Also, ich werde so langsam warm mit der Serie.
Die Musik ist klasse, und ich kann mich unterhalten lassen. Ich hab nur etwas länger gebraucht, zu begreifen, dass man hier nicht mit Monk-Spürsinn arbeitet. Das ist reine Unterhaltung, und keine Drama-Serie.
Gus fällt in Ohnmacht, als sie den „toten“ Kerl gefunden haben. Und er riecht frische Wäsche. Super!
Und Shawn will mit Geistern reden, mithilfe eines Ventilators.
Gus: „Ist das mein Morgenmantel?“
Und Lassiter war wieder genial. Er ordnet selbst Observationen an. Wozu hat er dann überhaupt noch Vorgesetzte?
Klasse waren auch Shawn und Gus, wie sie sich über Lassiters Frisur unterhalten haben.
Aber die beste Szene war, als das Fenster eingeschlagen wurde, und Shwan und Gus zu den Frauen meinten, sie würden mal draußen nach dem Rechten sehen. Shawn: „Holen wir Taccos?“ Was sollte man in so einer Situation auch anderes machen?
Naja, dass die Frau was mit dem Überfall zu tun hatte, war mir auch relativ früh klar. Aber ich glaube, in dieser Serie gehts weniger ums Mitraten als um die Leute.
Gut war aber auch, dass es zwei Straßen mit ähnlichem Namen gab, und der Typ das nicht gewusst hatte. So können die beiden mal wieder die Lorbeeren kassieren. Und Shawn probt schon seinen Auftritt vor der Polizei.
Und was haben wir gelernt?
Bei Observationen nur essen, nicht trinken!
Und die Hintertür im Auge behalten. Man weiß nie, wer einsteigt und lauscht.