- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
8. April 2009 um 16:06 Uhr #366431StampedeMitglied
@Sam Crow 319786 wrote:
Doch, war ganz gut bis hierhin. Aber es passiert einfach nichts. Keine Entwicklung, gar nichts. Ich hatte wohl zu hohe Ansprüche bezüglich JJ und LOST. Aber da kommt Fringe nichtmal ansatzweise ran. #sad#
Willst nicht noch ein paar Folgen schaun?
Klar kommt Fringe nicht an LOST ran, welche Serie schafft das schon?!
Ansonsten: Schade, dass du nicht mehr mitschaust8. April 2009 um 16:41 Uhr #366453Sam CrowMitgliedWann passiert denn da mal was? #hm#
Was erwartet mich denn noch?
Kannst ja mal dezent was spoilern bitte. Einen groben Umriss oder sowas. #vertrag#8. April 2009 um 16:45 Uhr #366459ClaireBMitgliedGrober Spoiler…
Also ab Folge 7 oder 8 wird alles zusammenkommen, dann wird auch hauptsaechlich der rote Faden behandelt.
8. April 2009 um 16:48 Uhr #366462StampedeMitglied@Sam Crow 319844 wrote:
Wann passiert denn da mal was? #hm#
Was erwartet mich denn noch?
Kannst ja mal dezent was spoilern bitte. Einen groben Umriss oder sowas. #vertrag#Wann passiert überhaupt was? #hm#
Ich versteh nicht, was du meinst, passiert doch einiges
Zumindest nicht mehr und nicht weniger als in allen anderen Serien auch.
Einzelfolgen, Roter-Faden-Folgen, wie in anderen Serien auch
Walters (Fringe)-Vergangenheit, Olivias Vergangenheit, Wer ist William Bell?, Was geht mit Massive Dynamic?, Walter Beteilung an all dem, der teuflische Mr Jones, The Observer, The Pattern allgemein und wie wird das ausgelöst usw usf8. April 2009 um 17:52 Uhr #366485Sam CrowMitgliedDanke euch.
Ich wollte im Endeffekt genau das wissen, was in Claires Spoiler steht. Bis dahin werde ich wohl auch noch durchhalten. #hallo#
8. April 2009 um 21:01 Uhr #366516StampedeMitglied@Sam Crow 319906 wrote:
Danke euch.
Ich wollte im Endeffekt genau das wissen, was in Claires Spoiler steht. Bis dahin werde ich wohl auch noch durchhalten. #hallo#
Cool #hallo#
28. April 2009 um 20:40 Uhr #343305Randy TaylorMitglied@Sam Crow 319786 wrote:
Doch, war ganz gut bis hierhin. Aber es passiert einfach nichts. Keine Entwicklung, gar nichts. Ich hatte wohl zu hohe Ansprüche bezüglich JJ und LOST. Aber da kommt Fringe nichtmal ansatzweise ran. #sad#
Naja du hast das Problem das du eher Rote-Faden serien magst und Fringe ist ein Zwitter. Es hat phasen wo man den roten Faden sieht, aber im grunde ist es eine reine „Fall der Woche“ Serie und ich find den mix mehr als gelungen, wenn nicht sogar brillant #pfeifen##pfeifen#
8. Juli 2009 um 17:03 Uhr #372165BurningGastDie Folge hat mir sehr gut gefallen. Richtig spannend und geheimnisvoll. So langsam scheint Fringe an Fahrt aufzunehmen. Und vorallem Walter Seine Sprüche sind einfach nur göttlich.
8 von 10 Punkten
28. Dezember 2009 um 16:12 Uhr #381108LesterBMitgliedNun gibt es Mystery vom Feinsten. Mehr und mehr Fragen sind in der Episode aufgeworfen worden, Antworten sind uns leider schuldig geblieben. Dennoch, hammergeile Episode, geheimnisvoll und super spannend. Das Fringe-Universum beginnt, immer komplexer und komplexer zu werden, diese Folge hat einen erheblichen Anteil dazu beigetragen.
„Er explodierte nach unten – und dann war er weg“Schon im Vorspann konnte man lesen, dass J.J. Abrams himself am Drehbuch beteiligt gewesen ist. Oh, meine Erwartungen steigen, aber auch meine Vorfreude, denn mit seiner Mithilfe kann diese Episode doch eigentlich nur wahnsinnig verrückt werden. Wie man „verrückt“ nun interpretiert, bleibt jedem selbst überlassen; ich für meinen Teil setze das Wort mit „fantastisch“ gleich. Und wieder eine dieser unendlich geilen Eröffnungsszenen; wie schafft es Fringe nur immer, so spannende und geheimnisvolle Intros zu kreieren? Ich war schon wieder hin und weg. Dieses Mal wurden auch keine Kosten gescheut, der Eröffnung einen ordentlichen Look zu geben. Zuerst der mysteriöse glatzköpfiger Mann im dem Restaurant, der eine Baustelle immer und immer wieder beobachtete, einen extrem scharfen Burger aß und irgendwelche Schriftzeichen in sein Notizbuch schrieb; dann das Beben, alle rennen durcheinander, Panik breitet sich aus. Hammer Actionszene, als der Kran umstürzte; wow, und die hammergeile Explosion! #devil2# Der Glatzkopf bleibt ganz ruhig und geht einfach aus dem Restaurant, begutachtet die Baustelle und spricht in sein Handy: „Er ist eingetroffen“. Äh, ja. Was ist da gerade passiert? Mit dieser Eröffnung haben sich die Fringe-Macher wohl selbst übertroffen. Wer ist eingetroffen? Was ist das für ein Mann? Irre spannend!
Das Dreamteam um Olivia, Walter und Peter wird dann von Broyles in irgendeine Lagerhalle gerufen, um sich um einen neuen Fall zu kümmern und etwas zu begutachten. Es handelt sich um einen metallischen Zylinder. Keine Ahnung, was das wieder zu bedeuten hat. Die Frage ist auch, wo dieses Gerät herkam und von wem. Und was hat es vor? Ah, schon wieder so viele Fragen. Krass aber, dass es schon mal so einen Fall gegeben hat und das FBI beschäftigt hat. Aber Olivia kann bei dem FBI-Agenten Jacobson (den Olivia übrigens kennt) auch nicht viel erfahren. Geheimnisvoll, als er sagt, dass sie sich lieber davon fernhalten solle. Der erste Zylinder ist nach 48 Stunden verschwunden. Mh. Walter kann bei seinen Untersuchungen aber auch nicht viel feststellen.
„Es sieht so aus, als würde er zusehen und beobachten – deswegen bezeichnen wir ihn als ‚den Beobachter'“
Olivia sieht in den alten Akten, die Jacobson ihr gegeben hat, auf einem Foto einen kahlköpfigen Mann (der auch im Into war). Er kommt ihr bekannt vor. Sie sieht sich Fotos von anderen Fällen an, die in den vergangenen Folgen thematisiert worden sind, und findet heraus, dass er immer anwesend ist, egal wo. Er hat sich äußerlich auch nie verändert. Bei Broyles erfährt sie weiteres über ihn. Er wird der „Beobachter“ genannt, weil er an den Orten, an denen er auftaucht, nur zusieht, jedoch nie etwas unternimmt. Krass, als Broyles sagt, dass er in fast allen Fällen, die „das Schema“ betreffen, mit drinsteckt. #8o# Er war immer da, er hat aber nie etwas gemacht. Spannende Sache, wie ich finde. Wer ist der Typ? Warum altert er nicht? Für wen arbeitet er? Hat er irgendein Ziel?
Eine Hammerszene war auch noch, als ein Unbekannter die Männer im Lagerhaus, die die Kapsel zuerst bewachen sollten, umgebracht hat. Und das mit keiner normalen Waffe. Er schoss mit einer Waffe, die irgendwelche Lichtblitze abgab. Krass! So etwas gibt es also auch schon. Aber wenigstens hat der Typ den Zylinder nicht bekommen. Später mehr zu dem Mann.
Heftig fand ich dann, dass Walter Astrid mit einem Betäubungsmittel außer Gefecht setzt und mitsamt dem Zylinder verschwand. Was hat der denn jetzt vor? Das Überraschendste der Folge war dann für mich, dass Walter im Restaurant sitzt (sein RootBeer trinkt, das er sich schon die ganze Zeit wünscht ) und plötzlich der Beobachter auftaucht und sich an seinen Tisch setzt. „Danke, dass sie den Zylinder versteckt haben“ Was hat das jetzt wieder zu bedeuten? Später erzählt Walter Peter eine Geschichte, die den Grund enthält, warum Walter dem Beobachter einen Gefallen schuldig war. Für mich eine der intensivsten Stellen der Folge, der Serie bisher. Walters Figur bekommt Tiefe, Emotionen kommen an die Oberfläche und man erfährt etwas über Walters und Peters gemeinsamer Vergangenheit. Die Beiden hatten einmal einen Unfall und sie waren kurz davor, zu ertrinken. Angeblich hat Walter Peter und sich selbst gerettet, doch das war eine Lüge. In Wirklichkeit hat der kahlköpfige Mann Vater und Sohn aus dem Wasser gezogen und vor dem Tod bewahrt. Walter schuldete ihm etwas und hat also die Kapsel versteckt, wobei er nicht wusste, warum. Geheimnisvolle Geschichte, der Beobachter steht also in Verbindung zu den Bishops.
„Danke, du hast mir eben verraten, wo der Zylinder ist“
Die ganze Sache mit dem Killer, der den Zylinder unbedingt finden will, war sehr spannend, vor allem im letzten Drittel wurde das Tempo und die Spannung ordentlich angezogen. Hat mir richtig gut gefallen. Zuerst bringt der Mann die Wachen in dem Lagerraum um und knöpft sich dann Jacobson vor, den Olivia kurz zuvor besucht hatte. Mit einem mysteriösen Gerät kann er offenbar die Gedanken anderer Person hören. Er befiehlt jedenfalls Jacobson, an die Frau (Olivia) zu denken. Als er das tut, weiß der Killer, wie sie aussieht. Naja, jedenfalls wird Jacobson dann noch liquidiert. War nicht anders zu erwarten.
Peter wird ebenfalls von dem ominösen Mann entführt, da dieser vermutet, Peter kenne den Aufenthaltsort des Zylinders. Peter weiß aber nichts darüber, da Walter nicht sagen wollte, wo er sich befindet bzw. wo er ihn versteckt hat. Schon krass, als Olivia und Walter von Peters Entführung erfahren haben und Walter zu bedenken gibt, dass Peter den Aufenthaltsort verraten könnte; Olivia aber fragt, ob er es ihm denn überhaupt erzählt hätte und Walter sagte, dass er das gar nicht bräuchte. Was hat das wieder zu bedeuten? Wow, die Folterungsszene von Peter war der Wahnsinn. Zuerst bekommt er komische Schläuche in die Nase gesteckt, die bis ins Gehirn ragen. Und muss er nur an bestimmte Sachen denken, die der Killer ihm aufträgt und schon weiß dieser, wo sich der Zylinder befindet. / Das verstehe ich nicht. Wie konnte Peter ihm sagen, wo das Gerät versteckt ist, wenn er es selbst nicht weiß? Das ärgert mich etwas, dass wir keinerlei Erklärung dafür bekommen. Würde mich schon interessieren.
So, das Finale beinhaltet die großartigsten Szenen der ganzen Folge. Zuerst muss Peter das Grab eines gewissen „Robert Bishop“ ausheben (wer auch immer das ist – Walters Vater?) und die Kapsel ausgraben. Aber Olivia ist schon auf dem Vormarsch, befindet sich ebenfalls auf dem Friedhof. Voll die Gänsehaut-Atmosphäre dort – klasse Location, toller Score, fantastische Optik! Was ich dann allerdings etwas unlogisch fand, dass der Killer dann einfach mit dem Zylinder abgehauen ist und Peter dort zurückgelassen hat. Warum hat er ihn nicht getötet? Er ist doch vorher so rigoros umgegangen. Kleines Logikloch, denke ich. Olivia macht sich auf die Verfolgung des Unbekannten, kann ihn mit zwei Kugeln zu Fall bringen. Ach, Mensch, wieder ein Toter und keinerlei Informationen über ihn – wie letzte Folge auch. Wer er war, woher er kam und was seine Motive waren, werden wir erstmal nicht erfahren. Toller Effekt dann, als sich die Kapsel wieder in die Erde gegraben hat. Und sie ist wieder weg. Auch ihre Herkunft und ihre Bestimmung bleibt unbekannt, schade! Einer der geilsten Momente war dann die Konfrontation des Beobachters und Peters. Er stellt diesem eine Menge Fragen, aber er wiederholt sie nur, bis er sie sogar gleichzeitig mit ihm spricht. Dann spricht er Peters Gedanken sogar aus. #8o# Krasse Sache. Nur leider, flieht er dann schnell und man erfährt nichts.
„Ihn brauchen Sie, ich bin nur der Babysitter“Schön, dass sich die Folge thematisch etwas mit Peter beschäftigt hat. Schon zu Beginn sagte er, dass er aussteigen wolle, da er keinerlei Funktion inne hätte. Aber Walter würde auch aussteigen, wenn er gehen würde. Aber er fühlt sich in seiner Meinung bestärkt, als Walter nach seinem unerlaubten Verschwinden extrem wütend wurde und Peter anschrie. Krasse Szene, aber endlich mehr Charaktertiefe in den Folgen. Die Beziehung der beiden rückt immer mehr in den Fokus und wird immer interessanter. Gefällt mir bisher sehr gut. Zumal auch Walter nicht mehr der Irre ist, sondern etwas mehr Persönlichkeit bekommt. Die Entschuldigung an Astrid kam von Herzen (glaube ich jedenfalls), ich denke, dass es noch einige interessante Szenen zwischen den Beiden geben wird. Peter entscheidet sich am Ende dann doch, weiterzumachen, aber nur dank des Zusammentreffens mit dem Beobachter. Durch die vielen Fragen, die aufgeworfen wurden und das ganze Mysterium um das Schema will er die Wahrheit herausfinden. Olivia gibt ihm nun einen Ausweis; er hat eine offizielle Funktion: Offizieller Berater von Homeland Security. Cool, dass Peter nun auch auf der Wahrheitssuche-Schiene ist, will mehr von ihm sehen. Seine Szenen in der Folge waren wirlich vortrefflich.
Der Cliffhanger dieser Episode war ja der Wahnsinn! Olivia hat schon im Laufe der Episode einen mysteriösen Anruf erhalten, auf dem John Scotts Stimme zu hören war. Angeblich hat es diesen Anruft nie gegeben, sagt das FBI. Was hat das zu bedeuten? Am Ende, in der allerletzten Szene steht John plötzlich vor ihr in ihrer Wohnung. Sie erschrickt und lässt eine Schale fallen. #8o# John ist wieder da? Ist er echt? Oder vielleicht war das nur eine Halluzination? Oh, da bin ich aber mal gespannt.
Fazit oder „Noch eine von vielen offenen Fragen“
Diese Folge trägt gewissermaßen erheblich zu der Entwicklung eines roten Fadens bei. Was hat diese Episode nicht für Geheimnis parat gehabt. Wer ist dieser Beobachter? Was will er? Von wem ist er geschickt worden? Was hat er mit dem Schema zu tun? Apropos das Schema: Was hat es damit auf sich? Und die Geschichte mit dem Zylinder, der auf einmal wieder verschwunden ist. Kommt der noch einmal wieder? Dazu kommt natürlich Walters Vergangenheit, aber auch Peters Lebensgeschichte. Und – diese Folge zwar nicht thematisiert, aber dennoch von Belang – wie steht Massive Dynamic mit der ganzen Sache in Verbindung? Oder Broyles Rolle in der ganzen Serie? Natürlich bleibt auch die Storyline um John Scott weiterhin spannend. Viel, sehr viel Stoff und noch mehr offene Fragen, die einen beschäftigen. Die Folge war an sich so klasse, da sie einen Haufen an Mysterien preisgegeben, aber nicht beantwortet hat. Hat mir super gefallen. Vor allem weil die Spannung von Anfang an da war. Die Eröffnungsszene hat schon dermaßen gefesselt, dass es schwer wurde, das Niveau zu halten. Aber bis zum grandiosen Finale ist das gelungen – mit vielen Überraschungen! J.J. Abrams hat hervorragende Arbeit geleistet, ich wusste, das musste einfach was werden. In Zukunft bin ich auf die Folgen gespannt, an denen er mitgeschrieben hat. Insgesamt eine ausgezeichnete Folge, mit vielen Fragen und wenig Antworten. :p Fringe hat sich wohl gefunden.
Wertung: 9/10
Mh, was ich mich aber frage ist: Warum sind in den Folgen auf den DVDs die geheimen Symbole, wie Frosch, Hand, Blatt etc. nicht vorhanden? Ich habe bisher keins gesehen. #hm#
28. Dezember 2009 um 16:14 Uhr #381109ClaireBMitgliedLesterB;358565 wrote:Mh, was ich mich aber frage ist: Warum sind in den Folgen auf den DVDs die geheimen Symbole, wie Frosch, Hand, Blatt etc. nicht vorhanden? Ich habe bisher keins gesehen. #hm#Naja, die kommen ja immer vor der Werbung. Waere ja irgendwie unpassend, wenn die bei den Folgen eingeblendet werden. Ausserdem sind die nicht wichtig. #hallo#
28. Dezember 2009 um 16:18 Uhr #381110LesterBMitgliedClaireB;358566 wrote:LesterB;358565 wrote:Mh, was ich mich aber frage ist: Warum sind in den Folgen auf den DVDs die geheimen Symbole, wie Frosch, Hand, Blatt etc. nicht vorhanden? Ich habe bisher keins gesehen. #hm#Naja, die kommen ja immer vor der Werbung. Waere ja irgendwie unpassend, wenn die bei den Folgen eingeblendet werden. Ausserdem sind die nicht wichtig. #hallo#
Kommen die nicht am Ende auch? Da könnten sie die doch hinmachen.
Aber wenn die eh nicht wichtig sind, kann es mir ja egal sein. Ich dachte nur, dass mir so etwas entgehen bzw. vorenthalten würde.
28. Dezember 2009 um 16:25 Uhr #381111ClaireBMitgliedLesterB;358567 wrote:Kommen die nicht am Ende auch? Da könnten sie die doch hinmachen.Ja, am Ende kommt dann halt das letzte Symbol.
Jedes Symbol steht halt fuer einen Buchstaben im Alphabet. Am Ende bekommt man so ein Wort heraus, dass grob beschreibt, worum es in der Folge ging. Also bringt es dir dann auch nicht mehr wirklich was. :p28. Dezember 2009 um 17:57 Uhr #381114LesterBMitgliedClaireB;358568 wrote:LesterB;358567 wrote:Kommen die nicht am Ende auch? Da könnten sie die doch hinmachen.Ja, am Ende kommt dann halt das letzte Symbol.
Jedes Symbol steht halt fuer einen Buchstaben im Alphabet. Am Ende bekommt man so ein Wort heraus, dass grob beschreibt, worum es in der Folge ging. Also bringt es dir dann auch nicht mehr wirklich was. :pAch, das mit dem Wort wusste ich auch noch nicht. Ist ja interessant.
Stimmt, im Nachhinein bringt es mir nicht mehr viel. Kann das bestimmt auch irgendwo nachlesen.
28. Dezember 2009 um 18:02 Uhr #353912NooneMitgliedLesterB;358580 wrote:ClaireB;358568 wrote:LesterB;358567 wrote:Kommen die nicht am Ende auch? Da könnten sie die doch hinmachen.Ja, am Ende kommt dann halt das letzte Symbol.
Jedes Symbol steht halt fuer einen Buchstaben im Alphabet. Am Ende bekommt man so ein Wort heraus, dass grob beschreibt, worum es in der Folge ging. Also bringt es dir dann auch nicht mehr wirklich was. :pAch, das mit dem Wort wusste ich auch noch nicht. Ist ja interessant.
Stimmt, im Nachhinein bringt es mir nicht mehr viel. Kann das bestimmt auch irgendwo nachlesen.
Jop, hier in den Threads #vertrag#
(allerdings erst ab den Folge, ab der es dann bekannt war)6. Januar 2010 um 12:55 Uhr #381760John NewmanMitgliedNachdem ich im TV nach drei Folgen aufgegeben hatte, wollte ich die Serie gestern wieder sozusagen im Programm aufnehmen.
Die erste Folge hat mich total geflasht und es entzieht mich jeder Logik, warum ich die Serie nach drei Folgen abgebrochen hatte.Allein der Opener war schon super. Der mysteriöse Mann, den wir später in der Folge, als Bald Guy kennen lernen , sitzt in einem Restaurant und beobachtet eine Baustelle an der später der Zylinder ankommt.
Nach dem Opener sieht man wie Walter im Schlaf die Formel für „root beer“? vor sich hin murmelt, was Peter natürlich tierisch auf den Geist geht.
Peter scheint am Anfang dieser Folge keine Lust darauf zu haben dem FBI mitzuhelfen beziehungsweise dort arbeitend einzusteigen… Das ändert sich dann ja im Verlauf der Folge. Das FBI braucht Walter und Peter ist zunächst ja so etwas wie ein Schlüssel zu ihm, da dieser ja wirklich zwischendurch nicht ganz sauber tickt.Super dann auch die Szene in der Walter und Peter beim Zylinder ankommen und Walter dort jeden einzelnen mit „Guten Morgen“ zu begrüßen versucht.
Der Freund von Olivia, der bei dem ersten Fund eines solchen Zylinders dabei war kommt mir bekannt vor, weiß einer um welchen Schauspieler es sich hier handelt?
Die Waffe mit den der Eindringling alle niederschießt sieht sehr eigenartig aus, hat aber eine ernorme Kraft. Sie tötet die Leute ja auch nicht sofort, sondern arbeitet denke ich hauptsächlich mit Druck.
Der Bald Guy ist dem FBI schon bekannt . Wofür die 1 Jahr gebraucht haben, braucht Olivia Dunham nur 3 Wochen.
Walter ist natürlich schon unangenehm, auch wegen seiner Unberechenbarkeit. Was er mit Astrid macht ist schon sehr hart und später nimmt sie ja auch die Entschuldigung nicht an.
Peter flippt ja richtig aus, als Walter nach seiner Kleidung in Haft fragt. Auch das Walter mit dem Bald Guy gesprochen hat, wird ihm zunächst nicht geglaubt.Meiner Meinung nach ein sehr schönes Zitat:
Walter: „Trust on me“
Peter: „No, thank you“Dieser Typ mit der coolen Knarre will nur an den Zylinder kommen. Er kann auf irgendeine Weise die Gedanken lesen, wenn die Leute an dieses komische Gerät gespannt sind. Die darauf angespannten Leute müssen aber auch genau in dem Moment an das gesuchte Denken. Zum Schluss kommt es auf dem Friedhof noch zu ein paar spektakulären Szenen. Ich verstehe nicht warum Olivia in die Richtung des explodierenden Zylinders läuft. Sie wusste doch was passieren kann.
Peter haut dem Bald Guy um und ist dann sichtlich erstaunt, dass dieser all seine Gedanken kennt, beziehungsweise immer genau weiß was er sagen will.Peter wird jetzt Mitglied beim FBI.
„It’s just the beginning“Am Ende erzählt Walter, Peter noch die Geschichte, dass sie früher von dem Bald Guy gerettet wurden.
Olivia trinkt Red Label und zwar den grünen. Sie kommt zwar wohl nicht mehr wirklich dazu, aber sie hat sich etwas eingeschenkt.Die Folge war wirklich richtig toll! Ich bleibe bei der Serie auf jeden Fall dran, hoffentlich entwickelt sich die Serie weiterhin so gut. Die Sache mit den Schriftzügen ist wirklich genial. Die Musik war auch passend und die Story richtig klasse.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.