1×04 – Angriff der Außerirdischen | Alienated

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Angel
    Mitglied

An einem Filmabend werden Spencer und seine Freunde durch eine Satellitenfehlleitung von Strahlen, die Paranoia auslösen können, getroffen. Diese Strahlen sind eine Erfindung, die dem Kongressabgeordneten vorgestellt wurden, der nun über das Budget Eurekas entscheiden soll. Die Freunde halten ihn fälschlicherweise für einen Außerirdischen, und Carter hat alle Hände voll zu tun, sie zu überzeugen, dass sie nur einer Wahnvorstellung unterliegen.

Quelle: ProSieben

Stampede
    Mitglied

Wieder ne klasse Folge!

Carter fällt durch den Test durch und erhält keinen Zugriff auf fortgeschrittene Waffen, witzig :D

Und die Ober-Geeks, also Spencer, Vincent, Fargo, Taggart und später auch Lupo schauen sich einen Film an, mit maximalem Sound und maximaler Bildqualität. Urkomische Szenerie, als sie alle in dem Wohnwagen sich gepfercht haben und wie gebannt auf die Leinwand starren =)

Spencer findet sich dann nackt in einem Kornkreis wieder und die anderen denken, dass der Kongressabgeordnete Faraday (der was mit Beverly hat #8o# Aber wer hat in dieser Stadt nichts mit Beverly?! :p) ein Außerirdischer ist der die Invasion vorbereitet und ihn aufschneiden wollen. Taggart war da schon ganz heiß drauf #devil2#
    Und Nathan ordert gleich mal ein Blutbad an. Heftiger Zug! #8o#

Letztendlich stellt sich heraus, dass dann doch keine außerirdische Invasion bevorsteht (gottseidank, dass wär dann selbst für diese Serie zu viel des Guten gewesen [-o<), sondern dass Spencer einen Satelliten angezapft hat, das Signal über den GD-Satelliten laufen ließ und somit diese Paranoiawellen, mit denen die experimentiert haben, in die Gehirne der Filmfreaks gelangt sind.
    Geile Auflösung! #mh#

Und was lernen wir daraus: Illegale Downloads schädigen die Filmindustrie und das Gehirn. Geht mehr ins Kino!! #regie#:p

@LainCoubert 250355 wrote:

Besonders lustig noch zum Schluss als alle Filme sehen, die Sache zeigen, die sie persönlich mögen. Joe hat ja fast geheult als die Soldaten in dem Boot rumgefahren sind. =)

Ja, sehr witzig. Aber sie konnte sich gerade noch so zusammenreißen. Es war ja nur fast ein Lächeln :D

LesterB
    Mitglied

Ging so, die Folge. Irgendwie werde ich noch nicht wirklich warm mit der Serie. Den Anfang fand ich gar nicht schlecht, als Spencer in seinem Wohnwagen einen Film-Abend gemacht hat und auch Jo dazugestoßen ist. :D Ja, so ein riesiger Fernseher kann schon Wunder wirken. Und dann, als man denkt, dass Spencer von Aliens entführt worden ist. Die Idee mit den Kornkreisen war auch klasse, obwohl ich erst befürchtet hab, dass die ganze Geschichte etwas zu „abgespacet“ werden würde.

Diesen Faraday mochte ich ja gleich von Beginn überhaupt nicht. Ich mein, EUReKAs Wissenschaftler leisten doch gute Arbeit, oder nicht? Und der will die finanzielle Unterstützung streichen? Die Sache mit Sektion 5 find ich sehr interessant, aber viel haben wir da ja noch nicht gesehen. Faraday durfte mal schnuppern, dafür hat er dann auch das Geld bereitgestellt. Ach, wo ist eigentlich dieser Wissenschaftler vom Anfang der Serie geblieben? Der, der am Ende noch in Sektion 5 gegangen ist? :-?

Ich hab aber auch bis zum Schluss gedacht, dass dieser Faraday ein Außerirdischer ist. Ich hab mich schon geärgert, weil ich dachte, dass er nun seinen Alien-Kollegen die Geheimnisse von Sektion 5 übermittelt hat. =) Letztlich sind dann aber Spencer, Fargo & Co. nur paranoid geworden, weil sie im Wohnwagen irgendwelche Strahlen abbekommen haben. Die waren ursprünglich für Affen entwickelt worden, an denen sie getestet werden sollten.

Das Ende fand ich dann etwas unglaubwürdig. Alle sind paranoid und wollen Faraday lynchen, doch Carter kann sie mit sanften Worten davon abhalten? /:) Ich denke nicht, dass das normal funktioniert hätte.

Jo gefällt mir immer besser; die mag ich. Die kleine Nebenstory um sie und Carters Waffenprüfung fand ich ganz nett. Sie wollte also Carters Job eigentlich haben; verständlich, dass sie etwas sauer ist. Aber cool, dass sich beide am Ende vertragen haben und Carter doch seine Prüfung bestanden hat. :-)

Fazit: Dass es sich um keinen Außerirdischen handelt, sondern bloß um die Paranoia-Wellen war schon klasse, nur war mir der Mittelteil einfach zu schleppend. Der Humor ist auch noch etwas behäbig, kann ich nicht wirklich viel mit anfangen. Die Storys sind wahrlich nicht schlecht, aber mir fehlt da noch etwas der Pfiff.

Wertung: 7/10

Stampede;324074 wrote:
    Und die Ober-Geeks, also Spencer, Vincent, Fargo, Taggart und später auch Lupo schauen sich einen Film an, mit maximalem Sound und maximaler Bildqualität. Urkomische Szenerie, als sie alle in dem Wohnwagen sich gepfercht haben und wie gebannt auf die Leinwand starren =)

Ja, das war schon sehr geil. Zumal das ja nicht geplant war, dass Jo dabei bleibt. Aber die konnte sich dem auch nicht entziehen.

Stampede;324074 wrote:
    Aber wer hat in dieser Stadt nichts mit Beverly?! :p

Gute Frage. =) Obwohl die jetzt gar nicht so mega heiß ist….

Stampede;324074 wrote:
    Geile Auflösung! #mh#

Naja. /:)

Stampede;324074 wrote:
    Und was lernen wir daraus: Illegale Downloads schädigen die Filmindustrie und das Gehirn. Geht mehr ins Kino!! #regie#:p

=)

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.