1×04 – Der schwarze Schwan | Black Swan

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 33)
  • Autor
    buffybot
    Mitglied

@ClaireB 349129 wrote:

Interessiert mich recht wenig, ich will den Scheiss aber nicht jedes Mal sehen…[/quote]

Kann ich verstehen, ich auch nicht. Deshalb schaue ich ja nicht mehr zu. Einfachstes Rezept von Welt. ;)

Claire wrote:
    Keine Ahnung. #hm# Aber hier kannste ihn dir noch ein paar Mal anhoeren, vielleicht kommst du dann drauf. :p
    http://www.youtube.com/watch?v=G1A_uSEjTIQ

Ja. Danke. Jetzt muss ich wieder den ganzen Abend zischen… und alles guckt mich blöd an… #sad#

Aber ich denke, es war das Auto. Da schwebt mir so ein Baby auf dem Rücksitz vor… oder waren es doch die Pampers? *nägelbeiß* /:)

*shhhhshhhh*
    *grmpf*

*blubb*

Stampede
    Mitglied

@buffybot 349127 wrote:

Diese Serie ist so weit entfernt davon Lost-Qualität zu bieten oder auch nur ähnliches Interesse bei mir zu wecken, wie die Entfernung der Erde zum Ende des Universums beträgt. [/quote]
    Aber immerhin schreibst du hierzu was, was du bei LOST ja nicht machst ;)
    Naja, LOST ist eh einzigartig, da kommt nichts ran, gar nichts, nie mehr #vertrag#
    Wer hat denn das eigentlich mit dem LOST-Nachfolger gesagt? :-? Waren das die Macher, die Medien oder die Fans? :-?

buffybot
    Mitglied

Ja genau, hier schreibe ich, dass ich es nicht mehr ansehe. Das mache ich bei Lost tatsächlich nicht. :D

FF liegt doch noch in den Anfängen, Lost diskutiert ihr schon seit ein paar verdammten Jahren … da ist es wirklich schwierig irgendwo einen Einstieg zu finden. #hm#

Keine Ahnung übrigens, wer den „Lost-Nachfolger“ verbrochen hat… wahrscheinlich alles ein bisschen. #hm#

ClaireB
    Mitglied

ABC hat die Serie doch gross als LOST Nachfolger angekuendigt.

Stampede
    Mitglied

@buffybot 349179 wrote:

FF liegt doch noch in den Anfängen, Lost diskutiert ihr schon seit ein paar verdammten Jahren … da ist es wirklich schwierig irgendwo einen Einstieg zu finden. #hm#

Und gerade weil FF noch in den Anfängen liegt (Folge 4 erst!) bricht man doch jetzt noch nicht ab.
    Wer weiß, wie gut das noch werden wird? #hm#
    Wenn ich mal an die ersten Akte X Folgen denke, wie schwach die sind.
    Oder an Fringe.
    Oder oder oder……

buffybot
    Mitglied

Im Gegensatz dazu hatte mich Fringe aber sofort, Akte X sowieso und von Lost wollen wir mal gar nicht reden. Da lag der Suchtfaktor so um die 60 Sekunden. Wenn es eine Serie in vier Folgen nicht schafft mich für sich zu vereinnahmen, dann ist es sinnlos.

Wie lange soll man denn darauf warten, dass es richtig „gut“ wird? Vielleicht liegt mir der Umgang mit der durchaus spannenden Ausgangssituation einfach nicht… keine Ahnung. Ich find’s einfach langweilig. #hm#

Noone
    Mitglied

@Stampede 349185 wrote:

@buffybot 349179 wrote:

Und gerade weil FF noch in den Anfängen liegt (Folge 4 erst!) bricht man doch jetzt noch nicht ab.

Wann hatten wir nochmal Harpers Island abgebrochen? Nach 3 Folgen? :p

Also ich find Flash Forward bisher eigentlich ganz cool #hm#
    Haut einen zwar jetzt noch nicht so krass um, aber durchaus sehenswert

Stampede
    Mitglied

@Noone 349222 wrote:

@Stampede 349185 wrote:

@buffybot 349179 wrote:

Wann hatten wir nochmal Harpers Island abgebrochen? Nach 3 Folgen? :p

Naja, das war ja auch der allergrößte Ich-sprechs-nicht-aus :p

Westheim
    Mitglied

Was für eine blöde Episode. Irgendwie krieg ich auch die Puzzleteile nicht zusammen, weil ich die Hälfte verpasst habe. Eine schau ich noch, aber dann wird’s abgesägt.

Stampede;348015 wrote:
    Und der Priester da /:) Also der zeigte ja null Interesse und war ganz schön abweisend :-w

Das war wirklich das Einzige, was mir irgendwie aufgefallen ist in der Episode. Ich weiß ja nur die Hälfte, hat man den vorher schon gesehen, taucht die Frau in seinem Flash Forward auf? Vielleicht will er deswegen nichts mit ihr zu tun haben …

Avenida
    Mitglied

Tja, ein Brüller war das ja nicht, wie ja schon einige (alle) von euch gesagt haben. Anfang schön, Mitte schwach bis langweilig, Cliffhanger so lala. Dom hätte ich jetzt ja mal gar nicht erkannt, und dieser bedeutungsschwere Kameraschwenk um ihn herum und dazu der pathetische Text – das war schon sehr melodramatisch. Ist er eigentlich derjenige in dem FF der Babysitterin, der für ihren Tod durch Ertränken verantwortlich ist? Ich dachte, man konnte das so erkennen.

Der Priester tauchte jetzt zum ersten Mal auf. Den fand ich auch ganz merkwürdig.

Anyway – jetzt bin ich eingestiegen und mangels Alternativen am Montag schau ich auch weiter. Flasche vorwärts – ich bleib dran. :p

Stampede
    Mitglied
    Avenida;374537 wrote:
    Ist er eigentlich derjenige in dem FF der Babysitterin, der für ihren Tod durch Ertränken verantwortlich ist? Ich dachte, man konnte das so erkennen.

Keine Ahnung, ob er es ist, aber den Ertränker konnte man auch nicht wirklich erkennen

Avenida;374537 wrote:
    Flasche vorwärts

:D

Westheim;374502 wrote:
    Stampede;348015 wrote:
    Und der Priester da /:) Also der zeigte ja null Interesse und war ganz schön abweisend :-w

Das war wirklich das Einzige, was mir irgendwie aufgefallen ist in der Episode. Ich weiß ja nur die Hälfte, hat man den vorher schon gesehen, taucht die Frau in seinem Flash Forward auf? Vielleicht will er deswegen nichts mit ihr zu tun haben …
    Ich kann mich überhaupt nicht mehr dran erinnern, was da überhaupt war #hm##rot#=)

Westheim
    Mitglied
    Stampede;374572 wrote:
    Westheim;374502 wrote:
    Stampede;348015 wrote:

Ich kann mich überhaupt nicht mehr dran erinnern, was da überhaupt war #hm##rot#=)

Super. :-L

Ach, soll die doofe Serie doch schauen, wo sie bleibt …

Avenida
    Mitglied

Das Kindermädchen ging aufgrund des FF, den sie hatte, zu einem Priester, um nachzufragen, ob sie soziale Dienste in der Gemeinde leisten könnte. Vielleicht in der Hoffnung, dass, wenn sie im Namen Gottes Gutes tut, ihre Ermordung abwenden kann oder so … Allerdings haben diese Idee wohl schon viele andere vor ihr gehabt, weshalb es in der Gemeinde schon genug freiwillig Helfende gibt.

Ich glaube, das war schon alles, ich habe auch nicht genau zugehört. #hm#

Stampede
    Mitglied
    Avenida;374738 wrote:
    Das Kindermädchen ging aufgrund des FF, den sie hatte, zu einem Priester, um nachzufragen, ob sie soziale Dienste in der Gemeinde leisten könnte. Vielleicht in der Hoffnung, dass, wenn sie im Namen Gottes Gutes tut, ihre Ermordung abwenden kann oder so … Allerdings haben diese Idee wohl schon viele andere vor ihr gehabt, weshalb es in der Gemeinde schon genug freiwillig Helfende gibt.

Danke für die Beschreibung, aber ich kann mich trotzdem nicht mehr an die Szene erinnern #hm#=)

Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Die Folge war ganz gut, aber stellenweise doch ein wenig langatmig.

Was mir irgendwie nicht so gefällt ist die Story um Aarons Tochter. Nicole ist doch Aarons Tochter, oder? Während des Blackouts wurde sie in ihrem Flashforward von einem Mann ertränkt. Und sie hatte dabei die ganze Zeit das Gefühl, sie hätte etwas böses getan. Deshalb ging sie in die Kirche um gemeinnützige Arbeit zu leisten. Der Pfarrer war in der tat sehr merkwürdig und schickt Nicole erstmal weg zu irgendeiner Frau. Letztlich vertraut Nicole sich dann Mark an, der versucht ihr einzureden, dass das alles Quatsch sei. Dass ausgerechnet Mark das sagt, na ja, aber ok, er hat halt versucht Nicole die Angst zu nehmen. Mal sehen was es mit ihrem FF auf sich hat. Und evtl. auch mit dem Pfarrer.

Die Story um Olivias Patienten Ned war ganz ok. Im Grunde aber nichts anderes als der Flash Forward of the Week. Er sollte einmal mehr verdeutlichen, dass die Einblicke in die Zukunft durchaus real werden können. Und genau das muss nun wohl auch Olivia akzeptieren, die sich bisher ja immer gegen die Behauptung sträubte, das die FFs tatsächlich eintreffen. Egal was sie auch tut, sie wird diesen Iloyd nicht los. Wie es scheint hat Iloyd aber keine Ahnung, dass Olivia die Frau aus seinem FF ist. Er hörte lediglich eine Frauenstimme. Als er sich dann umdrehte, da war es auch schon wieder vorbei.

Dann wäre da noch die blonde Frau in U-Haft. Ganz offensichtlich weiß sie eine ganze Menge, aber sie führt Mark und Co. an der Nase rum. Mal sehen ob und wann sie endlich mal präzise Informationen von ihr bekommen.

Ja und dann natürlich der Cliffhanger, der mal wieder 1-A-spitzenklasse war. Dominic Monaghan alias Simon ruft ILOYD an, und meint, er müsse mit ihm sprechen, da immerhin sie an dem Blackout und den FFs maßgeblich beteiligt gewesen seien! Hui, was hat Iloyd damit zu tun? Und YIPPI, endlich ist Dom im Spiel. Ich freue mich schon auf die nächste Folge.

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 33)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.