- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
12. Dezember 2014 um 18:09 Uhr #339338
Anonym
GastPrinz Dschingim testet im Krieg mit der Festungsstadt Xiangyang seine diplomatischen Fähigkeiten. Dem Großkhan kommen indes Zweifel an Marco Polos Loyalität.
netflix.de
17. Dezember 2014 um 20:00 Uhr #491335Anonym
GastSuper Folge.
Marco ist doch nicht gestorben :p Aber wäre der Biss ein bisschen mehr Richtung Hals und er wäre es. Was ein Glück
Hundred Eyes gibt wieder ein paar weise Worte von sich und danach geht es für Marco Richtung Täter. Der anscheinend gar nicht so böse ist, denn auch die Perlen, die er von der Blauen Prinzessin bekommen hat, sind gar nicht, damit er sie in Frieden lässt. Sondern damit er sie verkaufen kann, damit sie zusammen als Paar abhauen können
Gut, das kam wirklich überraschend
Auf dem Fest, nachdem Kublai Khans Sohn einen friedlichen Abschluss des Krieges mit Süd-China geschaffen hat, werden auch wieder eifrig Blicke ausgetauscht. Das Fest an sich fand ich ziemlich cool, die Darstellung von Jia Sidao war großartig und wie der Khan sich gefreut hat noch besser
Aber ganz so friedlich ist das Kriegsende dann doch nicht, denn der Khan lässt die Boten Süd-Chinas am Ende töten.
Marcos Vater ist auch wieder zurück. Und baut direkt erst mal ordentlich scheiße. Nicht nur, dass er seinen Sohn dem Khan überlassen hat, jetzt zieht er ihn auch noch in seinen Schmuggel mit hinein. Dass Marco verschont bleibt war zwar klar, aber die Erklärung hat mir gefallen, und nicht nur ein einfaches „Der Khan will es halt so“. Ich bin mal gespannt, welche Strafe Marco seinem Vater jetzt aufbrummen wird, denn er hat die Verantwortung dafür vom Khan übertragen bekommen. Mit dem Tod rechne ich nicht, auch wenn er anscheinend ein ziemlich mieser Vater war
26. Januar 2015 um 19:52 Uhr #492285Stampede
MitgliedSolide Folge. Waren zwar wieder Längen drin aber es war definitiv unterhaltsamer als die langweilige letzte Folge. Und mit der letzten Szene dürfte nun auch etwas mehr Zug reinkommen.
Schlecht gezielt von der Schlange, denn Marco hat den Biss wegen ein paar Zentimeter überlebt :p Sein Wohlbefinden hat auch erstmal News-Prio 1 beim Khan, was Jingim mal wieder gar nicht geschmeckt hat.
Hundred Eyes ordnet zwar Bettruhe an aber Marco macht sich dann trotzdem auf, um Kokachin zu sprechen und sie zu warnen, kommt aber an Za Bing nicht vorbei. Also begibt er sich ins Teehaus, greift dort diesen Ganoven etwas unsanft an und macht nach ein paar Antworten den Reiter ausfindig, den er beschuldigt, Kokachin was antun zu wollen. Stellt sich aber heraus, dass sie glaubte, Marco wäre eine Gefahr für sie während Marco gedacht hat, der Reiter wäre eine Gefahr für sie. Klassisches Missverständnis alsoAber jetzt sind die Fronten geklärt. Dass Kokachon die Schlange in den Sack gesteckt hat dachte ich mir schon.
Als Marco den Reiter angegriffen hat wird er auch prompt festgenommen und in den Kerker gesperrt. Und zwar zu seinem Vater und seinem Großvater, die beide wegen Schmuggeln von Seidenraupen verhaftet wurden. Da sie die Ware in Marco’s Quartier versteckt haben ist er nun auch mit in der Sache involviert. Das hat die Beziehung zwischen Vater und Sohn nicht gerade enthärtet. Schon als sie sich am Anfang der Folge getroffen haben lag reichlich Gift drin und Marco hatte kein freundliches Wort übrig für seinen Vater, nachdem dieser ihn zu Beginn der Staffel einfach so beim Khan zurück gelassen hat.
Der Khan erkennt dann in seiner Weisheit, dass Marco mit der Sache nichts zu zu hat und lässt ihm am Ende über die Strafe entscheiden. Eigentlich steht auf Diebstahl und Schmuggel ja die Todesstrafe, aber Marco wird sich bestimmt was Milderes einfallen lassen :pDie Song laden den Khan zu Friedensverhandlungen ein. Nach einer kurzen Diskussion im Kriegsrat wird dem zugestimmt, der Khan selbst geht aber nicht hin sondern schickt Jingim als Diplomat. Ahmad ist auch dabei und beleidigt gleich mal den Song-Botschafter und stellt total überzogene Forderungen was die Abgaben angeht
Aber noch besser war dann Jingim, nachdem er Ahmad aus dem Zelt geschickt hat, denn die Forderungen des Khan sind eigentlich nichts weiter als dass sich Südchina ihm unterwirft, damit endlich Friede herrscht #ugly#
Irgendwie kamen sie dann zu einer Übereinkunft, dass Friede herrschen soll, aber eigentlich wollte der Khan nur erfahren, von wem das Treffen ausging. Und da innerhalb der Song’s ein Streit über die Machtposition vorherrscht war er natürlich am Frohlocken. Sidao wusste nämlich überhaupt nichts von dem Treffen, weil es von der Witwe des Kaisers ausging. Aus Wut und als Strafe für Mei Lin’s verspätete Nachricht bricht Sidao Ling Lin die Zehen #8o# Was für ein hassenswertes Arschloch :-LAm Ende werden dann die Song-Botschafter überfallen und umgebracht, so dass der Friede gleich mal wieder gegessen ist. Wer dahinter steckt wird interessant werden, es gibt ja etliche Verdächtige: Ahmad, Sidao, Kublai’s Frau, …. ?
@Burning 626565 wrote:
Das Fest an sich fand ich ziemlich cool, die Darstellung von Jia Sidao war großartig und wie der Khan sich gefreut hat noch besser
[/quote]
Mir wäre das zu albern gewesen, ich wäre ebenso wie die Frau des Khan einfach irgendwann aufgestanden und gegangen26. Januar 2015 um 20:23 Uhr #492292Anonym
Gast@Stampede 628588 wrote:
Schlecht gezielt von der Schlange, denn Marco hat den Biss wegen ein paar Zentimeter überlebt :p [/quote]
Kam überraschend@Stampede 628588 wrote:
Sein Wohlbefinden hat auch erstmal News-Prio 1 beim Khan, was Jingim mal wieder gar nicht geschmeckt hat.[/quote]
Jingim und seine Eifersucht ständigAuch wenn er mir zeitweise schwer auf den Zeiger ging.
@Stampede 628588 wrote:
Hundred Eyes ordnet zwar Bettruhe an aber Marco macht sich dann trotzdem auf, um Kokachin zu sprechen und sie zu warnen, kommt aber an Za Bing nicht vorbei.[/quote]
Ich beneide dich gerade ein bisschen, wie gut du dir die Namen merken kannst. UnglaublichTrotz ständiger Erwähnung wusste ich bis zum Schluss manche nicht. Zum Beispiel Za Bing #ugly#
@Stampede 628588 wrote:
Als Marco den Reiter angegriffen hat wird er auch prompt festgenommen und in den Kerker gesperrt. Und zwar zu seinem Vater und seinem Großvater, die beide wegen Schmuggeln von Seidenraupen verhaftet wurden. Da sie die Ware in Marco’s Quartier versteckt haben ist er nun auch mit in der Sache involviert.[/quote]
Was für ein beschissener Vater das aber auch ist, erst seinen Sohn verschenken und ihn dann noch ordentlich in die Scheiße reiten :-w@Stampede 628588 wrote:
@Burning 626565 wrote:
Das Fest an sich fand ich ziemlich cool, die Darstellung von Jia Sidao war großartig und wie der Khan sich gefreut hat noch besser
Mir wäre das zu albern gewesen, ich wäre ebenso wie die Frau des Khan einfach irgendwann aufgestanden und gegangen
Mangels Fernsehen damals, hätte ich mir das wohl angesehen #ugly#
27. Januar 2015 um 18:21 Uhr #492325Stampede
Mitglied@Burning 628603 wrote:
@Stampede 628588 wrote:
Schlecht gezielt von der Schlange, denn Marco hat den Biss wegen ein paar Zentimeter überlebt :p
Kam überraschend
[/quote]
Immerhin hat ihn die Schlange erwischt, ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass sie komplett an ihm vorbeifliegt@Burning 628603 wrote:
@Stampede 628588 wrote:
Hundred Eyes ordnet zwar Bettruhe an aber Marco macht sich dann trotzdem auf, um Kokachin zu sprechen und sie zu warnen, kommt aber an Za Bing nicht vorbei.
Ich beneide dich gerade ein bisschen, wie gut du dir die Namen merken kannst. Unglaublich
Trotz ständiger Erwähnung wusste ich bis zum Schluss manche nicht. Zum Beispiel Za Bing #ugly# [/quote]
Den Namen Za Bing habe ich mir sofort gemerktDa dachte ich nämlich erst, dass Kokachin so heißt, aber war dann doch ihr Beschützer
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.