert nachdem dieser einen blöden Spruch gebracht hat.

Stampede
    Mitglied
    John Newman;430457 wrote:
    Wieso hat er den Polizisten denn raus zitiert nachdem dieser einen blöden Spruch gebracht hat.

Um den Schein zu wahren

John Newman
    Mitglied
    Stampede;430459 wrote:
    John Newman;430457 wrote:

Um den Schein zu wahren

Das mag sein. #hallo#

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.