- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
24. September 2006 um 10:42 Uhr #227117Randy TaylorMitglied
Seniorpartner Edwin Poole flieht aus der Nervenheilanstalt, um die Pflichtverteidigung für einen jungen Mann zu übernehmen, der des Polizistenmordes beschuldigt wird. Da Lori Colson früher als Staatsanwältin gearbeitet hat, überredet Brad Chase sie dazu, Edwin bei seinem Mordprozess mit ihrem reichen Erfahrungsschatz beizustehen. Wird Pooles lädiertes Nervenkostüm der Belastung durch die Verhandlung gewachsen sein? Paul Lewiston betraut Alan Shore mit dem Auftrag, eine ihrer wichtigsten Klientinnen vor der Verurteilung wegen Diebstahls zu bewahren. Doch um die Frau zu entlasten, muss Alan zu unsauberen Mitteln greifen. Dabei bittet er Sally um Hilfe – und stellt ihre Beziehung auf eine harte Belastungsprobe.
Quelle: http://www.vox.de
17. Januar 2009 um 17:51 Uhr #358522GiulianaMitgliedMir hat die Folge richtig gut gefallen.
Erstmal wegen Lori, die Edwin Poole unterstützt.
Ihr Plädoyer war wirklich sehr gut. Sie hatte dank Edwin ja keine Zeit zur Vorbereitung, konnte aber trotzdem überzeugen. Eigentlich hatte ich ja schon mit einem Freispruch gerechnet. Und nun hat Lori Blut geleckt.Und dann war es interessant und traurig mitanzusehen, wie Alan seinen Fall gewinnt und damit gleichzeitig Sally vergrault.
Sally war wirklich sehr blauäugig. Sie macht bei Alans Theater mit und ist dann empört, als er alles auffliegen lässt. Was hat sie denn gedacht, wie das ausgehen würde?
Alan hat da jedenfalls einen eigenartigen Weg gefunden ihre Beziehung zu beenden.Dennys Auftritte werden auch immer besser
Die Szene in der es um eine Umarmung geht war klasse.17. Juni 2009 um 17:16 Uhr #371172underseriousattackMitgliedDie Folge war okay.
Edwin Poole hat mir in dieser Folge am besten gefallen
Poole: Hello Mr. Criminal.
:p
Und dann noch sein sehr gutes Kreuzverhör!
Tja, schade, dass er sein Schlussplädoyer nicht gehalten hat und wohl nach dieser Folge erstmal wieder weg sein wird.@Giuliana 303349 wrote:
Sally war wirklich sehr blauäugig. Sie macht bei Alans Theater mit und ist dann empört, als er alles auffliegen lässt. Was hat sie denn gedacht, wie das ausgehen würde?
Alan hat da jedenfalls einen eigenartigen Weg gefunden ihre Beziehung zu beenden.Jep, seh ich auch so. Sally soll sich nicht so aufregen. Ohne die Infos, die sie besorgt hat, hätte Alan erst gar nicht so ne Show abziehen können.
Sally: Is that fair?
Alan: I don’t understand the question.Hehe, Anwälte(und gerade diesem diese Frage zu stellen)und Fairness..ja ne is klar:p
Lori&Edwin haben den Fall verloren..was auch gut so war!
Und Brad hat sich wieder zum Affen gemacht..
Alan:[blabla] shock and awe.
Brad: Feel free to mock me all you want, but don’t you dare ridicule our troops.
Alan: Just so I’m clear. I should feel free to mock you?Denny kam in dieser Folge leider kaum vor, aber nen blöden Spruch hat er immer drauf.:p
Denny:Typically, when associates are unhappy, I give them a hug.
Sally: I don’t want a hug, Mr. Crane.
Denny: Okay. May I have one?10. Februar 2011 um 8:30 Uhr #409601SusannahMitgliedDie Serie steigert sich tatsächlich konsequent, unglaublich!
Lori und Edward dürfen diesmal „Mr Criminal“ verteidigen. Edward, weil er’s wirklich will, und Lori, weil sie soll. Ihr Plädoyer aus dem Stehgreif fand ich hingegen sehr gut, weil es bewiesen hat, dass sie trotz ihrer Abneigung gut vorbereitet war. Eine gute Anwältin muss eben auch die Leute mit Inbrunst vertreten können, die sie nicht ausstehen mag. Dass ein erpresstes Geständnis verwertet wird, gibt’s wohl auch nur bei denen … schade, hätte der Serie zugetraut, dass sie so „unbequem“ ist und den Kerl freilässt.
Alan und Sally … tja, das ist so ne Sache. Einerseits war’s ne wirklich arschige Szene von Alan, aber in erster Linie gegenüber dem armen Zeugen. Der muss doch jetzt endgültig die Nase voll von hübschen Frauen haben #sad# Aber Sally … naja, wenn Alan sie schon auf den Typen ansetzt, muss sie wissen, worauf sie sich einlässt. Und dass sie sauber aus der Affaire kommt, war wohl Wunschdenken. Und hätte Alan sie nicht mit dem Zeugen konrontiert, hätte sie auch nie einen solchen Aufstand gemacht.
Seine Worte auf dem Balkon fand ich dann … sher besonders. Ich glaube auch, dass er tief innen ein anständiger Kerl ist. Verrückt, aber anständig. Das großartige an James Spaders Darstellung ist, dass man selbst in solchen Momenten nicht weiß, was Anwaltsmaske ist und was wirklich Alan Shore ist. Er beherrscht das perfekt, macht ihn vollkommen unnahbar – logische Konsequenz, dass Sally ihren „step forward“ macht.Quote:Sally: „Your such a lier.“Stimmt.
28. April 2011 um 17:21 Uhr #414398StampedeMitgliedGeniale Folge #vertrag# Die beiden Fälle waren super unterhaltsam und mit Unmengen Humor und auch Drama versehen, richtig geile Unterhaltung. So langsam aber sicher werde ich Fan der Serie #hallo#
Poole ist aus der Anstalt verschwunden, spaziert in eine Mordverhandlung rein und lässt sich so eben mal als Anwalt engagieren Und er wollte ja schon immer mal einen Mordprozess leiten und dass Perry Mason ihm letzte Nacht im Traum erschienen ist war es nun endlich so weit #ugly#
Die Blicke in der Kanzlei, als alle erfahren haben, was da abgeht, waren der Hammer
Drogendealer und Polizistenmörder, der eine Witwe mit ihren 2 Kindern zurück lässt. Krasser Fall, aber sympathischer Typ, der war schon sehr cool drauf. Die Idee, dass er immer seine Pflichtverteidiger kurz vor der Verhandlung feuert, damit diese verschoben wird, war schon sehr clever :>
Und nun ist also Poole der Anwalt vom „Herrn Verbrecher“ #ugly# Und Lori ist dabei, als Bewacherin quasi, die der Herr Verbrecher aber dann gleich loswerden, weil sie fett ist und er lieber einen mageren, durchtrainierten Anwalt haben will, dem es nach Gerechtigkeit hungert
Die Cops haben den durch Vorspielung falscher Tatsachen, indem sie ihm sagten, dass er bald sterben wird, ein Geständnis entlockt, das der einzige Beweis ist, auch wenn sonst alle Indizien für ihn gesprochen haben. Fand ich hochinteressant, was da in dem Fall abging und wie da argumentiert wurde
Und Pooles Kreuzverhör fand ich richtig richtig genial, der hats ja echt drauf #8o# Okay, die Sache mit dem Blutverlust und den Halluzinationen und die Frage, ob der Herr Verbrecher nicht vielleicht nur jemanden anderen deckt, waren schon etwas sehr weit hergeholt, aber muss man natürlich bringen, wenn der Fall so hoffnungslos ist.
Und am Ende springt dann Lori ein, weil Poole vergessen hat, sein Schlusspladöyer vorzubereiten. Fand ich irgendwie traurig #sad#
Lori hats gut gemacht, aber der Typ wird doch schuldig gesprochen, obwohl es außer dem aufgezwungenen Geständnis keine Beweise gibt. Hinterlässt zwar einen bitteren Nachgeschmack, aber ein Freispruch wäre meiner Meinung nach auch zu viel des guten gewesen…..Alan wird beauftragt, eine Kleptomanin, die zudem Präsidentin einer großen Firma und wichtigste Kundin der Kanzlei ist, zu verteidigen und setzt Sally darauf an, den einzigen Zeugen des Diebstahls zu becircen. Der hält sie erstmal für eine Nutte, weil sie mit ihm redet
Dass Sally Gewissensbisse bekommen würde war absehbar, der Typ war aber auch ein sehr sympathischer armer Tropf, der tat mir richtig leid #sad#
Und wie krass dann, als Alan den Typ in Sally’s Büro führt und ihn so richtig heftig fertigmacht mit seinen Minderwertigkeitskomplexen #8o##8o# Okay, der Auftrag hieß ja, durch unkonventionelle Methoden den Zeugen aus dem Weg zu schaffen, aber das war ne richtig fiese Aktion :-w Und der Typ tat mir elend leid #sad#
Und Alan war ja das absolut widerliche Arschloch in dieser Folge X-( Erst die Aktion mit dem Zeugen und wie er damit auch Sally bloßstellt und dann rät er Sally, doch mal schnell lieber abzuhauen, weil dieser verlogene dreckige Job nichts für sie ist. Okay, da mag er Recht haben und war ja auch irgendwo nett, dass er sie gewarnt hat, aber die letzte Szene in dem Restaurant, wo er ihr so eiskalt und emotionlos sagt, was er von ihrer Beziehung hält, war ja mal so richtig krass. Was für ein Arschloch, der hat in der Folge fast alle Sympathien verspielt bei mir :-LWitzig war noch, wie Denny Crane andauernd auf dem Gang seinen Namen sagt Und als dann Alan einmal mit „Bewundernswert“ antwortet
Aber sehr geile Aktion, als Alan meinte, er brauche mal kurz Dennys Präsenz und der dann reinkommt und mal wieder einfach nur seinen Namen sagt, was aber den Zeugen erstarren lässt. Fand ich ne richtig coole Szene, das hat echt gewirkt #hallo#Westheim;95580 wrote:Die haben sie doch alle nicht mehr alle in dieser Kanzlei. Pool bricht aus der Klapse aus, Shore ist ein Schwein, Crane rennt die ganze Zeit herum und schreit jedem seinen Namen ins Gesicht, die Mandanten haben auch alle ´nen Schlag …
Das Einzige, was diese Serie interessant macht ist diese bizarre Perversion …Bis auf „Das Einzige, was interessant ist“ ist das die bisher absolut passende Beschreibung für diese Serie
Susannah;438919 wrote:Der muss doch jetzt endgültig die Nase voll von hübschen Frauen haben #sad#Der kriegt doch eh keine mehr ab….
Susannah;438919 wrote:Aber Sally … naja, wenn Alan sie schon auf den Typen ansetzt, muss sie wissen, worauf sie sich einlässt. Und dass sie sauber aus der Affaire kommt, war wohl Wunschdenken. Und hätte Alan sie nicht mit dem Zeugen konrontiert, hätte sie auch nie einen solchen Aufstand gemacht.Lag aber auch daran, dass sie den armen Tropf auch so sympathisch fand, das hatte sie wohl nicht erwartet…
Susannah;438919 wrote:Das großartige an James Spaders Darstellung ist, dass man selbst in solchen Momenten nicht weiß, was Anwaltsmaske ist und was wirklich Alan Shore ist. Er beherrscht das perfekt, macht ihn vollkommen unnahbarJupp, finde ich auch super. Der Typ ist undurchschaubar #vertrag#
28. April 2011 um 18:13 Uhr #414406GiulianaMitgliedStampede;453777 wrote:So langsam aber sicher werde ich Fan der Serie #hallo#Yeah #mh#
Stampede;453777 wrote:Lori hats gut gemacht, aber der Typ wird doch schuldig gesprochen, obwohl es außer dem aufgezwungenen Geständnis keine Beweise gibt. Hinterlässt zwar einen bitteren Nachgeschmack, aber ein Freispruch wäre meiner Meinung nach auch zu viel des guten gewesen…..Da haben die Geschworenen eben ihrem Gefühl nachgegeben
28. April 2011 um 18:40 Uhr #414412StampedeMitgliedGiuliana;453791 wrote:Stampede;453777 wrote:Lori hats gut gemacht, aber der Typ wird doch schuldig gesprochen, obwohl es außer dem aufgezwungenen Geständnis keine Beweise gibt. Hinterlässt zwar einen bitteren Nachgeschmack, aber ein Freispruch wäre meiner Meinung nach auch zu viel des guten gewesen…..Da haben die Geschworenen eben ihrem Gefühl nachgegeben
Jupp, denke ich auch. Der Typ war ja auch der Mörder, daran bestand ja, bis auf die fehlenden Beweise, eigentlich gar kein Zweifel dran30. April 2011 um 9:01 Uhr #414491SusannahMitgliedStampede;453777 wrote:Susannah;438919 wrote:Das großartige an James Spaders Darstellung ist, dass man selbst in solchen Momenten nicht weiß, was Anwaltsmaske ist und was wirklich Alan Shore ist. Er beherrscht das perfekt, macht ihn vollkommen unnahbarJupp, finde ich auch super. Der Typ ist undurchschaubar #vertrag#
Und das Beste ist, er wird immer undurchschaulicher werden #vertrag#
30. April 2011 um 10:28 Uhr #414501StampedeMitgliedSusannah;453976 wrote:Stampede;453777 wrote:Susannah;438919 wrote:Das großartige an James Spaders Darstellung ist, dass man selbst in solchen Momenten nicht weiß, was Anwaltsmaske ist und was wirklich Alan Shore ist. Er beherrscht das perfekt, macht ihn vollkommen unnahbarJupp, finde ich auch super. Der Typ ist undurchschaubar #vertrag#
Cool, bin ich ja mal gespannt
Werde ich wohl dann noch mehr ablästern1. Mai 2011 um 7:10 Uhr #414556SusannahMitgliedStampede;453990 wrote:Susannah;453976 wrote:Stampede;453777 wrote:Susannah;438919 wrote:Das großartige an James Spaders Darstellung ist, dass man selbst in solchen Momenten nicht weiß, was Anwaltsmaske ist und was wirklich Alan Shore ist. Er beherrscht das perfekt, macht ihn vollkommen unnahbarJupp, finde ich auch super. Der Typ ist undurchschaubar #vertrag#
Cool, bin ich ja mal gespannt
Werde ich wohl dann noch mehr ablästernDas nicht zwangsweise – ich fand ihn immer sympathischer #rot#
9. Januar 2013 um 16:15 Uhr #461120AnonymGast@Stampede 453777 wrote:
Geniale Folge #vertrag# Die beiden Fälle waren super unterhaltsam und mit Unmengen Humor und auch Drama versehen, richtig geile Unterhaltung. So langsam aber sicher werde ich Fan der Serie #hallo#
Und ich Hasser. Dann sollte ich mir wohl wirklich überlegen auszusteigen.
Weiter geht es. Nach immerhin schon 3 Folgen muss sich da noch einiges mehr tun um mich zu überzeugen. Ansätze ja, Umsetzung mäßig.
Edward. War sehr böse wie Denny ihm gleich seinen Parkplatzausweis weggenommen hatte und ihn abschrieb, als er auf der Barre rausgefahren worden war – im Piloten. Jetzt ist er fort…verschwunden allerdings. Edwin Poole, einer der Firmenchefs. Dieser Score geht mir schon etwas auf den Geist, dieses Soul Singing. / Mr. Litch, der einen Mord gestanden hat, seine Meinung zurücknimmt, 7 Anwälte verschleißt und Glück hat, dass ein Edwin Poole auf ihn zukommt. Lori soll nun mit ihm reden. Wäre es nur das gewesen. Sie versuchte den Richter zu überzeugen dem gerade frisch geflüchteten Edwin nicht den Fall zu geben, was den aber nicht juckte. Versagt er, ist Lori seine Nachfolgerin – dabei hat sie keine Ahnung mit Kriminalrecht. Fies. Litch hat einen Officer erschossen. Er hat eher in Panik gestanden, aber die Gegenseite hat gar keine Beweise. „I think we can get you off.“ Schön, wenn man jemanden der ziemlich sicher schuldig des Mordes ist mittels Schlupflöcher und Verhandlungsgeschick rausholt. Da fragt man sich dann schon was für ein Arschloch man sein muss. Es gibt Pflichtverteidiger, die müssen das machen, aber Edwin macht es freiwillig und bewusst. Edwin laberte dann was, wie ihm Litch im Traum erschienen sei und ihm sagte er solle den Fall übernehmen. Lori nun First Chair. Muss man sich sicher gut fühlen, wenn man einen Cop-Mörder freiklopft. Mr. Litch nervte rum und bemängelt nun Lori. #roll# Trottel und Nervensäge. Litch tat dies weil er keine Hoffnung auf Straffreiheit sieht, also zögert er es raus. Was die ganze Storyline komplett sinnfrei macht. „I only confessed cos they tricked me.“ Irgendwie macht die Serie so überhaupt keinen Spaß. Anwälte müssen nicht immer höchst moralisch handeln, war schon cool wie Alan im Piloten diesen Rabenvater reinlegte. Aber hier, hier was weiß ich, macht es keinen Spaß zu sehen, wie ein geständiger Mörder versucht sich durch ein kleines Schlupfloch zu drängen und seine findigen Anwälte ihn auch noch mächtig anschieben. Und es ging noch irrer: „They told you you were dying to get you to confess?“ Was halt ein No Go ist: Nervige Klienten. Besonders schlimm aber: Schuldige, nervige Klienten. Der konnte so viel rumheulen, von wegen es ginge um sein Leben, er hat einen Mord begangen, keinerlei Mitleid. Edwin machte übrigens einen guten Job, einmal Anwalt, immer Anwalt. Lori gab immerhin zu, sie würde nur ihren Job machen und sagte Litch auch klar, ihr wäre es egal was mit ihm passiert. Trotzdem. Litch ist übrigens ein Dealer. Edwin hatte es verschlafen sein Schlussargument zu schreiben. #ugly# Somit durfte Lori Freestyle etwas aufs Parkett zaubern. Was sie schaffte. Glaube das kann man schon, denn es ist grob nur eine Zusammenfassung der ganzen Geschichte. Fakt bleibt ja dennoch: Die Polizei hat sich das Geständig illegal beschafft, es gibt keine Beweise. Trotzdem wurde Litch verurteilt. Schön. Lori war wie bei ihrer Rede getroffen und Edwin sah seinen Fehler ein, zurück ins Krankenhaus.
„We now need an attorney with experience in perhaps unconventional means.“ Da ist Alan Shore der richtige Mann. Es geht um einen wichtigen Kunden. Eine Dame die CEO einer des Kunden ist hatte CPS eingestellt, soll jetzt wegen einem gestohlenen $ 200 Schal verurteilt werden, würde dann als CEO rausfliegen und CPS wohl als Kunde. Alan’s erster Schachzug: Sally Undercover auf den Zeugen Mitarbeiter ansetzen. Eine angemessene Aufgabe für das Stück Arbeit, kann sie kaum vermasseln. Is ne fiesche Masche, weil der Mitarbeiter offensichtlich ein leicht älterer, sagen wir durchschnittlich aussehender, dickerer, zurückhaltend wirkender Mann ist. Ihn aufs Kreuz zu legen sollte ein Kinderspiel sein, was Alan natürlich sofort überrissen hatte. Dass Sally hier mitmacht spricht auch überhaupt nicht für sie, ihr Minuskonto bei mir wird immer weiter ausgebaut. Wäre nett gewesen, hätte sie zumindest Zweifel geäußert ob man das machen sollte – weil es ja höchst illegal ist. Da Mitch so redefreudig war, brauchte Sally nur zuhören und halt Alan erzählen, damit der dann zuschlägt. Gemein, ob sich Sally schlecht fühlt? Die hohle Nuss guckte immerhin ertappt. Alan lies die Bombe dann einfach so platzen, in dem er Miles in sein Büro lud, die ganze Sally Sache aufklärte, Denny Crane brauchte heute eigentlich nur ein paar Mal seinen Namen sagen und stillschweigen dabei sein. Dann attackierte er den armen Mann allerdings, Beta Blockers, illegal gesammeltes Wissen. Toll, Alan so gerne ich dich mag, das ist echt hässlich, wie er Miles richtig fertig machte. X-( Vielleicht treibt er ihn auch noch in den Selbstmord. #roll# Und dann noch damit rechtfertigen, dass Alan ja ein Heiliger ist, der nur seinen Job macht und Denny ihn sonst feuern würde. #autsch# „Do you wonder if I’m any good, Miles.“ Hat das noch was mit gut zu tun? Es ist geil ein Arschloch zu sein. Wenigstens zeigte Sally ihre menschliche Seite und war fertig mit den Nerven. Völlig verständlich, wobei sie gleich am Anfang nicht hätte mitmachen sollen, aber wohl nicht ahnte, wie herzlos Alan hier arbeiten würde. Wenigstens gab er zu, dass sein Job dreckig und menschenunwürdig ist und es ihm keinen Spaß macht. Ist schön und gut, trotzdem, wer so etwas durchzieht um dicke Kohle zu machen, der kriegt keinen Respekt von mir. Sally sollte wirklich davonlaufen, dann wären wir sie los… Alan bekam übrigens eine Klage. „We don’t intimidate or blackmail“ – meinte Paul. Hört, hört. Alan nahm das völlig gelassen zur Kenntnis, ungerührter geht kaum noch. Er kennt seinen Wert für die Firma – und Paul war natürlich dankbar, dass er den wichtigen Kunden gerettet hatte. Sally verzieh Alan übrigens, hätte sie nicht tun sollen, oder schon. Sie hat ihm ja gesagt, dass sie sein Handeln nicht akzeptiert und das war es dann. Gut oder so.
Fazit: „It’s a great country.“ Glaub die Serie ist nichts für mich. Immer nur Fälle, und heute war es sogar noch trockener als letzte Folge – beiden konnte ich nichts abgewinnen. Hier war es zwar schön Lori mal in Aktion zu sehen (für mich das einzige Highlight der Folge), aber der Fall war blöd, weil glasklar, wenn unsere Anwälte noch für einen eindeutigen Mörder kämpfen ist mir das zu blöd. Aber auch wie Sally für Alan illegal agiert machte keinen Spaß. Der Zweite an sich sicher relevant, aber ansonsten unspektakulär – Alan’s Verhalten war allerdings richtig schäbig. Wenn Figuren nerven und Geld damit machen eindeutig Schuldige mit fiesen Tricks rauszuholen, ist das nicht meine Welt. Ich hoffe man knallt uns das nicht wieder so extrem geballt um die Ohren, das ist nicht das was ich sehen will. 2,5/5. :-w
9. Januar 2013 um 18:35 Uhr #461140SusannahMitgliedJaja, die ist schon nicht ohne, die Folge. Geschuldet den Themen und den Handlungen der (Haupt)charaktere. Inhaltlich hab ich mich ja oben schon ausgelassen.
Finde die Folge aber nach wie vor richtig gut. Gerade diese Thematik Pflichtverteidigung/Mörder verteidigen/erpresste Geständnisse/etc. ist ja immer top aktuell – und Boston Legal gehört zu den Serien, die sich immer mit schwierigen Themen auseinandersetzen, egal wie kontrovers. Gut so.
Ist natürlich schon eklig, jemandem vorzumachen, dass er ins Gras beißejn wird, und dann einen als Beichtvater getarnten Polizisten hinschicken … zumal ja, wie Edwin sagte, da nicht unbedingt die Wahrheit rauskommen muss, je nachdem welche Schäden der potenzielle Täter hat.Ich find diese amerikanische/englische Technik des Kreuzverhörs, die’s ja so bei uns nicht gibt, immer wieder spannend. Wobei das ja auch schon brenzlig ist, jemanden psychisch so zu packen, dass er alles rauslässt. Und meistens sind die Zeugen eh schon kleine Häufchen Elend, weil da böse schauende Richter oder gar böse kuckende Staatsanwälte sitzen. Wie Alan sagte: ins Kreuverhör nehmen und brechen.
Da ist mir unser Rechtssystem doch lieber … da versucht man, solche Assi-Situationen zu vermeiden.Sally läuft auch immer nuttiger rum. Das ist ne Kanzlei, Schnucki, pack deine Möpse mehr ein und lass den Rock zumindest in Reichweite der Knie. Und naiv obendrein – dirty business, aber alles, was gesetzlich noch geht, nimmt Alan in Angriff. Und auch das, was nicht mehr geht. Ist aber auch einfach bescheuert von Sally, da mitzumachen … menscheln und Justiz, das geht selten gut.
Alan ist richtig schwierig in der Folge, weil er so dermaßen das Arschloch markiert, dass einem schlecht wird. Ich hab’s damals schon gesagt: man wei0 nicht, wo der Mensch Alan aufhört und der Anwalt Shore anfängt, und das ist beängstigend. Wahrscheinlich auch für Alan selber.Ich kann das jetzt nicht so ernst-seriös enden lassen.
DENNY CRANE! #regie##devil2#
@Comfortably Numb 560990 wrote:
Mr. Litch, der einen Mord gestanden hat, seine Meinung zurücknimmt, 7 Anwälte verschleißt und Glück hat, dass ein Edwin Poole auf ihn zukommt. Lori soll nun mit ihm reden. Wäre es nur das gewesen. Sie versuchte den Richter zu überzeugen dem gerade frisch geflüchteten Edwin nicht den Fall zu geben, was den aber nicht juckte. Versagt er, ist Lori seine Nachfolgerin – dabei hat sie keine Ahnung mit Kriminalrecht.
Oh doch, hat sie. Sie war mal Staatsanwältin. Sagt Brad am Anfang, als sie Edwin untersützten soll.
Es gibt Pflichtverteidiger, die müssen das machen, aber Edwin macht es freiwillig und bewusst.
Auch Pflichtverteidiger entscheiden sich freiwillig und bewusst dafür, Pflichtverteidigung zu übernehmen. Und dass man da niemanden kriegt, der beim Nachbarn drei Eier geklaut hat, sollte klar sein.
Irgendwie macht die Serie so überhaupt keinen Spaß.
So Bauchweh-Momente wirst du in der Serie häufiger haben, weil sie sich eben auch zum Ziel gesetzt hat, dass man sich nicht danach lächelnd ins Bett legt.
Somit durfte Lori Freestyle etwas aufs Parkett zaubern. Was sie schaffte. Glaube das kann man schon, denn es ist grob nur eine Zusammenfassung der ganzen Geschichte. Fakt bleibt ja dennoch: Die Polizei hat sich das Geständig illegal beschafft, es gibt keine Beweise. Trotzdem wurde Litch verurteilt.
Und da hab ich Bauchweh – könnte ja auch ein Unschuldiger da sitzen, der in Panik, im Angesicht des nahenden Todes, eine Schuld auf sich nimmt. Unschuldig bis zum Beweis der Schuld. Ich mag mein Jura echt gern – aber Strafrecht ist mir echt zu übel. Gibt Dinge, mit denen will man sich nicht jeden Tag beschäftigen, egal auf welcher Seite man steht.
Ihn aufs Kreuz zu legen sollte ein Kinderspiel sein, was Alan natürlich sofort überrissen hatte. Dass Sally hier mitmacht spricht auch überhaupt nicht für sie, ihr Minuskonto bei mir wird immer weiter ausgebaut. Wäre nett gewesen, hätte sie zumindest Zweifel geäußert ob man das machen sollte – weil es ja höchst illegal ist. Wenigstens zeigte Sally ihre menschliche Seite und war fertig mit den Nerven. Völlig verständlich, wobei sie gleich am Anfang nicht hätte mitmachen sollen, aber wohl nicht ahnte, wie herzlos Alan hier arbeiten würde. Wenigstens gab er zu, dass sein Job dreckig und menschenunwürdig ist und es ihm keinen Spaß macht.
Kein Wunder, dass da jemand wie Edward Poole in der Klapse landet.
10. Januar 2013 um 2:12 Uhr #461182AnonymGastAh, da ist schon was los.
@Susannah 561028 wrote:
Jaja, die ist schon nicht ohne, die Folge. Geschuldet den Themen und den Handlungen der (Haupt)charaktere. Inhaltlich hab ich mich ja oben schon ausgelassen.[/quote]
Man kann sich nie genug auslassen über so eine Folge. Schlechte Folgen müssen genauso getreten werden wie gute Folgen gelobt werden.@Susannah 561028 wrote:
Finde die Folge aber nach wie vor richtig gut. Gerade diese Thematik Pflichtverteidigung/Mörder verteidigen/erpresste Geständnisse/etc. ist ja immer top aktuell – und Boston Legal gehört zu den Serien, die sich immer mit schwierigen Themen auseinandersetzen, egal wie kontrovers. Gut so.[/quote]
Das werden wir noch sehen wie gut das ist. :p@Susannah 561028 wrote:
Sally läuft auch immer nuttiger rum. Das ist ne Kanzlei, Schnucki, pack deine Möpse mehr ein und lass den Rock zumindest in Reichweite der Knie. [/quote]
Also bei allem Hass für Sally…nuttig rumlaufen darf sie ruhig und ihre Möpse muss sie auch nicht verstecken.@Susannah 561028 wrote:
Und naiv obendrein – dirty business, aber alles, was gesetzlich noch geht, nimmt Alan in Angriff. Und auch das, was nicht mehr geht. Ist aber auch einfach bescheuert von Sally, da mitzumachen … menscheln und Justiz, das geht selten gut.[/quote]
Letztendlich sehe ich es auch so, dass Sally da überhaupt nicht nachgedacht hat. Denke sie war einfach so angetan, dass der große Alan ihre Hilfe braucht und wumm hat sie es getan. Hätte sie leicht kommen sehen können/müssen. Nun ist sie gewarnt.@Susannah 561028 wrote:
Alan ist richtig schwierig in der Folge, weil er so dermaßen das Arschloch markiert, dass einem schlecht wird. Ich hab’s damals schon gesagt: man wei0 nicht, wo der Mensch Alan aufhört und der Anwalt Shore anfängt, und das ist beängstigend. Wahrscheinlich auch für Alan selber.[/quote]
Jupp. Mir ist schlecht geworden. So ein Charakter geht nicht. Er darf ungerührt sein und mit Sprüchen um sich schmeißen, aber die menschliche Seite muss auch her. Gegen Anti-Helden in Serien hab ich so gar nichts, im Gegenteil. Don Draper ist ja auch kein Mustermann und trotzdem mag man ihn, er ist nicht mal wirklich sympathisch bzw. was ich unter sympathisch verstehe. Aber es ist ein sehr interessanter Charakter. Da liegt der Unterschied, Arschloch ist Arschloch und nicht gut. Mal gucken. 4 Folgen sind es erst. Alan kennt glaube ich die Grenze gar nicht mehr. Nimmt sich einfach was er kann und weiß ganz genau, dass auch wenn Paul die Stirn runzelt und ihn tadelt, er ihm einen mächtigen Gefallen getan hat und aus dieser Anklage leicht rauskmmen wird.@Susannah 561028 wrote:
Mr. Litch, der einen Mord gestanden hat, seine Meinung zurücknimmt, 7 Anwälte verschleißt und Glück hat, dass ein Edwin Poole auf ihn zukommt. Lori soll nun mit ihm reden. Wäre es nur das gewesen. Sie versuchte den Richter zu überzeugen dem gerade frisch geflüchteten Edwin nicht den Fall zu geben, was den aber nicht juckte. Versagt er, ist Lori seine Nachfolgerin – dabei hat sie keine Ahnung mit Kriminalrecht.
Oh doch, hat sie. Sie war mal Staatsanwältin. Sagt Brad am Anfang, als sie Edwin untersützten soll.[/quote]
Ach so?! Lori und Staatsanwältin? Okay. Keine Ahnung. Hat sie sich dann rein auf den Fall bezogen, von dem sie keine Ahnung hat und so gut wie keine Vorbereitungszeit? Muss wohl.@Susannah 561028 wrote:
Es gibt Pflichtverteidiger, die müssen das machen, aber Edwin macht es freiwillig und bewusst.
Auch Pflichtverteidiger entscheiden sich freiwillig und bewusst dafür, Pflichtverteidigung zu übernehmen. Und dass man da niemanden kriegt, der beim Nachbarn drei Eier geklaut hat, sollte klar sein.[/quote]
Okay. Edwin jedenfalls hat sich nicht mal informiert um was es geht, sondern einfach ja gesagt und tat eben alles so weit er konnte (er ist immer noch etwas kaputt) um zu gewinnen.@Susannah 561028 wrote:
So Bauchweh-Momente wirst du in der Serie häufiger haben, weil sie sich eben auch zum Ziel gesetzt hat, dass man sich nicht danach lächelnd ins Bett legt.[/quote]
Das muss auch nicht sein, aber das war auch nicht böse gut oder super dramatisch gut. Wir werden sehen was da noch geht. Ally FTW so far. :p Und ein Numb legt sich eh nie lächelnd ist Bett. So.@Susannah 561028 wrote:
Somit durfte Lori Freestyle etwas aufs Parkett zaubern. Was sie schaffte. Glaube das kann man schon, denn es ist grob nur eine Zusammenfassung der ganzen Geschichte. Fakt bleibt ja dennoch: Die Polizei hat sich das Geständig illegal beschafft, es gibt keine Beweise. Trotzdem wurde Litch verurteilt.
Und da hab ich Bauchweh – könnte ja auch ein Unschuldiger da sitzen, der in Panik, im Angesicht des nahenden Todes, eine Schuld auf sich nimmt. Unschuldig bis zum Beweis der Schuld. Ich mag mein Jura echt gern – aber Strafrecht ist mir echt zu übel. Gibt Dinge, mit denen will man sich nicht jeden Tag beschäftigen, egal auf welcher Seite man steht.[/quote]
Natürlich könnte, hier war es aber von Anfang an für den Zuseher und für die Verteidiger eindeutig. Stimmt schon, was wenn die Cops wirklich mit einem Trick (so einem Alan Maneuver) den vorhandenen Verdächtigen dazu genötigt haben als Mörder zu gestehen? Hier scheint es keine Konsequenzen für die Polizei gegeben zu haben. Die Jury hat also diese Tatsache und den Mangel an Beweisen als weniger wichtig angesehen und boom war es das. Dass die Frau und die Kinder des Toten im Gerichtssaal saßen hat sicher auch mitgespielt.@Susannah 561028 wrote:
Ihn aufs Kreuz zu legen sollte ein Kinderspiel sein, was Alan natürlich sofort überrissen hatte. Dass Sally hier mitmacht spricht auch überhaupt nicht für sie, ihr Minuskonto bei mir wird immer weiter ausgebaut. Wäre nett gewesen, hätte sie zumindest Zweifel geäußert ob man das machen sollte – weil es ja höchst illegal ist. Wenigstens zeigte Sally ihre menschliche Seite und war fertig mit den Nerven. Völlig verständlich, wobei sie gleich am Anfang nicht hätte mitmachen sollen, aber wohl nicht ahnte, wie herzlos Alan hier arbeiten würde. Wenigstens gab er zu, dass sein Job dreckig und menschenunwürdig ist und es ihm keinen Spaß macht.
Warum er dort ist weiß man ja nicht. Ich zumindest nicht. Ich spekuliere da nicht. Aber um mal kurz zu Eli Stone querzuschlagen: Da hat Matt Dowd, der normal so der „I don’t give a crap, I’m great and I do my thing“ Anwalt ist mal gemerkt wie es ist, wenn man nicht eine geldige Firma vertritt, sondern einen Fall hat wo es um Menschenleben/Schicksale geht. Am Ende war er dann so fertig mit den Nerven (und auch während dem Fall, kaum geschlagen laut eigener Aussage), dass er zwar sah wie toll es ist wenn man Menschen in Not hilft, aber die nervliche Belastung ständig im Kopf zu haben, dass man wenn man Mist baut oder nicht 200 % gibt einen Menschen in Lebensgefahr bringt, war ihm einfach zu viel – und normal lässt dieser Matt „The Dowd“ Dowd nichts an sich rankommen. Dass es so eine Reaktion auf der Gegenseite gibt wenn jemand ganz bewusst einen Schuldigen, der mehr getan hat als einen Schal zu stehlen, freiklopft, kann das natürlich auch auf den Magen schlagen. Vor allem wenn es dann zB ein Mörder ist. Also die Serie kann sicher mehr machen als in dieser Folge. Das war mir einfach zu hart auf einmal. Drama mag ich sehr gerne ansonsten.
10. Januar 2013 um 9:26 Uhr #461192SusannahMitglied@Comfortably Numb 561105 wrote:
Ah, da ist schon was los.
@Susannah 561028 wrote:
Jaja, die ist schon nicht ohne, die Folge. Geschuldet den Themen und den Handlungen der (Haupt)charaktere. Inhaltlich hab ich mich ja oben schon ausgelassen.
Man kann sich nie genug auslassen über so eine Folge. Schlechte Folgen müssen genauso getreten werden wie gute Folgen gelobt werden.
Ich hab diese tolle Folge ja fleißig gelobt :p
@Comfortably Numb 561105 wrote:
@Susannah 561028 wrote:
Finde die Folge aber nach wie vor richtig gut. Gerade diese Thematik Pflichtverteidigung/Mörder verteidigen/erpresste Geständnisse/etc. ist ja immer top aktuell – und Boston Legal gehört zu den Serien, die sich immer mit schwierigen Themen auseinandersetzen, egal wie kontrovers. Gut so.
Das werden wir noch sehen wie gut das ist. :p
Richtig gut #devil2#
@Susannah 561028 wrote:
Sally läuft auch immer nuttiger rum. Das ist ne Kanzlei, Schnucki, pack deine Möpse mehr ein und lass den Rock zumindest in Reichweite der Knie.
Also bei allem Hass für Sally…nuttig rumlaufen darf sie ruhig und ihre Möpse muss sie auch nicht verstecken.
Männer! [-(
@Susannah 561028 wrote:
Und naiv obendrein – dirty business, aber alles, was gesetzlich noch geht, nimmt Alan in Angriff. Und auch das, was nicht mehr geht. Ist aber auch einfach bescheuert von Sally, da mitzumachen … menscheln und Justiz, das geht selten gut.
Letztendlich sehe ich es auch so, dass Sally da überhaupt nicht nachgedacht hat. Denke sie war einfach so angetan, dass der große Alan ihre Hilfe braucht und wumm hat sie es getan. Hätte sie leicht kommen sehen können/müssen. Nun ist sie gewarnt.
Ja, genau das denk ich auch. Sie sah die Chance, Alan zu beeindrucken bzw. in der Kanzlei dick aufzutragen, indem sie bei einer richtig großen Sache hilft. Tja, Sally.
@Susannah 561028 wrote:
Alan ist richtig schwierig in der Folge, weil er so dermaßen das Arschloch markiert, dass einem schlecht wird. Ich hab’s damals schon gesagt: man wei0 nicht, wo der Mensch Alan aufhört und der Anwalt Shore anfängt, und das ist beängstigend. Wahrscheinlich auch für Alan selber.
Jupp. Mir ist schlecht geworden. So ein Charakter geht nicht. Er darf ungerührt sein und mit Sprüchen um sich schmeißen, aber die menschliche Seite muss auch her. Gegen Anti-Helden in Serien hab ich so gar nichts, im Gegenteil. Don Draper ist ja auch kein Mustermann und trotzdem mag man ihn, er ist nicht mal wirklich sympathisch bzw. was ich unter sympathisch verstehe. Aber es ist ein sehr interessanter Charakter. Da liegt der Unterschied, Arschloch ist Arschloch und nicht gut. Mal gucken. 4 Folgen sind es erst. Alan kennt glaube ich die Grenze gar nicht mehr. Nimmt sich einfach was er kann und weiß ganz genau, dass auch wenn Paul die Stirn runzelt und ihn tadelt, er ihm einen mächtigen Gefallen getan hat und aus dieser Anklage leicht rauskmmen wird.
Paul bürstet ihn ja zunächst ziemlich, um ihn dann mit einem „Thank you, Mr.Shore“ zu verabschieden.
Alan wird sich noch entwickeln und sehr viele seiner Facetten zeigen, da darf also jeder gespannt sein.@Comfortably Numb 561105 wrote:
@Susannah 561028 wrote:
Oh doch, hat sie. Sie war mal Staatsanwältin. Sagt Brad am Anfang, als sie Edwin untersützten soll.
Ach so?! Lori und Staatsanwältin? Okay. Keine Ahnung. Hat sie sich dann rein auf den Fall bezogen, von dem sie keine Ahnung hat und so gut wie keine Vorbereitungszeit? Muss wohl.
Zum einen das und zum anderen wird sie wohl einfach keine Lust drauf haben. Die Tatsache, dass sie jetzt nicht mehr Staatsanwältin ist, dürfte ja dafür sprechen, dass sie jetzt lieber als Anwältin arbeitet. Und dass sie bei Crane, Poole & Schmidt das zigfache verdienen dürfte.
@Susannah 561028 wrote:
So Bauchweh-Momente wirst du in der Serie häufiger haben, weil sie sich eben auch zum Ziel gesetzt hat, dass man sich nicht danach lächelnd ins Bett legt.
Das muss auch nicht sein, aber das war auch nicht böse gut oder super dramatisch gut. Wir werden sehen was da noch geht. Ally FTW so far. :p Und ein Numb legt sich eh nie lächelnd ist Bett. So.
BL rockt #devil2#
@Susannah 561028 wrote:
Und da hab ich Bauchweh – könnte ja auch ein Unschuldiger da sitzen, der in Panik, im Angesicht des nahenden Todes, eine Schuld auf sich nimmt. Unschuldig bis zum Beweis der Schuld. Ich mag mein Jura echt gern – aber Strafrecht ist mir echt zu übel. Gibt Dinge, mit denen will man sich nicht jeden Tag beschäftigen, egal auf welcher Seite man steht.
Natürlich könnte, hier war es aber von Anfang an für den Zuseher und für die Verteidiger eindeutig. Stimmt schon, was wenn die Cops wirklich mit einem Trick (so einem Alan Maneuver) den vorhandenen Verdächtigen dazu genötigt haben als Mörder zu gestehen? Hier scheint es keine Konsequenzen für die Polizei gegeben zu haben. Die Jury hat also diese Tatsache und den Mangel an Beweisen als weniger wichtig angesehen und boom war es das. Dass die Frau und die Kinder des Toten im Gerichtssaal saßen hat sicher auch mitgespielt.
Klar, das ist natürlich wichtig. Deswegen bin ich persönlich auch kein großer Freund von Jury-Urteilen, weil da manchmal einfach aus Emotion heraus Urteile getroffen werden, die bei genauerem vernünftigen Nachdenken zumindest problematisch sind.
@Susannah 561028 wrote:
Warum er dort ist weiß man ja nicht. Ich zumindest nicht. Ich spekuliere da nicht. Aber um mal kurz zu Eli Stone querzuschlagen: Da hat Matt Dowd, der normal so der „I don’t give a crap, I’m great and I do my thing“ Anwalt ist mal gemerkt wie es ist, wenn man nicht eine geldige Firma vertritt, sondern einen Fall hat wo es um Menschenleben/Schicksale geht. Am Ende war er dann so fertig mit den Nerven (und auch während dem Fall, kaum geschlagen laut eigener Aussage), dass er zwar sah wie toll es ist wenn man Menschen in Not hilft, aber die nervliche Belastung ständig im Kopf zu haben, dass man wenn man Mist baut oder nicht 200 % gibt einen Menschen in Lebensgefahr bringt, war ihm einfach zu viel – und normal lässt dieser Matt „The Dowd“ Dowd nichts an sich rankommen. Dass es so eine Reaktion auf der Gegenseite gibt wenn jemand ganz bewusst einen Schuldigen, der mehr getan hat als einen Schal zu stehlen, freiklopft, kann das natürlich auch auf den Magen schlagen. Vor allem wenn es dann zB ein Mörder ist. Also die Serie kann sicher mehr machen als in dieser Folge. Das war mir einfach zu hart auf einmal. Drama mag ich sehr gerne ansonsten.
Ich weiß auch nicht, warum Edwin in der Klapse war/ist, aber ich halt’s zumindest für möglich, dass der emotionale Druck und die psychische Belastung zu sowas führen kann. Nicht umsonst sind die Juristen neben den Polizisten und Ärzten/Krankenschwestern die häufigsten Besucher in Alkoholentzugskliniken. Wir haben in der ersten Studienwoche folgenden Spruch gehört: „Weil sie im Suff ihr Dasein fristen, nennt man sie auch Volljuristen.“ Ist wirklich was dran.
Hoffe, der Numb bleibt dran! Mit oder ohne Lächeln im Bett #hallo#
10. Januar 2013 um 9:51 Uhr #461193AnonymGast@Susannah 561123 wrote:
Ah, da ist schon was los.
@Susannah 561028 wrote:
Jaja, die ist schon nicht ohne, die Folge. Geschuldet den Themen und den Handlungen der (Haupt)charaktere. Inhaltlich hab ich mich ja oben schon ausgelassen.
Man kann sich nie genug auslassen über so eine Folge. Schlechte Folgen müssen genauso getreten werden wie gute Folgen gelobt werden.
Ich hab diese tolle Folge ja fleißig gelobt :p[/quote]
Ich hatte schon auf einen Diss gehofft, aber dann wurde ich enttäuscht. :p@Susannah 561123 wrote:
@Susannah 561028 wrote:
Das werden wir noch sehen wie gut das ist. :p
Richtig gut #devil2#[/quote]
Don’t believe you at the moment.@Susannah 561123 wrote:
@Susannah 561028 wrote:
Sally läuft auch immer nuttiger rum. Das ist ne Kanzlei, Schnucki, pack deine Möpse mehr ein und lass den Rock zumindest in Reichweite der Knie.
Also bei allem Hass für Sally…nuttig rumlaufen darf sie ruhig und ihre Möpse muss sie auch nicht verstecken.
Männer! [-([/quote]
@Susannah 561123 wrote:
Ja, genau das denk ich auch. Sie sah die Chance, Alan zu beeindrucken bzw. in der Kanzlei dick aufzutragen, indem sie bei einer richtig großen Sache hilft. Tja, Sally.[/quote]
Oh Sally. Du dummes Ding.@Susannah 561123 wrote:
Paul bürstet ihn ja zunächst ziemlich, um ihn dann mit einem „Thank you, Mr.Shore“ zu verabschieden.
Alan wird sich noch entwickeln und sehr viele seiner Facetten zeigen, da darf also jeder gespannt sein.[/quote]
Ich fand’s trotzdem nicht wie einen richtigen Anschiss, Alan hat ja auch genau so reagiert wie jemand dem man nichts anhaben kann. Und bekam auch sein Danke – ging ja um richtig viel Geld. Ich muss die Entwicklung eigentlich aller Charaktere noch erwarten, beim derzeitigen Stand sieht es halt nur okay aus. Was nach 4 Folgen aber noch keine zu große Tagik darstellt.@Susannah 561123 wrote:
BL rockt #devil2#[/quote]
Biste an der falschen Adresse, mir hilft das nicht weiter. Sorry.@Susannah 561123 wrote:
Ich weiß auch nicht, warum Edwin in der Klapse war/ist, aber ich halt’s zumindest für möglich, dass der emotionale Druck und die psychische Belastung zu sowas führen kann. Nicht umsonst sind die Juristen neben den Polizisten und Ärzten/Krankenschwestern die häufigsten Besucher in Alkoholentzugskliniken. Wir haben in der ersten Studienwoche folgenden Spruch gehört: „Weil sie im Suff ihr Dasein fristen, nennt man sie auch Volljuristen.“ Ist wirklich was dran.[/quote]
Hm, dann will ich jetzt aber die Alkoholiker bei BL sehen. Pronto. :-w :p Der Spruch ist sehr treffend. Der Druck muss ja auch extrem hoch sein. Erwartungen, Druck von den Kunden, Druck vom Boss, Erwartungen an sich selber. Dazu kommt ja, dass man letztendlich auch nur Anwalt ist und Nerven aus Stahl braucht, der Mann auf der anderen Seite nutzt jeden Fehler aus. Mal sehen, ich hoffe man arbeitet auf persönlicher Ebene noch entschieden mehr, nichts gegen Fälle, aber jede Folge 2 die fast die ganze Folge verbrauchen, da wünsche ich mir schon etwas mehr, ging bei Ally auch, da war der private Kram zumindest mehr drin. Denn derzeit sind mir halt 75 % der Charaktere egal, auch weil ich nichts über sie weiß.@Susannah 561123 wrote:
Hoffe, der Numb bleibt dran! Mit oder ohne Lächeln im Bett #hallo#
Ach, der Numb. Dieser hoffnungslose Fall. So hoffnungslos, nicht mal ein Alan Shore mit dreckigster Dreckstaktik würde ihn noch retten können. Ich muss ja dran bleiben, ich hab schon angefangen und 2x wöchentlich passt schon. Man kann nicht alles mögen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.